fbpx

Ludwig & Gertrude

Ludwig & Gertrude von Humbel,  Stefan, Melzer,  Tine, Stemle,  Egon
Dieses Buch feiert die Lust der Wiederholung der Gertrude Stein und setzt sie in Beziehung zu Ludwig Wittgensteins Hypothese, dass die Bedeutung eines Wortes in seinem Gebrauch liegt. Es enthält deren gemeinsames Vokabular, das gemeinsame Schnittpunkte darstellt, in denen sich zwei Autorschaften – wortwörtlich – treffen. Als Shared Vocabulary wird der gemeinsame Wortschatz zweier Hauptwerke des österreichisch-britischen Philosophen und der amerikanischen Schriftstellerin, nämlich Tractatus Logico-Philosophicus (1922) und Tender Buttons (1914) visualisiert. Beide Texte wurden mit Hilfe eines Computerprogramms aus dem Bereich komparativer Korpuslinguistik verglichen und zur Überlappung gebracht. Alle Worte, die in beiden Werken vorkommen sind fett, alle anderen, die jeweils nur in einem der beiden Werke vorkommen, sind regulär gesetzt – wobei nicht gekennzeichnet ist, in welchem.
Aktualisiert: 2021-02-01
> findR *

Pros & Cons: Ridge

Pros & Cons: Ridge von Sommerfeld,  Anne, Wasp,  A.E.
Fünf Aufträge. Fünf Chancen auf Wiedergutmachung. Eins ist sicher: Diese Männer sind keine Engel. Zwei Aufträge haben wir erledigt, drei liegen noch vor uns. Der nächste fällt an mich. Mein Name ist Ridge Pfeiffer. Ich bin Juwelendieb und stamme aus einem heruntergekommenen Armeleuteviertel. Ach ja, und ich bin nicht besonders teamfähig. Es ist so: Ich erledige die Aufgabe, die Charlie für mich vorgesehen hat, und dafür löscht Miranda die Beweise für meine zwielichtige Vergangenheit. Damit wären meine größten Probleme aus der Welt geschafft. Dummerweise ist die Ursache meines allergrößten Problems jemand, von dem ich gar nicht will, dass er aus meinem Leben verschwindet – Diplomatic Security Agent Davis Ethan. Davis hat mich während unserer zweiten Mission bei einem Einbruch erwischt, und eigentlich hätte ich deshalb hinter Gittern landen müssen. Stattdessen landete ich in seinem Bett. Er ist reich, attraktiv und privilegiert, und unsere einzige Gemeinsamkeit ist unsere Vorliebe für schöne Wäsche und gut aussehende Männer. Er stellt all das dar, was mir verhasst ist, und ist doch alles, was ich will. Allerdings hat er mich auch vollkommen in der Hand. Wenn er sein Schweigen bricht, könnte er mein Leben zerstören. Dieser Auftrag ist ein einziges Risiko. Mein Verstand rät mir, ihn abzulehnen und es darauf ankommen zu lassen, dass meine Vergangenheit ans Licht kommt. Mein Herz will jedoch, dass ich ihn erledige, denn der Lohn ist eine weitere Nacht mit Davis. Und dafür würde ich alles tun. Noch ein Auftrag, noch eine gemeinsame Nacht, danach verschwinde ich auf Nimmerwiedersehen. „Pros & Cons: Ridge“ ist der dritte Band einer fünfteiligen Reihe. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann als Einzeltitel gelesen werden. Um alle Nebengeschichten zu verfolgen, empfiehlt es sich jedoch, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Aktualisiert: 2021-02-01
> findR *

