fbpx

Pandemie

Pandemie von Kohlhöfer,  Philipp
Anfang 2020 hält die Fachwelt den Atem an – aus Wuhan in China werden schwere Lungenentzündungen gemeldet. Die Virologen sind nervös, was, wenn es wieder ein Virus wie SARS ist? In den nächsten Wochen bewahrheitet sich diese Befürchtung: Eine neue Seuche zieht um die Welt… Vor dem Hintergrund des neuartigen Coronavirus erzählt dieses Buch davon, wie Pandemien entstehen und wieso sogenannte Zoonosen immer öfter auftauchen: Neue Krankheiten, die von Tieren auf Menschen überspringen und extrem gefährlich werden können. Denn auch, wenn wir gerne denken, dass Covid-19 einzigartig ist: Wir leben in einer Welt der Viren. Seuchen sind keine Naturkatastrophen wie Erdbeben. Sie fallen nicht vom Himmel. Stattdessen genügt ein einziger erfolgreicher Übersprung irgendwo auf der Welt, um eine neue Pandemie auszulösen. Philipp Kohlhöfer, der für das Forschungsnetz Zoonotische Infektionskrankheiten an der Virologie der Berliner Charité arbeitet, legt hier ein beunruhigendes, gleichzeitig aber auch hoffnungsvolles Buch vor. Er begleitet führende Forscher wie Christian Drosten bei der Suche nach dem Ursprung von Pandemien, beobachtet sie bei ihrer Arbeit an Viren, wie MERS und Ebola, und dem Versuch, die nächste Seuche zu entdecken, bevor sie ausbricht. Die Reise führt ihn durch die deutschen Lande, aber auch nach Westafrika und Asien. In Labore, Museen und den Regenwald. Dabei erzählt das Buch von der größten Waffe, die die Menschheit im Kampf gegen neuartige Erreger hat: der Wissenschaft. Das Buch entsteht mit wissenschaftlicher Beratung, u. a. von Christian Drosten.
Aktualisiert: 2020-07-08
> findR *

Das erzählerische Gesamtwerk

Das erzählerische Gesamtwerk von Fliedner,  Andreas, Lovecraft,  H. P., Pechmann,  Alexander
Das erzählerische Gesamtwerk in vollständiger Neuübersetzung H. P. Lovecraft ist neben Edgar Allan Poe der wirkungsmächtigste und erfolgreichste Klassiker der modernen Horrorliteratur. Seine phantastischen Erzählungen erscheinen, im Original wie auch in zahlreiche Sprachen übersetzt, in hohen Auflagen und finden weltweit allergrößte Leserresonanz. Der vorliegenden Neuübersetzung des erzählerischen Gesamtwerks aus der Feder zweier ausgewiesener Lovecraft-Kenner gelingt es erstmals, Lovecrafts speziellen Stil und die besondere Atmosphäre seiner Erzählungen in deutscher Sprache schillern zu lassen. »H. P. Lovecraft – Das erzählerische Gesamtwerk« enthält sämtliche Romane und Erzählungen aus den beiden großen Prachtbänden »Das Werk« und »Das Werk II«, ergänzt um eine Einführung von Alexander Pechmann sowie die paradigmatische Erzählung »Hypnos« aus »Cthulhus Ruf. Das Lesebuch«. Verzichtet wurde lediglich auf Jugendwerke und Kollaborationen mit anderen Autorinnen und Autoren. »H. P. Lovecraft – Das erzählerische Gesamtwerk« ermöglicht es erstmals, in einer elektronischen Publikation den ganzen erzählerischen Kosmos Lovecrafts zu überschauen, von »Cthulhus Ruf« bis »Der Fall Charles Dexter Ward«, von »Die Katzen von Ulthar« bis »Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath«.
Aktualisiert: 2020-06-18
> findR *

Rupert undercover – Ostfriesische Jagd

Rupert undercover – Ostfriesische Jagd von Wolf,  Klaus-Peter
Der zweite Band mit Hauptkommissar Rupert als Undercover-Agent, dem beliebten Kollegen von Ostfrieslands berühmtester Kommissarin Ann Kathrin Klaasen von Nummer-1-Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf. Kriminaldirektorin Liane Brennecke hätte eigentlich Angst um ihr Leben haben müssen, aber dem war nicht so. Sie betrachtete sich im Spiegel. Sie war sich selbst fremd geworden. In diesem Folterkeller war etwas mit ihr geschehen. Etwas war aus dem Körpergefängnis geflohen und hatte sich in Sicherheit gebracht. Ein Seelenanteil von ihr war entkommen. Sie sorgte sich um ihre geistige Gesundheit. War sie kurz davor, verrückt zu werden, oder hatte sie diese Schwelle bereits in dem Rattenloch überschritten, in dem er sie gefangen gehalten hatte? Um wieder ganz zu werden, musste sie ihn erledigen. Dazu brauchte sie einen Köder und ein Werkzeug. Nichts und niemand erschien ihr geeigneter als dieser Rupert. (Auszug aus Band 2)
Aktualisiert: 2020-07-08
> findR *

Die Rattenlinie – ein Nazi auf der Flucht

Die Rattenlinie – ein Nazi auf der Flucht von Bertram,  Thomas, Sands,  Philippe
Eine unfassbare Geschichte über die legendäre Fluchtroute der Nazis vom Vatikan nach Argentinien: Meisterhaft entspinnt der bekannte Menschenrechtsanwalt Philippe Sands eine unfassbare Geschichte über Liebe, Intrigen und Spionage. Er erzählt von Leben, Flucht und Tod des SS-Offiziers Otto Wächter, ab 1942 NS-Gouverneur von Galizien. Nach 1945 als Massenmörder gesucht, gelang ihm die abenteuerliche Flucht in den Vatikan. Doch bevor er von dort – beschützt vom berüchtigten Bischof Hudal – über die Rattenlinie weiterflüchten konnte, starb er 1949 überraschend. Jahrzehnte später begegnet Philippe Sands Ottos Sohn Horst Wächter – der Beginn einer komplexen Ermittlung: Horst behauptet, sein Vater sei vergiftet worden. Sands beschließt, die Wahrheit herauszufinden. Und Horst zu beweisen, dass sein Vater für den Mord an Zehntausenden Menschen verantwortlich war. Ausgehend von den privaten Briefen und Tagebüchern der Familie Wächter und auf Basis zahlreicher Dokumente aus Archiven, gelingt Sands ein intimes, verstörendes Porträt des SS-Mannes und seiner Frau. Zugleich deckt er Intrigen, Korruption und Spionage rund um die Fluchthilfe für NS-Kriegsverbrecher aus dem Vatikan auf. Und er lässt uns teilhaben an seinen Begegnungen mit Horst Wächter - und damit an der unwahrscheinlichen Beziehung zweier Männer, die auf unterschiedlichen Seiten der Geschichte stehen. »Eine fesselnde Reise durch die Zeit und ein Porträt des Bösen in all seiner Komplexität, Banalität und Selbstgerechtigkeit.« Stephen Fry
Aktualisiert: 2020-07-06
> findR *

Das ganze Leben ist Begegnung

Das ganze Leben ist Begegnung von Baumann,  Uwe, Ebstein,  Katja
„Gute Begegnungen sind Lebenselixier. Sie sind Brausepulver für die Seele, Futter für Herz, Kopf und Verstand.“ Katja Ebstein erzählt auf der Reise durchs ihr Leben von den Begegnungen, die sie geprägt haben: Menschen wie ihre Eltern, die ihr Musikalität und Freiheitsliebe mit auf den Weg gegeben haben, aber auch politische Ziehvätern wie Willy Brandt und Mitstreiter wie Benno Ohnesorg und Rudi Dutschke. Weggefährten wie Günter Grass und Hans Dieter Hüsch, den sie noch aus Schulzeiten kennt. Oder den Liedermacher Konstantin Wecker und den Musiker Udo Lindenberg. Aber nicht nur Menschen, auch Ort prägen ein Leben. Bei Katja Ebstein sind es die Insel Amrum und die Weltstadt Berlin. All diese Begegnungen haben Katja Ebstein zu dem werden lassen, was sie heute ist: ein Künstlerin mit Haltung.
Aktualisiert: 2020-07-07
> findR *

Das Schloss im Moor

Das Schloss im Moor von Holt,  Victoria, Ullmann,  Arno
Ein mysteriöser Erbe, die Hochmoore von Yorkshire und das Schicksal einer jungen Frau Auf den Hochmooren von Yorkshire lernt Catherine einen geheimnisvollen Mann kennen und lieben: Gabriel Rockwell, Erbe des Schlosses Kirkland Revels. Gegen alle Widerstände heiraten sie. Aber wenige Tage nach der Hochzeit kommt Gabriel unter mysteriösen Umständen ums Leben. Jetzt ist Catherine in den düsteren Gemächern des Schlosses ganz auf sich allein gestellt. Sie versucht, die rätselhaften Ereignisse aufzuklären und gerät dabei selbst in höchste Gefahr. Ein klassischer Frauenroman: Lesegenuss von Bestsellerautorin Victoria Holt
Aktualisiert: 2020-07-06
> findR *

WOW MOM

WOW MOM von Harmann,  Lisa, Nachtsheim,  Katharina
Von den Macherinnen des größten Elternblogs Deutschlands - Stadt Land Mama - kommt jetzt das Must-have-Buch für alle Frauen mit Kindern. Authentisch, wertschätzend und hoch identifikatorisch beschreiben die beiden Mama-Bloggerinnen Lisa Harmann und Katharina Nachtsheim was es braucht, damit Mütter im Familientrubel nicht untergehen und sich zwischen Fürsorge und Loslassen selbst verlieren. Denn irgendwann kommt er, der Tag, an dem wir als Mutter denken: Huch, mich gibt‘s ja auch noch! Wo bin ich eigentlich geblieben in all der Zeit mit den Kindern? Wer will ich sein, was tut mir gut? Wie lassen sich altes Ich und neues Ich zu einem glücklichen Ganzen zusammenfügen? Da schlummert doch noch mehr in uns! Eine große Chance, uns wieder auf uns und unsere individuellen Bedürfnisse zurückzubesinnen. Ganz ohne schlechtes Gewissen! Dieses Buch soll ein Wegweiser sein – zurück zu uns selbst. Zu der Person, die wir waren – und, ja, auch immer noch sind. Mit Gastbeiträgen von Ildikó von Kürthy, Herbert Renz-Polster, Jasmin Gerat, Laura Karasek, Teresa Bücker, Stefanie Stahl und vielen mehr. Illustrationen von Kera Till.
Aktualisiert: 2020-06-24
> findR *

Sterben im Sommer

Sterben im Sommer von Bánk,  Zsuzsa
Seinen letzten Sommer verbringt der Vater am Balaton, in Ungarn, der alten Heimat. Noch einmal sitzt er in seinem Paradiesgarten vor dem Sommerhaus, noch einmal steigt er zum Schwimmen in den See. Aber die Rückreise erfolgt im Rettungshubschrauber und Krankenwagen, das Ziel eine Klinik in Frankfurt am Main, wo nichts mehr gegen den Krebs unternommen werden kann. Es ist der heiße Sommer des Jahres 2018, und die Tochter setzt sich ans Krankenbett. Mit Dankbarkeit erinnert sie sich an die gemeinsamen Jahre, mit Verzweiflung denkt sie an das Kommende. Sie registriert, was verloren geht und was gerettet werden kann, was zu tun und was zu schaffen ist. Wie verändert sich jetzt das Gefüge der Familie, und wie verändert sie sich selbst? Was geschieht mit uns im Jahr des Abschieds und was im Jahr danach? In »Sterben im Sommer« erzählt Zsuzsa Bánk davon.
Aktualisiert: 2020-07-14
> findR *

Unterwegs

Unterwegs von Wilke,  Insa, Willemsen,  Roger
Schon als kleiner Junge hatte er immer einen gepackten Koffer unterm Bett. Aus dem kleinen Jungen ist ein großer Reisender geworden und ein begnadeter Erzähler. Ob Tokio, der Kongo oder Afghanistan, von überall brachte Roger Willemsen Geschichten mit. Das Reisen bedeutete ihm aber weit mehr. Dieser Band erzählt davon und von seiner Sehnsucht nach der Fremde. »In Wirklichkeit gelangt man immer nur an einen weiteren treibenden Ort, um sich dann neuerlich abzustoßen und vielleicht endlich an jenem instabilen Ort einzutreffen, den ich nur deshalb ›Zuhause‹ nenne, weil er mehr Rituale versammelt als andere.« Roger Willemsen
Aktualisiert: 2020-06-17
> findR *

Solidarisch sein!

Solidarisch sein! von Mansour,  Ahmad
Was heißt Solidarität in Zeiten wie diesen? Der Psychologe Extremismus-Experte Ahmad Mansour traf am Tag nach dem Anschlag in Hanau bei einem Workshop Schülerinnen und Schüler, die sich vor Aufregung kaum konzentrieren konnten. Sie wollten reden und verstehen, was kaum zu verstehen ist. Erfahrungen wie diese macht Ahmad Mansour häufig. Er ist vor Ort und erlebt unmittelbar, wie sich Lehrer und Eltern überfordert, Jugendliche hingegen im Stich gelassen fühlen. Wie können wir sprechen über Extremismus und Hass, über Ängste und Befürchtungen? Solidarität ist gefragt, sowohl beim Staat als auch bei der Gesellschaft. Ahmad Mansour zeigt uns, was das konkret bedeuten kann, wie wir die Opfer und Betroffenen in unsere Mitte nehmen und uns langfristig um sie kümmern können. Es gilt zusammenzuhalten, Sorgen ernst zu nehmen und Empathie zu zeigen. Ein leidenschaftliches Plädoyer für eine solidarische Gesellschaft!
Aktualisiert: 2020-07-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von FISCHER E-Books

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei FISCHER E-Books was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. FISCHER E-Books hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben FISCHER E-Books

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei FISCHER E-Books

Wie die oben genannten Verlage legt auch FISCHER E-Books besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben