Personal Brand Magazin

Personal Brand Magazin von Aschenbrenner,  Dr. Peter, Barth,  Ralf Werner, Engel,  Marcell, Frank,  Dr. Franziska, Kohl,  Walter, Krötenheerdt,  Peter, Lührmann,  Lena, Müller,  Elke, Sabath,  Bettina, Schaart,  Roel, Segnschneider,  Dorette, werdewelt, werdewelt Verlags- und Medienhaus GmbH, Wolter,  Ulrike
Personality zählt. In einer (Business)Welt, in der Dienstleistungen und Produkte austauschbar sind, ist dieses Credo aktueller denn je. Der Kern unserer Arbeit im Personal Branding dreht sich immer um den Menschen. Denn Geschäfte werden in 80 Prozent der Branchen von Mensch zu Mensch gemacht. Was heute zählt, sind Authentizität, Verbundenheit, Vertrauen und Beziehungen. Der Mensch ist es, der mit seiner Geschichte, seiner Persönlichkeit, seinen Werten einzigartig ist und den Unterschied macht. Das Personal Brand Magazin ist die konsequente Weiterentwicklung unseres HERO Magazins. Nach mehr als 5 Jahren, in denen wir uns fachlichen Themen gewidmet haben, geht es jetzt vielmehr um die Essenz des Personal Branding: den Menschen. Vielschichtig, persönlich, authentisch – so präsentieren sich die Menschen im Personal Brand Magazin. Wir gewähren außergewöhnliche und authentische Einblicke in das Leben von Persönlichkeiten, die beruflich viel erreicht haben. Ihre Profile zeigen, dass der Weg zum Erfolg immer individuell ist. Wir stellen die Menschen im Personal Brand Magazin dar, wie sie sind, mit Ecken und Kanten, mit Stärken und Herausforderungen, mit Erlebtem und Zukunftsvisionen. Autoren in dieser Ausgabe: Dr. Peter Aschenbrenner Ralf Werner Barth Marcell Engel Dr. Franziska Frank Walter Kohl Peter Krötenheerdt Lena Lührmann Elke Müller Bettina Sabath Roel Schaart Dorette Segschneider werdewelt Ulrike Wolter
Aktualisiert: 2021-10-04
> findR *

HERO MAGAZINE

HERO MAGAZINE von werdewelt Verlags- und Medienhaus GmbH
Wer stehen bleibt, verliert. In der Titelstory stellt Lena Lührmann die Wichtigkeit von Innovation heraus, denn wer dem Wandel in der Businesswelt nicht nur hinterherlaufen möchte, sondern diesen aktiv gestalten will, kann auf Innovation nicht verzichten. Ihre spitze These lautet, dass zwar viele Unternehmen von sich behaupten innovativ zu sein, doch nur die wenigsten es tatsächlich sind. Digitalisierung ist nach wie vor eines der Schlagworte, die Unternehmen beschäftigen. In dieser Ausgabe des HERO MAGAZINE geht Patrick Freudiger darauf ein, was es bedeutet eine digitale Kultur zu etablieren. Dr. Peter Aschenbrenner zeigt wie man als Führungskraft in Zeiten der Digitalisierung agiert. Um schnell auf Veränderungen reagieren zu können, braucht es ebenfalls Agilität – welche Methoden diese fördern, erklärt Ulrich Mahr. Führungskräfte müssen sich darüber hinaus den Herausforderungen einer sich verändernden Zukunft stellen. Cristian Hofmann erläutert was Leader für die Zukunft brauchen, um bestmöglich aufgestellt zu sein. Nur harte Fakten bringen einen dennoch nicht ans gewünschte Ziel – das Zwischenmenschliche muss ebenfalls stimmen. Deshalb zeigt Susanne Zimmermann, wie gelungenes Beziehungsmanagement funktioniert. Im Leben bleiben Tiefpunkte leider nicht aus, wichtig ist wie man damit umgeht – Sabine Zehnder weiß, worauf es hier ankommt. Susanne Wagner, Strategieberaterin der werdewelt, setzt auf Frauenpower und geht darauf ein, wie man als Frau in einer männerdominierten Geschäftswelt die Schranken im eigenen Kopf überwindet. Braucht es zum glücklich sein wirklich immer einen Plan? Eine Frage der sich Helge Rosenbaum in dieser Ausgabe des HERO MAGAZINE widmet. Mit Marit Zenk begeben wir uns an einen Flughafen. Dieser lässt sich mit dem Leben im Sekretariat nur allzu gut vergleichen, denn auch dieses ist der Dreh- und Angelpunkt vom und zum Chef. Eine weitere Assoziation zum Fliegen und wie Führungskräfte von den Grundsätzen »aviate«, »navigate« und »communicate« profitieren können, zeigt Heinz Leuters. Um in der schnelllebigen Businesswelt erfolgreich zu sein, braucht es auch mentale Stärke. Das Stichwort lautet: Hypnose. Was sich dahinter verbirgt, erläutert Ray Poopola. Das ganze Leben von Marcus Kutrzeba dreht sich um Verkauf – sei es sich selbst gut zu verkaufen, seine Produkte oder Dienstleistungen. Wie das effektiv gelingt, erklärt er in seinem Artikel. Autoren: Dr. Peter Aschenbrenner Ben Schulz & Consultants Patrick Freudiger Cristian Hofmann Marcus Kutrzeba Heinz Leuters Lena Lührmann Ulrich Mahr Ray Pooppla RMP germany Helge Rosenbaum werdewelt Sabine Zehnder Marit Zenk Susanne Zimmermann
Aktualisiert: 2021-10-04
> findR *

JAMMERN STAND NICHT IM VERTRAG

JAMMERN STAND NICHT IM VERTRAG von Aschenbrenner,  Dr. Peter
Gefühlt ist gerade alles im Change? Mitarbeiter und auch Kunden sind unzufrieden? Gesetzte Ziele wirken unrealistisch? Die Motivation ist im Keller? Vieles läuft wie fremdgesteuert aus dem Ruder? Sie spüren, dass Ihr Unternehmen eine Veränderung braucht, aber die Transformation ist kein Kinderspiel? Aus jahrelanger Tätigkeit als erfolgreicher Unternehmensberater und Begleiter vieler Unternehmen weiß Dr. Peter Aschenbrenner, wo die Hebel anzusetzen sind. Effizient, punktgenau und direkt spricht er in seinem Buch Themen an, die vielen zwar bewusst sind, sie auszusprechen sich jedoch die wenigsten trauen. Praxisnah und -erprobt zeigt er Wege auf, wie Unternehmen und besonders ihre Führungskräfte wieder auf Kurs kommen. Ohne Schönfärberei spricht er Punkte an, die zum Nachdenken anregen und manchmal auch gerne etwas provozieren. Wer jammert verliert. Packen Sie es an. Reflektieren Sie sich und Ihr Unternehmen, schauen Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern nach vorne und gehen Sie voller Tatendrang aber gut strukturiert los.
Aktualisiert: 2021-10-04
> findR *

49 Tipps für moderne Führungskräfte – Kartenset

49 Tipps für moderne Führungskräfte – Kartenset von Aschenbrenner,  Dr. Peter
Dieses Kartenset enthält 49 Fragen, die sich die meisten Führungskräfte nicht bewusst stellen. Einzelne Führungsthemen werden durch zahlreiche Fragen analysiert und dienen dazu, dass Sie als Führungskraft und Verantwortlicher einen detaillierten Blick für sich bekommen und Ihre Rolle, Ihre Leistung und Ihr Zeitmanagement klarer sehen. Dadurch sind Sie in der Lage, Ihr Führungsleben bewusster zu gestalten und erfolgreicher zu agieren.
Aktualisiert: 2021-10-04
> findR *

HERO MAGAZINE

HERO MAGAZINE von werdewelt Verlags- und Medienhaus GmbH
„Wer klar führt, gewinnt“ weiß Dr. Peter Aschenbrenner, der in seinem Leitartikel im neuen Hero Magazine unter anderem 12 Leitplanken aufzeigt, die für die Führung von Mitarbeitern eine leichtere Steuerung versprechen. Auch Suzana Muzic sowie RMP germany nehmen sich dem Thema Führung und Teamwork an. Klarheit – nicht nur in der Führung – bringen auch die Beiträge der anderen Autoren auf insgesamt 76 Seiten: Über die Positionierung von Frauen in Führungspositionen geht es im Artikel von Astrid Varchmin, Manuela Weinand plädiert dafür, dass jeder seinen beruflichen Traum leben sollte. Welche Herausforderungen mit VUCA und Digitalisierung 4.0 auf uns zukommen, lassen uns Masha Ibeschitz und Schirm & Collegen wissen. Etwas Neues kommt auch im Coaching, verrät Dr. Susanne Lapp. Für Klarheit in Sachen Projekte, Serviceverhalten und echte Zusammenarbeit sorgen Sabine Zehnder, Michael Thissen und Andrea Kotowski. Inwiefern Konflikte da etwas bewegen können, zeigt Andrea Langhold auf. Da sich alles auch immer um Vermarktung und Verkaufen dreht, dürfen Ben Schulz & Consultants, Marcus Kutrzeba sowie die werdewelt nicht fehlen. Und wer wissen will, ob Personal Branding überhaupt etwas für sich ist, kann sich auch hier Klarheit verschaffen. Autoren - Nino Paneduro - Manuela Weinand  - Astrid Varchmin - Masha Ibeschitz - Schirm & Collegen - Dr. Susanne Lapp - Dr. Peter Aschenbrenner - Suzana Muzic - RMP germany - Sabine Zehnder - Michael Thissen - Petra Kotowski - Andrea Langhold - Ben Schulz & Consultants - Marcus Kutrzeba - werdewelt
Aktualisiert: 2021-10-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Peter Aschenbrenner

Sie suchen ein Buch über Peter Aschenbrenner? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Peter Aschenbrenner. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Peter Aschenbrenner im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Peter Aschenbrenner einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Peter Aschenbrenner - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Peter Aschenbrenner, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Peter Aschenbrenner und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.