Lang taucht ab

Lang taucht ab von Fischer,  Thea
Als Petra Rosenberger für eine Reportage auf dem Ammersee unterwegs ist, entdeckt sie unter Wasser einen Schopf Haare. Es handelt sich um den frisch gewählten jungen Landrat Moritz Lang, der seit der rauschenden Wahlnacht vermisst wird. Petra Rosenberger will sich nicht schon wieder in Mordermittlungen hineinziehen lassen, aber dann geraten ihre Mutter und ihre Freundin Birgit ins Visier der Polizei. Widerwillig forscht sie in der Vergangenheit des jungen Landrats – und stößt auf dunkle Geheimnisse.
Aktualisiert: 2019-11-22
> findR *

Miss Daisy und der Tote auf dem Luxusliner

Miss Daisy und der Tote auf dem Luxusliner von Dunn,  Carola, Hubert,  Justine
Mord an Bord. Daisy Dalrymple und ihr frischgebackener Ehemann Alec Fletcher von Scotland Yard reisen an Bord eines Luxusliners nach New York. Alec hat einen Spezialauftrag in den USA, und Daisy begleitet ihn. Eines Abends geht ein Mann über Bord. Eine Zeugin behauptet, er sei gestoßen worden. Der Kapitän will zuerst nicht glauben, dass es Mord war, trotzdem bittet er Alec, sich der Sache anzunehmen. Aber der ist erst mal seekrank, und so muss Daisy für ihn einspringen. Ein neuer Fall für Miss Daisy – very British und voller liebenswerter Figuren
Aktualisiert: 2019-11-22
> findR *

Schiffsmord

Schiffsmord von Peters,  Katharina
Der Tote von Sassnitz. Im Hafen von Sassnitz wird auf einer Yacht eine Leiche gefunden: Florian Gerber, ein Finanzbeamter aus Stralsund, ist offenbar bereits tot auf das Schiff gebracht worden. Romy Beccare kann zunächst nichts Auffälliges in der Biografie des Toten entdecken – außer, dass ihm die Yacht offensichtlich gehört hat. Wie kann ein Finanzbeamter zu soviel Geld kommen? Dann erfährt sie, dass Gerber sich seit dem Tod seiner kleinen Nichte sehr verändert hat. Das Mädchen starb bei einem Verkehrsunfall, weil Gaffer den Rettungskräften den Weg versperrten. Gerber hat sich intensiv auf die Suche nach den Schuldigen gemacht. Musste er deshalb sterben? Der neue Roman um die Ermittlerin Romy Beccare – von der Bestsellerautorin Katharina Peters
Aktualisiert: 2019-12-06
> findR *

Wir, im Sommer

Wir, im Sommer von Mitchell Moore,  Meg, Strüh,  Christine
“Eine meiner Lieblingsautorinnen.” Elin Hilderbrand. Türkisblaues Meer, eine traumhaft schöne Insel – und drei Menschen, die sich ihren Geheimnissen stellen müssen: Anthony Pucket hat durch eine Lüge seine Anerkennung als Schriftsteller und seine Familie verloren. Auf Block Island begegnet er der alleinerziehenden Bäckerin Joy Sousa, die wie er mit ihrer Vergangenheit hadert. Auch ihre Freundin Lu sieht sich in einer Sackgasse, da sie ihrem Mann das Versprechen, für die Familie zu Hause zu bleiben, nicht länger erfüllen kann. Und als Anthony und Joy sich näher kommen, wird es noch schwieriger, den Geheimnissen ein Ende zu machen ... „Ein wunderbar tiefgründiger Roman, der die Begegnung dreier Menschen während eines schicksalhaften Sommers nachzeichnet.“ Booklist
Aktualisiert: 2019-11-22
> findR *

Marx und wir

Marx und wir von Gysi,  Gregor, Miemiec,  Olaf
Was hat uns Karl Marx heute zu sagen? Ist der Kapitalismus noch zu retten? Oder brauchen wir eine neue Gesellschaftsidee? Gregor Gysi untersucht kritisch, unterhaltsam und pointiert die Bedeutung des Marx’schen Denkens und seiner Rezeption, die von akademischer Erbauungsliteratur bis zum Popart-Design reicht. Seine These: Die Menschheit braucht eine neue Utopie. „Karl Marx war einer der größten Historiker und Ökonomen nicht nur unseres Landes, sondern der Geschichte.“ Gregor Gysi. Als linker Politiker hat man ein Verhältnis zu Marx, und angesichts der Niederlage historischen Ausmaßes, die die Linke im 20. Jh. erfahren hat, kann dieses Verhältnis nicht völlig ungebrochen sein. Gregor Gysi hat aber auch ein sehr persönliches Verhältnis zu Marx: Das hat mit seinem Leben und Arbeiten in der DDR zu tun sowie damit, dass er die SED „übernommen“ und an vorderster Stelle an deren Umformung zu einer modernen Linkspartei mitgewirkt hat. Ein Prozess, in dem Auseinandersetzungen über den Marxismus eine große Rolle spielten. Gysi schildert die Bedeutung, die Marx für seine Biographie, aber auch für linkes Denken und linke Politik und die gesamte Gesellschaft hat. Überdies untersucht er die brennenden Fragen der Gegenwart und in welcher Weise Marx` Denken für ihre Lösung hilfreich sein kann.
Aktualisiert: 2019-12-06
> findR *

