Kultur all inclusive von Girke,  Felix, Knoll,  Eva-Maria, Schnepel,  Burkhard

Kultur all inclusive

Identität, Tradition und Kulturerbe im Zeitalter des Massentourismus

Wie ist es um das Verhältnis zwischen modernem Massentourismus und den unterschiedlichen Spielarten von »Kulturerbe« bestellt? Wo Einheimische und Touristen aufeinandertreffen, verändern materielles wie immaterielles Kulturerbe – ja oft sogar Ethnizität und sozio-kulturelle Identität – ihre Ausdrucksformen und Bedeutungsinhalte.
Vielfach entsteht Kulturerbe – oder das, was als solches verstanden und (an-)erkannt wird – in der touristischen Arena erst neu. Das Hauptinteresse des Buchs gilt dieser generativen Dynamik, in der Kulturerbe selektiert, präsentiert, produziert und kommodifiziert wird.

> findR *
Produktinformationen

Kultur all inclusive online kaufen

Die Publikation Kultur all inclusive - Identität, Tradition und Kulturerbe im Zeitalter des Massentourismus von , , ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Authentizität, Consumption, Cultural Anthropology, Culture, Erinnerungskultur, Globalisierung, Globalization, Identitaet, Kommodifizierung, Konsum, Kultur, Kulturanthropologie, Kulturerbe/Cultural Heritage, Kultursoziologie, Memory Culture, Raum, Sociology of Culture, Space, Tourism, Tourismus, Tradition. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 26.99 EUR und in Österreich 26.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!