fbpx

Exportgut Kultur

Exportgut Kultur von Bellion,  Tom
Die Luxemburger Rock- und Popszene pulsiert – allerdings in einem Land, in dem es bis dato, nicht zuletzt wegen der geringen Demographie, keine nennenswerte Musikindustrie gibt. Die Frage stellt sich also, wie die in Luxemburg lebenden Kulturschaffenden ihre schöpferischen Werke einem breiteren, und damit internationalen Publikum zugänglich machen können. Basierend auf einer Beschreibung der Ist-Situation, einer Expertenbefragung und auf theoretischen Ansätzen aus dem Kulturmanagement, dem New Public Management und dem Marketing werden Pisten aufgezeichnet, wie ein integriertes Förderkonzept zur Vermarktung und Etablierung von Künstlern auf relevanten Märkten entwickelt werden könnte.
Aktualisiert: 2015-07-10
> findR *

Einführung in die Betriebswirtschaftslehre

Einführung in die Betriebswirtschaftslehre von Olfert,  Klaus
Der sichere Einstieg in die BWL! Fachlich fundiert und leicht verständlich führt Sie dieses Buch in alle Teilbereiche der Betriebswirtschaftslehre ein. Rund 900 Kontrollfragen sowie ein Übungsteil mit 80 Aufgaben und Fällen ermöglichen eine einfache Wissenskontrolle. [Über dieses Buch] BWL sicher im Griff! Mit diesem Buch erlangen Sie einen Überblick über die wesentlichen Methoden, Ansätze und praktischen Vorgehensweisen der Betriebswirtschaftslehre. Kompakt, fachlich genau und verständlich stellt es alle Teilbereiche der Betriebswirtschaftslehre dar. Viele Tabellen, Abbildungen und Beispiele erleichtern das Verständnis. Zur Festigung des Wissens dienen rund 900 Kontrollfragen sowie ein Übungsteil mit 80 Aufgaben und Fällen (inklusive Lösungen). Der Aufbau des Buches folgt den betriebswirtschaftlichen Funktionen: Grundlagen – Unternehmen – Führung – Leistungsbereich – Finanzbereich – Personalbereich – Informationsbereich – Rechnungswesen – Controlling. Inhaltsverzeichnis: Grundlegende Einführung in die verschiedenen Teilbereiche der BWL Grundlagen Unternehmen Führung Leistungsbereich Finanzbereich Personalbereich Informationsbereich Rechnungswesen Controlling Aufgaben/Übungen mit Lösungen zur Selbstkontrolle
Aktualisiert: 2021-10-13
> findR *

Influencer-Marketing

Influencer-Marketing von Schwarz,  Christian, Terhaag,  Michael
Der Mensch als Marke: Influencerinnen und Influencer in sozialen Netzwerken sind eines der größten Phänomene der digitalen Welt. Welche Rechtsregeln gelten, was ist noch erlaubt? Das neue Rechtshandbuch vermittelt in verständlicher Weise das nötige Rüstzeug zu allen relevanten Fragen aus den Bereichen Allgemeines Persönlichkeitsrecht, Medien-, Wettbewerbs- und Werberecht, Jugend- und Datenschutz, Urheber- und Markenrecht, Steuerrecht/Künstlersozialkasse sowie Vertragsarten und Vertragsgestaltung. Auf einen Blick wird klar, welche Verpflichtungen bestehen, ob Abwehr- und Zahlungsansprüche zu befürchten sind, wer die oder der richtige Anspruchsberechtigte bzw. -gegnerin oder -gegner ist. Besonders praxisnah - Praktische Formulierungshilfen für Vertragsgestaltungen, z.B. Influencer-Werbe-Vertrag, Model-, Objekt-Release-, Bildlizenzvertrag - Konkrete Hilfen für die Durchsetzung der Ansprüche - Topaktuell: Berücksichtigt die jüngsten Reformen im Urheber- und Wettbewerbsrecht sowie das Gesetzespaket gegen Hass und Hetze Ein Muss für die anwaltliche Beratung, für beauftragende Unternehmen und Influencende Personen.
Aktualisiert: 2021-10-13
> findR *