fbpx

Der Weg der kalten Herzen

Der Weg der kalten Herzen von Kastl,  Anna Maria
Dieses Buch ist Rategeber und Lebenshilfe in einem und dient unter anderem dazu, kalte Herzen aufzutauen. Geistig gesehen sind wir eine große Familie und jeder von uns hat einen Plan für sein Leben erhalten. Eine Aufgabe und ein Ziel. Und das verfolgen wir jetzt. Wir werden immer auch an andere denken und niemals mehr nur an uns selbst. Denn… … Kein Herz wird je erkalten, wenn wir fest zusammen halten.
Aktualisiert: 2021-04-14
> findR *

Transformers

Transformers von Lobbes,  Marcus, Zellner,  Juliane, Zipf,  Jonas
Corona führt uns vor Augen, mit welchen schwelenden gesellschaftlichen Konflikten wir zu kämpfen haben. Die gewohnte Wachstumslogik des „Weiter so“ und „Mehr vom Gleichen“ stößt an absehbare Grenzen. Spätestens jetzt ist allen klar, dass mit dem Weg aus der Pandemie eine große Transformation auf den Feldern Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Inklusion einhergehen muss. Auch dem Theaterbetrieb stellen sich Fragen nach Öffnung und Teilhabe, nach Klimawandel und Organisationsentwicklung sowie nach den sich stark verändernden Kommunikations- und Interaktionsmustern. Das vorliegende Arbeitsbuch versammelt Texte und Thesen, bietet Ansätze und Ausblicke und skizziert Prozessdesigns der Veränderung. Denn nur wenn es dem Theater gelingt, sich den Fragen der Zeit radikal zu stellen, sich inhaltlich und strukturell grundlegend zu wandeln, wird es ein Theater der Zukunft geben.
Aktualisiert: 2021-04-14
> findR *

Body Whispering

Body Whispering von Heer,  Dain, Rahn-Huber,  Ulla
Dain Heer arbeitete über 20 Jahre als Chiropraktiker und war irgendwann frustriert, weil viele seiner Patienten regelmäßig wiederkamen – manche mit demselben, andere mit einem neuen Symptom. Mithilfe der Bewusstseinstechnik Access Consciousness gelingt es ihm heute, die Menschen wirklich zu heilen. Und er ist überzeugt davon, dass das jeder von uns kann, wenn wir lernen, in eine achtsame Verbindung mit dem Körper zu treten. In dem Augenblick, in dem man nämlich anfängt, in den Körper hineinzuhorchen – ob in den eigenen oder den von anderen – und mit ihm zu reden, hört man auf, zu vermuten, vorherzusagen und zu beurteilen, was er wohl brauchen könnte. Man hört offenen Herzens zu, ohne sich an irgendwelche festen Standpunkte oder Bewertungen zu klammern. So nimmt man wahr, was eigentlich hinter dem aktuellen Symptom steckt. Dem eigenen oder im Fall, dass man einen Patienten vor sich sitzen hat, dem des anderen. Denn der Patient erzählt normalerweise nicht, woher sein Leiden eigentlich kommt – nicht, weil er den Therapeuten gern im Dunkeln tappen lässt, sondern weil er es selbst noch nicht weiß oder besser gesagt: es noch nicht in seinem Bewusstsein ist. Denn unser Körper weiß im Grunde ganz genau, was er braucht, was uns guttut, er ist unser Seismograph für die Erdbeben in unserer Seele, unser 6. Sinn, der sich normalerweise nur dann mit einer Krankheit meldet, wenn wir seine Wahrnehmungen und Empfindungen dauerhaft und hartnäckig ignoriert haben. Die Kunst ist nun, den Patienten dabei zu begleiten, selbst herauszufinden, was die eigentliche Ursache seiner Schulterschmerzen, Rückenschmerzen, Müdigkeit, Lethargie, Depression usw. ist. Das gelingt, indem man wertfrei zuhört und in der Bewusstheit bleibt. Dann erkennt man die Dinge in der Tiefe, und zwar beide, der Klient und der Therapeut erkennen, was die wirkliche Ursache und damit auch die Lösung ist. Die Aufgabe als „Körperflüsterer“ besteht also darin, Menschen in die Lage zu versetzen, sich für etwas anderes, als ihr aktuelles Leiden zu entscheiden. Das ist der Schlüssel zur wahren Heilung.
Aktualisiert: 2021-04-14
> findR *

Interdependenzen von Arbeit und Nachhaltigkeit

Interdependenzen von Arbeit und Nachhaltigkeit von Becke,  Guido, Bleses,  Peter
Die gegenwärtige Arbeitsgesellschaft erlebt tiefgreifende Umbrüche, die Fragen nach der ›nachhaltigen‹ Transformation von Arbeit aufwerfen. Ausgehend von der doppelten Zielsetzung einer ökologisch nachhaltigen sowie sozialen Zielen verpflichteten Gestaltung von Arbeit soll in diesem Herausgeberband das Wechselverhältnis von Arbeit und Nachhaltigkeit im Sinne eines integrierten mehrdimensionalen Nachhaltigkeitsverständnisses beleuchtet werden.
Aktualisiert: 2021-04-12
> findR *

Deutschland ist eins: vieles

Deutschland ist eins: vieles von Brückweh,  Kerstin, Buhr,  Daniel, Enders,  Judith, Enders,  Judith C., Hidalgo,  Oliver, Kollmorgen,  Raj, Kowalczuk,  Ilko-Sascha, Lühmann,  Michael, Mannewitz,  Tom, Platzeck,  Matthias, Ranft,  Florian, Schroeder,  Wolfgang, Thieme,  Tom, Wanderwitz,  Marco, Yendell,  Alexander
Friedliche Revolution und deutsche Einheit jährten sich 2019 und 2020 zum dreißigsten Mal. Was ist seit 1990 im Osten Deutschlands im Rahmen des Transformations- und Vereinigungsprozesses passiert? Wie wirken die Umbrüche bis in die heutige Zeit? Gibt es Ost- und Westdeutschland heute überhaupt noch? Und – wenn ja – in welchen Bereichen und Dimensionen? Und aus welchen Gründen? Gibt es eine mentale Spaltung zwischen Ost und West? Wie steht es um Identitäten, Anerkennungen und Erfahrungsräume? Die in diesem Band versammelten Studien, herausgegeben im Auftrag der Kommission »30 Jahre Friedliche Revolution und Deutsche Einheit«, bündeln die Ergebnisse der Transformationsforschung der vergangenen Dekaden. Sie analysieren die Ursachen, Phasen und Wirkungen des postkommunistischen Systemwechsels, beleuchten dessen politische, ökonomische, soziale und psychologische Dimensionen und binden sie in eine langfristige Alltags- und Gesellschaftsgeschichte ein. Zudem formulieren sie umfassende Vorschläge für die zukünftige Gestaltung von Transformation und Vereinigung, die weit über den Akteursradius politischer Entscheidungsträger_innen hinausreichen und sich an die Gesellschaft als Ganzes richten. • fundierter Überblick zum aktuellen Stand der Transformationsforschung • Vorschläge für die zukünftige Gestaltung des Vereinigungsprozesses in Deutschland • Vorwort von Matthias Platzeck und Marco Wanderwitz https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0
Aktualisiert: 2021-04-11
> findR *

Disrupt!

Disrupt! von Page,  Will
Vor einigen Jahren schien es, als wäre es nur eine Frage der Zeit, bis die Musikindustrie durch Online-Piraterie ihren endgültigen Niedergang erleben würde. Doch dann kam Spotify, mischte die Karten neu und schuf rentable digitale Erlösmodelle für die totgesagte Branche. Als Chefökonom von Spotify hat Will Page die Entwicklung maßgeblich mitgeprägt und zeigt nun, dass nahezu alle Branchen von Spotifys Ansatz profitieren können. Er identifiziert 8 Strategien, um Unternehmungen neuen Schwung zu geben. Wie Tarzan von Liane zu Liane durch den Dschungel schwingt, kommen Unternehmen unter Veränderungsdruck damit elegant durch disruptive Zeiten. Gerade in Pandemiezeiten ist Pivot! eine sprudelnde Ideenquelle für neue Unternehmensstrategien.
Aktualisiert: 2021-04-11
> findR *

Online-Sessions wirkungsvoll durchführen

Online-Sessions wirkungsvoll durchführen von Härtl-Kasulke,  Claudia, Lemke,  Sabine
Oft erleben wir bei Online-Sessions die Verliebtheit in technische Tools. Die Teilnehmenden sind dann mehr damit beschäftigt, das Arbeiten mit den Tools zu erlernen, als sich auf die Inhalte und das Miteinander einzulassen. Doch wie gelingt es, online Coachings, Workshops, Meetings, Telefon- und Videokonferenzen so zu gestalten, dass Ihre Teilnehmenden anwesend und motiviert bleiben? Wie können diese entspannt den Inhalten folgen und dabei schon weitergestalten, wie sie diese in ihre Arbeit übertragen können? Wie können sie Teamspirit entwickeln und sich miteinander freuen an dem, was entsteht und entstanden ist? Claudia Härtl-Kasulke hat sich auf die Suche begeben, Übungen und Methoden entdeckt und weiterentwickelt, die die Teilnehmenden online bei der Stange halten. Sie zeigt auf den Karten Übungen und Kurzimpulse, sogenannte »golden Nuggets«, die sich ganz unterschiedlich, schnell und kreativ in den fünf Phasen einsetzen lassen: • Ankommen • Gelassenheit und inspirierende Pausen • Kommunikation und Führung • Beziehungen und Teams gestalten • Lernen und Didaktik Die Kurzimpulse und Übungen auf den Karten sowie die inspirienden Illustrationen von Sabine Lemke lassen sich hervorragend in unterschiedlichen Settings einsetzen. Die Karten können im Vorfeld der Online-Session ausgewählt und den jeweiligen Phasen zugeordnet werden. Sie lassen sich flexibel und kreativ einsetzen. Im Booklet wird der Einsatz der Karten erläutert. Probieren Sie es aus: einfach – praktisch – wirkungsvoll!
Aktualisiert: 2021-04-12
> findR *

Leading Simple

Leading Simple von Grundl,  Boris, Schäfer,  Bodo
Louis Berg ist trotz eines heftigen Schicksalsschlages ein erfolgreicher Leader. Nach einem schweren Unfall in Mexiko findet sich der Spitzensportler in einer völlig neuen Lebensrealität wieder: Er ist für den Rest seines Lebens auf den Rollstuhl angewiesen. Nach einer Zeit der Wut und Verzweiflung kämpft er sich zurück in ein erfülltes Leben und lernt dabei, was es heißt, ein effektiver Leader zu sein. Ein Leader, der nicht nur andere führen kann, sondern vor allem sich selbst zu führen weiß. Auf seinem Lebensweg rücken immer mehr die Themen Leadership, mentale Haltung und Verantwortung ins Zentrum seines Denkens und Handelns. Leading Simple erzählt die einzigartige Erfolgsgeschichte von Louis Berg. Eingebettet in die spannende Story wird das Führungssystem "Leading Simple" praxisnah präsentiert. Das erste umfassende System, das alle entscheidenden Aspekte wirkungsvoller Führung nachvollziehbar auf den Punkt bringt. Es schafft eine völlig neue Verbindung von mentaler Haltung mit Werkzeugen und gibt Antworten auf die drei zentralen Fragen eines Leaders: •Was ist zu tun? •Womit ist es zu tun? •Wodurch wird es getan? Vorgestellt wird ein leicht verständliches und direkt anwendbares Führungssystem, welches seit über zehn Jahren in der Praxis erfolgreich angewendet wird. Dank dieser Praxiserfahrung ist eine vollständige, zukunftweisende Führungssystematik entstanden. Mit Präzision und Klarheit werden die fünf Aufgaben, Prinzipien und Hilfsmittel des Leadership auf den Punkt gebracht. Das Ziel dieses Systems ist es, Menschen sinnvoll so zu fördern, dass sie gern den Unternehmenszweck erfüllen, während sie die besten Menschen werden, die sie sein können. Oder kurz: Starke Menschen liefern starke Ergebnisse und sorgen so für starke Unternehmen. In dieser völlig überarbeiteten Neuauflage bringen die Autoren dieses Standardwerk auf den neusten Erkenntnisstand und richten es auf die Zukunft aus. Ging es zum Beispiel früher darum, Menschen zu führen, so wird es in Zukunft darum gehen, das Bewusstsein von Menschen zu führen. Ein Muss für jeden, der Verantwortung für die Entwicklung von Menschen trägt.
Aktualisiert: 2021-04-10
> findR *

Digital Leaders

Digital Leaders von Disselkamp,  Marcus
Unternehmen wirtschaften unter sich ständig verändernden Bedingungen. Veränderungsbereitschaft war dabei schon immer das entscheidende Merkmal jeder langfristig erfolgreichen Organisation. Das Auftauchen neuer Wettbewerber am Markt, sich ändernde Kunden- oder Mitarbeiterbedürfnisse oder auch die Chancen und Risiken technischer Entwicklungen sind keine Erfindungen des 21. Jahrhunderts. Doch der digitale Wandel erhöht den Druck auf die Veränderungsbereitschaft von Unternehmen und die Möglichkeiten, Geld zu verdienen, in bislang ungekanntem Maße. Basierend auf modernen, digitalen Technologien erleben wir rein digitale Wirtschafts-Megatrends mit gravierenden Folgen für die heutige Wettbewerbsfähigkeit, wie zum Beispiel die globale Vernetzung und Transparenz aller Marktteilnehmer (Netzwerkökonomie), die maximale Verwertung von Daten (Datenökonomie), die zunehmende Automatisierung oder die Bedeutung von jungen Unternehmen (Start-up-Ökonomie), um nur einige zu nennen. Für Unternehmen kommt es nicht mehr nur darauf an, mit Veränderungen zu leben. Unternehmen überleben heute und in Zukunft allein durch die kontinuierliche Bereitschaft zu Veränderungen. Dabei stellen sich für jede Organisation zentrale Fragen: Wie gelingt es, den digitalen Wandel und die damit verbundenen Veränderungen zu managen? Wie rettet man bestehende Geschäftsmodelle und macht diese zukunftsfähig? Woher kommen die Ideen für neue Geschäftsmodelle? Und wie gelingt es, dass die Digitalisierung nicht nur ein Investment bleibt? Kurzum: Wie lässt sich in digitalen Zeiten Geld verdienen? Dr. Marcus Disselkamp zeigt in seinem Buch die neun fundamentalen Prinzipien auf, die Unternehmen optimal für die Zukunft rüsten. Von Anpassungsfähigkeit und Abenteuerlust über Agilität und Antifragilität bis hin zu Autonomie und Anerkennung: Marcus Disselkamp gibt Führungskräften anhand vieler konkreter Beispiele aus dem Unternehmensalltag einen fachlich fundierten und praxisnahen Begleiter durch die digitale Transformation an die Hand. Umfassend und zugleich pointiert zeigt er, wie Sie Ihr Unternehmen zukunftsfähig aufstellen und mit der Digitalisierung Geld verdienen.
Aktualisiert: 2021-04-10
> findR *

FREIDAY

FREIDAY von Rasfeld,  Margret
Die wichtigen Fragen unserer Zeit – Naturschutz, Digitalisierung, gesellschaftliche Transformation – sind zu komplex für Lehrpläne und Fächerkorsett. Unsere Kinder brauchen Räume für fächerverbindendes Lernen, mehr Flexibilität und modernere Unterrichtsmethoden. Nur so können sie ihre Stärken erkennen, um sich später mutig und klug einzubringen. Schule, wie sie ist, kann das nicht leisten, das hat die Pandemie schmerzhaft offenbart. Die Lösung für dieses Dilemma ist der FREIDAY, ein wöchentlicher Zukunftstag für alle Schulen, an dem Neues ausprobiert werden kann und Schüler*innen ermuntert werden, selbst zu handeln. Die ehemalige Lehrerin und Schulleiterin Margret Rasfeld zeigt mit ihrem Konzept, wie realistisch Veränderung sein kann, wenn man gemeinsam »einfach mal anfängt«, und erzählt inspirierende Geschichten aus dem Schulalltag FREIDAY-begeisterter Lehrer*innen.
Aktualisiert: 2021-04-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Transformation

Sie suchen ein Buch über Transformation? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Transformation. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Transformation im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Transformation einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Transformation - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Transformation, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Transformation und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.