fbpx

Gewebte Mythen

Gewebte Mythen von Düriegl,  Günter, Proksch,  Heide
Die österreichische Künstlerin Heide Proksch und ihr Werk: Heide Proksch wurde 1942 in Mährisch Ostrau geboren. 1945 flüchtet sie mit ihrer Mutter und Schwester nach Österreich. 1965 heiratet sie den Maler Peter Proksch, 1968 beginnt sie ihr Studium für künstlerische Textiltechniken an der Akademie für Angewandte Kunst in Wien. Sie webt ihre Bildteppiche fast ausschließlich nach Entwürfen ihres Mannes in ihrem gemeinsamen Atelier. Ihre Tapisserien befinden sich in öffentlichen und privaten Sammlungen, u. a. in der Österreichischen Nationalbank, im Fischerei-Museum in Orth a. d. Donau und im Liechtensteinischen Landesmuseum in Vaduz. Das Buch enthält neben den Werken eine Einleitung von Museumsdirektor Günter Düriegl sowie eine Darstellung der Kunst des Teppichwebens.
Aktualisiert: 2020-07-14
> findR *

Giuseppe Taddei – Ich, Falstaff

Giuseppe Taddei – Ich, Falstaff von Launek,  Peter
Auf unglaubliche 60 Bühnenjahre kann Publikumsliebling Giuseppe Taddei zurückblicken. Seit der entbehrungsreichen Kindheit in Genua, dem Debüt in Rom und den ersten Auftritten in Salzburg und Graz während der Nachkriegszeit bis hin zu den Triumphen an den internationalen Opernzentren zwischen Mailand und New York, bei den Bregenzer Festspielen und immer wieder an der Wiener Staatsoper - stets hat der "König der Baritone" beruflich wie privat sein erfülltes Dasein genossen. Zum 90. Geburtstag erzählt der vitale Jubilar mit unverwüstlichem Humor aus seinem bewegtem Leben. Wir begegnen Beniamino Gigli, Giuseppe di Stefano, Luciano Pavarotti, Maria Callas, Renata Tebaldi, Leonie Rysanek, u.v.a. Mit Aufführungsverzeichnis, Diskographie, bisher unveröffentlichten Privatfotos und den Lieblingsrezepten des Sängers.
Aktualisiert: 2020-07-14
> findR *

Phönix

Phönix von Deisenrieder,  Michael Johann
In "Phönix" gehen zwölf Gedichte und zwei Kurzgeschichten Hand in Hand. Die Gedichte besingen mitunter die Liebe, die Vergänglichkeit, den Humor und die große Kraft des Trotzes. Die beiden Kurzgeschichten hingegen geben einen Einblick in das Leben zweier Männer; der eine befindet sich in seinen besten Jahren und möchte seine Frau überraschen, der andere ist bereits ein älterer Herr und muss eines Nachts um seinen lieben Schlaf kämpfen, nur um in den frühen Morgenstunden eine böse Überraschung zu erleben.
Aktualisiert: 2020-07-15
> findR *

Chronik aus einer vergessenen Zeit

Chronik aus einer vergessenen Zeit von Michalska-Grzywna,  Malgorzata
Die Chronik aus einer vergessenen Zeit ist eine Geschichte über die Familie der Autorin. Die Idee des Buches basierte auf einer wissenschaftlichen Entdeckung, die besagt, dass MtDNA (Mitochondrien), ein winziges Fragment der menschlichen Gene in unveränderter Form seit Tausenden von Jahren ausschließlich in der weiblichen Linie weitervererbt wird. Über unzählige Generationen hinweg haben die nacheinander folgenden Mütter ihren Kindern eine Art Vermächtnis gegenüber der sich ständig ändernden Welt weitergegeben. Die Jungen erhalten auch MtDNA, geben sie jedoch nicht weiter. Dank der genealogischen Forschung der Autorin, 13 Generationen der ununterbrochenen weiblichen Linie - von der Urmutter der Familie, die im 17. Jahrhundert beginnt und vorerst im 21. Jahrhundert bei den von der Autorin geborenen Kindern endet. Einzelne Kapitel tragen als Titel die Namen der jeweiligen Mütter, ein Abenteuer. Natürlich lebten die erforschten Vorfahren nicht in der Nichtexistenz, sondern umgeben von ihren von zahlreichen Familien, die ebenfalls beschrieben worden sind. Die Handlung findet hauptsächlich in den schlesischen Ländern statt. Dies auch in Anbetracht der zahlreichen historischen Fakten, die das Leben der Protagonisten beeinflusst haben, angefangen beim Dreißigjährigen Krieg bis zum Zweiten Weltkrieg.
Aktualisiert: 2020-07-14
> findR *

Desert Hope

Desert Hope von Vic P.,  Victory
Was, wenn dein Leben in Scherben vor dir liegt? Gibst du auf oder kämpfst du? Der Tag, an dem Aminas Freund Oliver sie beinahe umgebracht hätte, lässt sie nicht mehr los. Ihre seelischen und körperlichen Wunden ersticken ihren Mut, ihre Hoffnung und den Glauben an die Liebe. Doch dann erfährt sie, dass sie ihr Überleben einem Mann verdankt, der noch keine Ahnung von seiner Heldenrolle hat. Amina muss sich unbedingt persönlich bei ihm bedanken, lässt den Job und ihre Beziehung hinter sich und reist ihrem Lebensretter bis in die Vereinigten Arabischen Emirate hinterher. Doch sie stellt sich die Suche nach ihm einfacher vor, als sie ist. Denn irgendein Geheimnis verbirgt der Mann, ein Geheimnis, das außer ihr alle Einwohner zu wissen scheinen – und nicht preisgeben wollen. Die düstere Vergangenheit im Nacken, rennt sie blind in eine Zukunft und ahnt nicht die lebensverändernden Folgen.
Aktualisiert: 2020-07-14
> findR *

Amber Eyes – Mit dir für immer

Amber Eyes – Mit dir für immer von Müller,  Sina
Was passiert mit dir, wenn der Mensch, der dich vollkommen gemacht hat, nicht mehr da ist? Und dann jemand auftaucht, der dir Hoffnung gibt? Hast du den Mut, es noch einmal zu versuchen? Alice versucht nach dem Tod ihres Zwillingsbruders Paul verzweifelt, wieder zurück ins Leben zu finden. Gerade, als sie anfängt, kleine Dinge wieder genießen zu können, bekommt sie eine Nachricht von Sam. Sam - ihre erste Liebe, Pauls bester Freund und ... weltberühmter Popstar. Sam hat die Oberflächlichkeit der Musikindustrie satt. Seine Zeit als Boygroup-Star hätte ihn fast ruiniert. Er möchte ehrliche Songs machen, von seinem eigenen Leben erzählen. Aber hat er das überhaupt noch? Ein eigenes Leben? Er macht sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit. Und trifft auf Alice. Als die beiden sich begegnen, merken sie, wie sehr sie einander brauchen. Doch Alice kann nicht vergessen, dass Sam ihr das Herz gebrochen und ihren Bruder im Stich gelassen hat. Einen erneuten Verlust würde sie nicht verkraften. Ist Alice bereit, Sam eine zweite Chance zu geben? Und damit zu riskieren, dass ihr Herz erneut zerbricht? Eine ergreifende Geschichte über Verlust, Verzeihen und eine große, unbesiegbare Liebe.
Aktualisiert: 2020-07-14
> findR *

Hybris

Hybris von Gold,  Mark
Ein Fahrrad, umgeworfen von Unbekannten, sollte keine große Sache sein. Doch diese Erschütterung kann sich fortpflanzen und ehe man es sich versieht, beeinflusst dieser kleine Unfall das Leben vieler Menschen. HYBRIS führt durch die Welt, von Land zu Land, und erzählt die Geschichten der Menschen, deren Leben beeinflusst wurde. Ob Fabrikarbeiter oder Student, ob Tochter aus reichem Haus oder gescheiterter Geschäftsmann, ob Politiker, Polizist oder Laborant - niemand kann sich der unsichtbaren Macht der Ereignisse entziehen. Ausgelöst durch ein umgeworfenes Fahrrad.
Aktualisiert: 2020-07-14
> findR *

Jan Id und die anderen Seeleute

Jan Id und die anderen Seeleute von Schlegel,  Siegfried
Jan Id ist Bootsmann auf der BALTICA, einem Vierlukenschiff mit dreieinhalbtausend Tonnen Zuladung und 114 Metern Länge. Von Kriegsschäden repariert darf es Ende der 1940er Jahre wieder die Weltmeere befahren. Und so ist Jan Id mit einer Mannschaft, die alle sieben Winde zusammengeweht hat, unterwegs zwischen England, Spanien und Skandinavien bis nach Afrika und Amerika. Alles mögliche wird transportiert, und einmal dient die BALTICA sogar als Fischfang- und Verarbeitungsschiff. Der Bootsmann Jan Id und die anderen Seeleute haben ihre eigene nüchterne Perspektive für das Leben auf See in den schweren Nachkriegsjahren. Lebensläufe, Schicksale und außergewöhnliche Lebensumstände auf See werden detailreich, lebendig und spannend erzählt. Und trotz aller harter Realität: Ein Hauch von Romantik begleitet das Schiff … Dr. Siegfried Schlegel wurde 1928 im Oberen Westerzgebirge geboren. In seiner Jugend fuhr er zur See und wurde im Zweiten Weltkrieg für zwei Jahre zur Elbeschifffahrt dienstverpflichtet. 1951 absolvierte er ein Pädagogikstudium, wurde Fachlehrer für Geografie und promovierte 1971 an der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Er lebt heute in der Oberlausitz. Im Notschriften-Verlag erschienen: „Mit den Wassern des Stromes“ (2008/2018), „Dreiviertel hunnert klaane Geschichten ausn Arzgebirg“ (2015) und „Der Dehmel-Bauer“ (2017), „Der Name der Lilie“ (2018).
Aktualisiert: 2020-07-14
> findR *

