Kontextsensitive Internetwerbung aus marken- und wettbewerbsrechtlicher Sicht.

Kontextsensitive Internetwerbung aus marken- und wettbewerbsrechtlicher Sicht. von Höhne,  Max
Die Arbeit thematisiert diverse kontextsensitive Werbeformen. Hierzu wird die Rechtsprechung des EuGH zum Keyword-Advertising dargestellt und weiterentwickelt. Eine mögliche Haftung des Dienstebetreibers wird darüber hinaus gleichberechtigt neben der Haftung des Werbenden untersucht. Besonderes Augenmerk erfahren hierbei alternative Haftungsmodelle und die Privilegierungen der ECRL. Das viel diskutierte Nutzerverständnis wurde mittels einer Umfrage untersucht und fließt in die Überlegungen ein.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Kontextsensitive Internetwerbung aus marken- und wettbewerbsrechtlicher Sicht.

Kontextsensitive Internetwerbung aus marken- und wettbewerbsrechtlicher Sicht. von Höhne,  Max
Die Arbeit thematisiert diverse kontextsensitive Werbeformen. Hierzu wird die Rechtsprechung des EuGH zum Keyword-Advertising dargestellt und weiterentwickelt. Eine mögliche Haftung des Dienstebetreibers wird darüber hinaus gleichberechtigt neben der Haftung des Werbenden untersucht. Besonderes Augenmerk erfahren hierbei alternative Haftungsmodelle und die Privilegierungen der ECRL. Das viel diskutierte Nutzerverständnis wurde mittels einer Umfrage untersucht und fließt in die Überlegungen ein.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Kontextsensitive Internetwerbung aus marken- und wettbewerbsrechtlicher Sicht.

Kontextsensitive Internetwerbung aus marken- und wettbewerbsrechtlicher Sicht. von Höhne,  Max
Die Arbeit thematisiert diverse kontextsensitive Werbeformen. Hierzu wird die Rechtsprechung des EuGH zum Keyword-Advertising dargestellt und weiterentwickelt. Eine mögliche Haftung des Dienstebetreibers wird darüber hinaus gleichberechtigt neben der Haftung des Werbenden untersucht. Besonderes Augenmerk erfahren hierbei alternative Haftungsmodelle und die Privilegierungen der ECRL. Das viel diskutierte Nutzerverständnis wurde mittels einer Umfrage untersucht und fließt in die Überlegungen ein.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Kontextsensitive Internetwerbung aus marken- und wettbewerbsrechtlicher Sicht.

Kontextsensitive Internetwerbung aus marken- und wettbewerbsrechtlicher Sicht. von Höhne,  Max
Die Arbeit thematisiert diverse kontextsensitive Werbeformen. Hierzu wird die Rechtsprechung des EuGH zum Keyword-Advertising dargestellt und weiterentwickelt. Eine mögliche Haftung des Dienstebetreibers wird darüber hinaus gleichberechtigt neben der Haftung des Werbenden untersucht. Besonderes Augenmerk erfahren hierbei alternative Haftungsmodelle und die Privilegierungen der ECRL. Das viel diskutierte Nutzerverständnis wurde mittels einer Umfrage untersucht und fließt in die Überlegungen ein.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Handbuch Werberecht & Online-Marketing

Handbuch Werberecht & Online-Marketing von Mair,  Gerald
Das Handbuch bietet alles, was man zu Werbung im Online-Bereich wissen muss – es behandelt alle rechtlichen Aspekte des Werberechts und des Online-Marketings: • Werberecht (Werbeverbote, Werbemittelverbote, Kaltakquise etc.) • Datenschutzrecht • Markenrecht • Informationspflichten • Kartellrecht Es werden alle digitalen Werbemethoden wie Bewertungen, Vergleichsplattformen, Rankings, Listungen, Suchmaschinenmarketingwerbung, Keyword Advertising, Soziale Medien, Influencer-Marketing, Verkaufsplattformen, Webshops, Onlinespiele, Werbebanner uvm. behandelt. Zahlreiche Beispiele und Tipps runden das Werk ab und machen es zu einem unerlässlichen Arbeitsbehelf sowohl für Berater:innen als auch für Werber:innen.
Aktualisiert: 2023-02-15
> findR *

Praxiswissen Online-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing von Lammenett,  Erwin
Der Autor stellt für sein Werk Vorlesungsfolien zur Verfügung, die Dozenten kostenfrei beziehen können. Kontakt zum Autor erhalten Sie über www.lammenett.de. Mit diesem Buch erhalten Sie ein hoch aktuelles Werk mit Praxisbezug zum Online-Marketing. Erfahren Sie, wie der Einstieg in die Branche gelingt und welche Herausforderungen in Zukunft im Online-Marketing zu erwarten sind.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Praxiswissen Online-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing von Lammenett,  Erwin
Der Autor stellt für sein Werk Vorlesungsfolien zur Verfügung, die Dozenten kostenfrei beziehen können. Kontakt zum Autor erhalten Sie über www.lammenett.de. Mit diesem Buch erhalten Sie ein hoch aktuelles Werk mit Praxisbezug zum Online-Marketing. Erfahren Sie, wie der Einstieg in die Branche gelingt und welche Herausforderungen in Zukunft im Online-Marketing zu erwarten sind.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Schluss mit 08/15-Websites – so bringen Sie Ihr Online-Marketing auf Erfolgskurs

Schluss mit 08/15-Websites – so bringen Sie Ihr Online-Marketing auf Erfolgskurs von Sens,  Bastian
Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie mit einer optimierten Website und Online-Marketing den Erfolg Ihres Unternehmens in die Hand nehmen können. Tipps und Tricks aus der Praxis helfen Ihnen, nicht nur im Kampf um die besten Google-Platzierungen ganz oben mitzumischen, sondern auch langfristig Kunden zu gewinnen und zu binden. Denn Hand aufs Herz: Können Sie sich erinnern, welche Websites Sie gestern besucht haben? Es dürften sehr wenige sein, und das ist kein Wunder. Denn während sämtliche Unternehmen im Web mit oft wenig überzeugenden Inhalten um unsere Aufmerksamkeit buhlen und immer noch mit nervigen Bannern oder Pop-ups um Kunden kämpfen, wenden wir uns genervt ab. Erinnern können wir uns höchstens daran, dass es mal wieder Zeit war, eine Seite zu schließen. Nur ganz wenige Unternehmens-Websites hinterlassen einen positiven und bleibenden Eindruck. Schade eigentlich.Machen Sie Schluss mit 08/15-Websites. Nutzen Sie das Expertenwissen von Online-Marketing-Profi Bastian Sens und geben Sie mit diesen 79 Tipps Ihrem Auftritt im Web eine persönliche Note. Entwickeln Sie eine markante Website, an die sich die Besucher auch morgen noch gerne erinnern. Tina Bergner – Marketing, Ducati Motor Holding S.p.A. Prof. Dr. Hanns-Ferdinand Müller – Vorstand der FORIS AG
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

TYPO3 Online-Marketing-Guide

TYPO3 Online-Marketing-Guide von Lammenett,  Erwin
Online-Marketing boomt - TYPO3 boomt. Dieses Buch beschreibt, wie man mit dem CMS Framework TYPO3 Online-Marketing erfolgreich gestalten kann. Dabei werden sowohl die Hintergründe des Online-Marketings praxisnah erläutert als auch die praktische Umsetzung in TYPO3 erörtert. Die Leser bekommen ganz konkrete Lösungsansätze und Denkanstöße, wie sie mit Hilfe von TYPO3 mehr aus ihrem Marketing-Budget herausholen können als bisher.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing von Hamacher,  Tobias
Internet-Suchmaschinen spielen heutzutage bei den Kaufentscheidungsprozessen vieler Konsumenten eine entscheidende Rolle. Doch nur wer es mit seinem Internetangebot in die oberen Ränge der Ergebnislisten schafft, hat hier eine reelle Absatzchance. Andersherum sind gerade für kleinere und mittelständische Unternehmen damit ganz neue Möglichkeiten für punktgenaues Marketing und Direktkunden-Ansprache entstanden. Mit Instrumenten wie Keyword-Advertising und Suchmaschinenoptimierung können sie ihre Produkte und Dienstleistungen auch in begrenzten und schwer erreichbaren Zielgruppen bekannter und erfolgreicher machen. In einigen Geschäftsfeldern gäbe es ohne Suchmaschinenmarketing gar keinen Markt. Neben einem Exkurs zur Suchmaschinentechnik selbst beleuchtet Tobias Hamacher aus betriebswirtschaftlicher Perspektive die Grundlagen des operativen Suchmaschinenmarketings und definiert dessen Stellung im Marketingmix von Unternehmen kleiner und mittlerer Größe. Welche Möglichkeiten bieten ihnen Web-Controlling und das im Web 2.0 angewandte Social Media Marketing? Hamacher präsentiert dazu Meinungen und Erfahrungen erfahrener Online-Marketing-Manager aus verschiedenen Branchen. Er warnt aber auch vor blauäugigem Nachahmen und nennt Probleme und Risiken, die Suchmaschinenmarketing insbesondere im rechtlichen Bereich für Unternehmen bergen kann.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Die Benutzung geschützter Kennzeichen im Rahmen des Suchmaschinenmarketings im Lichte der aktuellen deutschen und europäischen Markenrechtsprechung

Die Benutzung geschützter Kennzeichen im Rahmen des Suchmaschinenmarketings im Lichte der aktuellen deutschen und europäischen Markenrechtsprechung von Markus,  Alexander
Kennzeichenbenutzungen durch Internetsuchmaschinen stellen ein wirkungsvolles Marketinginstrument dar. Die rechtlichen Aspekte des Suchmaschinenmarketing gehörten vor allem im Zusammenhang mit Diensten des Keyword-Advertising, wie Google AdWords, zu den in der Rechtsprechung der vergangenen Jahre immer wieder behandelten und in der Literatur kontrovers diskutierten Problembereichen. Durch die grundlegenden Entscheidungen des BGH und des EuGH sind etliche Fragestellungen des Keyword-Advertising inzwischen zwar deutlich klarer geworden, dennoch erschweren die zahlreichen Vorlagen aus Europa und ein ganzes Bündel nationaler Entscheidungen den Überblick. Diese Arbeit macht es sich zunächst zur Aufgabe, diese Rechtsprechung aufzuarbeiten und in einen Kontext zu setzen mit der in der Vergangenheit ebenso markenrechtlich relevanten Fallgruppe einer Suchmaschinenoptimierung, insbesondere mit der Hilfe von als Metatags verwendeten Kennzeichen. Darauf aufbauend werden schließlich aktuelle Entscheidungen zu neueren Fallkonstellationen des Suchmaschinenmarketing analysiert, welche vor allem eine Kennzeichenbenutzung auf unterschiedlichen Online-Handelsplattformen durch seiteninterne Suchmaschinen betreffen und in welchen die früheren Grundsatzentscheidungen zum Keyword-Advertising und zu Metatags nach wie vor eine wichtige Rolle spielen.
Aktualisiert: 2023-01-20
> findR *

Werbung – Online

Werbung – Online von Thouvenin,  Florent, Weber,  Rolf H.
Werbung ist immer ein Spiegel ihrer Zeit. Entsprechend wird heute zunehmend online geworben. Der vorliegende Band zeichnet die Entwicklung der Online-Werbung nach und untersucht zentrale Rechtsfragen: Während etwa die zunehmende Personalisierung der Werbung datenschutzrechtliche Fragen aufwirft, stellen Online-Plattformen das Kartellrecht vor neue Herausforderungen und die Zulässigkeit von Werbeblockern ist ebenso ungeklärt wie die Rahmenbedingungen von Vergleichs- und Bewertungsdiensten. Diese und weitere Fragen rund um die Online-Werbung werden in diesem Band in sieben fundierten Beiträgen von Wissenschaftlern und ausgewiesenen Praktikern untersucht. Der Band richtet sich dabei nicht nur an Rechtsanwälte, sondern auch an Werbefachleute, Web-Designer und Entwickler in der IT-Branche, die sich für die rechtlichen Rahmenbedingungen der Online-Werbung interessieren.
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *

Schluss mit 08/15-Websites – so bringen Sie Ihr Online-Marketing auf Erfolgskurs

Schluss mit 08/15-Websites – so bringen Sie Ihr Online-Marketing auf Erfolgskurs von Sens,  Bastian
Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie mit einer optimierten Website und Online-Marketing den Erfolg Ihres Unternehmens in die Hand nehmen können. Tipps und Tricks aus der Praxis helfen Ihnen, nicht nur im Kampf um die besten Google-Platzierungen ganz oben mitzumischen, sondern auch langfristig Kunden zu gewinnen und zu binden. Denn Hand aufs Herz: Können Sie sich erinnern, welche Websites Sie gestern besucht haben? Es dürften sehr wenige sein, und das ist kein Wunder. Denn während sämtliche Unternehmen im Web mit oft wenig überzeugenden Inhalten um unsere Aufmerksamkeit buhlen und immer noch mit nervigen Bannern oder Pop-ups um Kunden kämpfen, wenden wir uns genervt ab. Erinnern können wir uns höchstens daran, dass es mal wieder Zeit war, eine Seite zu schließen. Nur ganz wenige Unternehmens-Websites hinterlassen einen positiven und bleibenden Eindruck. Schade eigentlich.Machen Sie Schluss mit 08/15-Websites. Nutzen Sie das Expertenwissen von Online-Marketing-Profi Bastian Sens und geben Sie mit diesen 79 Tipps Ihrem Auftritt im Web eine persönliche Note. Entwickeln Sie eine markante Website, an die sich die Besucher auch morgen noch gerne erinnern. Tina Bergner – Marketing, Ducati Motor Holding S.p.A. Prof. Dr. Hanns-Ferdinand Müller – Vorstand der FORIS AG
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Die Google-Markenbeschwerde

Die Google-Markenbeschwerde von von Scheel,  Lennart
In den letzten Jahren wurde das Keyword-Advertising, das u.a. von Google angeboten wird, ausgiebig diskutiert. Damit eng verbunden ist die Google-Markenbeschwerde, die ein Markeninhaber nutzen kann, um gegen die Verwendung seines Zeichens in AdWords-Anzeigen vorzugehen. Lennart v. Scheel zeigt die Rechtsschutzmöglichkeiten auf, die für einen Werbetreibenden bestehen, wenn ein Anbieter wie Google im Rahmen einer Markenbeschwerde die Verwendung einer Marke in AdWords-Anzeigen unterbindet. Im Mittelpunkt steht dabei der Tatbestand der gezielten Behinderung gemäß § 4 Nr. 4 UWG und die Frage, ob sich die Fallgruppe der unberechtigten Schutzrechtsverwarnung auf die Fälle der Markenbeschwerde übertragen lässt. Dabei wird das komplexe Dreipersonenverhältnis zwischen Werbetreibendem, Markeninhaber und Google als Intermediär beleuchtet.
Aktualisiert: 2022-12-22
> findR *

Recht des Internet

Recht des Internet von Fetzer,  LL.M.,  Thomas, Köhler,  Markus
Die Neuauflage: Die Dynamik, mit der sich das Internetrecht weiterentwickelt, ist ungebrochen: eBay, Keyword Advertising, den Verbraucherschutz im eCommerce, Filesharing und grenzüberschreitende Onlinesachverhalte. Allein die hierzu seit der vergangenen Auflage ergangene Rechtsprechung sowie die gesetzgeberischen Aktivitäten hätten eine Neuauflage erforderlich gemacht. Die vorliegende Auflage behandelt zudem neue Entwicklungen wie Cloud Computing, Soziale Netzwerke, Screen Scraping und Geodatendienste, die alle eine ganze Reihe neuer Rechtsfragen, insbesondere im Bereich des Datenschutzes aufwerfen. Die Konzeption des Buches ist unverändert. Eingeführt wird in die Grundlagen des Rechts des Internet, insbesondere des elektronischen Handels in seiner praktischen Anwendung. Einführungsfälle, die den einzelnen Kapiteln vorangestellt sind und die im Laufe der Darstellung gelöst werden, erleichtern den raschen Einstieg in die Materie. Auch in seiner Neuauflage fokussiert der Band wiederum die wirtschaftlich relevanten Fragen des Internetrechts. Dem hieran interessierten Juristen in Ausbildung und Praxis wird er daher eine wertvolle Hilfe sein.
Aktualisiert: 2020-10-12
> findR *

Die Verwendung fremder Kennzeichen im Keyword Advertising

Die Verwendung fremder Kennzeichen im Keyword Advertising von Ziegenaus,  Fabian
Das Keyword Advertising hat sich in den letzten Jahren zu einer äußerst lukrativen Werbeform entwickelt. Das Geschäft mit den durch Schlüsselwörter (Keywords) auf den Suchmaschinenseiten ausgelösten Werbeanzeigen ist ein Milliardenmarkt. In vielen Fällen sehen Unternehmen bei diesem Instrument ihre Markenrechte verletzt, wenn Konkurrenten die für sie fremde Marke als Keyword buchen. Ob denn fremde Kennzeichen als ein solches Schlüsselwort verwendet werden dürfen, war die wohl umstrittenste Frage im Internetrecht der letzten Jahre. Die Studie untersucht zunächst die tatsächlichen wie rechtlichen Grundlagen des Keyword Advertisings. Einen breiten Raum nimmt die Analyse des markenrechtlichen Benutzungsbegriffs ein. Sie reflektiert die Frage, ob die Verwendung einer Marke als Keyword eine kennzeichenrechtliche Benutzung darstellt und zeigt die uneinheitliche Rechtsprechung sowie den Streitstand in der Literatur. Traditionell wurde eine solche Benutzungshandlung nur bei einer Beeinträchtigung der Herkunftsfunktion der Marke gesehen. In seiner jüngeren Rechtsprechung hat der EuGH darüber hinausgehend festgestellt, dass eine Markenrechtsverletzung auch bei der Beeinträchtigung einer der weiteren Funktionen der Marke - wie beispielsweise der Werbefunktion - vorliegen kann. Bei der Erörterung der markenrechtlichen Benutzung von Keywords gewinnt folglich die Werbefunktion eine besondere Bedeutung. Es ist - neben der Herkunftsfunktion - eben diese Werbefunktion, über die der Verfasser die Frage nach der Zulässigkeit der Verwendung fremder Marken als Keyword zu lösen sucht.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

Haftung von Suchmaschinenbetreibern

Haftung von Suchmaschinenbetreibern von Kühne,  Armin
Das Buch erörtert die Frage, inwieweit die verweisende Tätigkeit der Betreiber von Suchmaschinen im World Wide Web zivilrechtliche Haftung zu begründen vermag. Mit Fokus auf das Recht des gewerblichen Rechtsschutzes und das Urheberrecht wird die Haftung von Suchmaschinenbetreibern als Täter sowie Störer behandelt.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Keyword-Advertising

Sie suchen ein Buch über Keyword-Advertising? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Keyword-Advertising. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Keyword-Advertising im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Keyword-Advertising einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Keyword-Advertising - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Keyword-Advertising, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Keyword-Advertising und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.