Deutschland Online

Deutschland Online von Döpfner,  Mathias, Holtrop,  Thomas, Wirtz,  Bernd W.
Die Medien- und Internetmärkte bilden zentrale Bereiche der Informationsgesellschaft. Die hohe Wettbewerbsdynamik und Innovationskraft dieser Märkte und die besondere gesellschaftliche und kulturelle Relevanz der Informations- und Medienprodukte machen deren erhebliche Bedeutung aus. Die Studie "Deutschland Online" untersucht den Status Quo und die Entwicklungsperspektiven für die Medien- und Internetmärkte auf einer breiten empirischen Basis. Sie zeigt dabei wichtige Entwicklungslinien und Handlungsempfehlungen für alle ökonomischen und gesellschaftlichen Gruppen und Entscheidungsträger auf.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Marketing- und Vertriebsmethoden

Marketing- und Vertriebsmethoden von Mieke,  Christian, Nagel,  Michael
Marketing und Vertrieb bilden wichtige Funktionen in Unternehmen. Die Anstrengungen in diesen Bereichen wirken sich wesentlich auf die aktuelle und die künftige Ertrags- und Gewinnhöhe aus. Zum erfolgreichen Absatz von Produkten und Leistungen genügt es in der Regel nicht, über bloßes Verkaufsgeschick zu verfügen. Vielmehr sind unter anderem aussagefähige Marktanalysen, bedarfsgerechte Produkt-, Preis- und Vertriebswegeplanungen sowie konsistente Maßnahmenbündel der Verkaufsförderung gefragt. Das vorliegende Buch enthält einen Basissatz an Methoden, welche die Erfüllung der beschriebenen Aufgaben unterstützen. Mitarbeiter aus Marketing- und Vertriebsabteilungen erhalten – gewissermaßen für die Jackentasche – ein kompaktes Nachschlagewerk, in dem zentrale und für die Praxis relevante Methoden kurz und knapp vorgestellt, ihre ZielSetzungen beschrieben, die Anwendungsmöglichkeiten verdeutlicht und die umSetzungsbezogenen Grenzen aufgezeigt werden.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Wirtschaft und IT

Wirtschaft und IT von Bea,  Franz Xaver, Deininger,  Marcus, Friedl,  Birgit, Hennig,  Alexander, Kessel,  Thomas, Pilz,  Gerald, Vogt,  Marcus, Wöltje,  Jörg
Verständliche Einführung in die Themenfelder Wirtschaft und Informationstechnologie: Dieses Buch erklärt die wichtigsten Grundlagen inklusive wissenschaftlicher Methodik. Dies umfasst die betriebswirtschaftlichen Themen Kosten- und Leistungsrechnung, Controlling, Finanzierung, Marketing und Personalwirtschaft sowie die dazugehörigen Themenfelder Projektmanagement und Wirtschaftsinformatik. Darüber hinaus die fünf IT-Fächer Informatik, Geschäftsprozessmodellierung mit BPMN, Systemanalyse und -entwurf mit UML, Java sowie Linux. Alle Kapitel beinhalten Fragen und Aufgaben mit Lösungen. Ein Glossar mit zentralen Begriffserklärungen ist ebenfalls Bestandteil. Ein Buch, das jeder Student eines technisch orientierten Wirtschaftsstudienganges oder eines wirtschaftsorientierten IT-Studienganges zum Studieneinstieg lesen sollte. Auch für Quereinsteiger geeignet.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Marketing- und Vertriebsmethoden

Marketing- und Vertriebsmethoden von Mieke,  Christian, Nagel,  Michael
Marketing und Vertrieb bilden wichtige Funktionen in Unternehmen. Die Anstrengungen in diesen Bereichen wirken sich wesentlich auf die aktuelle und die künftige Ertrags- und Gewinnhöhe aus. Zum erfolgreichen Absatz von Produkten und Leistungen genügt es in der Regel nicht, über bloßes Verkaufsgeschick zu verfügen. Vielmehr sind unter anderem aussagefähige Marktanalysen, bedarfsgerechte Produkt-, Preis- und Vertriebswegeplanungen sowie konsistente Maßnahmenbündel der Verkaufsförderung gefragt. Das vorliegende Buch enthält einen Basissatz an Methoden, welche die Erfüllung der beschriebenen Aufgaben unterstützen. Mitarbeiter aus Marketing- und Vertriebsabteilungen erhalten – gewissermaßen für die Jackentasche – ein kompaktes Nachschlagewerk, in dem zentrale und für die Praxis relevante Methoden kurz und knapp vorgestellt, ihre ZielSetzungen beschrieben, die Anwendungsmöglichkeiten verdeutlicht und die umSetzungsbezogenen Grenzen aufgezeigt werden.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Hersteller- und Handelsmarketing