Die Suche nach Gott

Die Suche nach Gott von Rohleder,  Luca
„DER ERSTE SCHLUCK AUS DEM BECHER DER WISSENSCHAFT FÜHRT ZUM ATHEISMUS, ABER AUF DEM GRUND DES BECHERS WARTET GOTT“ (Werner Heisenberg, Nobelpreisträger und Begründer der Quantenmechanik). Lucy ist Internetbloggerin, promovierte Biologin und Wissenschaftsjournalistin. Als moderne, unabhängige Frau träumt sie von der großen Freiheit, ihr Geld unter Sonne und Palmen am Meer zu verdienen. Es kommt jedoch ganz anders: Internethacker legen ihr Onlinebusiness lahm. Ihre Schäferhündin wird von einem Lkw überfahren, und zu allem Überfluss jährt sich der Tag, an dem sich ihr Sohn das Leben nahm. Und so schlittert sie geradewegs in eine schwere Lebenskrise. Das Zitat von Werner Heisenberg, dass in der Wissenschaft Gott nur darauf wartet, entdeckt zu werden, ist für Lucy schließlich der Wendepunkt in ihrem Leben. Sie macht sich mithilfe der Wissenschaft auf eine abenteuerliche Suche nach Gott. Neben vielen Gesprächen mit den bekanntesten Naturwissenschaftlern, diskutiert Lucy nächtelang mit Medizinern, Psychologen, Theologen und Quantenphilosophen. Zudem lässt sie sich auf einige Liebesabenteuer mit Astro- und Quantenphysikern ein, mit deren Hilfe sie den physikalischen Beweis für die Existenz Gottes findet. Sie kommt dem geheimnisvollen Wirken göttlicher Spielregeln auf die Spur, und erkennt den höheren Sinn hinter allem. Und schließlich entdeckt sie am Ende ihrer Reise etwas, mit dem sie niemals gerechnet hätte ...
Aktualisiert: 2020-07-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Erzählende Literatur auf buch-findr.de

Bei vielen Anbietern finden Sie Bücher einer bestimmten Kategorie. buch-findr.de bietet Ihnen auf einer Plattform Druckerzeugnisse wie Erzählende Literatur aus einer Hand. Suchen Sie allgemein oder ganz speziell Erzählende Literatur? Hier finden Sie gut beschriebene und sortierte Bücher und Publikationen.

Neben einer grossen Asuwahl an Erzählende Literatur bei buch-findr.de, finden Sie auch weitere Bücher und Publiktionen

Wir gehen mit der Zeit und bieten neben klassischen Erzählende Literatur auch:

Legen Sie Wert auf Qualität bei Erzählende Literatur

Auf buch-findr.de stellen wir für Sie nicht nur Erzählende Literatur in großer Auswahl bereit, Sie haben auch die Möglichkeit ganz gezielt nach Ihren Interessen entsprechend zu filtern. So bildet die Kategorie Erzählende Literatur auch Unterkategorien wie [Subgenres, Subgenres] an. Nicht lange suchen, finden was gewünscht oder gebraucht wird. Erzählende Literatur Ob als Hörbuch, ebooks, broschiertes Buch oder Heft wir suchen aus vielen verschiedenen Plattformen Ihr Taschenbuch, Fachbuch oder Bestseller. Finden Sie Erzählende Literatur nicht nur von einem Autoren, sondern lassen sich auf einem Blick viele verschiedene Bücher zum ausgewählten Thema anzeigen. So haben Sie die aktuellen Neuerscheinungen immer im Blick. Und ist das gesuchte Buch doch nicht das Richtige, stöbern Sie einfach in unserer Übersicht. Weitere Bücher aus den gleichen Genre sind so schnell und übersichtlich auf buch-findr.de zu finden. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von buch-findr.de.