Brandauer inszeniert Die Dreigroschenoper von Brecht & Weill

Brandauer inszeniert Die Dreigroschenoper von Brecht & Weill von Lucchesi,  Joachim
Am 11.August 2006 feiert Berlin eine Premiere der besonderen Art: die legendäre Dreigroschenoper von Bertolt Brecht und Kurt Weill, inszeniert von Klaus Maria Brandauer im Admiralspalast. Campino spielt den Mackie Messer, Gottfried John und Katrin Saß sind Herr und Frau Peachum. Das opulent bebilderte Begleitbuch enthält alles, was man als Besucher wissen will, und ist doch weit mehr als ein Programmbegleiter: Vielstimmig, fundiert und kurzweilig dokumentiert es das spektakuläre Bühnenereignis, aber auch die Begeisterung des Ensembles. Geschichte und Mythos von Brechts größtem Publikumserfolg werden dargestellt, Brandauer spricht mit Barbara Brecht-Schall, Campino schreibt Tagebuch über seine Annäherung an die Figur des Mackie Messer, zahlreiche Fotos und Beiträge von Mitgliedern des Ensembles führen hinter die Kulissen der Inszenierung – und holen die Bühne ins Buch.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

EVER say EVER

EVER say EVER von Yuna,  Drake
Davonlaufen oder das grauenhafte Spiel weiterspielen? Welche ist die richtige Entscheidung, um Menschenleben zu retten? Magnus macht keine Scherze und belügt Moira nicht. Das tat er nie. Als Moira begreift, dass Magnus Natalie und Arūnas als Druckmittel gefangen hält, entscheidet sie sich mit schlechtem Gewissen dafür, Vilnius zu verlassen. Sie reist einen Tag später nach Riga und glaubt auf diesem Weg Magnus’ Machtzentrum zu entkommen. Nach einigen Tagen trifft sie auf einen Mann namens Kęstas, der sie zu sich und seiner Nichte nach Hause einlädt. Zuerst glaubt sie, dass sie in Riga zur Ruhe kommt. Doch recht schnell wird ihr erneut der Boden unter den Füßen weggezogen. Wird sich Arūnas befreien können, um ihr zu helfen? Dies ist Part zwei der Romance-Thrill Romanreihe von Bildbestseller Autorin Yuna Drake alias D.C. Odesza.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

DARK shadow CASTLE

DARK shadow CASTLE von Odesza,  D. C.
+++ Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal mit edlem Blüten-Farbschnitt +++ Ein Schatten, der weiterhin sein Unwesen treibt. Ein neuer Feind, der Madison Vergangenheit kennt. Tiefe Gefühle, die nicht in der Dunkelheit existieren sollten. Blutend und schwer verletzt bringen die Lords Madison in ihr Palais – einen weiteren Sitz der Gesellschaft.  ​​​​​​​Während Madison um ihr Leben kämpft, wird ihr Bruder von den Dolce Morte aufgesucht.  Sie wollen seine Schwester! Sie ist die Einzige, die Informationen über die Dolce Morte besitzt, für die es sich zu töten lohnt.  Als Madison von der Entführung ihres Bruders erfährt, reißt es ihr den Boden unter den Füßen weg. Sie muss ihrem Bruder helfen! Obwohl sie sich mit der Zeit nicht nur zu Plutão hingezogen fühlt, sondern einem weiteren Lord, verschweigt sie ihre Vergangenheit. Denn sie traut ihnen nicht. Sie kann nicht. Wird es sich als großer Fehler herausstellen? Und warum ist Diabo an der Entführung von Cássio beteiligt?
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Des Epimenides Erwachen.

Des Epimenides Erwachen. von Goethe,  Johann Wolfgang von
Vordergründig geht es in Goethes Festspiel »Des Epimenides Erwachen« um den gleichnamigen griechischen Philosophen, eine mythenhafte Gestalt, die je nach Quelle im 5., 6. oder 7. Jahrhundert vor Christus gelebt haben soll. Es entstand 1814 jedoch vor dem Hintergrund einer ganz realen kriegerischen Gegenwart: Zwischen 1813 und 1815 tobten in halb Europa die Befreiungskriege gegen Napoleon. Ursprünglich war »Des Epimenides Erwachen« als Teil der Berliner Feierlichkeiten zum Sieg über Napoleon angedacht. Letztlich fand die Uraufführung aber erst im folgenden Jahr, am 30. März 1815 in Berlin statt. Einige Wochen später erfuhr Napoleon bei Waterloo seine finale Niederlage.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Wood High Love

Wood High Love von Odesza,  D. C.
+++ Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal mit Farbschnitt +++ Jemand beobachtet sie. Jemand kennt ihr verborgensten Geheimnisse. Jemand ist fasziniert von ihr. Nur wer? Lova Medina studiert an der renommierten Eliteuniversität Woodhill. Sie ist zielstrebig, hübsch und weiß, was sie will. Kurz vor dem Sommersemester erhält Lova eine merkwürdige Nachricht. Sie wurde auserwählt, um an einem Spiel teilzunehmen. Zuerst tut sie diese Nachricht als einen Spaß ab, bis sich recht schnell herausstellt, dass ein Fremder sie überwacht und stalkt. Bloß warum? Jeder in ihrem Umfeld könnte der geheimnisvolle Mann sein. Während eines Ausflugs an den See mit Freunden kommt sie Norvid Blackster immer näher. Einem Studenten, den sie immer auf Abstand gehalten hat, denn er verbirgt etwas Düsteres hinter seiner sündhaften Ausstrahlung. Wird es Lova gelingen, herauszufinden, wer der mysteriöse Beobachter ist? Oder läuft sie Gefahr, sich in ein dunkles Spiel zu begeben, aus dem sie nicht mehr von allein herauskommt?
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

FOREVER say FOREVER

FOREVER say FOREVER von Yuna,  Drake
Was, wenn die Vergangenheit das ist, vor dem du dich am meisten fürchtest? Sagst du dich von deinem alten Leben los oder stellst du dich deiner dunklen Vergangenheit? Verrat ist etwas, das Magnus nicht duldet. Aus dem Grund unternimmt er alles, um Moira zu überwachen. Ob sie es wahrhaben will oder nicht – tief in ihr begraben, befindet sich der Schlüssel zu allen Antworten. Sie muss sich bloß erinnern. Während Magnus geduldig darauf wartet, bis sie das Rätsel löst, weicht Arunas ihr nicht von der Seite. Er weiß zu genau, dass Magnus weiterhin versucht, einen Keil zwischen ihn und Moira zu treiben. Und das wird er nicht zulassen. Was, wenn Moira die Puzzleteile zusammensetzt und sich wieder erinnern kann? Wird sie die Wahrheit aushalten können? Dies ist Part drei der Romance-Thrill Romanreihe von Bildbestseller-Autorin Yuna Drake alias D.C. Odesza.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Verliere mich besser nicht

Verliere mich besser nicht von Odesza,  D. C.
+++ Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal mit Farbschnitt +++ Nachdem sich Adriana entschieden hat, in die Hölle zurückzukehren, aus der sie entkommen ist, wird sie wieder eingesperrt. Sie erwarten dunkle Tage, einsame Nächte und plagen Selbstzweifel. Plötzlich, als Adriana keinen Ausweg mehr weiß und ihren Fehler zutiefst bereut, betritt Darcio Rinaldis Anwesen, um Adriana zu befreien. Für die Frau, die er liebt, würde er alles tun. Beide gehen mit ihren heimlichen Treffen ein enormes Risiko ein. Denn Alejandro scheint die Seiten gewechselt zu haben und eigene Pläne zu verfolgen. Was, wenn er seinem Vater verrät, wer Darcio wirklich ist? Bevor ihr Geheimnis auffliegt, eskaliert die Situation und es geht um Leben und Tod. Dies ist der vierte Band der neuen mitreißenden Romanreihe von D.C. Odesza. Zudem enthält die Reihe spicy-Szenen, eine starke Protagonistin und Männer zum Niederknien.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

DARK dream CASTLE

DARK dream CASTLE von Odesza,  D. C.
+++ Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal mit edlem Blüten-Farbschnitt +++ Nachdem Madison Diabos Deal angenommen hat, versucht sie sich an den Teil ihrer Abmachung zu halten. Leider ist das leichter gesagt als getan. Wenn sie versagt, wird sie ihren Bruder nicht mehr wiedersehen. Aber da sie mehr als einem Lord das Leben gerettet hat, ist es für sie eine große Herausforderung, nun einen töten zu müssen. Wird Madison zu einer Verbündeten von Diabo werden? Was, wenn Joaquim herausfindet, was sie plant? Und wird Madison ihren Bruder jemals wiedersehen?
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Sehnsüchtig Verloren

Sehnsüchtig Verloren von Odesza,  D. C.
Weitere Tage vergehen, in denen Maron den Brüdern vertraut, sie die Zeit mit ihnen genießt und sich ihnen öffnet. Doch nicht lange und Maron begeht einen Fehler, den Gideon nicht so leicht hinnehmen kann. Sie wird lernen müssen, was es heißt, andere Menschen zu hintergehen und doch ist das nicht ihr einziges Problem ... Denn der Abend der Gala verläuft anders, als ihn sich Maron und die Chevalierbrüder vorgestellt haben, Robert Dubois bereitet ihr Schwierigkeiten und Maron wird seit langem wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Werden sie sich den Problemen stellen können? Oder wird Maron zurückfliegen, weil sie mit dem Auftrag überfordert ist?
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

DARK dream CASTLE

DARK dream CASTLE von Odesza,  D. C.
+++ Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal mit edlem Blüten-Farbschnitt +++ Nachdem Madison Diabos Deal angenommen hat, versucht sie sich an den Teil ihrer Abmachung zu halten. Leider ist das leichter gesagt als getan. Wenn sie versagt, wird sie ihren Bruder nicht mehr wiedersehen. Aber da sie mehr als einem Lord das Leben gerettet hat, ist es für sie eine große Herausforderung, nun einen töten zu müssen. Wird Madison zu einer Verbündeten von Diabo werden? Was, wenn Joaquim herausfindet, was sie plant? Und wird Madison ihren Bruder jemals wiedersehen?
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Die Jodelschule und andere dramatische Werke | Die beliebtesten und bekanntesten Sketche von Loriot | Reclams Universal-Bibliothek

Die Jodelschule und andere dramatische Werke | Die beliebtesten und bekanntesten Sketche von Loriot | Reclams Universal-Bibliothek von Loriot, Schwanebeck,  Wieland
»Dö dudl dö ist zweites Futur bei Sonnenaufgang« Die Härte eines Frühstückseis, das verschlungene Zitronencreme-Bällchen eines Kosakenzipfels oder der Feierabend ohne Fernsehprogramm – kleine Alltagsmomente können zu großen Dramen werden. Zumindest, wenn sie aus der Feder des wohl beliebtesten deutschen Humoristen stammen. Loriots Sketche sind Klassiker der deutschen Literatur. Scharfsinnig und mit Wortwitz finden sich in diesem Buch die besten Geschichten des großen deutschen Autors und Komikers. - Loriots dramatische Werke: Die besten Sketche des großen deutschen Satirikers Vicco von Bülow - Bekannt und beliebt: Ein Wiedersehen mit den Hoppenstedts, der Sekretärin Fräulein Dinkel und Herrn Müller-Lüdenscheid - Klassiker zum Sammeln: Ein neuer Loriot-Band in Reclams Universal-Bibliothek - Tolle Geschenkidee für Loriot-Fans: Zum 100. Geburtstag am 12. November 2023 Das Beste von Loriot Die bekanntesten und beliebtesten Sketche des großen deutschen Humoristen in einem Band. Eine humorvolle Zeitreise durch die einzigartige Karriere von Loriot. Ein wunderbares Geschenk für alle, die Vicco von Bülow lieben und verehren.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

BERÜHRT bis du mich LIEBST

BERÜHRT bis du mich LIEBST von Odesza,  D. C.
+++ Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal mit Farbschnitt +++ Jane Lefort lebt mit ihren Geschwistern in Marseille und ist seit wenigen Monaten eine Escortdame. Sie ist jung, intelligent und verführt die Männer mit ihrer unschuldigen Schönheit, auch wenn sie noch unerfahren in ihrem Job ist. Auf einer Geburtstagsparty, für die sie gebucht wurde, trifft sie zum ersten Mal die Chevalierbrüder. Während der Jüngste Bruder Dorian in einer künstlerischen Schaffenskrise steckt, stolpert Jane ungebeten in sein Atelier, um sich ungestört für die Party umziehen zu können. Jane hat keine Ahnung, dass sich mit dem Betreten des Ateliers ihr Leben von einem Tag auf den anderen verändern wird. Denn Dorian glaubt, in Jane seine Muse gefunden zu haben. Und er setzt alles daran, sie für sich zu beanspruchen.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Wood Vicious Love

Wood Vicious Love von Odesza,  D. C.
+++ Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal mit Farbschnitt +++ Jemand sucht sie. Jemand spürt ihre tiefsten Sehnsüchte. Jemand liebt sie. Nur wer? Kaum einer kennt Lovas düstere Vergangenheit. Und so soll es bleiben. Aber Norvid und Kieran hängen sich an sie heran. Beide lernen Lova noch intensiver kennen und verbringen unvergessliche, sinnliche Momente mit ihr. Wären nicht O.s perfide Geschenke und seine Überraschungsbesuche, könnte Lova für sich herausfinden, für wen der beiden ihr Herz schlägt. Als das Wintersemester beginnt und sie glaubt, dass sich ihr Leben einigermaßen beruhigt hat, braut sich ein wilder Sturm über Lova zusammen. Wird es ihr gelingen, die dritte Prüfung zu meistern? Was passiert, wenn sie sich nicht länger an O.s bösartige Bedingungen halten will?
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

EVER say EVER

EVER say EVER von Yuna,  Drake
Davonlaufen oder das grauenhafte Spiel weiterspielen? Welche ist die richtige Entscheidung, um Menschenleben zu retten? Magnus macht keine Scherze und belügt Moira nicht. Das tat er nie. Als Moira begreift, dass Magnus Natalie und Arūnas als Druckmittel gefangen hält, entscheidet sie sich mit schlechtem Gewissen dafür, Vilnius zu verlassen. Sie reist einen Tag später nach Riga und glaubt auf diesem Weg Magnus’ Machtzentrum zu entkommen. Nach einigen Tagen trifft sie auf einen Mann namens Kęstas, der sie zu sich und seiner Nichte nach Hause einlädt. Zuerst glaubt sie, dass sie in Riga zur Ruhe kommt. Doch recht schnell wird ihr erneut der Boden unter den Füßen weggezogen. Wird sich Arūnas befreien können, um ihr zu helfen? Dies ist Part zwei der Romance-Thrill Romanreihe von Bildbestseller Autorin Yuna Drake alias D.C. Odesza.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Sehnsüchtig Verloren

Sehnsüchtig Verloren von Odesza,  D. C.
Weitere Tage vergehen, in denen Maron den Brüdern vertraut, sie die Zeit mit ihnen genießt und sich ihnen öffnet. Doch nicht lange und Maron begeht einen Fehler, den Gideon nicht so leicht hinnehmen kann. Sie wird lernen müssen, was es heißt, andere Menschen zu hintergehen und doch ist das nicht ihr einziges Problem ... Denn der Abend der Gala verläuft anders, als ihn sich Maron und die Chevalierbrüder vorgestellt haben, Robert Dubois bereitet ihr Schwierigkeiten und Maron wird seit langem wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Werden sie sich den Problemen stellen können? Oder wird Maron zurückfliegen, weil sie mit dem Auftrag überfordert ist?
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

SOEVER say SOEVER

SOEVER say SOEVER von Yuna,  Drake
Vom Jäger zum Gejagten. Wer wird am Ende überleben? Für wen schlägt Moiras Herz am meisten? Denn das Herz lügt nie, während der Verstand das Handeln bestimmt. Während Moira sich an ihr altes Leben erinnern kann, lassen Abtrünnige der Vanags ihr und Kęstas keine Möglichkeit, um durchzuatmen. Auch Arūnas will nicht tatenlos zusehen, wie sich die Vanags an Moira rächen. Dabei gehen die Vanags ziemlich gewissenlos vor. Mit jedem Tag droht das Geheimnis aufzufliegen und Kęstas als der brutalste Serienmörder, der in die Geschichte Litauens eingeht, überführt zu werden. Werden Moira, Arunas und Magnus das verhindern können? Dies ist der finale Part der Romance-Thrill Romanreihe von Bildbestseller-Autorin Yuna Drake alias D.C. Odesza.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

GEFESSELT bis du mich LIEBST

GEFESSELT bis du mich LIEBST von Odesza,  D. C.
+++ Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal mit Farbschnitt +++ Jane ist verschwunden. Nur wo könnte sie sein? Hängt der Vandalismus an der Bank mit Janes Verschwinden zusammen? Während Law und Dorian sich auf die Suche nach Jane machen, fährt Gideon Maron nach Hause. Oder hat er doch andere Pläne mit ihr? Denn nach den nervenaufreibenden vergangenen Wochen scheint Gideon wieder einen Sinn in seinem Leben gefunden zu haben. Und dieser hat eindeutig etwas mit der Begegnung mit Maron Noir zu tun. Was es genau ist, will er herausfinden.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Lysistrate

Lysistrate von Aristophanes, Picasso,  Pablo, Seeger,  Ludwig
»Holde Göttin, / Komm, führe die Spartaner her, doch nicht / Mit ungestümer, plumper Hand – / Wer dir die Hand nicht gibt, den nimm am Schweif! / So, bringe nun auch die Athener her, / Und nimm sie, wo sie gern sich fassen lassen!« Mit vitaler Phantasie, obszönem Sprachwitz und metrischer Beweglichkeit hat der Athener Aristophanes ein Meisterwerk erschaffen, das über zweieinhalb Jahrtausende nichts an Aktualität und Wirksamkeit eingebüßt hat. Noch vor nicht allzu langer Zeit stießen Inszenierungen des Stücks auf heftigen Widerstand auch in freien Gesellschaften. Im Zentrum steht der Aufstand der Frauen unter Führung Lysistrates, die sich dem Männlichkeitsritus permanenter kriegerischer Auseinandersetzung zwischen Athenern und Spartanern mit einer genialen Idee entgegenstellen: konsequente Verweigerung geschlechtlicher Befriedigung. Das Übermaß des unfreiwilligen Verzichts zwingt die Streithähne schließlich in die Knie und zum Friedenskuss. Eine der besten Übertragungen dieses Textes hat Ludwig Seeger Mitte des 19. Jahrhunderts geschaffen. Eine bildliche Entsprechung findet sie in 22 klassisch gehaltenen Lithographien und Radierungen Pablo Picassos aus dem Jahr 1934.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Sehnsüchtig Gefangen

Sehnsüchtig Gefangen von Odesza,  D. C.
Nachdem Maron Noir einige Tage mit den Chevalierbrüdern in Dubai verbracht hat, lebt sie sich immer mehr ein. Doch Lawrence, Gideon und Dorian geben ihr kaum die Möglichkeit aufzuatmen und stellen sie vor immer neue Überraschungen. Nur was, wenn die Brüder sich einmal nicht einig sind? Kurz darauf begegnet Maron in Dubai Robert Dubois, einem langjährigen Kunden ihrer Agentur, der sie unbedingt treffen möchte. Ist er wirklich zufällig in der Stadt oder droht der Schwindel aufzufliegen?
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Drei Schwestern

Drei Schwestern von Harress,  Birgit, Radecki,  Sigismund, Tschechow,  Anton
»Nach Moskau!« und heraus aus dem bleiernen Alltag der Provinzstadt sehnen sich die drei Schwestern Mascha, Irina und Olga. Doch jede scheitert auf ihre Weise bei dem Versuch, in der Liebe und im Beruf Erfüllung zu finden. Wie sie und die Männer um sie herum einander verfehlen und Illusionen erliegen, zeigt der meisterliche Dramatiker Tschechow in den – jeweils Jahre des Lebens bündelnden – vier Akten dieses spannungsreichen Stücks von zeitloser Wahrheit; und setzt am Schluss sogar einen Hoffnungskeim.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Belletristik: Lyrik, Dramatik, Dramatik auf buch-findr.de

Bei vielen Anbietern finden Sie Bücher einer bestimmten Kategorie. buch-findr.de bietet Ihnen auf einer Plattform Druckerzeugnisse wie Belletristik: Lyrik, Dramatik, Dramatik aus einer Hand. Suchen Sie allgemein oder ganz speziell Belletristik: Lyrik, Dramatik, Dramatik? Hier finden Sie gut beschriebene und sortierte Bücher und Publikationen.

Neben einer grossen Asuwahl an Belletristik: Lyrik, Dramatik, Dramatik bei buch-findr.de, finden Sie auch weitere Bücher und Publiktionen

Wir gehen mit der Zeit und bieten neben klassischen Belletristik: Lyrik, Dramatik, Dramatik auch:

Legen Sie Wert auf Qualität bei Belletristik: Lyrik, Dramatik, Dramatik

Auf buch-findr.de stellen wir für Sie nicht nur Belletristik: Lyrik, Dramatik, Dramatik in großer Auswahl bereit, Sie haben auch die Möglichkeit ganz gezielt nach Ihren Interessen entsprechend zu filtern. So bildet die Kategorie Belletristik: Lyrik, Dramatik, Dramatik auch Unterkategorien wie [Subgenres, Subgenres] an. Nicht lange suchen, finden was gewünscht oder gebraucht wird. Belletristik: Lyrik, Dramatik, Dramatik Ob als Hörbuch, ebooks, broschiertes Buch oder Heft wir suchen aus vielen verschiedenen Plattformen Ihr Taschenbuch, Fachbuch oder Bestseller. Finden Sie Belletristik: Lyrik, Dramatik, Dramatik nicht nur von einem Autoren, sondern lassen sich auf einem Blick viele verschiedene Bücher zum ausgewählten Thema anzeigen. So haben Sie die aktuellen Neuerscheinungen immer im Blick. Und ist das gesuchte Buch doch nicht das Richtige, stöbern Sie einfach in unserer Übersicht. Weitere Bücher aus den gleichen Genre sind so schnell und übersichtlich auf buch-findr.de zu finden. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von buch-findr.de.