Der Hebräerbrief

Der Hebräerbrief von Hagedorn,  Eckhard
Der Hebräerbrief ist das Thema des neuen Heftes aus der Reihe Serendipity-Hauskreismaterial von Eckhard Hagedorn. Es enthält elf didaktisch aufbereitete Studieneinheiten, umfasst Einstiegsfragen, einen Bibeltext und weiterführende Fragen, die helfen, den Inhalt zu erschließen und besser zu verstehen. Vertiefende Erläuterungen runden die einzelnen Kapitel des Serendipity-Bibelstudienhefts ab. Eckhard Hagedorn zeigt mit seinen kreativen und anschaulichen Erklärungen, dass dieses neutestamentliche Buch alles andere als langweilig und überholt ist. Der Hebräerbrief kann auch heute noch stärken und aufrichten und hat für unseren Alltag viel zu bieten. Er möchte Christen ermutigen, deren Vertrauen zu Jesus wackelig geworden ist. Seine hochaktuelle Botschaft wartet darauf, neu entdeckt und angeeignet zu werden.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Ich hatte mir vorgenommen, Mensch zu bleiben

Ich hatte mir vorgenommen, Mensch zu bleiben von Heinrich,  Frank, Lutz,  Anna
In seiner Biografie nimmt uns der ehemalige Politiker Frank Heinrich mit auf seine zwölf Jahre lange Reise als Abgeordneter der CDU im Deutschen Bundestag. Drei Mal gewann er das Direktmandat für seinen Wahlkreis in Chemnitz. Im September 2021 verlor er die Wahl überraschend gegen den Kandidaten der SPD, dies war das Ende seiner politischen Karriere. Sein christlicher Glaube prägte seine politische Arbeit. Als Pastor der Heilsarmee setzte sich Frank Heinrich vor allem für sozialdiakonischen Projekten in Chemnitz ein. Um noch mehr für arme Menschen bewirken zu können, trat er 2007 in die CDU ein. Bereits nach zwei Jahren Parteimitgliedschaft saß er im Deutschen Bundestag. Gleich zu Beginn seiner Tätigkeit als Politiker fasste er den Entschluss: "Ich möchte als Politiker Mensch bleiben." Seine Arbeit im Bundestag hat er mit einer gewissen Naivität begonnen und wurde aber schnell mit der harten Realität konfrontiert. Die extreme Arbeitsbelastung hätte fast seine Familie zerstört. Immer wieder kam er an seine Grenzen und hat in seinem Glauben Rat und Hilfe gesucht. Der Glaube war für ihn nicht nur ein Lippenbekenntnis, so wurde in seinem Büro regelmäßig gebetet. Die spannende Biografie zeichnet die Geschichte von Frank Heinrich nach. Seine Prägung durch den christlichen Glauben, sein Engagement in der Heilsarmee, den unerwarteten Sprung in die "große Politik" und seine Leben "danach". Ein Buch über das Christsein in der Berliner Politik keiner könnte es besser schreiben als Frank Heinrich. Frank war immer einer, der mit dem Herzen Politik machte und mit einem klar christlichen Kompass. Wenige Politiker gehen mit ihrem Glauben so offen um. Ralph Brinkhaus MdB, 2018 bis 2022 Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Für Frank Heinrich ist Glaube nicht nur Privatsache, sondern auch Antrieb seiner politischen Arbeit. So wie er als Christ vor Gott tritt, füllte er auch sein Amt als Abgeordneter aus: mit Ehrfurcht, Demut und Herz. Während seiner Amtszeit lernte er Fluch und Segen des Politiker-Seins kennen, doch ist er nie ins Moll verfallen. Optimistisch und tatkräftig stellte er sich Ungerechtigkeit entgegen und machte sich insbesondere im Kampf gegen Menschenhandel verdient. Omid Nouripour MdB und seit Februar 2022 gemeinsam mit Ricarda Lang Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Lippenbalsam Granatapfel

Lippenbalsam Granatapfel von Engeln,  Reinhard
Der Lippenbalsam pflegt trockene und rissige Lippen, duftet dezent und ist angenehm im Geschmack. So fällt das Lächeln zu jeder Jahreszeit leicht. Ob trockene Heizungsluft im Winter oder mangelnde Flüssigkeit im Sommer - für trockene Lippen gibt es viele Ursachen. Aber die Lösung gibt es nun auch: verpackt in einer schöne Aludose mit Schraubverschluss, bleibt der pflegende Lippenbalsam sauber verschlossen und griffbereit für jede Situation. Lippenbalsam in Aludose mit Schraubverschluss, Inhalt 25 ml Mit Sheabutter, Jojobaöl, Bienenwachs & Lanolin Ingredients: Butyrospermum Parkii Butter, Simmondsia Chenensis Oil, Cera Alba, Lanolin, Parfum, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Wort für heute 2024 – Abreißkalender

Wort für heute 2024 – Abreißkalender
Wort für heute - der traditionsreiche Kalender mit biblischen Betrachtungen für alle Tage des Jahres. Er wird herausgegeben von den drei großen Freikirchen in Deutschland: BEFG, EMK und FeG und erscheint in drei unterschiedlichen Varianten als Buch, Großdruck und Abreißkalender. Dieser Kalender bietet für jeden Tag des Jahres eine Andacht zu einem ausgewählten Vers nach dem Leseplan der Ökumenischen Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen. Kurze Geschichten oder vertiefende Betrachtungen helfen, Inhalt und Sinn der Verse besser zu verstehen und in den eigenen Alltag zu übertragen. Daran arbeiteten ein Jahr lang drei Redakteure und über 100 Autorinnen und Autoren. Die Andachten werden durch passende Zitate, Liedstrophen, Gebete und die zwölf Monatssprüche ergänzt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Himmelsglück

Himmelsglück von Mengel,  Annika
Das Zeichnen von Buchstaben und Worten („Lettering”) ist bei jungen Erwachsenen stark im Trend und begegnet uns heutzutage überall. Das neue Postkarten-Set „Himmelsglück” von Annika Mengel greift diesen Trend mit zwölf handgezeichneten Bibelversen auf. Die Postkarten sind auf einem hochwertigem Karton gedruckt und in einer ansprechenden Verpackung mit Magnetverschluss konfektioniert.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Von der Gemeinschaft zur Gemeinde

Von der Gemeinschaft zur Gemeinde von Zimmermann,  Johannes
Die Gemeinschaften innerhalb des Gnadauer Verbandes werden seit den 1970er-Jahren zunehmend "Gemeinden"; sie gehen den Weg zu mehr struktureller Eigenständigkeit, der in diesem Buch in praktisch-theologischer Perspektive analysiert und erörtert wird. Das Buch vermittelt einen Einblick in die aktuell diskutierten Fragen, um in der gegenwärtigen Situation in Leitungsverantwortung mit dem nötigen Hintergrundwissen ausgestattet zu sein. Dabei kommen unterschiedliche Bereiche in den Blick: - Von der Gemeinschaftsstunde zum Gottesdienst - Vom Prediger zur (Gemeinschafts-)Pastorin - Fragen der Evangelisation, der Kasualien aber auch das Thema der öffentlichen Präsenz und der Diakonie. Der zweite Teil "Perspektiven zur Kirchenfrage" bündelt und vertieft die damit zusammenhängenden ekklesiologischen Fragen: Ist die Bewegung heute noch als innerkirchlich zu verstehen? Wie kann Innerkirchlichkeit angesichts veränderter Situationen und Kontexte aussehen und gestaltet werden?
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Lebensretter mit langen Ohren

Lebensretter mit langen Ohren von Barrett,  Patrick, Flory,  Susy, Müller,  Heide
Die bemerkenswert wahre Geschichte von Patrick Barrett, der mit Gottes Hilfe und durch eine Herde Langohren wieder zurück ins Leben fand. "Jahrzehntelang rettete meine Familie vernachlässigte und ausgesetzte Esel. Ich ahnte nicht, dass die Esel eines Tages auch mich retten würden." Patrick Barrett wuchs auf dem Rücken von Eseln auf. In einem irischen Dorf half der Junge seiner Familie, einen Zufluchtsort für Langohren in Not zu betreiben. Patrick, der in der Schule Schwierigkeiten hatte, fühlte sich nur in der Gegenwart dieser knuddeligen Tiere wirklich angenommen. Er wurde zu einem wahren Eselflüsterer. Als Patrick volljährig war, musste er als irischer Soldat in den Krieg im Libanon und im Kosovo. Er kehrte als gebrochener Mann nach Hause zurück und ertränkte die traumatischen Erlebnisse in Alkohol. Er glaubte, nichts könne ihn mehr retten. Aber da hatte er nicht mit den Eseln gerechnet Eine bewegende Lebensgeschichte wider alle Verzweiflung. Sie ist ein Aufruf zur Hoffnung und offenbart die Schönheit Irlands auf ganz besondere Weise.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Du machst meine Seele stark

