Storyporting von Doppler,  Susanne, Nübel,  Rainer

Storyporting

Wie aus Storytelling und Reporting eine konstruktive Kommunikationsform entsteht

Storytelling hat seine Stärken u. a. in der anschaulichen
Vermittlung von Erfahrungswissen. Doch in der öffentlichen
Kommunikation werden Narrative zunehmend manipulativ
missbraucht. Dieses Buch liefert die Storyporting-Methode:
Seriöses Storytelling konvergiert mit evidenzbasiertem Reporting, woraus eine Kommunikationsform entsteht, die subjektive Wahrnehmung und Analyse verbindet.
Praxisbeispiele und Tools zeigen die vielfältigen
Einsatzmöglichkeiten des Storyportings auf, etwa bei
Änderungsprozessen in Unternehmen, Kommunen und
Organisationen.
Das Buch richtet sich an Lehrende, Studierende,
Funktionsträger:innen aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung,
Medien und Bildung sowie an interessierte Bürger:innen.

> findR *
Produktinformationen

Storyporting online kaufen

Die Publikation Storyporting - Wie aus Storytelling und Reporting eine konstruktive Kommunikationsform entsteht von , ist bei UVK erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: «Erzählen, Authentizität, Best Practice, Clash der Narrative, Emotion, Fake News, faktuales und fiktionales Erzählen, Frames, Framing, Geschichten, Hate speech, Helden, Heldenreise, Interaktivität, Interdependenz, Interview, Involvement, Journalismus, Journalistische Darstellungsformen, Journalistisches Schreiben, Kommune, Kommunikationsethik, many-to-many-Kommunikation, Marketing, Medienbildung, Medienethik, Medienkompetenz, Medienpsychologie, Mixed-Methods, Mood-Management-Theorie, Multimedia, Nachricht, narrative, narrative Struktur, Öffentlichkeit, One-to-Many-Kommunikation, Onlinejournalismus, Open Innovation, Partizipation, Plot, postfaktisch, Postmoderne, PR-Agentur, Pressemitteilung, Prosument, Public Relations, Qualitative Forschung, Quantitative Forschung, Recherche, Reportage, Reporting, Resonanz, Rezipienten, Semantik, Start-up, Stimmungsmanagement, Storytelling, szenisches Spiel, Talkshow, Theaterpädagogik., Transfer, Transformation, Transparenz, Trump, Two-Way-Kommunikation, Unique Communication Proposition, unique selling proposition, Unternehmenskommunikation, User-Generated Content, Verantwortung, Verschwörungstheorien, Vertrauen, Virtual Reality, VOPA+-Modell, VUCA Welt, Wahrheit, Wahrnehmung, Weltbezug, Wendepunkte, Werbung, Wissenschaf, Zukunftscamp, Zukunftsnarrative. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 24.9 EUR und in Österreich 25.7 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!