MEERESSTILLE

MEERESSTILLE von Rosenkranz-Hirschhäuser,  Sylvia
Maja liebt Jan. Jan liebt das Meer. Er kann ohne das Meer nicht überleben; es ist seine Stärke, sein Leben. Das Meer übt seine magische Kraft auf ihn aus und macht ihn stark. “Das Meer ist meine Rettung”, versucht Jan eines Tages Maja zu erklären. “Das Meer, weil ich in seiner Gegenwart ruhig und zuversichtlich werde, mir selbst gegenüber; ich verliere meine Trauer, vergesse trübe Gedanken, das Meer spült sie fort oder es wirbelt sie mit seiner Bewegung auseinander, dass alles klein wird. Anders kann ich dir das nicht beschreiben” Maja muss sich damit zufriedengeben, ein normales Leben zu führen: einen guten Ehemann, zwei Kinder, einen guten Job. Im Gegensatz zu Jan ist Michael – Majas Mann – Alpenmensch, Liebhaber der Bergwelt, kein Seemensch. Als Maja über ihr eigenes Leben nachdenkt, merkt sie, dass sie zutiefst enttäuscht ist. „Enttäuschung bedeutet, die Täuschung, der man erlegen war, zu erkennen und sich ihrer zu entledigen“, reflektiert Maja. Sie beschließt, nach dem Glück zu suchen, das sie noch nie erlebt hat und sie will ihre Emotionen zulassen und nachspüren, wo sie herkommen, sie hinterfragen und darüber nachdenken, wie sie zu bewältigen sind. Bisher hat sie genau das immer verhindert, indem sie Aktionen initiierte, wie die Fahrt nach Sylt. Aktionen verdrängen Reflektionen. Aktionen verhindern, Traurigkeit zu hinterfragen und sie möglicherweise durch eben diese Aktionen aufzulösen, sie zumindest zu lindern. Maja erreicht die Nordseeinsel Sylt mit dem Gefühl, dass mit dieser Reise ein neues Leben beginnen kann. Aber was bleibt, wenn selbst die letzten Illusionen zerstört werden? Ein Ausweg? Ein Weg heraus, heraus aus Illusionen, aus Hirngespinsten, aus Wahnvorstellungen? Eine leidenschaftliche Geschichte der Innenforschung, des Leidens, der Liebe, der Flucht aus der Realität. Im Hintergrund immer das Meer, seine Musik von Leben und Tod.
Aktualisiert: 2021-02-01
> findR *

Nachfolge im elterlichen Betrieb

Nachfolge im elterlichen Betrieb von Fuchs,  Rainer
In Deutschland sind 95 % der ca. 3 Millionen Firmen Familienunternehmen, bei denen die Kinder als nachfolgende Generation als Wunschkandidat und Idealfall für die Übernahme des Unternehmens gelten. Ideal also für diejenigen Unternehmen, bei denen der Sohn oder die Tochter über das nötige Potenzial und die erforderlichen Persönlichkeitsmerkmale verfügen, um mittel- oder langfristig einen Betrieb zu führen. Der Großteil der Nachfolger will das Familienerbe aber nicht nur verwalten, sondern auch frischen Wind und eigene Ideen einbringen. Neben der Digitalisierung des Unternehmens sollen bei der betrieblichen Steuerung bewusst ökologische Aspekte, Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung berücksichtigt werden. Denn gedanklich sind viele Nachfolger den Klimaaktivisten und den Fridays-for-Future-Protesten womöglich näher als den eigenen Eltern – und werden von diesen dabei ausgebremst. Nicht immer möchten oder können die eigenen Angehörigen deshalb das Unternehmen der Eltern weiterführen. Viele Schwierigkeiten sind allerdings hausgemacht, weil Unternehmerinnen und Unternehmer viel zu spät mit der Nachfolgeplanung beginnen, manchmal überhöhte Preisvorstellungen haben und oft von den Prozessen insgesamt überfordert sind. Eine sorgfältig und rechtzeitig geplante Auseinandersetzung mit der Nachfolge ist deshalb ein wesentlicher Erfolgsfaktor für eine erfolgreiche Übergabe. Der Autor, Rainer Fuchs, Steuerberater und Hochschullehrer, beschäftigt sich mit den einzelnen Problemen einer „Nachfolge im elterlichen Betrieb", wobei er den Schwerpunkt nicht auf das Steuerrecht, sondern auf Herausforderungen im Zusammenhang mit diesem vielseitigen Thema legt und durch zahlreiche Praxisbeispiele aus seiner Kanzlei veranschaulicht. Lesen Sie in dem Buch, was Sie bei der elterlichen Nachfolge beachten müssen und wie Sie Ihr Steuerberater dabei unterstützen kann. Denn er kennt das Unternehmen, seine Inhaber und die familiären Gegebenheiten.
Aktualisiert: 2021-02-01
> findR *

SYRENSFERA

SYRENSFERA von Weishaupt,  Roger
Teba ist auf dem Weg in seine Heimatstadt. Als junger Mann wurden er und viele seiner Bekannten gefangengenommen und verschleppt, doch nun, als Sechzigjähriger, wird er endlich an den Ort seiner Jugend zurückkehren. Wider alle Erwartungen trifft er dort auf alte Freunde und auf seine Ehefrau, die ihn über die Maßen herzlich empfangen, als hätten sie immer nur auf ihn gewartet. Es könnte kaum schöner sein – wären da nicht einige gravierende Lücken in Tebas Gedächtnis. Stück für Stück erkennen Tebas Angehörige, dass der Rückkehrer wie ausgewechselt ist. Was ist in all der Zeit geschehen, das seine Erinnerungen und seine Fähigkeiten derart verändert hat?
Aktualisiert: 2021-02-01
> findR *

Die Dinge daheim

Die Dinge daheim von Simon,  Christoph, Simoni,  Christian de
Christoph Simons Band kleiner Formen beschäftigt sich mit dem as-if der Objekte. Was wäre, wenn wir das Haus verliessen, heimlich, still und unsichtbar zurückkehrten und dann dem Treiben der wie belebten Dinge daheim beiwohnten, sie beobachteten, ihnen zuhörten? Wir bekämen es mit naheliegenden Anthropomorphismen bzw. Prosopopöien zu tun. Oder gar - wie menschlich - mit Gegenständen in völlig verqueren Situationen oder mit überzogenen Vorstellungen und seltsamen Träumen. Simons Haushalt ist eine kleine Bestandsaufnahme als lebendiges, sprachliches Ökosystem, das sich aus einem Perspektivwechsel ergibt. Begleitet werden die Notate mit Zeichnungen des Autors. Christian de Simonis Nachwort steht diesem konterkarierend und ergänzend gegenüber. Er liest diesen Ansatz unter anderem mit Jean Baudrillards „Das System der Dinge“ (Le Système des Objets) und entbirgt hinter der scheinbaren Schlichtheit der Dinge die grossen Dramen unserer Existenz.
Aktualisiert: 2021-02-01
> findR *

Nachregenluft

Nachregenluft von Leibnitz,  Melanie
Die 38-jährige Melanie führt ein ganz normales Leben, mit zwei Kindern, einem Mann und ihrem Traumjob. Als Sozialpädagogin hilft sie täglich Menschen in ihrem Leben klarzukommen. Doch ihr Leben ändert sich mit einem Schlag, als sie auf Arbeit einen Nervenzusammenbruch erleidet. Die Diagnose Burnout wirft sie aus der Bahn. Nun ist sie selbst auf Hilfe angewiesen. Gefangen im Hamsterrad, unter Druck gesetzt durch die eigenen Erwartungen und der Angst, den Traumjob zu verlieren, muss sie lernen, wieder zu sich selbst zu finden. Von nun an begibt sie sich auf einen langen und schweren Weg der Heilung.
Aktualisiert: 2021-02-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

TB auf buch-findr.de

Bei vielen Anbietern finden Sie Bücher einer bestimmten Kategorie. buch-findr.de bietet Ihnen auf einer Plattform Druckerzeugnisse wie TB aus einer Hand. Suchen Sie allgemein oder ganz speziell TB? Hier finden Sie gut beschriebene und sortierte Bücher und Publikationen.

Neben einer grossen Asuwahl an TB bei buch-findr.de, finden Sie auch weitere Bücher und Publiktionen

Wir gehen mit der Zeit und bieten neben klassischen TB auch:

Legen Sie Wert auf Qualität bei TB

Auf buch-findr.de stellen wir für Sie nicht nur TB in großer Auswahl bereit, Sie haben auch die Möglichkeit ganz gezielt nach Ihren Interessen entsprechend zu filtern. So bildet die Kategorie TB auch Unterkategorien wie [Subgenres, Subgenres] an. Nicht lange suchen, finden was gewünscht oder gebraucht wird. TB Ob als Hörbuch, ebooks, broschiertes Buch oder Heft wir suchen aus vielen verschiedenen Plattformen Ihr Taschenbuch, Fachbuch oder Bestseller. Finden Sie TB nicht nur von einem Autoren, sondern lassen sich auf einem Blick viele verschiedene Bücher zum ausgewählten Thema anzeigen. So haben Sie die aktuellen Neuerscheinungen immer im Blick. Und ist das gesuchte Buch doch nicht das Richtige, stöbern Sie einfach in unserer Übersicht. Weitere Bücher aus den gleichen Genre sind so schnell und übersichtlich auf buch-findr.de zu finden. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von buch-findr.de.