Das erweiterte Museum

Das erweiterte Museum von Franken-Wendelstorf,  Regina, Greisinger,  Sybille, Gries,  Christian, Pellengahr,  Astrid
Zur Vermittlung und Kommunikation von Inhalten bedienen sich Museen heute verschiedener Medien. Das Spektrum reicht von Printmedien über Multimediaproduktionen, »Hands-on«- und Medienstationen bis zu interaktiven, software- beziehungsweise webbasierten Angeboten. Diese verändern den »Lernort Museum« und erweitern ihn in den digitalen Raum. Der vorliegende Band dokumentiert aktuelle Konzepte und Technologien. Er beleuchtet wichtige Instrumente wie Websites, Online-Sammlungen, Social Media, Medienstationen, Multimediaguides und wesentliche Themen wie E-Learning, E-Publishing, Storytelling oder digitale Strategien. Dazu werden konkrete Tipps und Handlungsempfehlungen zu Konzeption, Produktion und Betrieb von Medien im Museum gegeben. Ein E-Book und ein digitales Toolkit mit stets aktualisiertem Material sowie Medien- und Anwendungsbeispielen ergänzen die Publikation.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Das erweiterte Museum

Das erweiterte Museum von Franken-Wendelstorf,  Regina, Greisinger,  Sybille, Gries,  Christian, Pellengahr,  Astrid
Zur Vermittlung und Kommunikation von Inhalten bedienen sich Museen heute verschiedener Medien. Das Spektrum reicht von Printmedien über Multimediaproduktionen, »Hands-on«- und Medienstationen bis zu interaktiven, software- beziehungsweise webbasierten Angeboten. Diese verändern den »Lernort Museum« und erweitern ihn in den digitalen Raum. Der vorliegende Band dokumentiert aktuelle Konzepte und Technologien. Er beleuchtet wichtige Instrumente wie Websites, Online-Sammlungen, Social Media, Medienstationen, Multimediaguides und wesentliche Themen wie E-Learning, E-Publishing, Storytelling oder digitale Strategien. Dazu werden konkrete Tipps und Handlungsempfehlungen zu Konzeption, Produktion und Betrieb von Medien im Museum gegeben. Ein E-Book und ein digitales Toolkit mit stets aktualisiertem Material sowie Medien- und Anwendungsbeispielen ergänzen die Publikation.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Das erweiterte Museum

Das erweiterte Museum von Franken-Wendelstorf,  Regina, Greisinger,  Sybille, Gries,  Christian, Pellengahr,  Astrid
Zur Vermittlung und Kommunikation von Inhalten bedienen sich Museen heute verschiedener Medien. Das Spektrum reicht von Printmedien über Multimediaproduktionen, »Hands-on«- und Medienstationen bis zu interaktiven, software- beziehungsweise webbasierten Angeboten. Diese verändern den »Lernort Museum« und erweitern ihn in den digitalen Raum. Der vorliegende Band dokumentiert aktuelle Konzepte und Technologien. Er beleuchtet wichtige Instrumente wie Websites, Online-Sammlungen, Social Media, Medienstationen, Multimediaguides und wesentliche Themen wie E-Learning, E-Publishing, Storytelling oder digitale Strategien. Dazu werden konkrete Tipps und Handlungsempfehlungen zu Konzeption, Produktion und Betrieb von Medien im Museum gegeben. Ein E-Book und ein digitales Toolkit mit stets aktualisiertem Material sowie Medien- und Anwendungsbeispielen ergänzen die Publikation.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Schreiben, was ist.

Schreiben, was ist. von Gelbert,  Anna
Schreiben, was ist – tun das nicht alle? Leider nein. Ob in Werbung, Pressemitteilungen oder auf Social Media – viele Unternehmen formulieren immer noch Sätze, die niemand versteht. Deutschlands Großkonzerne gendern sich in Stellenanzeigen zu Tode und langweilen ihre Follower mit öden Accounts und Webseiten voller Wortmonster. Business Bullshit ist aber überall. Wir finden ihn in Behördenmails, Partei-Verlautbarungen und Gesetzen. Und das Schlimmste: Die Kinder von heute lernen die schlechte Sprache von morgen in ihren Schulbüchern. Dieses Buch hilft, klare Sätze und humorvolle Posts zu formulieren und wirklich alle Menschen anzusprechen – ohne Krampf. Die Autorin Anna Gelbert ist Text-Dozentin und TV-Producerin und weiß: Nur Texte, die von allen verstanden werden, wirken.
Aktualisiert: 2023-05-26
> findR *

Journalismus

Journalismus von Brinkmann,  Janis
Journalismus lernen leicht gemacht: Dieses Lehrbuch führt praxisnah in aktuelle Kernthemen einer modernen journalistischen Ausbildung ein. Für den Einsatz in journalistischen Studiengängen an Universitäten und Fachhochschulen konzipiert, stellt es konsequent das journalistische Handwerk in den Vordergrund: Themen finden und verkaufen, Informationen recherchieren, verifizieren und mit Hilfe von Storytelling in Darstellungsformen gießen – die Prozesse multimedialer Content-Produktion werden anhand anschaulicher Grafiken und aktueller Beispiele Schritt für Schritt dargestellt. Neben den medienökonomischen und -ethischen Rahmenbedingungen fokussiert das Lehrbuch Trends im Journalismus wie Fake News, digitales Storytelling und Datenjournalismus oder Mobile Reporting und Social Journalism. Dr. Janis Brinkmann ist Professor für Publizistik in der digitalen Informationswirtschaft und lehrt in der Studienvertiefung „Digital Media and Journalism“ an der Hochschule Mittweida.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Schreiben, was ist.

Schreiben, was ist. von Gelbert,  Anna
Schreiben, was ist – tun das nicht alle? Leider nein. Ob in Werbung, Pressemitteilungen oder auf Social Media – viele Unternehmen formulieren immer noch Sätze, die niemand versteht. Deutschlands Großkonzerne gendern sich in Stellenanzeigen zu Tode und langweilen ihre Follower mit öden Accounts und Webseiten voller Wortmonster. Business Bullshit ist aber überall. Wir finden ihn in Behördenmails, Partei-Verlautbarungen und Gesetzen. Und das Schlimmste: Die Kinder von heute lernen die schlechte Sprache von morgen in ihren Schulbüchern. Dieses Buch hilft, klare Sätze und humorvolle Posts zu formulieren und wirklich alle Menschen anzusprechen – ohne Krampf. Die Autorin Anna Gelbert ist Text-Dozentin und TV-Producerin und weiß: Nur Texte, die von allen verstanden werden, wirken.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Wissen und Narration

Wissen und Narration von Geiger,  Daniel
Daniel Geiger fokussiert in seinem Buch - zentral und einzigartig fundiert - das Wissen selbst. Sein Werk stellt die entscheidenden Fragen, auf die das Wissensmanagement antworten muss: Was überhaupt wird vom Wissensmanagement gesteuert? Wie unterscheidet sich Wissensmanagement von anderen Managementmethoden? Wie können Sie aus der Überfülle der Wissensangebote das entscheidende und richtige Wissen auswählen? Wie können Sie Wissen einer Prüfung unterziehen, um wichtiges von unwichtigem und richtiges von falschem Wissen zu unterscheiden? Welche Möglichkeiten haben Sie, um die Qualität des Wissens zu bewerten? Das Buch findet detaillierte Antworten auf diese schwierigen Kernfragen und bietet damit eine fundamentale Neuausrichtung des Wissensmanagements.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Schreiben, was ist.

Schreiben, was ist. von Gelbert,  Anna
Schreiben, was ist – tun das nicht alle? Leider nein. Ob in Werbung, Pressemitteilungen oder auf Social Media – viele Unternehmen formulieren immer noch Sätze, die niemand versteht. Deutschlands Großkonzerne gendern sich in Stellenanzeigen zu Tode und langweilen ihre Follower mit öden Accounts und Webseiten voller Wortmonster. Business Bullshit ist aber überall. Wir finden ihn in Behördenmails, Partei-Verlautbarungen und Gesetzen. Und das Schlimmste: Die Kinder von heute lernen die schlechte Sprache von morgen in ihren Schulbüchern. Dieses Buch hilft, klare Sätze und humorvolle Posts zu formulieren und wirklich alle Menschen anzusprechen – ohne Krampf. Die Autorin Anna Gelbert ist Text-Dozentin und TV-Producerin und weiß: Nur Texte, die von allen verstanden werden, wirken.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Story Magic | GEHÖRT | VERSTANDEN | GEKAUFT

Story Magic | GEHÖRT | VERSTANDEN | GEKAUFT von Christiani,  Alexander
Kunden lieben Klarheit und hassen Verwirrung. Deshalb kaufen sie nicht die besten Produkte, sondern Produkte, die sie schnell als gut erkennen" (Alexander Christiani) Ausgehend von dieser frappierenden Einsicht haben wir bei Christiani Story-Marketing schon mehr als 1.500 Unternehmen dabei unterstützt, ihr Marketingpotenzial voll auszuschöpfen und in ungeahnte Umsatzdimensionen vorzustoßen. Soll Dein Unternehmen das nächste sein? Dazu musst Du weder Diamantenhändler sein noch die Weltmeere mit einem revolutionären Staubsauger von Plastikmüll befreien. Blockbuster Storytelling braucht keine spektakulären Rahmenbedingungen, sondern nur ein überzeugendes Produkt! Egal, ob Du Arzt, Steuerberater oder IT-Unternehmer bist: Solange Du hochmotiviert und überzeugt vom Nutzen Deiner Produkte bist, wird Story Magic Dein Unternehmen auf die Erfolgsspur bringen, großes Storyteller-Ehrenwort! Lass Deine Story für Dich arbeiten - sie wird es Dir danken, indem sie unzählige Kunden in ihren Bann zieht ... In diesem Buch lernst Du, wie Du als Unternehmer eine griffige Markengeschichte entwickelst, die Deine Botschaft glasklar transportiert und maximale Kundenaufmerksamkeit garantiert. Mehr Neukunden gewinnen und mehr Umsatz generieren als je zuvor, ohne einen Cent extra für Traffic auszugeben - das Blockbuster StorySkript macht's möglich.
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *

Schreiben, was ist.

Schreiben, was ist. von Gelbert,  Anna
Schreiben, was ist – tun das nicht alle? Leider nein. Ob in Werbung, Pressemitteilungen oder auf Social Media – viele Unternehmen formulieren immer noch Sätze, die niemand versteht. Deutschlands Großkonzerne gendern sich in Stellenanzeigen zu Tode und langweilen ihre Follower mit öden Accounts und Webseiten voller Wortmonster. Business Bullshit ist aber überall. Wir finden ihn in Behördenmails, Partei-Verlautbarungen und Gesetzen. Und das Schlimmste: Die Kinder von heute lernen die schlechte Sprache von morgen in ihren Schulbüchern. Dieses Buch hilft, klare Sätze und humorvolle Posts zu formulieren und wirklich alle Menschen anzusprechen – ohne Krampf. Die Autorin Anna Gelbert ist Text-Dozentin und TV-Producerin und weiß: Nur Texte, die von allen verstanden werden, wirken.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Play!

Play! von Henning,  Christine, Unger,  Anne, Unger,  Hendrik
In unserem Handbuch für YouTuber finden sich alle wichtigen Informationen, damit aus einer Idee auch ein erfolgreicher YouTube-Kanal wird. Angefangen von der Ideenfindung über die Einrichtung des Kanals bis zur Auswahl der richtigen Ausrüstung und der Erhöhung der Sichtbarkeit bei YouTube bietet es das vollständige Rüstzeug, um in der Welt der Webvideos erfolgreich zu bestehen. Neben den Erfolgsgeschichten der großen, erfolgreichen YouTube-Stars finden sich auch zahlreiche andere Beispiele aus allen Themenwelten. Aus dem Inhalt: Mit welcher Idee werde ich zum Star? So baust du deine Marke auf Tausende Fans und Zuschauer erreichen Videos drehen leicht gemacht Videoschnitt für YouTube lernen Tricks für mehr Reichweite Der Video-Upload von A bis Z Geld verdienen mit YouTube Social-Media-Kanäle effektiv nutzen Analysieren und besser werden Du bist erfolgreich – wie geht es weiter? Lerne von den YouTube-Stars Die Fachpresse zur Vorauflage: SocialHub Blog: »Bietet alle wichtigen Informationen für einen erfolgreichen Start.«
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *

Erzählbar II

Erzählbar II von Hess,  Hans
Im Nachfolgeband des Branchen-Bestsellers erzählen erfolgreiche Trainer, Berater und Coachs 112 Geschichten, die sie besonders gerne in ihrer eigenen Berufspraxis einsetzen. Darüber hinaus erläutern die Profis, in welchem Kontext sie dies tun und womit sie ihrer Geschichte einen besonderen Kick geben. Sie weisen auf Einsatzmöglichkeiten, Besonderheiten und wirksame Reflexionsfragen hin. Wer elegant in ein Thema einführen möchte, zum Nachdenken anregen oder ein Bild in den Köpfen seiner Teilnehmer erzeugen will, erhält hier einen riesigen Fundus für die eigene Arbeit. Erfahrene Trainer, Berater und Personalentwickler ließen eine wertvolle Sammlung an 112 praxistauglichen Seminargeschichten entstehen: Dr. Corina Bastian, Harald Berenfänger, Dr. Elke Berninger-Schäfer, Dr. Markus Blaschka, Rosemarie Cordonier-Theler, Ulrike Dolle, Markus Dörr, Pia Drauschke, Dr. Stefan Drauschke, Dr. Nina Dziatzko, Anna Egger, Fadja Ehlail, Matthias Eisenhuth, Dr. Martin Emrich, Dr. Frank Fischer, Renate Franke, Angela Fuhr-Schöchle, Uta Gauss, Walter Goetze, Astrid Göschel, Ferdinand Grah, Melanie Grimm, Claudia Hartmann, Gaby Hasler Herzberg, Martin Herzberg, Margit Hertlein, Hans Hess, Michaela Himmel, Sandra Hofmann-Arnold, Dr. Gerald Hüther, Stefan Köhler, Maria Kuhlmann, Horst Lempart, Martin Lennartz, Dr. Eric Lippmann, Barbara Messer, milan, Sibylle Münnich, Stephan Müller, Claudia Nuber, Lydia Pinneker, Manfred A. Prager, Dr. Hans-Heinrich Reinhardt, Tanja Remmel, Beate Remus, Dr. Monika Rummler, Mark Russell, Wolfgang Schiele, Andrea Schlösser, Kirsten Schröder, Maria Sohr, Ines Speda, Elisabeth Steffens, Dr. Renate Stöckmann-Bosbach, Ralf Volkmer, Hanns-Georg von Wolff, Sylvia Weise, Frank Widmayer, Dr. Angela Witt-Bartsch, Erich Wohlwend, Martin Wolfer, Claudia Wolf van Spyk, Barbara Zuber.
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Storytelling

Sie suchen ein Buch über Storytelling? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Storytelling. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Storytelling im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Storytelling einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Storytelling - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Storytelling, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Storytelling und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.