fbpx

Kickstart-Buch

Kickstart-Buch von Søndergaard,  Torben
Die Bewegung The Last Reformation (Die letzte Reformation) will weltweit Menschen zu echten Jesus-Jüngern machen. Dazu führt sie u.a. sogenannte Kickstart-Wochenenden durch, bei denen die Grundzüge der Jüngerschaft vermittelt werden. Damit man einen solchen Kickstart auch bei sich zu Hause veranstalten kann, wurde mit dem „Kickstart Package“ (Kickstart-Paket) eine Videoserie samt Begleitmaterial erstellt. Dieses Buch enthält die Lehre aus der Videoserie sowie Antworten auf viele der Fragen, die dabei möglicherweise auftreten, und gibt praktische Tipps für eigene Kickstart-Wochenenden.
Aktualisiert: 2021-07-31
> findR *

Kickstart-Arbeitsbuch

Kickstart-Arbeitsbuch von Søndergaard,  Torben
Dieses Arbeitsbuch zum „Kickstart Package“ (Kickstart-Paket) der Bewegung „Die letzte Reformation“ ist eine praktische Hilfe für einzelne oder eine Gruppe, um die Inhalte der Videos und des Begleitbuches noch tiefer zu verinnerlichen und in die Praxis umzusetzen. Es enthält Highlights aus jeder Lektion der Kickstart-Package-Videoserie, Fragen, die helfen, über das Gelernte zu reflektieren sowie Raum für Notizen.
Aktualisiert: 2021-07-31
> findR *

Hat das Tausendjährige Reich schon begonnen?

Hat das Tausendjährige Reich schon begonnen? von Hanisch,  Eberhard
Es bleibt unter Christen ein Diskussionsthema: Leben wir bereits im Tausendjährigen Reich, bildlich gesehen? Oder kommt das Tausendjährige Reich erst noch, buchstäblich gesehen? Wer hat nun recht mit seiner Deutung der biblischen Prophetie? Überzeugend legt Bibellehrer und Missionar Eberhard Hanisch dar, was die Propheten und Apostel unter dem Tausendjährigen Reich verstanden haben. Er geht auch auf andere Meinungen ein, ohne sie zu verdrehen oder abzuschwächen. Der Einblick, den er in die biblische Lehre vom Millennium bietet, ist einleuchtend, fair und auf den Punkt gebracht.
Aktualisiert: 2021-07-31
> findR *

Warum nur musste es Weihnachten werden?

Warum nur musste es Weihnachten werden? von Lieth,  Norbert, Malgo,  René, Pflaum,  Johannes, Winkler
Weshalb wurde Gott der Sohn eigentlich Mensch und kam als Baby auf die Welt? Hätte er die Erlösung nicht anders, vielleicht einfacher bewerkstelligen können? Gott hätte beispielsweise die Macht gehabt, als Mensch zu erscheinen, ohne den Weg durch den Mutterleib zu gehen und von einer Jungfrau geboren zu werden. Verschiedene Autoren geben zu verschiedenen Schwerpunkten Antwort und zeigen in eindrücklicher Weise auf, warum es Weihnachten werden musste und wie weitreichend das Evangelium wirklich ist: nämlich nicht nur für die Rettung und Heilung unserer Seele, sondern auch für Israel und die Wiederherstellung aller Dinge.
Aktualisiert: 2021-07-31
> findR *

Gemeinde ohne Israel

Gemeinde ohne Israel von Federolf,  Reinhold
Es ist eine Frage, die die Emotionen zum Kochen bringen kann: Hat die Gemeinde Israel ersetzt? Reinhold Federolf sagt klipp und klar: Niemals! Anhand der Bibel, mit Querverweisen auf die historische Entwicklung der Gemeinde und besonders unter Bezugnahme auf die fürchterlichen Auswüchse der Nazi-Zeit zeigt er auf, warum Christen den Ast, auf dem sie sitzen, absägen, sobald sie sich für das „neue Israel“ halten. Israels Verheißungen sind nicht hinfällig geworden. Eingehend beleuchtet Reinhold Federolf die biblische Prophetie und scheut auch nicht davor zurück, schwere Fragen zu beantworten und heiße Eisen anzupacken. Provokativ, biblisch fundiert und voller Herzblut geschrieben.
Aktualisiert: 2021-07-31
> findR *

Endzeit. Kompakt.

