fbpx

Für immer heißt nicht für ewig

Für immer heißt nicht für ewig von Hobbs,  Jill
»Alles, was ich anfange, endet irgendwann in einer Katastrophe.« Nach über zwanzig Jahren Ehe steht Jessie unfreiwillig vor den Trümmern ihres Lebens. Damals hatte sie sich Hals über Kopf verliebt und war sich sicher: Diese Liebe hält für immer. Nun ist sie allein. Mit gebrochenem Herzen und einem Leben voller Probleme. Von wegen, für immer und ewig! Das ist nichts weiter als eine lächerliche Phrase. Passender wäre: Für immer heißt nicht für ewig. Doch mit einem Mal erkennt sie, dass sie nicht nur einen Trümmerhaufen, sondern auch das Geschenk einer neu gewonnenen Freiheit bekommen hat. Ein Leben, in dem sie allein Entscheidungen trifft, Nächte durchmachen kann, wann sie will und mit wem sie will. Gleichzeitig muss Jessie lernen, dass man nie zu alt ist, um eine neue Leidenschaft zu entdecken, aber auch, was mit einem Mutanfall alles möglich ist und dass sie von komischen Käuzen und ihren Freundinnen noch viel lernen kann. Plötzlich lautet ihr neues Lebensmotto: Mach dir deinen eigenen Plan vom Glück. Nicht zuletzt wegen Sebastian …
Aktualisiert: 2020-09-20
> findR *

Ist Krieg normal? oder: Quo vadis, homo sapiens?

Ist Krieg normal? oder: Quo vadis, homo sapiens? von Focke,  Wenda
Als Kind dachte ich, wenn der gerade erlebte Krieg zu Ende ist, dann gibt es nie wieder Krieg. Kinderlogik. Ich wusste noch nicht, dass es schon immer Kriege in dieser Welt gegeben hatte, dass Kriege normal sind. Oder doch normal zu sein scheinen. Wo aber im Menschen liegen die Wurzeln von Krieg, Grausamkeit und Gewalt, die von Konflikten, von Spaß am Quälen und Töten? Warum ist Frieden so schwer zu erreichen, oft erst nach Kampf und Krieg? Was genau ist eigentlich Krieg und was wahrer Frieden? Und wer will wirklich Frieden? Sind Krieg und Frieden Gegenpole oder sind beide im Menschen angelegt und muss er lernen, damit umzugehen? Gibt es vielleicht so etwas wie eine natürliche Balance zwischen Krieg und Frieden? Und wenn ja, wie sieht diese aus? Ist sie erreichbar? Fragen über Fragen. Der vorliegende Essay geht ihnen nach, auf der Suche nach den Ursachen menschlicher Kriegslust. Ist Krieg normal? Antworten gibt es sicher etliche, doch gibt es eine eindeutige Antwort?
Aktualisiert: 2020-09-20
> findR *

Wo die wilden Geister wohnen Band 3

Wo die wilden Geister wohnen Band 3 von Meier,  Martina
Es war der Abend an Halloween. Tom und seine Schwester Marie waren zu Besuch bei ihren Großeltern in einem kleinen Ort. Die beiden Geschwister sehnten diesen Abend schon lange herbei, da die Großeltern den beiden versprochen hatten, dass sie von Haus zu Haus ziehen durften. Schließlich war ja Halloween! Beim Abendessen waren Tom und Marie schon so aufgeregt, dass sie kaum einen Bissen von ihren Broten hinunterbekamen. Tom kaute sogar so lange auf einem Stück Käse herum, bis dieses so weich wie Watte war. Als es endlich dunkel wurde, verkleideten sich die Geschwister. Tom als Kürbis und seine Schwester als Hexe ... (Magdalena S.) Noch mehr schaurig-schöne Erzählungen, Märchen und Gedichte für alle, die das wahre Gänsehautfeeling in der dunklen Jahreszeit lieben ...
Aktualisiert: 2020-09-20
> findR *

