HERO MAGAZINE von werdewelt Verlags- und Medienhaus GmbH

HERO MAGAZINE

Ausgabe 02/19

Wer stehen bleibt, verliert. In der Titelstory stellt Lena Lührmann die Wichtigkeit von Innovation heraus, denn wer dem Wandel in der Businesswelt nicht nur hinterherlaufen möchte, sondern diesen aktiv gestalten will, kann auf Innovation nicht verzichten. Ihre spitze These lautet, dass zwar viele Unternehmen von sich behaupten innovativ zu sein, doch nur die wenigsten es tatsächlich sind.

Digitalisierung ist nach wie vor eines der Schlagworte, die Unternehmen beschäftigen. In dieser Ausgabe des HERO MAGAZINE geht Patrick Freudiger darauf ein, was es bedeutet eine digitale Kultur zu etablieren. Dr. Peter Aschenbrenner zeigt wie man als Führungskraft in Zeiten der Digitalisierung agiert. Um schnell auf Veränderungen reagieren zu können, braucht es ebenfalls Agilität – welche Methoden diese fördern, erklärt Ulrich Mahr. Führungskräfte müssen sich darüber hinaus den Herausforderungen einer sich verändernden Zukunft stellen. Cristian Hofmann erläutert was Leader für die Zukunft brauchen, um bestmöglich aufgestellt zu sein.

Nur harte Fakten bringen einen dennoch nicht ans gewünschte Ziel – das Zwischenmenschliche muss ebenfalls stimmen. Deshalb zeigt Susanne Zimmermann, wie gelungenes Beziehungsmanagement funktioniert. Im Leben bleiben Tiefpunkte leider nicht aus, wichtig ist wie man damit umgeht – Sabine Zehnder weiß, worauf es hier ankommt. Susanne Wagner, Strategieberaterin der werdewelt, setzt auf Frauenpower und geht darauf ein, wie man als Frau in einer männerdominierten Geschäftswelt die Schranken im eigenen Kopf überwindet. Braucht es zum glücklich sein wirklich immer einen Plan? Eine Frage der sich Helge Rosenbaum in dieser Ausgabe des HERO MAGAZINE widmet.

Mit Marit Zenk begeben wir uns an einen Flughafen. Dieser lässt sich mit dem Leben im Sekretariat nur allzu gut vergleichen, denn auch dieses ist der Dreh- und Angelpunkt vom und zum Chef. Eine weitere Assoziation zum Fliegen und wie Führungskräfte von den Grundsätzen »aviate«, »navigate« und »communicate« profitieren können, zeigt Heinz Leuters.

Um in der schnelllebigen Businesswelt erfolgreich zu sein, braucht es auch mentale Stärke.
Das Stichwort lautet: Hypnose. Was sich dahinter verbirgt, erläutert Ray Poopola. Das ganze Leben von Marcus Kutrzeba dreht sich um Verkauf – sei es sich selbst gut zu verkaufen, seine Produkte oder Dienstleistungen. Wie das effektiv gelingt, erklärt er in seinem Artikel.

Autoren:
Dr. Peter Aschenbrenner
Ben Schulz & Consultants
Patrick Freudiger
Cristian Hofmann
Marcus Kutrzeba
Heinz Leuters
Lena Lührmann
Ulrich Mahr
Ray Pooppla
RMP germany
Helge Rosenbaum
werdewelt
Sabine Zehnder
Marit Zenk
Susanne Zimmermann

> findR *

HERO MAGAZINE online kaufen

Die Publikation HERO MAGAZINE - Ausgabe 02/19 von ist bei Werdewelt Verlags- und Medienhaus erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Agilität, Ben Schulz & Consultants, Beziehungsmanagement, Business, Carmen Halstenberg, Cristian Hofmann, Digitale Zukunft, Digitalität, Dr. Peter Aschenbrenner, E-Learning, Fuehrung, Heinz Leuters, Helge Rosenbaum, Innovation, Irene Krötlinger, Leadership, Lena Lührmann, Management, Marcus Kutrzeba, Marit Zenk, Patrick Freudiger, Peter Aschenbrenner, Ray Popoola, RMP Germany, Sabine Zehnder, Sekretariat, Sport, Susanne Wagner, Susanne Zimmermann, Training, Ulrich Mahr, Unternehmensberatung, Verkauf, Vertrieb, werdewelt. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 12 EUR und in Österreich 12 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!