Endzeit. Kompakt. von Hampson,  Todd, Kinley,  Jeff
"Endzeit. Kompakt." liefert dem Leser einen kurzen, aber dennoch recht umfassenden Überblick über verschiedene biblische Endzeitmodelle. Wer schon immer einmal vorhatte, sich mit den Endzeitfragen der Bibel zu beschäftigen, aber vor dem riesigen Berg des vorhandenen Materials zurückschreckte, findet hier eine sehr nützliche, gut informierte und informierende Einstiegshilfe. Die Broschüre eignet sich für jüngere wie ältere Interessierte gleichermaßen … denn letztlich haben selbst die größten Prophetieexperten irgendwann einmal klein angefangen. Heute erscheint es wichtiger denn je, sich als Christ mit diesem lohnenden Thema eingehend auseinanderzusetzen.
Aktualisiert: 2021-07-31
> findR *

Fragrant Flowers Bloom

Fragrant Flowers Bloom von Chen,  Ruiwen, Küster,  Volker
The term ContactZone was coined in postcolonial discourse to signify the place where cultures and religions meet. It implies that first contact, cultural-religious exchange and conflict have always been determined by power-relations. Making use of communication theories, hermeneutics and aesthetics intercultural theology generates new terminologies and theoretical tools to explore these interactions. Its scope ranges from issues such as dialogue and syncretism to fundamentalism and ethnicity. Perspectives of culture, religion, race, class, gender and inclusion alike are involved in the necessary multi-axial approach. ContactZone creates a space where a choir of multiple voices is responding to the challenges of cultural religious pluralism, rethinking theology in the 21st century. The series comprises monographs (incl. PhD dissertations) and anthologies (incl. conference proceedings). [Der Begriff ContactZone wurde im postkolonialen Diskurs geprägt, um den Ort zu kennzeichnen, an dem Kulturen und Religionen aufeinandertreffen. Er impliziert, das Erster Kontakt, kulturell-religiöser Austausch und Konflikt immer auch durch Machtverhältnisse bestimmt werden. Unter Zuhilfenahme von Kommunikationstheorien, Hermeneutik und Ästhetik entwickelt Interkulturelle Theologie neue Terminologien und ein theoretisches Instrumentarium, um diese Interaktionsprozesse zu erforschen. Ihr Spektrum reicht dabei von Themen wie Dialog und Synkretismus bis zu Fundamentalismus und Ethnizität. Perspektiven wie Kultur, Religion, Rasse, Klasse, Gender und Inklusion sind gleichermaßen in diese notwendigerweise multi-axiale Herangehensweise involviert. ContactZone kreiert einen Raum, in dem ein Chor vielfältiger Stimmen auf die Herausforderungen des kulturell-religiösen Pluralismus im 21. Jahrhundert reagiert. Die Serie umfasst Monographien (einschliesslich Doktorarbeiten) und Sammelbände.]
Aktualisiert: 2021-07-30
> findR *

Wachet und betet

Wachet und betet von Voos,  Dirk
Die Corona-Pandemie erschütterte das gesellschaftliche Leben überall auf der Welt. Aufgrund der besonderen Situation in einer fremden Umgebung trafen und treffen die Auswirkungen Geflüchtete, Migranten und alle, die sich um sie kümmern, sehr. Es entstand eine große Sehnsucht nach Halt. Beten stärkt in solchen Krisen spirituell die Resilienz. Beten ist darüber hinaus Solidarität als Eintreten für andere und ihre Sorgen und Nöte. Vom 8. April bis 21. Mai 2020 bot Dirk Voos jeden Morgen einen Gebetsimpuls mit einer kurzen Erläuterung an. Diese Impulse sind nicht nur ein Zeitzeugnis für die weltweiten Auswirkungen der Pandemie auf Geflüchtete, sie können auch weiter auf die jeweilig aktuelle Situationen übertragen werden und zum Beten anregen.
Aktualisiert: 2021-07-30
> findR *

