fbpx

David – Reisen, Abenteuer und Sir Isaac

David – Reisen, Abenteuer und Sir Isaac von Roll,  Susanne
Im Jahr 1726 bricht der dreizehnjährige David Veit Einstein zur Reise seines Lebens auf: Sein Vater Moses will in Irland die größten Pferde der Welt kaufen. Ihre abenteuerliche Reise führt die beiden von Bad Buchau am Federsee über Marbach auf der Schwäbischen Alb und Ludwigsburg zunächst in die Niederlande und schließlich nach London. Während der Vater seinen Geschäften nachgeht, freundet David sich auf Woolsthorpe Manor mit dem schrulligen, kauzigen Hausherrn an - einem gewissen Sir Isaac Newton, der beinahe noch mehr Fragen über Gottes Schöpfung und an das Leben hat als David selbst. Ein Roadtrip mit vielen Wissensschätzen über das jüdische Leben im 18. Jahrhundert, ein Porträt des "ersten Naturwissenschaftlers" Sir Isaac Newton und eine Begegnung mit wichtigen Persönlichkeiten jener Zeit. Auch David und sein Vater basieren auf realen Personen. Geschichte zum Miterleben: Ein historischer Abenteuerroman für junge Leserinnen und Leser ab 10 Jahren - über Pferde, Hunde und die Frage, warum alles immer nach unten fällt ...
Aktualisiert: 2021-05-06
> findR *

Umwelt-Helden

Umwelt-Helden von Grott,  Isabella, Magrin,  Federica
Manche Helden tragen einen gelben Regenmantel! Greta ist die letzte in einer Reihe von Umwelt-Helden, die mit Kraft und lauter Stimme die Aufmerksamkeit der Welt auf ökologische Themen lenken, um Natur und Umwelt zu schützen. Dieses Buch stellt einige der wichtigsten „Umwelt-Helden“ vor, die für eine sauberere Welt oder die Sicherheit der Tiere kämpften. Vom WWF-Gründer Julian Huxley bis zu Greenpeace, vom Ökologen Mike Fay, Tierfotograf Michael Nichols bis zur Schwedin Greta Thunberg: Lesen Sie ihre Geschichten und was sie erreicht haben! Jeder, der eine Stimme und starke Ideen hat, kann zum Umwelt-Helden werden: Das sind Vorbilder für Kinder.
Aktualisiert: 2021-05-06
> findR *

Total Genial! Isaac Newton

Total Genial! Isaac Newton von Munoz,  Isabel, Nick Ackland
„Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.“ Diese Erkenntnis stammt von einem leidenschaftlichen Nimmersatt in Sachen Wissen: Isaac Newton, der zu den bedeutendsten Wissenschaftlern aller Zeiten zählt. Als verträumter Schüler baute er Sonnenuhren, Windturbinen oder mechanische Transportvorrichtungen. Später war er Wissenschaftsgenie, Mathematiker, Physiker, Astronom und Naturphilosoph. Junge Leser entdecken nun sein Leben und wie er kleine Phänomene des alltäglichen Lebens nutzte, um das große Ganze zu verstehen. Zum Beispiel den legendären Apfel, der auf seinen Kopf fiel und ihn auf die Idee von der Schwerkraft brachte.
Aktualisiert: 2021-05-06
> findR *

Gib alles, nur nicht auf!

Gib alles, nur nicht auf! von Baldo,  Lauren, Burnell,  Cerrie, Zante,  Wille Felix
„Wozu brauche ich Füße, wenn ich Flügel habe?“ - Frida Kahlo 34 trendig illustrierte Kurz-Biografien von Persönlichkeiten aus Geschichte und Gegenwart. Ihre faszinierenden Lebensläufe zeigen, dass eine Behinderung oder chronische Krankheit einen Menschen nicht festlegt. Es ist Teil der Persönlichkeit und nur ein Teil dessen, was sie als großartige Künstler, Sportler, Wissenschaftler oder Aktivisten ausmacht. Das breite Spektrum an Behinderungen, chronischen Leiden und psychischen Krankheiten, das hier gezeigt wird, ist ein Plädoyer für mehr Repräsetnation, Inklusion und Toleranz. Mit Porträts von Lady Gaga, Ludwig van Beethoven, Frida Kahlo, Demi Lovato, Stephen Hawking, Dynamo, Lil Wayne, Stevie Wonder, Abraham Lincoln, Peter Dinklage, Henri Matisse, Helen Keller, John Nash, Matt Haig, Temple Grandin und vielen mehr.
Aktualisiert: 2021-05-06
> findR *