Die Amerikanerin

Die Amerikanerin von Meyer,  Deon, Schaefer,  Stefanie
Bennie Griessel und die geheimnisvolle Frau. Bennie Griessel hegt eigentlich Heiratspläne, doch dann wartet ein neuer Fall auf ihn: Am Sir Lowry’s Pass in der Nähe von Kapstadt wird die Leiche einer nackten weißen Frau entdeckt. Todesursache war ein heftiger Schlag auf den Hinterkopf. Griessel findet heraus, dass die Tote Amerikanerin und Kunstexpertin war und auf der Suche nach dem kostbaren Gemälde eines Rembrandt-Schülers, das offenbar nach Südafrika geschmuggelt worden ist. Deon Meyer mit einer raffinierten Kriminalstory, die bis in die Zeit Rembrandts führt. "Spannend und unterhaltsam." Tages-Anzeiger
Aktualisiert: 2019-11-22
> findR *

Das Grab im Médoc

Das Grab im Médoc von Dries,  Maria
In Bordeaux häufen sich Einbrüche in bekannte Weingüter, trotz höchster Sicherheitsstandards hinterlassen die Täter keine Spuren. Bei einem weiteren Einbruch verschwindet der Weinbauer Armand. Einige Tage später wird seine Leiche in einem stillgelegten Brunnen gefunden. Pauline Castelot soll den Fall nun übernehmen. War Armand zur falschen Zeit am falschen Ort? Wenige Tage später wird in einem Weinberg eine tote Frau gefunden – in ihrer Tasche ein Schlüsselanhänger mit einer Gravur und die Einladung zu einer Weinverkostung.
Aktualisiert: 2019-11-22
> findR *

Totenwelt

Totenwelt von Jensen,  Michael
Mai 1945: Die tödlichen Gefahren des Neuanfangs. Der Zweite Weltkrieg ist seit ein paar Stunden beendet, als Inspektor Druwe zum Marinestützpunkt in Flensburg gerufen wird. Er soll helfen, eine neue Polizeieinheit aufzubauen. Dann erhält er eine seltsame Nachricht - von Werner Grell, einem untergetauchten Geheimdienstagenten. Grell berichtet von brisantem Material, das er vom einstigen Geheimdienschef Canaris über ehemaligen Nazi-Größen, aber auch Wirtschaftsfüher besitzt. Zögernd vertraut Druwe sich britischen Militärs an. Dort zeigt man sich hochinteressiert. Das erste Geheimtreffen zwischen Grell und einem Capatin der Briten endet jedoch in einem Fiasko. Beide werden tot in einer Lagerhalle gefunden. Es sieht aus, als hätten sie sich gegenseitig erschossen. Doch Druwe hat da seine Zweifel.
Aktualisiert: 2019-11-22
> findR *

Nächte des Schweigens

Nächte des Schweigens von Böhme,  Ina, Bussi,  Michel
Bei einer Marine-Veranstaltung in Rouen wird ein Matrose getötet – unter den Augen von Millionen von Zuschauern. Wie konnte der Mörder unerkannt entkommen? Und gibt es eine Verbindung zwischen dem Toten und dem geheimen Schatz nachdem in den Wassern der Seine gesucht wird? Alles deutet darauf hin, dass durch die Vorfälle ein Skandal vertuscht werden soll, und schon bald beginnt ein Wettlauf mit der Zeit auf der Suche nach dem geheimnisvollen Mörder…
Aktualisiert: 2019-11-22
> findR *

Die Tochter des Zauberers – Erika Mann und ihre Flucht ins Leben

Die Tochter des Zauberers – Erika Mann und ihre Flucht ins Leben von Rehn,  Heidi
New York, 1936: Erika hofft darauf, mit ihrem politischen Kabarett die Amerikaner für den Kampf gegen Hitler zu gewinnen. Wo könnte ihr das besser gelingen, als im Kreis der europäischen Exil-Künstler, die sich in Manhattan versammelt haben? Dann lernt Erika einen Mann kennen, der ihr mehr bedeutet, als sie jemals für möglich gehalten hätte - den Arzt und Lyriker Martin Gumpert, der fasziniert ist von ihrer Stärke und Unabhängigkeit. Bald muss Erika sich entscheiden: Ergreift sie die Chance, sich als Kämpferin für Frieden und Freiheit zu etablieren, oder setzt sie ihr persönliches Glück an erste Stelle?
Aktualisiert: 2019-11-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Aufbau TB

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Aufbau TB was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Aufbau TB hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Aufbau TB

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Aufbau TB

Wie die oben genannten Verlage legt auch Aufbau TB besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben