Das öffentliche Ich von Kaufmann,  Vincent, Schmid,  Ulrich, Thomä,  Dieter

Das öffentliche Ich

Selbstdarstellungen im literarischen und medialen Kontext

Das Ich stellt seit jeher eine zentrale Deutungskategorie der Geistes- und Sozialwissenschaften dar. Im Zuge der technologischen Revolution haben sich die Bedingungen der Ich-Konstitution und Ich-Präsentation grundlegend verändert. Die Beiträge des Bandes zeigen: Das Ich ist zur verfügbaren Größe geworden, die medialen Designverfahren unterzogen werden kann. Die Idee eines autonom handelnden Ichs wird zunehmend verworfen; in den Vordergrund treten Ich-Konzeptionen, die durch Labilität, Verwerfungen, Brüche und Impressivität gekennzeichnet sind. Das Ich ist keine Gegebenheit mehr, sondern Resultat einer Narration, Präsentation oder Simulation.

> findR *
Produktinformationen

Das öffentliche Ich online kaufen

Die Publikation Das öffentliche Ich - Selbstdarstellungen im literarischen und medialen Kontext von , , ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Allgemeine Literaturwissenschaft, Cultural Studies, Cultural Theory, Culture, General Literature Studies, German Literature, Germanistik, Identitaet, Kultur, Kulturtheorie, Kulturwissenschaft, Literatur, Literature, Media, Medien, Selbstdarstellung, Slavic Studies, Slavistik, Subjektivität. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 21.99 EUR und in Österreich 21.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!