Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 52: Zähne putzen, Pipi machen

Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 52: Zähne putzen, Pipi machen von Nahrgang,  Frauke, Szesny,  Susanne
Das Abenteuer Badezimmer kann beginnen: Warum musst du Hände waschen? Wie putzt du dir die Zähne? Wann gehst du aufs Töpfchen? Hier lernen Kinder die tägliche Routine im Badezimmer spielerisch kennen. Gleichzeitig gibt das Buch klare und verständliche Antworten darauf, warum Körperpflege so wichtig ist. So verlieren Kinder die Scheu vor Seife und Schaum und aus Badetagen werden Lieblingstage! Wieso? Weshalb? Warum? junior Die Sachbuchreihe für Kinder von 2–4 Jahren Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues – und haben viele Fragen. Wann kommt die Feuerwehr? Was machen die Tiere im Winter? Warum muss ich Zähne putzen? Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? junior beantwortet die Fragen der Kinder auf Augenhöhe. Sie beleuchtet unterschiedlichste Themen aus ihrer Alltags- und Interessenswelt altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail. Die Reihe ist speziell auf kleine Hände und die Bedürfnisse der Kleinsten angepasst. Klare und liebevolle Bilder, kurze Sachtexte sowie handliche Klappen, die Bewegungen veranschaulichen und überraschende und lustige Einblicke gewähren, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem Buch.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Absolute Jungensache: 99 Fragen und Antworten für Jungs

Absolute Jungensache: 99 Fragen und Antworten für Jungs von Janssen,  Claas, Thor-Wiedemann,  Sabine
Aufklärung für Jungs ab 11 Jahren Die Pubertät bringt eine ganze Reihe von körperlichen und seelischen Veränderungen. Dieses Begleitbuch klärt Jungs über den bevorstehenden Wandel auf und beantwortet Fragen rund um die Themen Körper, Bartwuchs, Hygiene und Körperpflege, Mädchen, Liebe und Sex, Rechte und Pflichten. Witzige Illustrationen und eine altersgerechte Sprache fördern in diesem Aufklärungsbuch einen offenen und lockeren Zugang selbst zu schwierigen Themen. Eine aufregende Zeit: Die Pubertät markiert den allmählichen Übergang vom Jungen zum erwachsenen Mann. Der Körper verändert sich, neue Gefühle und Probleme tauchen auf, die bisweilen auch Ängste auslösen. Gleichzeitig gibt es viel Neues zu entdecken. Ein vertrauensvoller und offener Umgang auch mit schwierigen Themen ist der beste Weg, um gut und gestärkt durch diese Phase zu kommen. Dieses Buch klärt zuverlässig und unverkrampft über die wichtigsten Fragen auf, die sich Jungs an der Schwelle zum Erwachsenwerden stellen. Es dient in erster Linie zur Selbstlektüre, gibt aber auch Impulse zum Austausch mit den Eltern.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Verbundensein

Verbundensein von Lösch,  Conny, Tempest,  Kae
Wie erkenne ich meinen Selbstwert in einer Welt, die vor allem auf Gewinn aus ist? Wie könnte eine Gesellschaft aussehen, die nicht von Leistung und Selbstoptimierung, sondern von Nähe und Miteinander geprägt ist? Wie lässt sich Apathie in Hingabe und Neugier verwandeln? Antworten findet Kae Tempest in einer Politik des Mitgefühls und der schöpferischen Kraft: Wo Einsamkeit und Isolation um sich greifen, können Kunst und Kultur auf besondere Weise gemeinschaftsstiftend wirken und inniges Verbundensein spürbar machen – Verbundensein mit uns selbst, unseren Nächsten und dem gesellschaftlichen Umfeld.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

ministeps: Haare waschen, Zähne putzen

ministeps: Haare waschen, Zähne putzen von Grimm,  Sandra, Senner,  Katja
Aufs Töpfchen gehen, Haare waschen und Zähne putzen, Anziehen und Händewaschen – all das macht vielen Kinder keinen Spaß. Aber in diesem Buch wird Körperhygiene zu einem lustigen Spiel. Stabile Schieber verändern auf jeder Seite die Szene: Erst sind die Hände schmutzig, dann sind sie sauber, erst sind die Haare wuschelig, dann sind zwei hübsche Zöpfe daraus geworden. Das Badezimmer ist für viele Kleinkinder nicht der beliebteste Raum. Hier werden die Zähne geputzt und die Haare und Hände gewaschen. Das finden nicht alle Kinder toll. Aber wenn man - wie in diesem Buch - all diese Dinge mit einem lustigen Verwandlungsschieber ausprobieren darf - macht das gleich viel mehr Spaß. Emma hat am morgen ganz zotteligen Haare. Aber nach dem Bürsten und Kämmen kann Mama ihr zwei tolle Zöpfe flechten. Ui, sehen die schick aus! Aber im Badezimmer kann Emma auch ihre Windel schon ganz allein aufmachen, um aufs Töpfchen zu gehen. Dazu müssen Kinder einfach nur am Schieber ziehen und schon kann sich Emma auf das Töpfchen setzen. Auch Händewaschen, Zähneputzen und sogar das Anziehen des Schlafanzugs sind Dank des lustigen Schiebeeffekts in diesem Buch für Kinder ab 24 Monate kein Problem. Und ganz nebenbei schulen die Kleinen beim Öffnen und Schließen der Schieber ihre Feinmotorik und Koordination. Dieses Spielbuch ist genau auf die Entwicklung von Kleinkindern abgestimmt. Es wurde von Pädagogen entwickelt und fördert Kleinkinder altersgerecht und mit viel Spaß!
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Anything Grows

Anything Grows von Scheller,  Jörg, Schwinghammer,  Alexander
Wollten Sie immer schon einmal wissen, was Sie da eigentlich im Gesicht tragen? Ob Ihr persönlicher Bartstil eher aristokratischen, demokratischen oder religiösen Ursprungs ist? Warum die 1980er Jahre eine Bartödnis waren, das 21. Jahrhundert hingegen geradezu verrückt nach Bärten ist? In diesem Buch erläutern Wissenschaftler und Journalisten mal spielerisch-essayistisch, mal gewissenhaft-akademisch die vielfältigen Formen, Bedeutungen und historischen Hintergründe von Bärten. Von homophoben Priestern über sendungsbewusste Revolutionäre bis hin zu experimentierfreudigen Musikern – die Ahnengalerie unserer Bartmoden steckt voller Überraschungen und Widersprüche. Heute erlebt der Bart eine verblüffende Renaissance, die Möglichkeiten seiner Gestaltung scheinen fast grenzenlos –.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Ich kenne meinen Körper – Organe / Skelett / Verdauung- 3 Tafeln im Set mit Stift

Ich kenne meinen Körper – Organe / Skelett / Verdauung- 3 Tafeln im Set mit Stift von Langhans,  Katrin
Alle drei Körpertafeln im Set: Ich kenne meinen Körper - Die inneren Organe ISBN 978-3-939293-32-3 Ich kenne meinen Körper - Das Skelett ISBN 978-3-939293-33-0 Ich kenne meinen Körper - Der Verdauungsweg ISBN 978-3-939293-41-5 Wiederbeschreibbare Tafel mit Spezialstift – Made in Germany. Schülerarbeitsmaterial im großen Format für die Schulmappe 32,5 x 25 cm (Vorder- und Rückseite), trocken abwischbar, ohne zu schmieren und ohne Farbrückstände. Jedes Kind kann auf der Rückseite die Felder ausfüllen und sich mit Hilfe der Vorderseite selbstgesteuert kontrollieren. Hier können die Lage und Bezeichnungen der inneren Organe des Menschen bzw. der Teile des menschlichen Skelettes immer wieder geübt werden. Praktisch und sauber, prima geeignet für jeden Schüler im Unterricht und für zu Hause!
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

SPORT

SPORT von Juch,  Barbara
Regelwerke, Parcours, feste Zeiten oder einfach das Streben nach Geschwindigkeit. Sport durchzieht unhinterfragt unseren Alltag — und auch das künstlerische Arbeiten. In ihrem Essay beleuchtet Barbara Juch die Frage, wo genau diese Überkreuzungen stattfinden und fördert ungeahnte Momente und Parallelen zu Tage. Vor Publikum stehen, einen Schluck Wasser trinken, beginnen: Mit einem vorher klar definierten Bewegungsablauf in einer gegliederten Zeit, einem festen Rhythmus und gesetzten Atempausen. So könnte eine Lyriklesung beginnen, so beginnt ein Sportwettkampf. Sport und Gedichte werden oft in Abgrenzung gedacht, dabei sind sie sich nah: Atem, Rhythmus und Linien durchziehen beide. Aber was hat der Sport der Lyrik zu sagen — und was die Lyrik dem Sport? Barbara Juch führt beide in ihrem Essay zusammen, lotet Analogien und Überschneidungen aus – und befragt ihren Ort im Spannungsfeld zwischen Auswahlmechanismen im Bildungssystem, im Sportbetrieb, der Lyrikszene. Ein Essay über Lyrik nah am Körper.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Peter, Ida und Minimum (Broschur)

Peter, Ida und Minimum (Broschur) von Fagerström,  Grethe, Hansson,  Gunilla, Kutsch,  Angelika
"Minimum", so taufen Peter und Ida ihr Geschwisterchen, das in Mamas Bauch heranwächst, aber noch keinen Namen hat. Dieses erste Aufklärungsbuch erzählt die Geschichte einer Familie, die ein Kind erwartet, aus der Perspektive der Kinder. Wichtige Kinderfragen rund um das Thema Kinderkriegen, Sexualität, Mann und Frau werden in der Handlung dieses Comics verständlich und einfühlsam beantwortet. Hurra, wir kriegen ein BabyAls Peter und Ida erfahren, dass sie bald ein Geschwisterchen bekommen, sind die beiden ziemlich aus dem Häuschen. "Minimum" nennen sie das Kind im Leib der Mutter, das noch keinen richtigen Namen hat. Zusammen mit ihren Eltern bereiten sie sich auf Minimum vor, erleben die Schwangerschaft und schließlich die Geburt und die Ankunft der kleinen Minimum im neuen Zuhause. Das alles verläuft nicht ohne Konflikte und Schwierigkeiten, aber am Ende sind sie stolz auf Minimum und lieben ihre neue Schwester.Aufklärung für KinderWährend die Geschichte der Familie Lindström in Form eines Comics erzählt wird, werden allerlei Fragen rund um die Themen Sexualität, Schwangerschaft und Kinderkriegen, Mann und Frau beantwortet, die Kinder schon ab einem frühen Alter stellen und die sie beschäftigen. Natürlich kommt auch der Wandel nicht zu kurz, den die Ankunft eines neuen Mitglieds für den Alltag der Familie bedeutet. So ermöglicht es dieses erste Aufklärungsbuch den Erwachsenen frei und offen mit den Kindern über diese Dinge zu sprechen.Altersgerechte DarstellungDie Comic-Form folgt den Lesegewohnheiten der Kinder und ermöglicht auch leseungeübten Kindern die Nutzung des Buches.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Die ethische Bewertung von Big Data

Die ethische Bewertung von Big Data von Wiegerling,  Klaus
Unter der Perspektive von Big Data werden ethische Grundfragen fokussiert, die sich aus der Entwicklung und Anwendung fortgeschrittener Informationstechnologien ergeben. Allen fortgeschrittenen informatischen Werkzeugen ist gemeinsam, dass sie mit großen Datenmengen umgehen müssen, diese zu analysieren, zu verarbeiten und möglichst selbständig auf die Analysate regulierend und steuernd zu reagieren haben. Im Fokus steht erstens die Anschließbarkeit eines speziellen Diskurses über fortgeschrittene Informationstechnologien innerhalb der Technikethik, zweitens die Verortbarkeit spezifischer Handlungsprobleme in Prozessen, die die gesamte Gesellschaft und den ethischen Status des Individuums betreffen, und drittens die Aufweisung metaphysischer Voraussetzungen gegenwärtiger Einstellungen im Umgang mit Analysaten, die aus großen, insbesondere fließenden Datenmengen gewonnen werden. Es wird versucht die Kontinuität bestimmter ethischer Grundkonflikte im informationstechnologischen Diskurs aufzuweisen. Schlüsselthemen sind u.a. die Dialektik von Ermächtigung und Entmündigung im Umgang mit modernen Informationstechnologien sowie, damit verbunden, der Verlust von Widerständigkeitserfahrungen, der mit einem Wirklichkeitsverlust einhergeht. Die Studie versteht sich als Orientierungshilfe und als Beitrag zur philosophischen Verortung und Einschätzung einer Bereichsethik.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Das große Ravensburger Grundschulwissen – ein umfangreiches Lexikon für Schule und Freizeit

Das große Ravensburger Grundschulwissen – ein umfangreiches Lexikon für Schule und Freizeit von Braun,  Christina, Butterfield,  Moira, Jacobs,  Pat
Ärgert sich der Krake grün und blau? Wie winzig ist ein Zwergplanet? Wie schlau ist ein Roboter? Egal ob es um die Themen Weltraum, Erde, Tiere, Pflanzen, Geschichte, Länder und Menschen, Körper, Wissenschaft oder Technik geht: Dieses umfangreiche Lexikon für Kinder ab 7 Jahren beantwortet alle Fragen, die wissbegierige Leser im Grundschulalter beschäftigen. Kurze Texte, jede Menge faszinierende Fotos und leicht verständliche Info-Grafiken vermitteln Wissen auf altersgerechte Weise und sorgen für Aha-Erlebnisse. Das Nachschlagewerk eignet sich prima für zu Hause und für die Grundschule. Dieses thematisch geordnete Kinderlexikon ist in zehn spannende Kapitel unterteilt: Weltall, Planet Erde, Tiere, Pflanzen, Geschichte, Land und Leute, Kunst und Kultur, der menschliche Körper, Wissenschaft und Technik. Innerhalb dieser Kapitel bieten klar strukturierte Einzel- und Doppelseiten leicht verständliche Erklärungen zu Phönomenen und Fragen, mit denen sich Kinder im Grundschulalter im Unterricht oder auch in der Freizeit beschäftigen. Sie erfahren etwa, was im Innern eines Vulkans vor sich geht, warum der Schutz der Meere so wichtig ist oder wie unser Herz funktioniert. Zahlreiche faszinierende Fotos und anschauliche Info-Grafiken machen den Wissenserwerb mit diesem Buch zum Kinderspiel. Auch Dank eines umfangreichen Registers eignet sich dieses Nachschlagewerk bestens als Begleiter bei den Hausaufgaben und zur Vorbereitung von Referaten und Schulprojekten.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Das große Ravensburger Vorschulwissen beantwortet Kinderfragen zu unterschiedlichsten Themen kompetent, altersgerecht und verständlich

Das große Ravensburger Vorschulwissen beantwortet Kinderfragen zu unterschiedlichsten Themen kompetent, altersgerecht und verständlich von Friedl,  Johanna, Gorgas,  Martina, Scheller,  Anne
Warum müssen wir schlafen? Was passiert bei einem Gewitter? Wie atmen Fische? Kinder haben Tausend Fragen und fragend erkunden sie ihre Welt. Dieses Buch gibt Vorschul- und Kindergartenkindern verständliche Antworten auf über 270 Kinderfragen rund um die Themen Erde, Tiere und Pflanzen, Familie und Zusammenleben, Technik, Körper, Zahlen und Buchstaben. Liebevoll gezeichnete, sachgerechte Illustrationen, Fotos sowie zahlreiche Mitmachaktionen und Quizfragen sorgen dafür, dass Wissen hier Spaß macht. Warum sind die Blumen bunt? Was hilft, wenn ich wütend bin? Wie fliegt ein Flugzeug? Kinder im Vorschul- und Kindergartenalter wollen die Welt um sie herum verstehen, darum stellen sie Tausend Fragen. Das große Ravensburger Vorschulwissen gibt ihnen leicht verständliche, altersgerechte und spannende Antworten zu so unterschiedlichen Themen wie unsere Erde, der Natur auf der Spur, so leben wir, ich und die anderen, Mein Körper, Buchstaben, Formen und Zahlen sowie Technik. Mitmachaktionen und Quizfragen laden die Kinder dazu ein, Erlerntes praktisch zu erproben, zu wiederholen und zu vertiefen. Dieser liebevoll illustrierte und mit Fotos ergänzte Wissensschatz ist ein zuverlässiger Begleiter in Kindergarten und Vorschule, aber auch für zu Hause.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Absolute Mädchensache

Absolute Mädchensache von Herold,  Heike, Thor-Wiedemann,  Sabine
Aufklärungsbuch für Mädchen ab 11 Jahren Die Pubertät bringt eine ganze Reihe von körperlichen und seelischen Veränderungen. Dieses Begleitbuch klärt Mädchen über den bevorstehenden Wandel auf und beantwortet Fragen rund um die Themen Körper, Menstruation, Hygiene und Körperpflege, Jungs, Liebe und Sex, Rechte und Pflichten. Witzige Illustrationen und eine altersgerechte Sprache fördern in diesem Aufklärungsbuch einen offenen und lockeren Zugang selbst zu schwierigen Themen. Eine aufregende ZeitDie Pubertät markiert den allmählichen Übergang vom Kind zur erwachsenen Frau. Der Körper verändert sich, neue Gefühle und Probleme tauchen auf, die bisweilen auch Ängste auslösen. Gleichzeitig beginnt mit dem Erwachsenwerden eine spannende Zeit, in der es viel Neues und aufregendes zu entecken gibt: ein neues Körpergefühl, mehr Rechte und mehr Verantwortung, das andere Geschlecht und vieles mehr.Zuverlässig und kompetentEin vertrauensvoller und offener Umgang auch mit schwierigen Themen ist der beste Weg, um gut und gestärkt durch diesen spannenden Lebensabschnitt zu kommen. Dieses Buch klärt zuverlässig über die wichtigsten Fragen auf, die sich Mädchen an der Schwelle zum Erwachsenwerden stellen. Es eignet sich also wunderbar zur Selbstlektüre für Mädchen ab 11 Jahren. Es gibt aber auch Impulse, um Kinder und Eltern miteinander ins Gespräch zu bringen.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Wieso? Weshalb? Warum?: Mein erstes Lexikon

Wieso? Weshalb? Warum?: Mein erstes Lexikon von Erne,  Andrea, Metzger,  Wolfgang
Wie heißen die Körperteile? Wer hilft beim Bau eines Hauses? Und woher kommt die Milch? Ob Kinder nun der Kindergarten, die Baustelle, der Körper, der Bauernhof oder das Weltall interessiert: Dieses Lexikon beantwortet viele ihrer Fragen. Liebevolle Illustrationen und überraschende Klappen laden die Kinder ein, in 18 unterschiedliche Themen einzutauchen. Ein Register mit bunten Symbolen hilft bei der Orientierung. So können schon Kinder ab 4 Jahren Wissen selbstständig nachschlagen. Wieso? Weshalb? Warum? Die Sachbuchreihe für Kinder von 4–7 Jahren Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues – da kommen viele Fragen auf. Warum sind die Dinosaurier ausgestorben? Wo ist die Sonne in der Nacht? Wozu brauchen wir das Blut? Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? gibt Kindern Antworten auf Augenhöhe. Dabei werden die unterschiedlichsten Themen aus der Alltags- und Interessenswelt der Kinder altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail unter die Lupe genommen. Detailreiche Bilder, verständliche Sachtexte und überraschende Klappen, die Bewegungen oder Abläufe veranschaulichen und hinter die Dinge blicken lassen, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die qualitativ hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem einzelnen Buch.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema KOERPER

Sie suchen ein Buch über KOERPER? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema KOERPER. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema KOERPER im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema KOERPER einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

KOERPER - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema KOERPER, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter KOERPER und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.