Trauma im Computerspiel von Spies,  Thomas

Trauma im Computerspiel

Mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen

Über das Medium Computerspiel findet zunehmend eine Auseinandersetzung mit psychologischen Traumata statt. Posttraumatische Belastungsstörung, Krankheit und Tod sowie Depressionen und Phobien sind hierbei vorherrschende Themen und Motive. Thomas Spies zeigt in einem historischen Überblick und in vergleichenden Analysen Tendenzen der kulturellen Repräsentation auf. Die Beschäftigung mit Titeln wie »Papers, Please«, »Hellblade: Senua’s Sacrifice« und »Disco Elysium« lässt deutlich werden, wie Computerspiele zunehmend medienspezifische Möglichkeiten finden, die Vielfalt und Komplexität traumatischer Erfahrungen zu vermitteln.

> findR *
Produktinformationen

Trauma im Computerspiel online kaufen

Die Publikation Trauma im Computerspiel - Mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen von ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Body, Computer Game, Computer Games, Computerspiel, Computerspiele, Culture, KOERPER, Kultur, Media, Media Studies, Medicine, Medien, Medienwissenschaft, Medizin, Popkultur, Popular Culture, Psychologie, Psychology, Repraesentation, Representation, Trauma, Video Game, Videospiel. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland EUR und in Österreich EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!