fbpx

Management von Medizinbetrieben

Management von Medizinbetrieben von Seelos,  H.-Jürgen
Mit diesem Buch ermöglicht Hans-Jürgen Seelos die Anwendung der systemorientierten Managementlehre in der institutionalisierten Medizin. Als komplexen, non-trivialen (Dienstleistungs-)Systemen ist Medizinbetrieben a priori ein Management-Paradoxon implizit, das durch Grundkategorien einer systemisch-verhaltenswissenschaftlichen Managementlehre aufgelöst werden kann. Diese definieren einen Ordnungsrahmen sowohl für die Führung von Medizinbetrieben als auch die Didaktik der Managementlehre in der Medizin. Der Fokus richtet sich dabei insbesondere auf diejenigen Dimensionen des Medizinmanagements, die zugleich auch Handlungssphären für den dispositiven Faktor sind.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Stiftungen 2011

Stiftungen 2011 von Schirmacher,  Albrecht F.
Die durch die Finanzkrise veränderten Rahmenbedingungen fordern Stiftungen gleich an zwei Fronten heraus: Zum einen ist die öffentliche Hand auf Grund der Wachstumseinbußen und der hohen Verschuldung noch weniger in der Lage, alle die ihr zugedachten Aufgaben ungeschmälert zu erfüllen. Bürgerliches Engagement in Stiftungen ist also gefragter denn je, um die Schwäche des Staates auszugleichen. Zum anderen ist es für Stiftungen angesichts des gesunkenen Zinsniveaus sehr viel schwerer geworden, mit den eingeworbenen Geldern auskömmliche Renditen zu erzielen. Gute Verzinsungen sind aber wichtig, wenn das Stiftungskapital auf Dauer unangetastet bleiben soll. Das InvestorenBuch greift die Themen des PLATOW StiftungsFORUMs "Stiftungen 2011", das am 8.12.2010 im Frankfurt stattfand, auf und entwickelt diese weiter. In zehn Kapiteln kommen dabei sowohl Stifter als auch Vertreter aus dem Stiftungs- und Vermögensmanagement zu Wort.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Multisensuale Markenkommunikation

Multisensuale Markenkommunikation von Kilian,  Karsten, Springer,  Christiane, Ziegler,  Helmut
Kilian/Springer stellen den Paradigmenwechsel hin zur erlebnisorientierten, interaktiven Kommunikation heraus, die, ausgehend von der Markenidentität, einer stärkeren multisensualen Ausrichtung bedarf. Alle fünf Sinne werden einzeln betrachtet, rechtliche Schutzmöglichkeiten erörtert und die Wirkungszusammenhänge mehrerer Sinne erläutert. Ausgewählte Praxisbeispiele aus verschiedenen Bereichen und Branchen machen deutlich, wie multisensuale Markenkommunikation erlebbar gemacht werden kann.
Aktualisiert: 2020-01-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler

Wie die oben genannten Verlage legt auch Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben