fbpx

24 Engel für die Weihnachtszeit

24 Engel für die Weihnachtszeit von Grosche,  Erwin, Korthues,  Barbara
24 Engel-Geschichten bis Weihnachten. Mit diesem Adventskalender-Buch macht das Warten auf Weihnachten Jungen und Mädchen garantiert Spaß! Noch 24 lange Tage Warten! Wie sollen sie das bloß aushalten, fragen sich Lotta, Uwe und Kalle. Zum Glück weiß Herr Brathelling aus dem Nachbarhaus Rat: Es gibt doch für alles einen passenden Engel. Einer, der beim Warten hilft, wäre tatsächlich toll, oder ein Bastel-Engel für den Christbaumschmuck oder einer beim Plätzchenbacken. Ob das wohl stimmt? Die Kinder jedenfalls sehen den verbleibenden 23 Tagen bis Weihnachten sehr gespannt entgegen.
Aktualisiert: 2022-06-23
> findR *

Die Geschichte von Sankt Martin

Die Geschichte von Sankt Martin von Beutler,  Dörte, Schulze,  Marc-Alexander
Die wahre Geschichte von Sankt Martin als Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren. Mit Martinslied und Noten.Jedes Jahr freuen sich die Kinder auf den Martinstag und das Laternelaufen. Doch woher stammt dieser Brauch? Wer war dieser Martin eigentlich, der schon als Soldat immer ein offenes Ohr für die Armen hatte, stets bereit zu helfen und mitten im kalten Winter sogar seinen Mantel mit einem frierenden Bettler teilte? Dieses Buch erzählt die klassische Legende einfühlsam nach. Das Martinslied mit Noten lädt zum gemeinsamen Singen ein.
Aktualisiert: 2022-06-23
> findR *

ABC, ABC, Arche Noah sticht in See

ABC, ABC, Arche Noah sticht in See von Jakobs,  Günther, Krüss,  James
Der Klassiker von James Krüss hinreißend gereimt, mit witzigen Bildern von Günther Jakobs. Ein Vorlesespaß für die ganze Familie. Eber, Elch und Eichhorn rollten Eichenstämme übern Grund. Elstern brachten Eisennägel, Esel holten eifrig Bast. Eine Eule nähte Segel Eilends für den einz´gen Mast. Alle, alle sind gekommen und bauen mit an der Arche: von A wie Affe bis Z wie Zottelziege. 
Aktualisiert: 2022-06-23
> findR *

Mein Traum von deiner Welt

Mein Traum von deiner Welt von Kapff,  Emily, Scheweling,  Nina
Ein bildgewaltiger und poetischer Blick auf unsere verletzliche Welt für Jung und Alt. Unsere Welt, die Natur mit Wäldern, Tieren und Ozeanen ist das kostbarste Geschenk, zeigt die Geschichte des Mädchens in diesem Buch. Es bekommt eine Krone geschenkt, doch sie besteht nicht aus Juwelen, sondern aus dem Müll, der von früheren Generationen hinterlassen wurde. Die Erde, auf der sie lebt, ist von Abfall bedeckt. Doch dann entdeckt sie auf dem Müllberg ein Buch mit nahezu märchenhaften Bildern, die ihr zeigen, wie es einmal war. Diese Vergangenheit ist die Welt, wie wir sie jetzt kennen und lieben! Das Mädchen freut sich am Meer, am schönen Himmel, am Land, dem Wald, den Tieren und stellt sich eine Zukunft vor, in der ihre Krone nicht mehr aus Müll, sondern aus einer Fülle von Leben besteht. Und das ist kein unerfüllbarer Traum ...
Aktualisiert: 2022-06-17
> findR *

Holunderweg: Winter im Holunderweg

Holunderweg: Winter im Holunderweg von Baumbach,  Martina, Körting,  Verena
Ein Winter-Ferien-Abenteuer mit den Kindern aus dem Holunderweg War das ein schönes Weihnachtsfest! Sogar Oma und Opa Sprembüttel sind gekommen, um den Heiligabend mit Lilly, Ida und Lennart zu feiern. Aber es wird noch besser: Jetzt dürfen alle Freunde aus dem Holunderweg die Weihnachts-Ferien bei Oma und Opa auf dem Land verbringen. Bruno, Malte, Ella, Lennart, Ida und Lilly freuen sich schon auf Schnee, Skifahren und jede Menge Abenteuer im Schäferwagen. Und sie staunen nicht schlecht, denn Opa hat auch noch eine Überraschung für sie. Noch mehr Abenteuer mit den Holunderweg-Kindern gibt's hier: Frühling im Holunderweg Sommer im Holunderweg Herbst im Holunderweg Advent im Holunderweg Weihnachten im Holunderweg Ferienzeit im Holunderweg Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.
Aktualisiert: 2022-06-17
> findR *

Meine Eltern trennen sich und ich hab tausend Fragen

Meine Eltern trennen sich und ich hab tausend Fragen von Kjosbakken,  Arne Jørgen, Neufeld,  Dialika, von Holleben,  Jan
Ist eine Scheidung endgültig? Wo werde ich wohnen? Bleibt ihr trotzdem noch meine Eltern? Wenn du erfährst, dass sich deine Eltern trennen wollen, ist das erst einmal ein ziemlicher Schock und du hast bestimmt viele Fragen. Da geht es dir genau wie den zwanzig Kindern in diesem Buch. Sie haben ihre Gefühle in den Bildern von Jan von Holleben ausgedrückt und wissen, was du gerade durchmachst. Aber sie wissen auch, dass man mit der neuen Situation zurechtkommen kann. Arne Jørgen Kjosbakken, der viele Kinder vor, während und nach einer Scheidung begleitet hat, und Dialika Neufeld haben sich Antworten und Tipps überlegt, die dir dabei helfen können. „ Ein wichtiges Thema, sensibel aufbereitet und gefühlvoll von Jan von Holleben ins Bild gesetzt.“ Bettina Stiebel, Chefredakteurin von Dein SPIEGEL
Aktualisiert: 2022-06-17
> findR *

Du

Du von Langenbacher,  Andrea, ten Berge,  Marieke
Die perfekte Geschenkidee für Mamas und Papas! Dieses Bilderbuch widmet sich der besonderen Beziehung zwischen Eltern und ihren Kindern. In liebevollen Texten wird ein großer Bogen gespannt von der Geburt des Kindes übers Aufwachsen bis zum Loslassen. Mit den träumerischen und emotionalen Bildern von Marieke ten Berge wird das Buch so zu einem perfekten Geschenk für alle Familien. 
Aktualisiert: 2022-06-23
> findR *

Mach’s zu deinem Job!

Mach’s zu deinem Job! von Flachsenberg,  Helene, Jung,  Eva, Otto,  Wiebke
Wie finde ich einen erfüllenden und sinnstiftenden Job? Um mit dem eigenen Beruf etwas zu bewegen, muss man keine Greta oder Malala sein. Ob als Servicetechniker für Windkraftanlagen, Diversity Trainerin oder Försterin – es gibt viele Wege, die Welt zu verbessern. Aber was macht eigentlich einen erfüllenden und sinnstiftenden Job aus? Welche Wege stehen mir nach Schule, Ausbildung oder Studium offen? Helene Flachsenberg zeigt in diesem innovativen Ratgeber, welche Branchen zu deinen Stärken und Bedürfnissen passen, welche Berufe im Bereich Nachhaltigkeit ganz neu entstanden sind und wie du erkennst, ob ein Unternehmen wirklich „grün“ ist. Praxisnah und persönlich durch Jobporträts und Persönlichkeitstypen von SPIEGEL Job- & Karriere-Expertin Helene Flachsenberg Mit vielen Tipps und Hilfestellungen Der Beruferatgeber für alle, die auf der Suche sind nach einem Job mit Sinn!
Aktualisiert: 2022-06-17
> findR *

Wie es Weihnachten wurde

Wie es Weihnachten wurde von de Weerd,  Willemijn, Schweikart,  Eva, ten Berge,  Marieke
Die biblische Geschichte von Jesus Geburt in ausdrucksstarken Bildern und einfachen Texten. Warum feiern wir Weihnachten? Und wie war das eigentlich damals, als Jesus zur Welt kam? Hier erfahren schon kleine Kinder, wie der Engel zu Maria kam, Maria und Josef nach Betlehem reisten, die Hirten und die drei Weisen von der Geburt hörten und das Kind in der Krippe besuchten.  
Aktualisiert: 2022-06-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Wie die oben genannten Verlage legt auch Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben