fbpx

Mein Weg verliert sich fern in weissen Wolken

Mein Weg verliert sich fern in weissen Wolken von Debon,  Günther
Die neue Anthologie von Günther Debon umfasst rund 200 Gedichte aus über 3000 Jahren chinesischer Dichtung, verfasst von insgesamt ca. 70 Dichtern. Die Übersetzung in diesem Buch sind in mehr als drei Jahrzehnten entstanden und stellen teilweise erstmalige Übertragungen in eine andere Sprache dar. In ausführlichen Anmerkungen werden Orientierungsdaten und Charakteristiken der Dichter gegeben und die Übersetzung selbst, werlche die Formstrenge des Originals möglichst präzise wiederzugeben suchen, erläutert.
Aktualisiert: 2020-07-07
> findR *

Preis und Anbetung sei Dir

Preis und Anbetung sei Dir von Heizmann,  Klaus, Jourdan,  Johannes
Die drei Hauptthemen dieser erstklassigen Kantate sind: Dank an Gott, an Jesus und an den Heiligen Geist. Sie vereint poppige und klassische Elemente und hat schon zahlreiche Menschen begeistert – beim Anhören und Aufführen! Ein einzigartiges Werk von Texter Johannes Jourdan und Komponist Klaus Heizmann, das Menschen neu dazu einlädt, über die Dinge nachzudenken, für die wir Gott dankbar sein können. Die Kantate ist für Chöre, Solisten, Sprecher und Orchester geeignet und garantiert ein interessantes Chorprojekt. Alle Lieder sind vierstimmig gesetzt und enthalten Akkordbezeichnungen.
Aktualisiert: 2020-07-07
> findR *

Naturstein in der Kulturlandschaft

Naturstein in der Kulturlandschaft von Siegesmund,  Siegfried, Snethlage,  Rolf
Denkmallandschaft und Kulturlandschaft sind zwei Antipoden der von Menschen gestalteten Umwelt. Die Verwendung von Naturstein hat beide Bereiche maßgeblich geprägt. Nicht nur großartige Denkmäler gehören zu den Zeugnissen des Kulturschaffens, sondern auch zahllose, eher unscheinbare Flurdenkmäler oder technische Zweckbauten, die das Erscheinungsbild der uns vertrauten Kulturlandschaft bestimmen: Gedenksteine, Wegkreuze, Grenzsteine, Weinbergsmauern, Kanäle, Brücken, Straßen. Die historischen Zeugnisse der Kulturlandschaft sind nicht nur bewunderungswürdige Bauten aus Stein, sie bilden auch Lebensraum für bedrohte Tier- und Pflanzenarten und sind unverzichtbar für die Bewahrung der Biodiversität. Naturschutz und Denkmalschutz arbeiten hier bei der Erhaltung der Denkmäler Hand in Hand. Der Band zum Kolloquium „Naturstein als Element der Kulturlandschaft“ macht die Bedeutung von Naturstein nicht nur in Fachkreisen, sondern auch in der interessierten Öffentlichkeit bekannt und soll zu mehr Forschung in diesem Bereich anregen.
Aktualisiert: 2020-07-07
> findR *

Staatsbildung als Gesellschaftsreform

Staatsbildung als Gesellschaftsreform von Nolte,  Paul
Eine mittelbare Folge der Französischen Revolution waren tiefgreifende Reformen in der politisch-sozialen Organisation der deutschen Staaten zu Beginn des 19. Jahrhunderts – nicht nur in Preußen, sondern auch in den süddeutschen Mittelstaaten Bayern, Württemberg und Baden. Dieses Buch behandelt einen zentralen Bereich dieses nach wie vor faszinierenden und auch politisch aktuellen Versuchs, rückständige Gesellschaften »von oben« radikal zu modernisieren: die Reformen von Verwaltungs- und Herrschaftsorganisation und der politischen Verfassung. Zum ersten Mal geschieht dies hier in konsequent vergleichender Perspektive, durch die die traditionelle Dominanz der preußischen Reformen im historischen Bewußtsein ein Stück weit korrigiert werden soll. Wer bisher eine Zusammenfassung, Synthese und schlüssige Interpretation dieses wichtigen Themas vermißt hat, wird sie hier finden. Zugleich ist das Buch eine empirische Fallstudie in systematischer Absicht, ein historischer Essay über das besondere Verhältnis von Staatsbildung und Gesellschaft in Deutschland. Nolte vertritt dabei die provozierende These: Je rigoroser die bürokratisch-administrative Intervention in die traditionelle Gesellschaft sein konnte, desto günstiger waren die Voraussetzungen für Staatsbürgergesellschaft, konstitutionelle Verfassung und gesellschaftliche Partizipation.
Aktualisiert: 2020-07-07
> findR *

Generaloberst Dietl

Generaloberst Dietl von Kurowski,  Franz
Wie Generalfeldmarschall Rommel in Afrika, so wurde Generaloberst Eduard Dietl im Hohen Norden zu der überragenden Führerpersönlichkeit und gleichzeitig zum Vorbild seiner Soldaten der 20. Gebirgsarmee (Lapplandarmee). Vom jungen Offizier Dietl im Ersten Weltkrieg bis zum Generalmajor und Kommandeur der 3. Gebirgsdivision spannt sich der Bogen dessen Schwerpunkt der Kampf um Norwegen ist, in dem sich Dietl - der Held von Narvik - und seine Männer hoch bewährten und einem vielfach überlegenen Gegner die Stirn boten. Im Krieg gegen die Sowjetunion hat Eduard Dietl als Oberbefehlshaber der 20. Gebirgsarmee den Kampf in der Eishölle des Hohen Nordens im Vorstoß auf Murmansk-Poljarnoje und im dreifachen Kampf um die Liza vorbildlich geführt und seinen Soldaten ein Beispiel an Härte und Durchstehvermögen geboten. Dietl persönlich war es, der diesem Kriegsschauplatz durch seine überragenden Führungseigenschaften den Stempel aufdrückte. Er schuf gegenüber Hitler die Voraussetzungen, daß der Rückmarsch der beinahe 180 000 Mann der deutschen Lapplandarmee gesichert wurde. Eduard Dietl war vom ersten Tag seines Kriegseinsatzes bis zum tragischen Absturz am 23. Juni 1944 ein vorbildlicher Soldat und Truppenführer. Seinem Gedenken ist dieses Werk aus der Feder eines Kriegshistorikers von Rang gewidmet. In der Anlage zu diesem einmaligen Werk wird auch aller Generale der Gebirgstruppen in jeweils einem abgeschlossenen Kurzbeitrag gedacht.
Aktualisiert: 2020-07-07
> findR *

Magellan

Magellan von Krumbeck,  Magdalene, Nielsen,  Maja
"Solch eine Fahrt wird nie wieder unternommen werden!" Dieser festen Überzeugung war der junge Italiener Pigafetta, der unter dem Kommando Fernando Magellans die erste Weltumsegelung in der Geschichte unternommen hat. 1519 waren fünf Schiffe mit 237 Mann aufgebrochen, drei Jahre später kehrte nur ein Schiff mit 18 Mann zurück. Mit dem Mut der Verzweiflung und unbeirrbarem Durchhaltewillen hatten die Männer Hunger, Durst, Kälte und Stürmen getrotzt - geführt von ihrem Kapitän Magellan. Das Ziel, das sie auf dieser Schreckensfahrt leitete: die Entdeckung eines geheimen Seewegs zu den Gewürzinseln. Diesen Weg wollte Magellan finden. Tatsächlich gelingt es ihm - doch zu einem hohen Preis... Viele mutige Seefahrer haben bis heute auf Magellans Spuren die Welt umsegelt - und dies sogar ganz allein! Einer der berühmtesten Einhandsegler ist Rollo Gebhard. In diesem Buch macht er zusammen mit der Autorin Maja Nielsen das Abenteuer Weltumsegelung lebendig. Fachliche Beratung: Rollo Gebhard, Zoltán Biedermann
Aktualisiert: 2020-07-07
> findR *

Oscar Wilde und der Taoismus /Oscar Wilde and Taoism

Oscar Wilde und der Taoismus /Oscar Wilde and Taoism von Debon,  Günther
1889 feierte Oscar Wilde in einer Rezension das taoistische Buch Dschuang-dse, „Meister Dschuang“ (4./3. Jh. v. Chr.). Die Frage, inwieweit Wildes Philosophie der Selbst-Kultivierung und des Nichtstuns von der chinesischen Quelle beeinflusst worden sei, ist auf anglistischer Seite mehrmals diskutiert und widersprüchlich entschieden worden. Die vorliegende Arbeit geht an das Problem mit dem Rüstzeug der Sinologie heran. Dabei werden die mannigfachen Dschuang-dse-Zitate der Rezensionen im Urtext selbst aufgesucht. Die offenkundigen Abhängigkeiten Oscar Wildes von seinem Idol werden ebenso deutlich gemacht wie die grundsätzlichen Unterschiede zwischen dem Taoismus und der Lebenshaltung des westlichen Autors, der letztlich Hellas verpflichtet blieb. Die Zweisprachigkeit unseres Bandes bot sich schon durch die Person Oscar Wildes an. Wichtig war aber auch die Bezugnahme auf die Dschuang-dse-Übersetzung von Herbert A. Giles, die Wilde besprochen hatte. Auf sie stützt sich der englische Teil, während der deutsche die Dschuang-dse Stellen erstmals in ihrer weithin unbekannten dichterischen Form wiedergibt.
Aktualisiert: 2020-07-07
> findR *

Natürlich nackt

Natürlich nackt von Garbe,  Eberhard, Simmermacher,  Danae
FKK war in der DDR etwas Selbstverständliches und zählt heute zur ostalgischen Erinnerung. An den FKK-Stränden und Zeltplätzen wurde all das gemacht, was Menschen im Urlaub machen – nur eben nackt. Dieser unbekümmerte Umgang mit der eigenen Nacktheit spiegelt sich auch in den FFK- und Aktfotografien dieser Zeit. Der Band zeigt Fotos, die Eberhard Garbe von 1975 bis 1989 an Stränden der Ostsee und rund um Halle (Saale) gemacht hat. Die Gesellschaftswissenschaftlerin Danaë Simmermacher beleuchtet in einem begleitenden kulturhistorischen Essay die Nacktheit in Ost und West.
Aktualisiert: 2020-07-07
> findR *

Die chinesische Messaging-App WeChat als virtuelle Sprachinsel

Die chinesische Messaging-App WeChat als virtuelle Sprachinsel von Szurawitzki,  Michael
Die Studie untersucht anhand der Messaging-Applikation WeChat, wie deutschsprachige Expatriotes in China die dort sehr verbreitete App nutzen, um ihr Leben in der für sie fremden Umgebung zu organisieren und Kontakte innerhalb der Expatriate-Community zu pflegen. WeChat lässt sich als eine Art virtuelle Sprachinsel verstehen, deren spezifische Nutzung bislang noch nicht Gegenstand medienlinguistischer Forschung war. Anhand einer 2018-2019 durchgeführten Online-Umfrage geht die Untersuchung unter anderem den Fragen nach, welche Funktionen der App die Anwender nutzen, in welchen Sprachen (neben Deutsch) sie kommunizieren, ob die Kommunikation am mündlichen oder schriftlichen Standard orientiert ist und ob Sprachmischung zu beobachten ist. Die Ergebnisse liefern einen Einblick in deutsch-chinesische Sprach- und Technologiekontakte und einen wertvollen Beitrag zur interkulturellen Linguistik.
Aktualisiert: 2020-07-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN

HC auf buch-findr.de

Bei vielen Anbietern finden Sie Bücher einer bestimmten Kategorie. buch-findr.de bietet Ihnen auf einer Plattform Druckerzeugnisse wie HC aus einer Hand. Suchen Sie allgemein oder ganz speziell HC? Hier finden Sie gut beschriebene und sortierte Bücher und Publikationen.

Neben einer grossen Asuwahl an HC bei buch-findr.de, finden Sie auch weitere Bücher und Publiktionen

Wir gehen mit der Zeit und bieten neben klassischen HC auch:

Legen Sie Wert auf Qualität bei HC

Auf buch-findr.de stellen wir für Sie nicht nur HC in großer Auswahl bereit, Sie haben auch die Möglichkeit ganz gezielt nach Ihren Interessen entsprechend zu filtern. So bildet die Kategorie HC auch Unterkategorien wie [Subgenres, Subgenres] an. Nicht lange suchen, finden was gewünscht oder gebraucht wird. HC Ob als Hörbuch, ebooks, broschiertes Buch oder Heft wir suchen aus vielen verschiedenen Plattformen Ihr Taschenbuch, Fachbuch oder Bestseller. Finden Sie HC nicht nur von einem Autoren, sondern lassen sich auf einem Blick viele verschiedene Bücher zum ausgewählten Thema anzeigen. So haben Sie die aktuellen Neuerscheinungen immer im Blick. Und ist das gesuchte Buch doch nicht das Richtige, stöbern Sie einfach in unserer Übersicht. Weitere Bücher aus den gleichen Genre sind so schnell und übersichtlich auf buch-findr.de zu finden. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von buch-findr.de.