setzt die neuen Fachanforderungen Geschichte für die Oberstufe kompetent um.
Unsere Bände bieten:
Aktualisiert: 2023-06-05
Autor:
Boris Barth,
Ralph Erbar,
Peer Frieß,
Alexandra Hoffmann-Kuhnt,
Maximilian Lanzinner,
Lorenz Maier,
Ulrich Mücke,
Ulrich Nonn,
Jochen Oltmer,
Thomas Ott,
Hartwig Riedel,
Markus Sanke,
Rolf Schulte,
Benjamin Stello,
Arno Strohmeyer,
Wolfgang Wagner,
Hartmann Wunderer
> findR *
Jetzt auch in der handlichen Box mit Freischaltcode für Ihr Bücherregal:
click & teach!
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
Jetzt auch in der handlichen Box mit Freischaltcode für Ihr Bücherregal:
click & teach!
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
setzt die neuen Fachanforderungen Geschichte für die Oberstufe kompetent um.
Unsere Bände bieten:
Aktualisiert: 2023-06-05
Autor:
Thomas Ahbe,
Helmut Becker,
Brigitte Binke-Orth,
Solveig Bronst,
Judith Bruniecki,
Frank Engehausen,
Ralph Erbar,
Doreen Eschinger,
Werner Fink,
Klaus Dieter Hein-Mooren,
Heinrich Hirschfelder,
Alexandra Hoffmann-Kuhnt,
Stephan Kohser,
Maximilian Lanzinner,
Lorenz Maier,
Michael Mayer,
Frederik Meyer,
Bernhard Pfändtner,
Martin Pujiula,
Hartwig Riedel,
Thomas Sandkühler,
Reiner Schell,
Rolf Schulte,
Benjamin Stello,
Juergen Weber,
Helmut Willert,
Hartmann Wunderer
> findR *
Jetzt auch in der handlichen Box mit Freischaltcode für Ihr Bücherregal:
click & teach!
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
DAS WAREN ZEITEN setzt die vom neuen Kerncurriculum (KC) erwartete Kompetenzschulung schlüssig um. Es bietet eine fachlich solide und anschauliche Grundlage für einen abwechslungsreichen Geschichtsunterricht.
DAS WAREN ZEITEN ist ein Lern-, Arbeits- und Lesebuch auf dem Stand der didaktischen Debatte. Es führt in historische Zusammenhänge ein, zeigt unterschiedliche Deutungen von Geschichte und regt zu eigenen Urteilen an.
DAS WAREN ZEITEN hilft den Schülern, Wissen und Kompetenzen nachhaltig zu erwerben. Es leistet einen Beitrag zum allmählichen Erwerb eines reflektierten Geschichtsbewusstseins sowie einer narrativen Kompetenz.
DAS WAREN ZEITEN ist übersichtlich und altersgemäß.
Was ”Das waren Zeiten“ auszeichnet:
Aktualisiert: 2023-06-05
Autor:
Daniel Bernsen,
Dieter Brückner,
Arnold Bühler,
Andreas Flerlage,
Harald Focke,
KlausDieter Hein-Mooren,
Ingo Kitzel,
Andrea Köhler,
Gerlind Kramer,
Hans-Joachim Müller,
André Osterloh,
Markus Sanke,
Benjamin Stello
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-05
Autor:
Markus Benzinger,
Daniel Bernsen,
Nicola Brauch,
Nadja Braun,
Dieter Brückner,
Arnold Bühler,
Harald Focke,
Caroline Galm,
Klaus Dieter Hein-Mooren,
Volker Herrmann,
Detlev Kraack,
Julian Kümmerle,
Ulrich Mayer,
Björn Onken,
Monika Rox-Helmer,
Markus Sanke,
Rolf Schulte,
Miriam Sénécheau,
Benjamin Stello,
Oliver Tauke
> findR *
ermöglicht die konsequente Durchführung der vom neuen Kerncurriculum (KC) erwarteten Kompetenzschulung. Es bietet eine fachlich solide und anschauliche Grundlage für einen abwechslungsreichen Geschichtsunterricht.
Aktualisiert: 2023-06-05
Autor:
Markus Benzinger,
Dieter Brückner,
Harald Focke,
Siegfried Gomell,
Klaus Dieter Hein-Mooren,
Alexandra Hoffmann-Kuhnt,
Ingo Kitzel,
Andrea Köhler,
Gerlind Kramer,
Markus Sanke,
Benjamin Stello,
Kerstin Werner
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-05
Autor:
Markus Benzinger,
Dieter Brückner,
Wolfgang Geiger,
Klaus Dieter Hein-Mooren,
Felix Hinz,
Detlev Kraack,
Julian Kümmerle,
Beetje Neubauer,
Monika Rox-Helmer,
Markus Sanke,
Rolf Schulte,
Benjamin Stello,
Kerstin Werner
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
Jetzt auch in der handlichen Box mit Freischaltcode für Ihr Bücherregal:
click & teach!
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
Jetzt auch in der handlichen Box mit Freischaltcode für Ihr Bücherregal:
click & teach!
Aktualisiert: 2023-06-05
Autor:
Thomas Ahbe,
Helmut Becker,
Brigitte Binke-Orth,
Solveig Bronst,
Judith Bruniecki,
Frank Engehausen,
Ralph Erbar,
Doreen Eschinger,
Werner Fink,
Klaus Dieter Hein-Mooren,
Heinrich Hirschfelder,
Alexandra Hoffmann-Kuhnt,
Stephan Kohser,
Maximilian Lanzinner,
Lorenz Maier,
Michael Mayer,
Frederik Meyer,
Bernhard Pfändtner,
Martin Pujiula,
Hartwig Riedel,
Thomas Sandkühler,
Reiner Schell,
Rolf Schulte,
Benjamin Stello,
Juergen Weber,
Helmut Willert,
Hartmann Wunderer
> findR *
Seit etwa 1700 Jahren ist deutsche Geschichte immer auch jüdische Geschichte. Diese Gegenseitigkeit auf Verfolgung und Shoa zu reduzieren, greift zu kurz. Jüdinnen und Juden erfuhren in Deutschland unterschiedliche Phasen: neben Verfolgung und Bedrohung gab es auch Perioden der Konsolidierung, des friedfertigen Miteinanders sowie der kulturellen, geistigen und ökonomischen Blüte. Dieses Heft nimmt alle diese Aspekte auf und macht sie anhand beispielhafter Stationen aus unterschiedlichen Epochen für den Geschichtsunterricht sichtbar. Das sofort einsetzbare Arbeitsmaterial kann entweder ergänzend zum regulären Geschichtsunterricht oder als separater Längsschnitt verwendet werden.
Aktualisiert: 2023-02-09
> findR *
Seit etwa 1700 Jahren ist deutsche Geschichte immer auch jüdische Geschichte. Diese Gegenseitigkeit auf Verfolgung und Shoa zu reduzieren, greift zu kurz. Jüdinnen und Juden erfuhren in Deutschland unterschiedliche Phasen: neben Verfolgung und Bedrohung gab es auch Perioden der Konsolidierung, des friedfertigen Miteinanders sowie der kulturellen, geistigen und ökonomischen Blüte. Dieses Heft nimmt alle diese Aspekte auf und macht sie anhand beispielhafter Stationen aus unterschiedlichen Epochen für den Geschichtsunterricht sichtbar. Das sofort einsetzbare Arbeitsmaterial kann entweder ergänzend zum regulären Geschichtsunterricht oder als separater Längsschnitt verwendet werden.
Aktualisiert: 2023-01-03
> findR *
Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Schwierigkeiten, Innovationen an Schulen einzuführen und durchzusetzen, am Beispiel der Implementation der Fachanforderungen für Geschichte in Schleswig-Holstein in den Jahren 2015/16. Diese ersetzten die bis dahin gültigen Lehrpläne und stellten in verschiedener Hinsicht einen Bruch mit in diesem Bundesland bis dahin vorherrschenden Traditionen dar, was zu deutlichen Protesten von Lehrkräften im Land führte. Über verschiedene Vergleiche wird gezeigt, dass das Geschehen in Schleswig-Holstein paradigmatisch und exemplarisch für grundsätzliche Schwierigkeiten bei der Implementation kompetenzorientierter Lehrpläne im Fach Geschichte stehen kann.