Leonardo da Vinci Trauma und Traum

Leonardo da Vinci Trauma und Traum von Gabriel,  Rosa, Janßen,  Josef P.
Auf der Grundlage der Bindungstheorie können wir Leben und Werk von Leonardo da Vinci besser verstehen und das Rätsel der Mona Lisa auflösen. Die zu frühe Trennung von seiner Mutter Caterina hat sein Selbst gespalten und ihn zeitlebens angetrieben, seine künstlerischen Ausdrucksmittel zu perfektionieren und die Einheit seiner Person wiederzuerlangen. Die politischen Botschaften der Gemälde Mona Lisa, Anna Selbdritt und Johannes der Täufer sind beschämend aktuell: (a) die Trennung der unter Dreijährigen von ihren Müttern zu vermeiden, (b) den fundamentalen Wert der Mütterlichkeit, Liebe und Sorge für sichere Bindungen, die Gesundheit und den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu achten und (c) berufliche Nachteile der Mütter rentenpolitisch auszugleichen.
Aktualisiert: 2020-09-20
> findR *

Eiskalte Reue

Eiskalte Reue von Hünnebeck,  Marcus
Deine Zeit läuft ab … und du kannst nichts dagegen unternehmen. Drei Morde innerhalb weniger Stunden erschüttern das Team um Sommer und Drosten. Einem Opfer malt der Mörder mit Blut ein Lächeln aufs Gesicht. Dem nächsten Toten ritzt er mit scharfer Klinge ein Herz in die Haut. Am dritten Tatort hinterlässt er einen Countdown. Lukas Sommer erkennt, dass sich die Hinweise auf seine eigene Vergangenheit beziehen. Bevor die Polizei dem Täter jedoch näherkommt, endet die Frist. Der Mörder entführt ein Mitglied der Soko – doch dabei bleibt es nicht. Zwei weitere Menschen fallen in die Hände des skrupellosen Mannes, der seinen Racheplan eiskalt vorantreibt. Er setzt den Ermittlern ein letztes Ultimatum und bereitet in seinem Versteck alles vor, um seine Gefangenen zu bestrafen, während ihre verbleibende Zeit abläuft.
Aktualisiert: 2020-09-20
> findR *

Mauern im Kopf

Mauern im Kopf von Büscher,  Bernhard
Bernhard Büschers Gedichte sind direkt, authentisch und stammen aus dem echten Leben. Sie stecken voll poetischer Alltagsromantik und zeugen von viel Lebenserfahrung und Empathie. Büscher ist den Menschen stets zugewandt. So gibt er mit seinen Gedanken Anstöße zum Nachdenken, Selberdenken und Weiterdenken. Dabei geht es ihm um die vielen Wahrheiten im Leben. Darum, seinen Platz im Leben zu finden, den richtigen Weg zu gehen und sich dabei nicht zu verlieren. Darüber, wie groß die Kraft der Worte ist, welche Macht in uns steckt, um Bestien zu bezwingen und wie wir die Mauern in unseren Köpfen überwinden können. Sie werden in diesem feinen Büchlein Sätze in Büschers Poesie finden, die Sie dick unterstreichen werden, weil sie wichtig sein können. Und vielleicht berührt Sie eines seiner Gedichte so sehr, dass Sie es nach alter Tradition auswendig lernen, es mit anderen Menschen teilen und so in die Welt hinaustragen.
Aktualisiert: 2020-09-20
> findR *

Meine Superhelden gegen Corona

Meine Superhelden gegen Corona von Lämmerhirt,  Timo
Coronavirus, Covid-19, Abstandsregel – Lockdown. Das Jahr 2020 wird unfreiwillig in die Geschichte eingehen und ein jeder kann wohl seine eigenen Episoden von der Zeit erzählen, als die Welt plötzlich stillzustehen schien. So auch der Autor dieses Buches, der als Redakteur einer Tageszeitung in Schwäbisch Gmünd und Freelancer für diverse Magazine auf die Zeit eingeht, als alles begann. Er berichtet davon, wie sich die Zeitung plötzlich verändert hat und beleuchtet in Gesprächen, wie sich die Menschen in der Sportwelt, in Unternehmen, in der Schule und nicht zu vergessen der Politik mit dieser Ausnahmesituation auseinandergesetzt haben. Teils in humorigen Episoden, teils in ernsten Gesprächen wird in diesem Buch eine Zeit festgehalten, die wohl niemand wieder erleben möchte, die uns aber noch eine ganze Weile in Atem halten wird. Eine besondere Rolle nimmt in diesem Erstlingswerk auch seine Tochter ein. Sie ist definitiv die größte Superheldin für den Autor.
Aktualisiert: 2020-09-20
> findR *

Fiona – Beginn 2.0

Fiona – Beginn 2.0 von Majsai,  Zsolt
Vollständig neue Fassung aus 2019! Die alte Fassung ist als kostenloses E-Book und als Hörbuch weiterhin erhältlich. Mein Name ist Fiona und ich bin eine Kriegerin. Meine Aufgabe ist es, für das Gleichgewicht zu sorgen. Leider wurde nie genau definiert, was das Gleichgewicht eigentlich ist. Und wie ich eine Störung desselben erkenne. Oder was ich eigentlich tun soll, wenn ich eine solche Störung feststelle. Überhaupt ist meine Jobbeschreibung sehr kurz: Achte auf das Gleichgewicht. Die Welt, in der ich lebe, ist komplex. Doch es gibt eine einfache Regel: Beherrsche die Illusion und du hast die Macht. Magie ist nichts anderes, als das Spiel mit dem Scheinbaren. Wer die Illusion manipulieren kann, hat die Kraft der Magie. Leider ist die Illusion verdammt real. Im ersten Zyklus (Band 1 bis Band 6) muss ich genau das lernen. Natürlich passiert noch viel mehr, aber das ist die vermutlich wichtigste und schmerzhafteste Lektion. Im zweiten Zyklus (Band 7 bis Band 11, ab 2018) komme ich mir vor wie ein Spielball der Götter. Doch ganz wehrlos bin ich nicht ... Im dritten Zyklus (Band 12 bis Band 16, voraussichtlich ab 2020) holen mich die Schatten der Vergangenheit ein. Im vierten Zyklus (Band 17 bis Band 21), zu dem bislang nur erste Ideen existieren, wird es aber um ein neues Leben gehen, in dem neben Katharina auch noch mein Sohn eine wichtige Rolle spielt. Parallel zu der Hauptserie gibt es eine kostenlose E-Book-Serie, Geschichten einer Kriegerin, mit mehr oder weniger kurzen Episoden aus meinem Leben. Und natürlich die Spin-Offs wie "Die Legende von Sarah und Thomas", die mit der Hauptserie eng verknüpft sind. Ganz abgesehen davon, dass Sarah eine Nervensäge hoch drei, aber trotzdem irgendwie ganz nett ist, diese Zicke.
Aktualisiert: 2020-09-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

TB auf buch-findr.de

Bei vielen Anbietern finden Sie Bücher einer bestimmten Kategorie. buch-findr.de bietet Ihnen auf einer Plattform Druckerzeugnisse wie TB aus einer Hand. Suchen Sie allgemein oder ganz speziell TB? Hier finden Sie gut beschriebene und sortierte Bücher und Publikationen.

Neben einer grossen Asuwahl an TB bei buch-findr.de, finden Sie auch weitere Bücher und Publiktionen

Wir gehen mit der Zeit und bieten neben klassischen TB auch:

Legen Sie Wert auf Qualität bei TB

Auf buch-findr.de stellen wir für Sie nicht nur TB in großer Auswahl bereit, Sie haben auch die Möglichkeit ganz gezielt nach Ihren Interessen entsprechend zu filtern. So bildet die Kategorie TB auch Unterkategorien wie [Subgenres, Subgenres] an. Nicht lange suchen, finden was gewünscht oder gebraucht wird. TB Ob als Hörbuch, ebooks, broschiertes Buch oder Heft wir suchen aus vielen verschiedenen Plattformen Ihr Taschenbuch, Fachbuch oder Bestseller. Finden Sie TB nicht nur von einem Autoren, sondern lassen sich auf einem Blick viele verschiedene Bücher zum ausgewählten Thema anzeigen. So haben Sie die aktuellen Neuerscheinungen immer im Blick. Und ist das gesuchte Buch doch nicht das Richtige, stöbern Sie einfach in unserer Übersicht. Weitere Bücher aus den gleichen Genre sind so schnell und übersichtlich auf buch-findr.de zu finden. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von buch-findr.de.