Hersteller- und Handelsmarketing von Bormann,  Ingrid, Hurth,  Joachim
Die Grundlagen erfolgreichen Hersteller- und Handelsmarketing in einem Buch. In der Literatur werden Hersteller- und Handelsmarketing bislang deutlich voneinander abgegrenzt; bei der praktischen Vermarktung von Produkten sind Hersteller und Handel jedoch aufeinander angewiesen. "Hersteller- und Handelsmarketing" ist das erste Buch, das die Inhalte beider Perspektiven zusammenfügt und ein Konsumgütermarketing aus Hersteller- und Handelssicht fokussiert. Die Autoren erläutern zunächst die Grundlagen des Herstellermarketing. Neben der strategischen Marketing-Planung, dem Einsatz der Marketing-Instrumente und der Marktforschung vermitteln sie dabei auch grundlegende Kenntnisse zum Käuferverhalten. Diesem Teil schließen sich die Grundlagen des Handelsmarketing sowie eine umfassende Betrachtung der Marketingpolitik im Einzelhandel an. Abschließend werden die zunehmende Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Handel unter dem Stichwort "Efficient Consumer Response" und der E-Commerce und seine Anforderungen diskutiert. Die leicht verständliche Aufbereitung der Theorie mit zahlreichen Praxisbeispielen hilft, das Erlernte in eine entscheidungsorientierte Struktur zu bringen. Übungsaufgaben zu den einzelnen Teilbereichen ermöglichen eine gezielte Wissenskontrolle. Somit eignet sich dieser Titel ideal für Studierende aus Marketing, Handel und Marktforschung. Aber auch Praktiker können von der praxisnahen Darstellung der unterschiedlichen Perspektiven profitieren und sich neue Möglichkeiten erschließen.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Verkaufserfolge und Marketing

Verkaufserfolge und Marketing von Reiter,  Hanspeter
Der Sammelband beinhaltet innovative Impulse, mit denen Sie Ihre Verkaufs- und Vertriebsstrategien entwickeln, Ihren Marktauftritt stärken und sich optimal im Markt platzieren können. 27 Expertinnen und Experten stellen Ihnen in diesem Sammelband einzelne Aspekte, Anregungen, Konzepte oder Tools vor, wie Sie Ihren Verkauf, Ihren Vertrieb und Ihr Marketing optimieren können.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Bullshit Bingo

Bullshit Bingo von Heiser,  Albert
Achtung. Sie lesen einen Werbetext. Er wird Ihr weiteres Denken, Handeln und Schreiben beeinflussen. Leider ist er nur zum Teil gut. Welchen Teil streichen Sie? Blättern Sie vor Ihrem geistigen Auge die Magazinseiten um und lesen Sie mit: „Qualität ist unsere Devise.“ „Für höchste Ansprüche.“ „State of the Art.“ „Die Wahl der Vernunft.“ „Komplettlösungen und Effizienzsteigerungen.“ „Technologien von morgen.“ „Qualität, die man schmeckt.“ „100% Guest Satisfaction Guarantee.“ „Sofort-glatt-Effekt“, „Schönheitsgarantie“, „Spitzenqualität hat bei uns oberste Priorität.“ „QuietComfort Acoustic Noise Cancelling Headphones.“ „Wir legen allerhöchsten Wert auf Optimierungspotenziale.“ „Faszination erleben, Ziele erreichen!“ Die Wirkung kommt der einer Gehirnwäsche gleich, typisch Reklame. In dieser Menge fühlt sich Text wie Zahnschmerz an, und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Welcher Teil dieser Werbetexte ist nun gut und welcher schlecht? 90 % der deutschen Werbetexte sind Bullshit. Lesen Sie Werbebriefe, Produktdatenblätter, Anzeigen, Broschüren, Flyer oder lesen Sie im Internet nach. Es wird keine Phrase ausgelassen und in jede Worthülse hineingetreten. Warum? Weil viele glauben diese Texte verkaufen und müssten so sein. Tatsache ist, dass bessere Gestaltung besser verkauft. In den Papierkorb damit. Die meisten Werbetexte will man gar nicht lesen, denn es steht kaum etwas drin, was lesenswert wäre. Den Lesern ist spätestens nach dem ersten Satz klar, dass dies Bullshit ist und steigen aus. Ende der Werbegeschichte. Guter Text ist gute Story. Wenn im Werbetext nur noch Bullshit steht wird das kein überzeugender Text, den Du liebst. Bessere Texte erzählen. Geschichten zielen auf die Produktfaszination und das Markenimage. Erzählen und berühren, statt beschreiben und erklären ist ein Weg aus der Textkrise. Bullshit Bingo führt Sie Schritt für Schritt zum guten Text. Angefangen bei der Headline bis zum Fließtext. Dabei konzentriert es sich im zweiten Teil auf den Langtext. Seite für Seite erfahren Sie, wie man bessere Texte gestaltet. Im Zentrum der Überlegungen stehen das Storytelling und die Erzähltechniken fürs Schreiben, denn spannende Texte werden lieber gelesen, besser erinnert und überzeugen Leser. Kein Bullshit. Die Techniken des Storytelling lassen sich auf alle erzählenden Textsorten anwenden, wie z.B. Print, Online, TV- oder Werbefilm. Die zahlreichen Übungen verdeutlichen, wie man bessere Geschichten schreibt. Die Kreativtechniken fürs Storytelling verfolgen spielerische Ansätze. Manchmal sind die Creative Games Abwandlungen bestehender Techniken, ein anders Mal Verbesserungen und kleine Erfindungen. Die Creative Games sind für Anfänger und Fortgeschrittene. Sie führen sicher und schnell zum Storytelling und wurden in Text-Trainings mit Textern, Vertriebs-, Marketing- und Kommunikations-Mitarbeitern erfolgreich getestet. Bingo. Das vorliegende Buch enthält den Konstruktionsplan für bessere Storys. Es steigert sich langsam in seiner Komplexität, besitzt jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es präsentiert nur, was Sie brauchen. Nicht mehr und lieber weniger. Es bleibt an vielen Stellen knapp gefasst, weil es gängige Diskussionen nicht wiederholt und es hervorragende Bücher zur Vertiefung einzelner Aspekte bereits gibt. I Falls Sie nicht schreiben wollen oder müssen hilft Ihnen das Buch bei der Beurteilung von Texten. Wenn Sie zwischen den Zeilen lesen, werden Sie viele Diskussionen über die Beurteilung und Moderation von Textgestaltung wiedererkennen. Bullshit Bingo gibt Entscheidungshilfen und stellt Argumente für den Text-Alltag zur Verfügung. Wenn Sie das Buch gelesen haben werden Sie besser schreiben, beurteilen und Textentwicklungen moderieren können.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Markenmanagement

Markenmanagement von Hünerberg,  Reinhard
Eine der stärksten Wettbewerbsstrategien ist der Aufbau einer Marke, um sich von Mitbewerbern abzugrenzen und für seine Zielgruppe einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Damit kommt der Markenführung eine große Verantwortung zu. Klar strukturiert und kompakt erläutern der Autor die Grundlagen des Markenmanagements einschließlich der relevanten Erfolgsfaktoren. Die Themen des Buches sind Markenmanagement im Marketing, unternehmerische, Markt- und rechtliche Rahmenbedingungen für eine Marke, Markenentscheidungen, Markenführung sowie die Datenermittlung für die Markenpolitik, Planung der Markenentwicklung und Kontrolle des Markenerfolgs. Die 2. Auflage wurde aktualisiert und wesentlich erweitert: Hierzu hat der Autor weitergehende Informationen, Beispiele, Daten und innovative Gedanken zur intensiven Durchdringung des Themengebiets zusammengetragen.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Marketing

Sie suchen ein Buch über Marketing? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Marketing. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Marketing im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Marketing einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Marketing - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Marketing, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Marketing und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.