Du machst meine Seele stark von Eldredge,  John, Findeisen-MacKenzie,  Anja
Der neue Lebens- und Resilienz-Ratgeber von Bestseller-Autor John Eldredge Beständig sehnt sich die menschliche Seele nach Freude und Schönheit und dass alles gut ist. Diese Sehnsucht nach Leben hat in den letzten Jahren einen schweren Schlag erlitten. Zwischen falschen Versprechungen von Wohlstand und Bequemlichkeit auf der einen Seite und dem schieren Trauma globaler Krankheiten und Katastrophen auf der anderen Seite sind die Menschen heute mit einem Mangel an Frieden, Glück und Kraft konfrontiert. In seinem Buch zeigt Bestsellerautor John Eldredge, wie unsere Seele neu damit gefüllt werden kann. Auf einfühlsame und seelsorgerliche Weise hilft er dabei, die Widerstandskraft wiederzufinden, die wir in dieser verrückten Welt brauchen, und in Jesus selbst die Stärke zu entdecken, die überwindet. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich die Gedanken von John Eldredge so hilfreich und Not-wendig finde für mich ganz persönlich und für unsere Welt. Jan-Hendrik Krause, Mitbegründer von FreeatHeart Deutschland e.V. (freeatheart.de)
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Von der Gemeinschaft zur Gemeinde

Von der Gemeinschaft zur Gemeinde von Zimmermann,  Johannes
Die Gemeinschaften innerhalb des Gnadauer Verbandes werden seit den 1970er-Jahren zunehmend "Gemeinden"; sie gehen den Weg zu mehr struktureller Eigenständigkeit, der in diesem Buch in praktisch-theologischer Perspektive analysiert und erörtert wird. Das Buch vermittelt einen Einblick in die aktuell diskutierten Fragen, um in der gegenwärtigen Situation in Leitungsverantwortung mit dem nötigen Hintergrundwissen ausgestattet zu sein. Dabei kommen unterschiedliche Bereiche in den Blick: - Von der Gemeinschaftsstunde zum Gottesdienst - Vom Prediger zur (Gemeinschafts-)Pastorin - Fragen der Evangelisation, der Kasualien aber auch das Thema der öffentlichen Präsenz und der Diakonie. Der zweite Teil "Perspektiven zur Kirchenfrage" bündelt und vertieft die damit zusammenhängenden ekklesiologischen Fragen: Ist die Bewegung heute noch als innerkirchlich zu verstehen? Wie kann Innerkirchlichkeit angesichts veränderter Situationen und Kontexte aussehen und gestaltet werden?
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Arme habt ihr allezeit bei euch; einen rechten und einen linken

Arme habt ihr allezeit bei euch; einen rechten und einen linken von Nieden,  Eckart
Der langjährige Autor Eckart zur Nieden bietet in seinem neuen Buch "Arme habt ihr allezeit bei euch; einen rechten und einen linken" biblische Gedankenanstöße mit Witz. Sind wir nicht manchmal in der Gefahr, Bibelworte falsch zu lesen oder falsch zu deuten weil sie uns mit kleinen Änderungen besser in den Kram passen? Damit beschäftigt sich das neue Buch des langjährigen Autors Eckart zur Nieden, so wie wir ihn kennen: amüsant und kurzweilig und dennoch immer auch mit einer theologischen oder geistlichen Pointe. Eckart zur Nieden fiel auf, wie das Aussprechen des Gegenteils oft die göttlichen Wahrheiten besser hervortreten lässt. Und wie humoristische und amüsante also nicht bierernste, aber ernsthafte Zitate oder Redewendungen biblische Aussagen aktueller erscheinen lassen. Sein Buch enthält 100 altbekannte Sprüche aus der Bibel, angefangen im Alten Testament, von Mose bis zur Offenbarung im Neuen Testament, die mit einem modernen Zitat oder einer Redewendung aus unserer Zeit verbunden werden. Zunächst "stolpert" man darüber, dann bringen sie die Leser zum Schmunzeln und Nachdenken. Altbekannte Bibeltexte erwachen auf diese Weise zu neuem Leben.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Adventsgenuss