Die Propheten aus dem Alten Testament der Bibel

Die Propheten aus dem Alten Testament der Bibel von Luther 1545,  Martin, Tessnow,  Antonia Katharina
Warum Einzelausgaben der biblischen Bücher? Der Grund ist so einfach wie praktisch: Die Bibel hat auf Grund ihres vollen Umfangs, selbst bei großformatigen Ausgaben, zumeist eine sehr kleine Schrift und ist demnach entsprechend schwer zu lesen. Möchte man zudem die Bibel gerne mitnehmen, um unterwegs zu lesen, entscheidet man sich schnell dagegen, solch ein schweres Buch den ganzen Tag mit sich umherzutragen. Einzelne Bücher der Bibel erlauben dagegen eine für die Augen angenehme Schriftgröße und erleichtern somit das Lesen erheblich. An Stelle eines umfangreichen, schweren Buches ist es nun möglich, einen Text Ihrer Wahl in leicht tragbarer Ausführung mitzunehmen. So kann die Bibel einfach unterwegs gelesen werden. Mit anderen Worten: Luther hat die Bibel zugänglich gemacht, diese Version macht sie mühelos lesbar. Zudem eignen sich die einzelnen Bücher hervorragend als Einstieg in die Bibel sowie als Geschenk; nicht nur für Menschen, welche die biblische Heilsbotschaft bereits erreicht hat, sondern auch für alle, die sich noch nicht an die Heilige Schrift heranwagten oder sich von dem Gesamtumfang der Bibel möglicherweise überfordert fühlen. Die Botschaft der Bibel kann eine große Hilfe und Stütze sein, Zuversicht schenken, Hoffnung machen und uns trösten, gerade in einer Zeit, in der wir des Trosts so sehr bedürfen. Wer den Weg nach Hause sucht, der soll wissen, dass er offen steht. Dieser Weg wird in der Heiligen Schrift gewiesen. Mit der Entscheidung, sich für die Botschaft der Bibel zu öffnen und diesen Weg zu gehen, haben unzählige Menschen seit Jahrhunderten ihr Heil gefunden. Und das bis zum heutigen Tag. Mit Übersetzungsalternativen aus unterschiedlichen Übersetzungen. Übersetzung nach Martin Luther 1545 Layout, Schriftsatz, Formatierung: Antonia Katharina Tessnow www.antonia-katharina.de
Aktualisiert: 2021-07-31
> findR *

Bibel und Zeitung

Bibel und Zeitung von Lübking,  Hans-Martin
Bibel und Zeitung gehören bei der Predigtvorbereitung für mich zusammen. „Die Zeitung gibt uns den täglichen Bericht darüber, was in der Menschheit vorgeht. Die Bibel lehrt uns, was diese Menschheit ist, die von Gott so geliebt wird.“ (Karl Barth) Bei jeder Predigtvorbereitung staune ich aufs Neue darüber, wie interessant, aktuell und befreiend die biblischen Texte sind. Man sollte einer Predigt die intensive Auseinandersetzung mit dem biblischen Text anmerken können. Zugleich ist eine gute Predigt immer auch politisch. Sie darf nicht in der Vergangenheit oder in einer zeitlosen Allgemeingültigkeit stehen bleiben, sondern sollte den Bogen vom biblischen Text zu den aktuellen Ereignissen, Diskussionen und Entwicklungen der Gegenwart schlagen.
Aktualisiert: 2021-07-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Theologie auf buch-findr.de

Bei vielen Anbietern finden Sie Bücher einer bestimmten Kategorie. buch-findr.de bietet Ihnen auf einer Plattform Druckerzeugnisse wie Theologie aus einer Hand. Suchen Sie allgemein oder ganz speziell Theologie? Hier finden Sie gut beschriebene und sortierte Bücher und Publikationen.

Neben einer grossen Asuwahl an Theologie bei buch-findr.de, finden Sie auch weitere Bücher und Publiktionen

Wir gehen mit der Zeit und bieten neben klassischen Theologie auch:

Legen Sie Wert auf Qualität bei Theologie

Auf buch-findr.de stellen wir für Sie nicht nur Theologie in großer Auswahl bereit, Sie haben auch die Möglichkeit ganz gezielt nach Ihren Interessen entsprechend zu filtern. So bildet die Kategorie Theologie auch Unterkategorien wie [Subgenres, Subgenres] an. Nicht lange suchen, finden was gewünscht oder gebraucht wird. Theologie Ob als Hörbuch, ebooks, broschiertes Buch oder Heft wir suchen aus vielen verschiedenen Plattformen Ihr Taschenbuch, Fachbuch oder Bestseller. Finden Sie Theologie nicht nur von einem Autoren, sondern lassen sich auf einem Blick viele verschiedene Bücher zum ausgewählten Thema anzeigen. So haben Sie die aktuellen Neuerscheinungen immer im Blick. Und ist das gesuchte Buch doch nicht das Richtige, stöbern Sie einfach in unserer Übersicht. Weitere Bücher aus den gleichen Genre sind so schnell und übersichtlich auf buch-findr.de zu finden. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von buch-findr.de.