-
-
ISBN-103967390357
-
GTIN-139783967390353
-
UntertitelWarum Leistung und Haltung für Unternehmen essenziell sind
-
Erscheinungstermin2021-05-18
-
Auflage1
-
Spracheger
-
Autoren BiografieProf. Dr. Arnd Zschiesche gehört zu den führenden Experten für wissenschaftliche Markenführung im deutschsprachigen Raum. Der Markensoziologe beschäftigt sich mit allen Fragen der strategischen Führung und langfristig orientierten Durchsetzung von Marken. Er ist Autor von 16 Sach- und Fachbüchern (bei GABAL „Marke ohne Mythos“/„Marke statt Meinung“), sowie kontinuierlich als Interviewpartner in den Medien vertreten (u.a. „ARD-Markencheck“, „Plusminus“). Zschiesche ist Mit-Gründer und seit fünfzehn Jahren Geschäftsführer des Büro für Markenentwicklung in Hamburg. Seit 2006 wurden dort 82 Marken wissenschaftlich analysiert und operative Empfehlungen für ca. 120 Marken ausgesprochen: Von Start-ups zu internationalen Konzernen, von der Pinneberger Baumschule über Sozialträger, Städte, staatliche Institutionen zu „Global Playern“ aus dem Mittelstand. Seit 2011 ist Zschiesche Dozent für Brand Management und Markensoziologie an der Hochschule Luzern Wirtschaft und hält regelmäßig Vorlesungen an der Universität Hamburg. Für eine von ihm mitbegründete europäische Eco-Design-Marke erhielt er mehrere Preise. In seinen Keynotes bezieht er deutlich und plakativ Stellung zu allem, was in Unternehmen derzeit in Sachen Markenführung missverstanden wird – und erklärt, warum es bei Marke ausschließlich um Vertrauen geht, nicht um Purpose, Storytelling oder sonstige Auswüchse des Zeitgeistes. Auch Digitalisierung und Industrie 4.0 hebeln uralte soziale Gesetzmäßigkeiten und menschliche Verhaltensmuster nicht aus.
-
Genre-Code1784
-
Letzte Bearbeitung2023-05-17
-
ProduktartBB
-
SchlüsselwörterAbgrenzung, Anstand, Austauschbarkeit, Authentizität, Banken, Differenz, Digitalisierung, Ehrlichkeit, Emotionaler Wert, Ethik, Expertise, Finanzkrise, Gemeinschaft, Gesellschaft, Global, Haltung, Identitaet, INDIVIDUALITAET, Kernkompetenz, Kompetenz, KPI, Kundentreue, Kundschaft, Leistung, Marken, naehe, National, Organisationen, Politik, positives Vorurteil, Redlichkeit, Selbstähnlichkeit, sozial, Sozialität, Substanz, Transparenz, Treue, Unternehmensethik, Verbindung, Verlässlichkeit, Vertrauensmanagement, Vertrauensmissbrauch, Vertrauensökonomie, Vertrauensvorschuss, Volkswirtschaft, Währung, Wertschöpfung, Wirtschaft, Zeit, zwischenmenschlich
-
Verleger
-
Genre
-
Bücher von Arnd Zschiesche
Bücher vom Verlag GABAL
Weitere Bücher zum Thema Abgrenzung
Weitere Bücher zum Thema Anstand
Weitere Bücher zum Thema Austauschbarkeit
Weitere Bücher zum Thema Authentizität
Weitere Bücher zum Thema Banken
Weitere Bücher zum Thema Differenz
Weitere Bücher zum Thema Digitalisierung
Weitere Bücher zum Thema Ehrlichkeit
Weitere Bücher zum Thema Emotionaler Wert
Weitere Bücher zum Thema Ethik
Weitere Bücher zum Thema Expertise
Weitere Bücher zum Thema Finanzkrise
- Die Finanz- und Wirtschaftskrise von 2008. Deutschland – Frankreich – Vereinigtes Königreich > findR *
- Aufsicht und Kontrolle im Bereich der kommunalen Haushaltswirtschaft > findR *
- Die strafrechtliche Aufarbeitung der Wirtschafts- und Finanzkrise. > findR *
- Controlling von Zweckgesellschaften vor dem Hintergrund der Finanzkrise. > findR *
Weitere Bücher zum Thema Gemeinschaft
Weitere Bücher zum Thema Gesellschaft
Weitere Bücher zum Thema Global
Weitere Bücher zum Thema Haltung
Weitere Bücher zum Thema Identitaet
Weitere Bücher zum Thema INDIVIDUALITAET
Weitere Bücher zum Thema Kernkompetenz
Weitere Bücher zum Thema Kompetenz
- Studierende als GestalterInnen einer Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung > findR *
- Außenkompetenzen der Europäischen Gemeinschaften und der Mitgliedstaaten im Umweltbereich. > findR *
- Mündlichkeit im Französischunterricht: Multiperspektivische Zugänge/ L'oralité dans l'enseignement du français: Perspectives multiples > findR *
- Kompetenzorientierte Volkswirtschaftslehre > findR *
Weitere Bücher zum Thema KPI
Weitere Bücher zum Thema Kundentreue
Weitere Bücher zum Thema Kundschaft
Weitere Bücher zum Thema Leistung
Weitere Bücher zum Thema Marken
Weitere Bücher zum Thema naehe
Weitere Bücher zum Thema National
Weitere Bücher zum Thema Organisationen
Weitere Bücher zum Thema Politik
Weitere Bücher zum Thema positives Vorurteil
Weitere Bücher zum Thema Redlichkeit
Weitere Bücher zum Thema Selbstähnlichkeit
Weitere Bücher zum Thema sozial
Weitere Bücher zum Thema Sozialität
Weitere Bücher zum Thema Substanz
Weitere Bücher zum Thema Transparenz
Weitere Bücher zum Thema Treue
Weitere Bücher zum Thema Unternehmensethik
Weitere Bücher zum Thema Verbindung
Weitere Bücher zum Thema Verlässlichkeit
Weitere Bücher zum Thema Vertrauensmanagement
Weitere Bücher zum Thema Vertrauensmissbrauch
Weitere Bücher zum Thema Vertrauensökonomie
Weitere Bücher zum Thema Vertrauensvorschuss
Weitere Bücher zum Thema Volkswirtschaft
Weitere Bücher zum Thema Währung
Weitere Bücher zum Thema Wertschöpfung
Weitere Bücher zum Thema Wirtschaft
Weitere Bücher zum Thema Zeit
Vertrauen – die härteste Währung der Welt online kaufen
Die Publikation Vertrauen – die härteste Währung der Welt - Warum Leistung und Haltung für Unternehmen essenziell sind von Arnd Zschiesche ist bei GABAL erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Abgrenzung, Anstand, Austauschbarkeit, Authentizität, Banken, Differenz, Digitalisierung, Ehrlichkeit, Emotionaler Wert, Ethik, Expertise, Finanzkrise, Gemeinschaft, Gesellschaft, Global, Haltung, Identitaet, INDIVIDUALITAET, Kernkompetenz, Kompetenz, KPI, Kundentreue, Kundschaft, Leistung, Marken, naehe, National, Organisationen, Politik, positives Vorurteil, Redlichkeit, Selbstähnlichkeit, sozial, Sozialität, Substanz, Transparenz, Treue, Unternehmensethik, Verbindung, Verlässlichkeit, Vertrauensmanagement, Vertrauensmissbrauch, Vertrauensökonomie, Vertrauensvorschuss, Volkswirtschaft, Währung, Wertschöpfung, Wirtschaft, Zeit, zwischenmenschlich. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 29.9 EUR und in Österreich 30.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!