Anhand von Stellungnahmen von Lehrkräften, Verbänden und Universitäten kann weiterhin gezeigt werden, dass sich ein bestimmter Typ Lehrkraft in diesen Diskussionen besonders lautstark zu Wort meldet, der zwar keineswegs für die Berufsgruppe insgesamt sprechen kann, dieses aber teilweise für sich reklamiert. Dabei handelt es sich häufig um fachdidaktisch wenig fundierte Positionen, die innerlich eher auf eine Bewahrung des Bestehenden und die Vermittlung rein fachwissenschaftlicher Sachinhalte zielen, während äußerlich teilweise andere und pädagogischere Begründungen genannt werden.Insgesamt validiert die vorliegende Studie einerseits bereits vorliegende Ergebnisse und lädt diese beispielhaft qualitativ auf, bringt andererseits aber auf dem untersuchten Feld der Implementation neuer Lehrpläne auch die neue Erkenntnis hervor, dass Lehrkräfte insbesondere im Fach Geschichte innerhalb solcher Prozesse in einer besonderen Weise auftreten, sodass eine „Theorie des Protests“ formuliert werden kann.
Aktualisiert: 2021-05-05
> findR *
Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Schwierigkeiten, Innovationen an Schulen einzuführen und durchzusetzen, am Beispiel der Implementation der Fachanforderungen für Geschichte in Schleswig-Holstein in den Jahren 2015/16. Diese ersetzten die bis dahin gültigen Lehrpläne und stellten in verschiedener Hinsicht einen Bruch mit in diesem Bundesland bis dahin vorherrschenden Traditionen dar, was zu deutlichen Protesten von Lehrkräften im Land führte. Über verschiedene Vergleiche wird gezeigt, dass das Geschehen in Schleswig-Holstein paradigmatisch und exemplarisch für grundsätzliche Schwierigkeiten bei der Implementation kompetenzorientierter Lehrpläne im Fach Geschichte stehen kann.
Anhand von Stellungnahmen von Lehrkräften, Verbänden und Universitäten kann weiterhin gezeigt werden, dass sich ein bestimmter Typ Lehrkraft in diesen Diskussionen besonders lautstark zu Wort meldet, der zwar keineswegs für die Berufsgruppe insgesamt sprechen kann, dieses aber teilweise für sich reklamiert. Dabei handelt es sich häufig um fachdidaktisch wenig fundierte Positionen, die innerlich eher auf eine Bewahrung des Bestehenden und die Vermittlung rein fachwissenschaftlicher Sachinhalte zielen, während äußerlich teilweise andere und pädagogischere Begründungen genannt werden.Insgesamt validiert die vorliegende Studie einerseits bereits vorliegende Ergebnisse und lädt diese beispielhaft qualitativ auf, bringt andererseits aber auf dem untersuchten Feld der Implementation neuer Lehrpläne auch die neue Erkenntnis hervor, dass Lehrkräfte insbesondere im Fach Geschichte innerhalb solcher Prozesse in einer besonderen Weise auftreten, sodass eine „Theorie des Protests“ formuliert werden kann.
Aktualisiert: 2021-08-12
> findR *
Das Erinnern an den Holocaust hat auch über 70 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz nichts an Relevanz und Aktualität eingebüßt. Dem Geschichtsunterricht kommt hierbei eine wichtige Rolle zu: Schülerinnen und Schüler sollen in die Lage versetzt werden, Relativierungsversuchen mit der notwendigen Expertise zu begegnen. Und sie sollen gegenüber Formen der Ausgrenzung, Stigmatisierung oder gar Gewalt gegenüber andersartigen Religionen, Kulturen, Weltanschauungen und Lebensform sensibilisiert werden.
Dieses Heft bietet zahlreiche, für den Geschichtsunterricht neue Materialien sowie einen Klausurvorschlag zum Thema Holocaust, mit denen sich das Schulbuch sinnvoll ergänzen lässt. Aus dem Inhalt: Das Gedenken an die Opfer des Holocaust – aktueller und wichtiger denn je I Aufarbeitung nach dem Zweiten Weltkrieg I Willy Brandts Ostpolitik I Die Wirkung der Rede von Weizsäckers I Gedenkkultur I Aufarbeitung in der Gegenwart I Gegenwärtiger Antisemitismus.
Aktualisiert: 2022-01-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Stello, Benjamin
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonStello, Benjamin ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Stello, Benjamin.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Stello, Benjamin im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Stello, Benjamin .
Stello, Benjamin - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Stello, Benjamin die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Stellpflug, M.
- Stellpflug, Martin
- Stellpflug, Martin H.
- Stellpflug, Thomas
- Stellpflug, Timo
- Stellrecht, Irmtraud
- Stellwaag, Volker
- Stellwag, Christian
- Stellwag, Hannelies
- Stellwag, Michael
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Stello, Benjamin und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.