Performance

Performance von Klein,  Gabriele, Sting,  Wolfgang
Die interdisziplinäre Aufsatzsammlung thematisiert Performance als eine spezifische, künstlerische, aber auch soziale Inszenierungsform und Aufführungspraxis. Der Band bündelt wissenschaftlich-theoretische und künstlerisch-praktische Positionen von Tänzern, Regisseuren, Choreografen, Dramaturgen, Theater- und Musikpädagogen, Kritikern, Sozial-, Kultur- und Medienwissenschaftlern, Tanz- und Theaterwissenschaftlern zur zeitgenössischen, intermedialen Performance- Kunst.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Performance

Performance von Klein,  Gabriele, Sting,  Wolfgang
Die interdisziplinäre Aufsatzsammlung thematisiert Performance als eine spezifische, künstlerische, aber auch soziale Inszenierungsform und Aufführungspraxis. Der Band bündelt wissenschaftlich-theoretische und künstlerisch-praktische Positionen von Tänzern, Regisseuren, Choreografen, Dramaturgen, Theater- und Musikpädagogen, Kritikern, Sozial-, Kultur- und Medienwissenschaftlern, Tanz- und Theaterwissenschaftlern zur zeitgenössischen, intermedialen Performance- Kunst.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Performance

Performance von Klein,  Gabriele, Sting,  Wolfgang
Die interdisziplinäre Aufsatzsammlung thematisiert Performance als eine spezifische, künstlerische, aber auch soziale Inszenierungsform und Aufführungspraxis. Der Band bündelt wissenschaftlich-theoretische und künstlerisch-praktische Positionen von Tänzern, Regisseuren, Choreografen, Dramaturgen, Theater- und Musikpädagogen, Kritikern, Sozial-, Kultur- und Medienwissenschaftlern, Tanz- und Theaterwissenschaftlern zur zeitgenössischen, intermedialen Performance- Kunst.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Performance

Performance von Klein,  Gabriele, Sting,  Wolfgang
Die interdisziplinäre Aufsatzsammlung thematisiert Performance als eine spezifische, künstlerische, aber auch soziale Inszenierungsform und Aufführungspraxis. Der Band bündelt wissenschaftlich-theoretische und künstlerisch-praktische Positionen von Tänzern, Regisseuren, Choreografen, Dramaturgen, Theater- und Musikpädagogen, Kritikern, Sozial-, Kultur- und Medienwissenschaftlern, Tanz- und Theaterwissenschaftlern zur zeitgenössischen, intermedialen Performance- Kunst.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Performance

Performance von Klein,  Gabriele, Sting,  Wolfgang
Die interdisziplinäre Aufsatzsammlung thematisiert Performance als eine spezifische, künstlerische, aber auch soziale Inszenierungsform und Aufführungspraxis. Der Band bündelt wissenschaftlich-theoretische und künstlerisch-praktische Positionen von Tänzern, Regisseuren, Choreografen, Dramaturgen, Theater- und Musikpädagogen, Kritikern, Sozial-, Kultur- und Medienwissenschaftlern, Tanz- und Theaterwissenschaftlern zur zeitgenössischen, intermedialen Performance- Kunst.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *

Performance

Performance von Klein,  Gabriele, Sting,  Wolfgang
Die interdisziplinäre Aufsatzsammlung thematisiert Performance als eine spezifische, künstlerische, aber auch soziale Inszenierungsform und Aufführungspraxis. Der Band bündelt wissenschaftlich-theoretische und künstlerisch-praktische Positionen von Tänzern, Regisseuren, Choreografen, Dramaturgen, Theater- und Musikpädagogen, Kritikern, Sozial-, Kultur- und Medienwissenschaftlern, Tanz- und Theaterwissenschaftlern zur zeitgenössischen, intermedialen Performance- Kunst.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *

Performance

Performance von Klein,  Gabriele, Sting,  Wolfgang
Die interdisziplinäre Aufsatzsammlung thematisiert Performance als eine spezifische, künstlerische, aber auch soziale Inszenierungsform und Aufführungspraxis. Der Band bündelt wissenschaftlich-theoretische und künstlerisch-praktische Positionen von Tänzern, Regisseuren, Choreografen, Dramaturgen, Theater- und Musikpädagogen, Kritikern, Sozial-, Kultur- und Medienwissenschaftlern, Tanz- und Theaterwissenschaftlern zur zeitgenössischen, intermedialen Performance- Kunst.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Performance

Performance von Klein,  Gabriele, Sting,  Wolfgang
Die interdisziplinäre Aufsatzsammlung thematisiert Performance als eine spezifische, künstlerische, aber auch soziale Inszenierungsform und Aufführungspraxis. Der Band bündelt wissenschaftlich-theoretische und künstlerisch-praktische Positionen von Tänzern, Regisseuren, Choreografen, Dramaturgen, Theater- und Musikpädagogen, Kritikern, Sozial-, Kultur- und Medienwissenschaftlern, Tanz- und Theaterwissenschaftlern zur zeitgenössischen, intermedialen Performance- Kunst.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

TUSCH: Poetiken des Theatermachens

TUSCH: Poetiken des Theatermachens von Klinge,  Anne Katrin, Mieruch,  Gunter, Sting,  Wolfgang, Stüting,  Eva Maria
TUSCH Hamburg besteht seit 10 Jahren. TUSCH, die institutionelle Kooperation und Projektarbeit zwischen Theater und Schule, ist ein bundesweit erfolgreiches Modell kultureller Bildung. Die Theaterarbeit zwischen Künstlern, Theaterpädagogen, Schülern und Lehrern ist eine Chance und Herausforderung für alle Beteiligten. Was zeichnet diese Projektarbeit aus? Wie funktioniert TUSCH – gibt es zentrale Gelingensbedingungen dafür? Das vorliegende Werkbuch untersucht die Strukturen und Arbeitsprinzipien von TUSCH anhand von fünf Kategorien: Vernetzung, Motivation, Themen, Ästhetiken, Lehr- und Lernformen. Das Werkbuch als ein sich ergänzendes Wechselspiel von Theorie und Praxis versammelt: - Praxisbeispiele - wissenschaftliche Reflexionen - Steckbriefe zu den Projekten - Tipps und Fallen - Interviewstimmen - eine DVD mit Einblicken in die TUSCH-Arbeitsprozesse.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Irritation als Chance

Irritation als Chance von Bähr,  Ingrid, Gebhard,  Ulrich, Krieger,  Claus, Lübke,  Britta, Pfeiffer,  Malte, Regenbrecht,  Tobias, Sabisch,  Andrea, Sting,  Wolfgang
Irritationen sind das Salz des Denkens und das Movens des Handelns. Im schulischen Alltag werden sie gegenwärtig häufig als Zumutung empfunden. Wie zeigen sie sich überhaupt? Wie kann man ihnen Raum geben, ohne sie zu instrumentalisieren? Und unter welchen Bedingungen können Irritationen produktiv und bildungsrelevant werden? Zentrale Fragen des vorliegenden Bandes sind, wie ein „irritationsfreundlicher“ Fachunterricht zu denken sein könnte, wie Irritationen dort eingebunden werden und wie sie zum Gegenstand didaktischer Reflexionen werden können. Die hier versammelten Beiträge geben sowohl Antworten aus bildungs- und erfahrungstheoretischer Perspektive als auch in Form empirischer Studien aus den Fachdidaktiken Biologie, Kunst, Sport und Theater. Der Akzent liegt darauf, die Theorie transformatorischer Bildungsprozesse didaktisch zu wenden und so einen Beitrag zur fachdidaktischen wie auch erziehungswissenschaftlichen Theoriebildung zu leisten.
Aktualisiert: 2023-04-02
> findR *

Performance

Performance von Klein,  Gabriele, Sting,  Wolfgang
Die interdisziplinäre Aufsatzsammlung thematisiert Performance als eine spezifische, künstlerische, aber auch soziale Inszenierungsform und Aufführungspraxis. Der Band bündelt wissenschaftlich-theoretische und künstlerisch-praktische Positionen von Tänzern, Regisseuren, Choreografen, Dramaturgen, Theater- und Musikpädagogen, Kritikern, Sozial-, Kultur- und Medienwissenschaftlern, Tanz- und Theaterwissenschaftlern zur zeitgenössischen, intermedialen Performance- Kunst.
Aktualisiert: 2023-04-28
> findR *

Natur – Wissenschaft – Theater

Natur – Wissenschaft – Theater von Gebhard,  Ulrich, Lübke,  Britta, Ohlhoff,  Dörthe, Pfeiffer,  Malte, Sting,  Wolfgang
Performative Akte spielen in der Kunst, aber auch in vielen Alltagssituationen eine produktive Rolle. In schulischen Lern- und Bildungskontexten bleibt das didaktische Potenzial des Performativen aber weitgehend ungenutzt. Doch über Spiel, Aktion und Inszenierung eröffnen sich andere fachliche Lernformen. Das Buch stellt Projekte und Unterrichtskonzepte vor, die eine Verbindung von theatral-szenischen und inhaltlichen Zugängen zu (natur-)wissenschaftlichen Themen wie Tierethik, Klima, Wasser, Nachhaltigkeit erproben und aufzeigen.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Irritation als Chance

Irritation als Chance von Bähr,  Ingrid, Gebhard,  Ulrich, Krieger,  Claus, Lübke,  Britta, Pfeiffer,  Malte, Regenbrecht,  Tobias, Sabisch,  Andrea, Sting,  Wolfgang
Irritationen sind das Salz des Denkens und das Movens des Handelns. Im schulischen Alltag werden sie gegenwärtig häufig als Zumutung empfunden. Wie zeigen sie sich überhaupt? Wie kann man ihnen Raum geben, ohne sie zu instrumentalisieren? Und unter welchen Bedingungen können Irritationen produktiv und bildungsrelevant werden? Zentrale Fragen des vorliegenden Bandes sind, wie ein „irritationsfreundlicher“ Fachunterricht zu denken sein könnte, wie Irritationen dort eingebunden werden und wie sie zum Gegenstand didaktischer Reflexionen werden können. Die hier versammelten Beiträge geben sowohl Antworten aus bildungs- und erfahrungstheoretischer Perspektive als auch in Form empirischer Studien aus den Fachdidaktiken Biologie, Kunst, Sport und Theater. Der Akzent liegt darauf, die Theorie transformatorischer Bildungsprozesse didaktisch zu wenden und so einen Beitrag zur fachdidaktischen wie auch erziehungswissenschaftlichen Theoriebildung zu leisten.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe

Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe von Abels,  Simone, Asshoff,  Roman, Bähr,  Ingrid, Becher,  Andrea, Bechthold,  Alexander, Buchholz,  Malte, Budde,  Monika Angela, Budke,  Alexandra, Busker,  Maike, Dittmer,  Arne, Düker,  Peter, Erath,  Kirstin, Ferreira González,  Laura, Freckmann,  Janine, Gebhard,  Ulrich, Gläser,  Eva, Hammann,  Marcus, Hedtke,  Reinhold, Hee,  Katrin, Heller,  Vivien, Hemmer,  Ingrid, Hennemann,  Thomas, Hoffmann,  Thomas, Holfelder,  Anne-Katrin, Hößle,  Corinna, Höttecke,  Dietmar, Jungkamp,  Florian, Komorek,  Michael, Konnemann,  Christiane, Krieger,  Claus, Krofta,  Helen, Krüger,  Janne, Kuckuck,  Miriam, Lang,  Martin, Leidig,  Tatjana, Lübke,  Britta, Marohn,  Annette, Menthe,  Jürgen, Michalak,  Magdalena, Müller,  Beatrice, Niesel,  Verena, Nordmeier,  Volkhard, Oleschko,  Sven, Pfeiffer,  Malte, Prediger,  Susanne, Quasthoff,  Uta, Ritter,  Michael, Rothgangel,  Martin, Rott,  Lisa, Ruberg,  Tanja, Sabisch,  Andrea, Sander,  Hannes, Schlüter,  Kirsten, Schmitz,  Anke, Schulte,  Brigitte, Schulte,  Carsten, Schulz,  Reinhard, Sell,  Ulrike, Steffen,  Benjamin, Stemmann,  Jennifer, Sting,  Wolfgang, Vogler,  Anna-Marietha, Zabka,  Thomas, Zielinski,  Sascha
In einer Zeit, in der populistische und antidemokratische Strömungen an Einfluss gewinnen, muss die Schule Lernende dazu befähigen, an gesellschaftlichen Diskursen zu partizipieren und an der demokratischen Meinungs- und Willensbildung teilhaben zu können und zu wollen. Schülerinnen und Schüler sollen lernen, persönliche, gesellschaftliche und politische Gestaltungsspielräume zu schaffen, auszuloten und zu nutzen. Ziel dieses Bandes ist es, den Diskurs, wie Teilhabe in den jeweiligen Fächerkulturen ermöglicht werden kann, fortzuführen und wichtige empirische wie theoretische Beiträge zur Förderung der Diskursfähigkeit in der Schule zu dokumentieren.
Aktualisiert: 2021-01-23
> findR *

Performance

Performance von Klein,  Gabriele, Sting,  Wolfgang
Die interdisziplinäre Aufsatzsammlung thematisiert Performance als eine spezifische, künstlerische, aber auch soziale Inszenierungsform und Aufführungspraxis. Der Band bündelt wissenschaftlich-theoretische und künstlerisch-praktische Positionen von Tänzern, Regisseuren, Choreografen, Dramaturgen, Theater- und Musikpädagogen, Kritikern, Sozial-, Kultur- und Medienwissenschaftlern, Tanz- und Theaterwissenschaftlern zur zeitgenössischen, intermedialen Performance- Kunst.
Aktualisiert: 2023-04-28
> findR *

Theater studieren

Theater studieren von Gromes,  Hartwin, Sting,  Wolfgang
Zum besonderen Profil universitärer theaterwissenschaftlicher Studiengänge gehört seit geraumer Zeit die künstlerische und kulturorganisatorische Praxis, nicht nur als Gegenstand der Analyse, sondern als unverzichtbarer Bestandteil der Ausbildung selbst. Dieses Selbstverständnis erweitert und befruchtet die Forschung und erweist sich mehr und mehr als unabdingbar für den späteren Erfolg der Studierenden auf den einschlägigen kulturellen Berufsfeldern. Welche Wege gibt es, künstlerische und kunstorganisatorische Praxis in das Curriculum einzubinden? Welche Lehr- und Lernformen – vom Projekt bis zum selbst organisierten Festival – sind besonders geeignet, mit allen Facetten der Praxis vertraut zu machen? Theater studieren vereinigt exemplarisch Vorträge, Analysen, Interviews und Gesprächsforen von Lehrenden, Studierenden und Absolventen der Studiengänge der ‚Angewandten Theaterwissenschaft’ in Gießen, der ‚Szenischen Künste’ und ‚Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis’ in Hildesheim, des Dramaturgiestudiengangs in München und der Lehramtsstudiengänge ‚Darstellendes Spiel’ im niedersächsischen Hochschulverbund Braunschweig-Hannover-Hildesheim und Erlangen-Nürnberg. Die Vermittlung von Theaterpraxis wird durch Überlegungen zu einer künftigen integrierten künstlerischen und wissenschaftlichen Ausbildung mit dem Ziel einer reflektierten Theaterpersönlichkeit erweitert.
Aktualisiert: 2022-12-16
> findR *

TUSCH: Poetiken des Theatermachens

TUSCH: Poetiken des Theatermachens von Klinge,  Anne Katrin, Mieruch,  Gunter, Sting,  Wolfgang, Stüting,  Eva Maria
TUSCH Hamburg besteht seit 10 Jahren. TUSCH, die institutionelle Kooperation und Projektarbeit zwischen Theater und Schule, ist ein bundesweit erfolgreiches Modell kultureller Bildung. Die Theaterarbeit zwischen Künstlern, Theaterpädagogen, Schülern und Lehrern ist eine Chance und Herausforderung für alle Beteiligten. Was zeichnet diese Projektarbeit aus? Wie funktioniert TUSCH – gibt es zentrale Gelingensbedingungen dafür? Das vorliegende Werkbuch untersucht die Strukturen und Arbeitsprinzipien von TUSCH anhand von fünf Kategorien: Vernetzung, Motivation, Themen, Ästhetiken, Lehr- und Lernformen. Das Werkbuch als ein sich ergänzendes Wechselspiel von Theorie und Praxis versammelt: - Praxisbeispiele - wissenschaftliche Reflexionen - Steckbriefe zu den Projekten - Tipps und Fallen - Interviewstimmen - eine DVD mit Einblicken in die TUSCH-Arbeitsprozesse.
Aktualisiert: 2019-11-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Sting, Wolfgang

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSting, Wolfgang ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Sting, Wolfgang. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Sting, Wolfgang im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Sting, Wolfgang .

Sting, Wolfgang - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Sting, Wolfgang die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Sting, Wolfgang und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.