Marketing- und Vertriebsmethoden

Marketing- und Vertriebsmethoden von Mieke,  Christian, Nagel,  Michael
Marketing und Vertrieb bilden wichtige Funktionen in Unternehmen. Die Anstrengungen in diesen Bereichen wirken sich wesentlich auf die aktuelle und die künftige Ertrags- und Gewinnhöhe aus. Zum erfolgreichen Absatz von Produkten und Leistungen genügt es in der Regel nicht, über bloßes Verkaufsgeschick zu verfügen. Vielmehr sind unter anderem aussagefähige Marktanalysen, bedarfsgerechte Produkt-, Preis- und Vertriebswegeplanungen sowie konsistente Maßnahmenbündel der Verkaufsförderung gefragt. Das vorliegende Buch enthält einen Basissatz an Methoden, welche die Erfüllung der beschriebenen Aufgaben unterstützen. Mitarbeiter aus Marketing- und Vertriebsabteilungen erhalten – gewissermaßen für die Jackentasche – ein kompaktes Nachschlagewerk, in dem zentrale und für die Praxis relevante Methoden kurz und knapp vorgestellt, ihre ZielSetzungen beschrieben, die Anwendungsmöglichkeiten verdeutlicht und die umSetzungsbezogenen Grenzen aufgezeigt werden.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Organisation und Technologiemanagement

Organisation und Technologiemanagement von Sauter,  Roman, Sauter,  Werner, Zollondz,  Hans-Dieter
Der Lehrgang Organisation und Technologiemanagement von Dipl. Betriebswirt Roman Sauter, Prof. Dr. Werner Sauter und Dipl. Soziologe Hans-Dieter Zollondz ist in die Kapitel Strukturorganisation, Prozessmanagement und -organisation, Ansätze des Prozess- und Verbesserungsmanagement, Qualitätsmanagement und Technologiemanagement untergliedert. Der Inhalt ist so strukturiert, dass die Lernkapitel, Aufgaben nebst Musterlösungen (44) und Verständnisfragen (184) innerhalb von 120 Stunden durchgearbeitet werden können.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Lean Management

Lean Management von Schmeisser,  Wilhelm
Lean Management verfolgt das Ziel, die Kosten für die gesamte Wertschöpfungskette zu senken, die Qualität stabil zu halten, bei gleichzeitiger Stärkung der Kundenorientierung. Dieses Buch zeigt anschaulich, wie Lean Management im gesamten Unternehmen umgeSetzt werden kann. Anhand des Just-in-Time-Produktionsprozesses in der Automobilproduktion wird die Ablauforganisation mit ihren organisatorischen Logistikproblemen erklärt. Auch auf die Vermeidung von Fehlern im Produktionsfluss wird eingegangen. Dieses Buch ist ein Band in der Fachreihe Management konkret im Verlag UVK. Die Titel dieser Reihe richten sich an ein Fachpublikum in der Praxis, das einen hohen Qualitätsanspruch an sich und seine Arbeit hat.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Was Top-Unternehmen anders machen

Was Top-Unternehmen anders machen von Bailom,  Franz, Matzler,  Kurt, Tschemernjak,  Dieter
Alles Gute kommt von oben Warum gelingt es einigen Unternehmen immer wieder, überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen, während andere unter Druck geraten? Die Ergebnisse eines großen internationalen Strategieforschungsprojekts, an dem über 1.300 Führungskräfte aus acht Ländern teilnahmen, sind eindeutig: Einstellungen, Werte, Denkhaltungen und Verhaltensweisen des Top-Managements bilden die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Dieses Buch zeigt, wie herausragende Resultate möglich werden.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Zitate im Management

Zitate im Management von Mörtenhummer,  Harald, Mörtenhummer,  Monika
„Ein kühnes Beginnen ist halbes Gewinnen“ Heinrich Heine (1797-1856) „So ein paar gelehrte Zitate zieren den ganzen Menschen“, meinte schon Heinrich Heine (1797–1856). Noch nie gab es moderne Denkweisen und geniale Weisheiten für heutige Managerinnen und Manager kompakter zusammengefasst. Speziell für die berufliche Praxis selektiert, finden Sie in „Zitate im Management“ alle wichtigen Zitate für die typischen Management-Lebenslagen: Inputs für Ansprachen, Reden und Veränderungsprozesse sowie die richtige Zitat-Unterstützung für Ihre beruflichen Ziele und Vorhaben. Benötigen Sie ein Argumente, um Ihre Ideen und Vorhaben zu verkaufen, so werden Sie mit diesem Buch charismatische Zitat-Unterstützung erhalten – und eine spannende Horizonterweiterung sowie neue Perspektiven finden, wenn Sie an den Gedanken und Sichtweisen großer Persönlichkeiten interessiert sind.   Blättern Sie hier in unserer interaktiven Leseprobe: Um zur vergrößerten Ansicht zu gelangen, klicken Sie bitte direkt auf das Buch!
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Stimmen der Macht

Stimmen der Macht von Hoffmann,  Walter K.H.
Es gibt sehr viele Bücher über Macht, aber nur wenige, in denen sich Manager in ausführlichen Gesprächen offen dazu äussern. Hier setzt «Stimmen der Macht» an: In 35 Interviews geben aktive und pensionierte Topmanager, Jungunternehmer und Berufseinsteiger sowie «neutrale» Machtbeobachter in grosser Offenheit detailliert Einblick in ihr Denken und Handeln – allerdings anonym, denn nur so ist Offenheit möglich. Über die Antworten kann man staunen, sich ärgern oder freuen – auf alle Fälle regen sie zur Selbstreflexion und zum Nachdenken über das eigene Verhältnis zur Macht an. Ergänzt werden die persönlichen Einblicke durch Informationen zu alten und neuen Machtgruppierungen wie Zentral- und Schattenbanken, Ratingagenturen sowie zu Machteliten und deren nationale und internationale Vernetzung (u.a. International Institute of Finance, Group of Thirty). Die Hoffnungen des Autors liegen bei den Jungunternehmern und Start-ups, aus denen sich vermutlich zukünftig einige mächtige Firmen herauskristallisieren werden. Diese zeichnen sich durch ein anderes Wertsystem aus: Statt Geld, Macht und Status stehen vermehrt Eigenständigkeit, Risikobereitschaft, Teamgeist und sinnhaftes Tun im Vordergrund.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Marketing- und Vertriebsmethoden

Marketing- und Vertriebsmethoden von Mieke,  Christian, Nagel,  Michael
Marketing und Vertrieb bilden wichtige Funktionen in Unternehmen. Die Anstrengungen in diesen Bereichen wirken sich wesentlich auf die aktuelle und die künftige Ertrags- und Gewinnhöhe aus. Zum erfolgreichen Absatz von Produkten und Leistungen genügt es in der Regel nicht, über bloßes Verkaufsgeschick zu verfügen. Vielmehr sind unter anderem aussagefähige Marktanalysen, bedarfsgerechte Produkt-, Preis- und Vertriebswegeplanungen sowie konsistente Maßnahmenbündel der Verkaufsförderung gefragt. Das vorliegende Buch enthält einen Basissatz an Methoden, welche die Erfüllung der beschriebenen Aufgaben unterstützen. Mitarbeiter aus Marketing- und Vertriebsabteilungen erhalten – gewissermaßen für die Jackentasche – ein kompaktes Nachschlagewerk, in dem zentrale und für die Praxis relevante Methoden kurz und knapp vorgestellt, ihre ZielSetzungen beschrieben, die Anwendungsmöglichkeiten verdeutlicht und die umSetzungsbezogenen Grenzen aufgezeigt werden.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Familienfreundliche Personalpolitik

Familienfreundliche Personalpolitik von Herrfurth,  Nadin, Schmeisser,  Wilhelm
Viele Erwerbstätige wünschen sich, Beruf und Familie miteinander vereinbaren zu können. Dazu braucht es eine familienfreundliche und mitarbeiterorientierte Personalpolitik in Unternehmen. Diese ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sowohl bei der Suche als auch zur langfristigen Bindung von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Arbeitszeitmodelle können dabei das organisatorische Instrument für beide Parteien sein, den Wunsch einer familienfreundlichen Personalpolitik zu erfüllen. Das E-Book verschafft dem Leser einen Überblick über familienfreundliche Maßnahmen in Unternehmen. Hierbei liegt der Fokus auf der Arbeitszeitflexibilisierung, den unterschiedlichen Formen betrieblicher Kinderbetreuung und schlussendlich die Auswirkungen auf die Organisation, Volkswirtschaft und Gesellschaft. Dieses E-Book ist ein Band in der Fachreihe Management konkret im Verlag UVK. Die Titel dieser Reihe richten sich an ein Fachpublikum in der Praxis, das einen hohen Qualitätsanspruch an sich und seine Arbeit hat.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Gesund führen

Gesund führen von Grätz,  Wolfgang, Röthel,  Horst, Sattler-Zisser,  Sissi
Gesunde Gespräche Eine funktionierende Kommunikation und tragfähige Vereinbarungen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter sind ausschlaggebend für Motivation und Leistungsfähigkeit. „Gesund@Work“ unterstützt auf der Basis neurowissenschaftlicher, systemischer und psychologischer Erkenntnisse ganz konkret in der Mitarbeiterführung. Das vorgestellte Modell des „Gesunden Gesprächs“ kombiniert Gesundheitsförderung und passgenaue Leistungsanforderungen an die Mitarbeiter und zeigt Wege, mit Mitarbeitern wirkungsvoll zu kommunizieren sowie tragfähige und entwicklungsorientierte Vereinbarungen zu treffen.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Wirtschaft: Management auf buch-findr.de

Bei vielen Anbietern finden Sie Bücher einer bestimmten Kategorie. buch-findr.de bietet Ihnen auf einer Plattform Druckerzeugnisse wie Wirtschaft: Management aus einer Hand. Suchen Sie allgemein oder ganz speziell Wirtschaft: Management? Hier finden Sie gut beschriebene und sortierte Bücher und Publikationen.

Neben einer grossen Asuwahl an Wirtschaft: Management bei buch-findr.de, finden Sie auch weitere Bücher und Publiktionen

Wir gehen mit der Zeit und bieten neben klassischen Wirtschaft: Management auch:

Legen Sie Wert auf Qualität bei Wirtschaft: Management

Auf buch-findr.de stellen wir für Sie nicht nur Wirtschaft: Management in großer Auswahl bereit, Sie haben auch die Möglichkeit ganz gezielt nach Ihren Interessen entsprechend zu filtern. So bildet die Kategorie Wirtschaft: Management auch Unterkategorien wie [Subgenres, Subgenres] an. Nicht lange suchen, finden was gewünscht oder gebraucht wird. Wirtschaft: Management Ob als Hörbuch, ebooks, broschiertes Buch oder Heft wir suchen aus vielen verschiedenen Plattformen Ihr Taschenbuch, Fachbuch oder Bestseller. Finden Sie Wirtschaft: Management nicht nur von einem Autoren, sondern lassen sich auf einem Blick viele verschiedene Bücher zum ausgewählten Thema anzeigen. So haben Sie die aktuellen Neuerscheinungen immer im Blick. Und ist das gesuchte Buch doch nicht das Richtige, stöbern Sie einfach in unserer Übersicht. Weitere Bücher aus den gleichen Genre sind so schnell und übersichtlich auf buch-findr.de zu finden. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von buch-findr.de.