Adventsgenuss
Dieses stilvolle Mini-Kuvert enthält 1 Teebeutel gefüllt mit 1,7 g Früchtetee der Sorte Gut gelaunt, ausreichend für eine Tasse. Eine magenmilde Früchte-Kräutermischung, die durch die Zitrone und einen Tupfer Vanille eine samtweiche Verführung darstellt. Auch kalt ein Genuss. Zutaten: Süßer Apfel, Rooibos, Lemongras, Orangenschalen, Verbene, Aroma Zubereitung: 1 Teebeutel/Tasse, Wassertemperatur (als Zeichen) 100 C, Ziehzeit 8-10 Minuten Wichtiger Hinweis: Immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und mindestens 5-10 Minuten ziehen lassen! Nur so erhalten Sie ein sicheres Lebensmittel!
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe von Morgner,  Christoph
Das neue Lesebuch zur Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" umfasst wieder 40 Autoren, bekannt aus Kirche und Gesellschaft, die ihre persönliche Geschichte mit der Jahreslosung erzählen. Der alte Mann fährt jeden Tag mit dem Fahrrad zu seiner dementen Frau ins Altenheim. Autofahren geht nicht mehr. "Aber Herr Pastor, das ist doch kein Opfer für mich. Das ist Liebe". Große Vorbilder, die uns in unserer Kindheit geprägt haben. Die kleine, unscheinbare Geste. Die selbstlose Tat. Der Kompromiss, aus Liebe geschlossen um den anderen eine Brücke zu bauen. Aber auch die verpassten Gelegenheiten und augenfällige Beispiele gut gemeinter Taten, bei denen die Liebe fehlte die Jahreslosung 2024 fordert heraus. Aber sie hat auch eine ungeheure Kraft, uns zu inspirieren und uns auf Jesus Christus zu besinnen, der das tatsächlich geschafft hat: Alles, was er tat, geschah aus Liebe. Bewegende Lebenszeugnisse und inspirierende Impulse, zum Schmökern und zum Vorlesen, lassen dieses Buch zum Begleiter durch das Jahr werden. Das Jahreslosungsbild von Eberhard Münch macht es zum wertigen Geschenk.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Walk through HOPE

Walk through HOPE von Brandt,  Felicitas
Freundinnen für immer - Izzy und Lia sind seit Kindertagen unzertrennlich! Selbst nach Izzys Umzug bleibt ihre Freundschaft bestehen. Doch dann zieht sich Izzy plötzlich im Laufe eines Sommers immer weiter zurück und der Kontakt bricht beinahe ab. Besorgt und fest entschlossen, ihre beste Freundin zurückzugewinnen, reist Lia zu Izzy an die Ostseeküste. Dort, inmitten von Dünen und Meeresrauschen, trifft sie auf Milan, der nicht nur tiefe Narben im Gesicht, sondern auch auf der Seele zu tragen scheint. Ohne zu ahnen, dass Milans und Izzys Geschichte fest miteinander verwoben ist, kommen Lia und Milan sich näher. Doch die Vergangenheit wirft ihre Schatten voraus...
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Jetzt erst recht … lebe, lache, liebe!

Jetzt erst recht … lebe, lache, liebe! von Zukic,  Teresa
Nach dem Bestseller von Schwester Teresa Zukic „Lebe, lache, liebe” erscheint nun der Fortsetzungsband „Jetzt erst recht- lebe, lache, liebe!” Schwester Teresa Zukic ist unter anderem durch ihren Auftritt im TV als „Skateboard fahrende Nonne” bekannt. Mittlerweile hat sich die Ordensfrau als Buchautorin und Speaker bei Veranstaltungen einen Namen gemacht. Sie verbreitet Lebensfreude und gibt Menschen Hoffnung. Mit ihrem Buch „Lebe, lache, liebe” hat die bekannte Ordensschwester durch ihre Lebensfreude vielen Menschen Mut gemacht. In dem Nachfolgeband schreibt sie darüber, wie sie selbst durch eine schwere Krankheit an ihre Grenzen gekommen ist. Sie macht Mut, trotz Grenzerfahrungen und Herausforderungen die Hoffnung und den Lebensmut nicht zu verlieren. In "Jetzt erst recht" nimmt Teresa Zukic den Faden ihres Bestsellers wieder auf. Ein fröhliches Buch, das die schweren Seiten des Lebens nicht außer Acht lässt. Teresa Zukic berichtet ehrlich von eigenen Grenzerfahrungen und schwierigen Zeiten. Und davon, wie der Glaube an Gott ihr Halt gab und sie dadurch ihr Lächeln wiedergefunden hat. Ein Buch für alle, die in schwierigen Zeiten nach Lichtblicken suchen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Brunnen

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Brunnen was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Brunnen hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Brunnen

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Brunnen

Wie die oben genannten Verlage legt auch Brunnen besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben