fbpx

In meinem Herzen Feuer

In meinem Herzen Feuer von Hartl,  Johannes
Das Bestseller-Buch im attraktiven und praktischen MP3-Format. Begleiten Sie Johannes Hartl auf seiner aufregenden Reise ins Gebet - und fangen Sie selbst dabei Feuer für das Gespräch mit Gott! Johannes Hartl hat viel zu erzählen - von seiner Kindheit in der Nachbarschaft eines Benediktinerklosters, seiner Jugendzeit voller Extreme oder seinen zahllosen Reisen. Im Rückblick erkennt er, dass die Stationen seines Lebens vor allem eins waren: eine Reise ins Gebet. Gelesen und produziert von Jörg A. Pasquay.
Aktualisiert: 2021-09-09
> findR *

Georg Müller – Vater der Waisen

Georg Müller – Vater der Waisen von Drexler,  Arlett, Engelhardt,  Kerstin, Grauel,  Heiko, Hagen,  Patrick, Koch,  Michael-Che, Räpricht,  Katja, Schlegel,  Leander
Unter dem Namen „Waisenvater von Bristol“ ist Georg Müller (1805-1898) in die Geschichte der Erweckungsbewegung eingegangen. Dieses Hörspielbuch erzählt seine unnachahmliche Glaubensgeschichte und inspiriert den Hörer, auch den eigenen Glauben mutiger und erfüllter zu leben.
Aktualisiert: 2021-09-09
> findR *

Patricia St. John – Spuren im marokkanischen Sand

Patricia St. John – Spuren im marokkanischen Sand von Bremer,  Mark, Carlsen,  Brigitte, Engelhardt,  Kerstin, Hagen,  Patrick, Koch,  Michael-Che, Molitor,  Miriam, Mouffolk,  Jessica-Virginia, Müller-Ruppert,  Stefan, Renner,  Florian
Patricia St. Johns Leben (1919 – 1993) war geprägt davon, Menschen mit der Liebe von Jesus in Berührung zu bringen. Ob im Missionskrankenhaus von Tanger/ Marokko, im abgelegensten Bergland oder in ihrer englischen Heimat, ob unter Straßenkindern oder muslimischen Frauen, überall merkt sie, dass Jesus allein ihr Anker im Sturm ist.
Aktualisiert: 2021-09-09
> findR *

John Wycliff – Der Mann, der die Bibel übersetzte

John Wycliff – Der Mann, der die Bibel übersetzte von Engelhardt,  Kerstin
England im 14. Jahrhundert: John Wycliff übersetzt als erster die Bibel in die englische Sprache und gibt sie damit in die Hände der einfachen Menschen. Was für eine Ketzerei in den Augen der Kirche! Auch greift Wycliff mutig verschiedene Missstände in der Kirche an. Konsequent stellt er sich gegen die Ansichten der geistlichen Oberschicht und verbreitet die biblische Lehre, dass eine Versöhnung mit Gott allein durch Jesus Christus möglich ist. Er fordert, dass die Bibel die einzig gültige Richtschnur in allen Fragen des Lebens sein soll - ein Maßstab, der auch heute für jeden gilt.
Aktualisiert: 2021-09-09
> findR *

Cacau – Immer den Blick nach oben

Cacau – Immer den Blick nach oben von Cacau, Freiberger,  Dominik, Schlammerl,  Elisabeth
Cacau erzählt die Geschichte seines steinigen Weges bis hin zur Deutschen Nationalmannschaft. Es ist die Geschichte eines Mannes mit dem Willen, nie aufzugeben. Und nicht zuletzt: immer auf Gott zu vertrauen. Zeitgleich mit Veröffentlichung der Biografie erscheint auch das Hörbuch. Es ist aufwändig mit mehreren Sprechern gestaltet und enthält die ungekürzte Fassung des Buches. Mit mehr als 7h Spielzeit gibt die Produktion einen spannenden Einblick in das Leben und den Glauben des bekannten Sportlers. Gesprochen von Dominik Freiberger. Produziert von Peter Dennhöfer.
Aktualisiert: 2021-09-09
> findR *

Gladys Aylward – Im Auftrag des Mandarin

Gladys Aylward – Im Auftrag des Mandarin von Drexler,  Arlett, Engelhardt,  Kerstin, Grauel,  Heiko, Hagen,  Patrick, Räpricht,  Katja, Rehrl,  Matthias Christian, Stevens,  Bert, Walter,  Florian
"Aufgrund mangelnder Intelligenz als Missionarin untauglich!": Dieses schockierende Gutachten muß sich Gladys Aylward von dem Komitee der Missionsgesellschaft anhören. Doch voller Gottvertrauen reist sie nach China, um dort unter schwierigsten Bedingungen den Menschen von Jesus zu erzählen. „Das Buch“, die Bibel, die Gladys immer mit sich trägt, prägt ihr Leben und Handeln. So sehr, wie Gott sie selbst liebt, möchte sie auch die Liebe an viele Chinesen weitergeben. Besonders ausgestoßene Kinder liegen ihr am Herzen. Ihr Dienst und ihre Zielstrebigkeit ist ein Vorbild für ernsthaftes Christsein. Während des Zweiten Weltkrieges und unter der kommunistischen Herrschaft Mao Tse-tungs wird Nachfolge zu einer besonderen Herausforderung auf Leben und Tod. Ein spannendes und packendes Lebensbild.
Aktualisiert: 2021-09-09
> findR *

Martin Luther – Aufbruch in die Freiheit

Martin Luther – Aufbruch in die Freiheit
Als großer Reformator ging er in die Geschichte ein. Als Mann, der das Licht des Evangeliums für Millionen Menschen sichtbar machte. Er trotze Papst und Kaiser und war bereit, für seinen Glauben zu sterben. Dieses atmosphärisch gestaltete Hörspielbuch konzentriert sich auf den Menschen Luther, auf seine Erlebnisse und Gedanken und versucht die Frage zu beantworten: wie wurde aus dem frommen Augustinermönch, der Papst und Kirche über alles ehrte, der Reformator Luther? Mit bekannten Sprecherstimmen: Juan Carlos Lopez ("Alarm für Cobra 11"), Bodo Henkel (SAT 1, Hitradio FFH) und Anno Köhler (SOKO 5113, Tatort). Rezension: Das Hörspielbuch "Martin Luther - Aufbruch in die Freiheit" beginnt mit einem gelungenen Einstieg. Der alte Martin Luther ist in einer Kutsche auf dem Weg nach Eisleben, wo er Sterben wird. So ist der Zuhörer direkt mitten in der Geschichte und es ist klar, das Luther rückblickend auf sein Leben die Geschehnisse berichten wird. Dies geschieht indem sich der "alte" und der "junge" Luther in ihren Erzählparts abwechseln. Da diese immer wieder geschickt durch den Erzähler eingeleitet werden, kann der Hörer dem Leben Luthers gut folgen. Doch führt diese geringer Abwechslung durch verschiedene Erzähler und die daraus entstehenden längeren Monologe zu einer gewissen Eintönigkeit. Spannung kommt nur dann auf, wenn Luther über weniger bekannte Begebenheiten seines Lebens spricht, wie die Zeit bevor er ins Kloster ging. Ebenso wird man gut in die innere Zerrissenheit des jungen Mönchs mit hineingenommen. Dieser Erkenntnis Wandel, der letztendlich zur Reformation führte, liegt im Fokus des Hörspielbuchs. Darum wird über die späten Jahre Luthers wenig berichtet und sein Alter wird stark abgekürzt. Was gefällt ist, dass mit dem Tod des Reformators das Hörbuch nicht endet, sondern noch kurz über die unmittelbar danach eintretenden Ereignisse, wie dem Schmalkaldischen Krieg und dem Augsburger Religionsfrieden berichtet wird. Dies rundet das Hörbuch gelungen ab und zeigt die Bedeutung Luthers auch über seinen Tod hinaus. Micha Prechtel
Aktualisiert: 2021-09-09
> findR *

Die Kunst des reifen Handelns

Die Kunst des reifen Handelns von Falk,  Martin, Härry,  Thomas
Was wir an Menschen bewundern, ist in der Regel nicht ihr Äußeres, und es sind auch nur bedingt ihre Gaben und Fähigkeiten. Tief beeindruckt sind wir, wenn jemand in sich ruht, mit anderen liebevoll umgeht, dennoch klare Vorstellungen und Ziele hat … kurz: von einer gefestigten, reifen Persönlichkeit. Wie man selbst eine solche entwickelt – das zeigt Thomas Härry gewohnt einfühlsam, fundiert und praxisnah. Gelesen von Martin Falk.
Aktualisiert: 2021-09-09
> findR *

Neues aus dem Unterholz: Von den Ameisen, die die Welt erkunden wollten

Neues aus dem Unterholz: Von den Ameisen, die die Welt erkunden wollten von Dulleck,  Nina, Falk,  Johannes, zur Nieden,  Eckart
Ja, es passiert viel im Unterholz neben Bauer Heinrichs Wiese. Die Geschichte vom Hirschkäfer Hugo kennst du vielleicht schon. Heute geht es um die Abenteuer der Ameise Anneliese 36 und ihrer Freundin, die im Unterholz zu Hause sind. Aber ihr Erlebnis hat sie weit in die Ferne geführt... Die lebendige Gedichtsprache von Eckart zur Nieden, die einzigartige A-cappella-Musik von Johannes Falk sowie die künstlerischen Zeichnungen von Nina Dulleck lassen auch diese 2. Folge von "Neues aus dem Unterholz" zu einem einmaligen Hörerlebnis werden. U.a. mit Gabrielle Odinis, bekannt aus dem Kinofilm Nirgendwo in Afrika, Rosenheim Cops (ZDF), Ein Fall Für Zwei (ZDF), Meine wunderbare Familie (ZDF), Soko Köln (ZDF)
Aktualisiert: 2021-09-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von SCM Hänssler

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei SCM Hänssler was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. SCM Hänssler hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben SCM Hänssler

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei SCM Hänssler

Wie die oben genannten Verlage legt auch SCM Hänssler besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben