Alter(n) in der Populärkultur von Herwig,  Henriette, Stuhlfauth-Trabert,  Mara

Alter(n) in der Populärkultur

Nur auf den ersten Blick scheinen Alter und Populärkultur gegensätzlichen Sphären anzugehören. Populärkultur beruht auf Konzepten wie Jugend, Dynamik, Aktualität und Schnelllebigkeit, strebt nach Grenzüberschreitungen, geht mit der Mode oder setzt sogar neue Trends. Gleichwohl bietet sie Raum für die Darstellung von Altersprozessen, die Reflexion von Stereotypen zu Alter und Altern sowie für die Entwicklung neuer Alterskonzepte. Die Beiträger*innen des Bandes loten die bisher kaum systematisch beachtete Kombination von Alter(n) und Populärkultur anhand verschiedener medialer Formate wie Film, Fernsehserie, Literatur, Comic oder Hörspiel aus.

> findR *
Produktinformationen

Alter(n) in der Populärkultur online kaufen

Die Publikation Alter(n) in der Populärkultur von , ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: ´Hörspiel, Ageing, Aging Studies, Alter, Altern, Body, Comic, Cultural Studies, Culture, Film, Jugend, KOERPER, Kultur, Kulturgerontologie, Kultursoziologie, Kulturwissenschaft, Media, Medien, Popkultur, Popular Culture, Populärkultur, Radio Play, Sociology of Culture, Youth. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 42 EUR und in Österreich 42 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!