Warum schwimmt der Mensch?

Warum schwimmt der Mensch? von Schneuwly,  Karin
Warum schwimmt der Mensch? Er schwimmt aus Vergnügen, an der Lust an Bewegung, aus Angst oder um unterzutauchen. Manche Menschen können auch ins Schwimmen kommen, wenn sie etwas zu erzählen oder zu beichten haben … Karin Schneuwly erzählt vom Schwimmen in unterschiedlichster Form, davon, wie Politiker schwammen, um ihre Macht zu beweisen, und Migranten, um ihr Leben zu retten. Bei Jona, der von Gott im Walfisch errettet wird, bis zu Mao Tsetung, der 72-jährig im Jangtse-Fluss schwimmt, spielt Wasser eine Rolle. Und dann gibt es noch verschiedene Eigenschaften des Wassers, die das Schwimmen beeinflussen: die Schwerelosigkeit, die Kälte und Farbe des Wassers. Schließlich: In welchen Filmen und Texten kommt das Schwimmen vor? Karin Schneuwly fügt auch eigene Erinnerungen an das Schwimmen bei. So ist es nicht nur ein wunderbares Buch übers Schwimmen, sondern auch über das eigene Erwachsenwerden.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

111 Gründe, den Karlsruher SC zu lieben

111 Gründe, den Karlsruher SC zu lieben von Walzer,  Sandra
Ob es außer dem historischen 7:0-Sieg gegen Valencia anno 1993 noch mehr Gründe gibt, den Karlsruher SC zu lieben? Klar, gibt es. Verschrobenes und Verschobenes, Lustiges und Frustiges, Sport und Spott, Einwochencoach und Zwölfjahrestrainer, falsch gezählte Ausländer und richtig gezählte 45-Meter-Tore … Höggschde Aufmerksamkeit verdient er, der Sport-Club, der alles kann außer Hochdeutsch und Sympathien für die Landeshauptstadt. Gegen die Karlsruher wurde die Mutter aller Schwalben zum Leben erweckt, hier wurde die Wutrede eines gewissen Lothar Matthäus für die Nachwelt aufgezeichnet. Hier gibt es echtes Holztribünengefühl, eingeschlafene Hintern und, nun, eben 111 Gründe, warum neben einem besiegten Valencia noch so viel mehr hinter den drei Buchstaben steckt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

111 Gründe, segeln zu gehen

111 Gründe, segeln zu gehen von Freund,  Klaus
Segeln ist Stille. Auf dem Wasser können wir in uns gehen und erkennen, wer wir wirklich sind! Ein Buch für Neuinteressierte und alte Salzbuckel – lebendig und amüsant geschrieben. Die Sehnsucht nach der Weite treibt Segler immer wieder auf das Meer hinaus. Kaum sind die Leinen gelöst, fallen Sorgen und Nöte des Landlebens von ihnen ab. Wind und Wellen fordern sie heraus. Plötzlich gehorcht das Leben anderen Gesetzen. Die Segel wölben sich, und das Boot gleitet durch das Wasser. Man fühlt sich eins mit allem, im Einklang mit Wind und Meer. Lernt Wolken zu lesen und Wellenbilder. Man lauscht der stummen Zwiesprache mit dem Boot. Es gibt ein Ziel, Kurse werden abgesteckt, aber eigentlich geht es um das Unterwegssein. Man fühlt sich in Harmonie mit der Natur. Achtet auf Strömungen und Wetterwechsel. Auf Untiefen. Das Meer ist in dauernder Veränderung begriffen. Man ist wachsam und fühlt sich lebendig. Selbst wenn es stürmt, erfüllt einen Ehrfurcht ob der Schönheit dieser Natur. Wenn man den Hafen erreicht, bemächtigt sich ein erhabenes Gefühl des Seglers. Man ist geläutert. Aber es dauert nicht lange, da erwacht die Sehnsucht nach der See erneut. EINIGE GRÜNDE Weil das Abenteuer vor der eigenen Haustüre wartet. Weil Segelboote sprechen können. Weil es Stürme gibt. Weil der Seewetterbericht nicht immer lügt. Weil jeder das schönste Boot im Hafen besitzt. Weil man zum Segeln kein Segelboot braucht. Weil das große Glück in den kleinen Dingen wohnt. Weil es leichte Winde gibt. Weil es Bäume gibt, die keine sind. Weil es in Wirklichkeit viel mehr Sterne gibt. Weil es Tipps gegen Seekrankheit gibt. Weil Kielboote nicht kentern (umkippen) können. Weil Seebeine wachsen. Weil man um die Wette segeln kann. Weil man ankern kann. Weil es Seekarten gibt. Weil Hafenkino kostenlos geboten wird. Weil man nirgends so gut schlafen kann wie auf dem Boot. Weil Segler Träumer sind. Weil man den Palstek auf verschiedene Weisen knüpfen kann. Weil es Delfine gibt. Weil man einhand segeln kann. Weil es Patenthalsen gibt. Weil man ins Kielwasser starren kann. Weil die großen Entdecker Segler waren.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

111 Gründe, den Hamburger SV zu lieben

111 Gründe, den Hamburger SV zu lieben von Ahn,  Jörn von, Eikmeier,  Thorsten, Laband,  Malte, Markhardt,  Philipp
'Der HSV ist 'n reiner Weltverein, das sach ich dir!', wusste schon Imbissphilosoph Dittsche. Und er hat recht! Immer erste Liga, Urgestein, Meister, Pokalsieger, Europapokalgewinner - die Rothosen sind einer der erfolgreichsten Vereine in Deutschland. Anders als zum Beispiel die Bayern vermag es dieser Verein allerdings, seine Anhänger auch in tiefste Depression und Fassungslosigkeit zu versetzen. Das Auf und Ab des Clubs bringt seine Fans an den Rand des Wahnsinns. Zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt gibt es nichts beim Traditionsclub von der Alster. Apropos Tradition! Die wird hier großgeschrieben und ist neben der ruhmreichen Vergangenheit der große Halt für die nach Titeln dürstende Fanschar in der Medienstadt Hamburg, wo nach einem Sieg die Meisterschaft herbeigeredet und nach einer Niederlage der Untergang des Abendlandes prophezeit wird. Die Medien reden von einem schlafenden Riesen und liegen damit trefflich daneben, denn der HSV ist das Größte. Auf der ganzen Welt. Basta!
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

111 Gründe, Schalke 04 zu lieben

111 Gründe, Schalke 04 zu lieben von Bertram,  Thomas
Braucht man 111 Gründe, um Schalke 04 zu lieben? Der wahre Fan braucht natürlich nicht mal einen. Es genügt, in Gelsenkirchen geboren zu sein. Schließlich sucht man sich 'seinen' Verein nicht nach rationalen Kriterien aus oder danach, welcher Klub am meisten Erfolg hat - dann gäbe es ja bald nur noch Bayern-Fans! Aber selbst außerhalb Gelsenkirchens und des Ruhrgebiets üben die 'Königsblauen' eine ungeheure Faszination aus. Szepan und Kuzorra kennt jedes Kind, und beim 'Schalker Kreisel' denkt auch außerhalb Gelsenkirchens niemand an ein Spielzeug. Mit mehr als 80.000 Mitgliedern zählt der Verein heute zu den zehn größten Fußballclubs weltweit, und knapp 1500 Fanclubs in aller Welt, selbst im fernen Singapur, sprechen für sich. Außerdem: Was will man sagen gegen einen Verein, der einmal sogar den Papst zu seinen Mitgliedern zählte? Und wenn Fußball tatsächlich Religion ist, dann ist der FC Schalke 04, wie die Redaktion des Fanzines Schalke Unser einmal treffend formulierte, 'eine der großen Religionsgemeinschaften der Welt'.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

111 Gründe, Yoga zu lieben

111 Gründe, Yoga zu lieben von Schuler,  Bettina
In den 80er-Jahren schwitzten alle beim Aerobic, in den 90ern waren alle auf Inline-Skates unterwegs, zur Jahrtausendwende musste man mindestens Bungee-Jumping oder Kitesurfen ausprobiert haben, und heute trägt die halbe Welt eine Yogamatte unter dem Arm spazieren. Doch ist Yoga wirklich nur ein neuer Trendsport, der ebenso schnell geht, wie er gekommen ist? Oder zeigt die Hinwendung zu dieser alten indischen Lehre nicht auch, dass sich unsere Gesellschaft nach Werten jenseits von Konkurrenz und Leistungsstreben sehnt und sich mehr gemeinschaftliches Miteinander wünscht? Schließlich ist Yoga ein ganzheitliches Konzept, das körperliche und geistige Übungen vereint und uns daher wieder mit uns selbst in Einklang bringen und mit anderen verbinden kann. Alles über die heilsamen Einflüsse von Yoga und warum ein knackiges Hinterteil nur einer von 111 Gründen ist, weshalb wir Yoga lieben, erzählt dieses Buch. EINIGE GRÜNDEWeil man mehr Zufriedenheit im Leben erfährt. Weil wir wieder die kleinen Dinge im Leben zu schätzen wissen. Weil man lernt, das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden. Weil wir lernen, uns nicht mehr mit anderen zu vergleichen. Weil wir endlich wieder im Hier und Jetzt ankommen. Weil sich nichts schöner anfühlt als die Schlussentspannung Savasana. Weil man endlich merkt, dass die anderen Menschen viel weniger cool sind, als man immer denkt. Weil man durch das Studio ein zweites Zuhause geschenkt bekommt. Weil man Yoga überall und zu jeder Zeit praktizieren kann. Weil Yoga allen, egal, welchen Alters, Geschlechtes oder welcher Herkunft, offensteht. Weil wir lernen, uns in eine Gruppe einzugliedern, ohne uns selbst aufzugeben. Weil wir spüren, wie viel Kraft in einer Berührung steckt. Weil man über sich und seine Grenzen hinauswächst. Weil man neben körperlicher Entspannung auch die Lösung innerer Konflikte erfährt. Weil wir endlich wieder lernen, richtig Luft zu holen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Kunst und Gesellschaft 1972–2022–2072

Kunst und Gesellschaft 1972–2022–2072 von Baar,  Tanja, Biebl,  Anton, Buhrs,  Michael, Creischer,  Alice, Deliss,  Clémentine, Dietrich,  Maurin, Eller,  Thomas, Ellis,  Jasmine, Endler,  Rebekka, Farah,  Sagal, Garcia Mommertz,  Marny, Glozer,  Laszlo, Hartung,  Elisabeth, Heringer,  Anna, Herrera Rashid,  Lorena, Hinderer Cruz,  Max Jorge, Kandzia,  Christian, Kikol,  Larissa, Kluge,  Alexander, Knebl,  Jakob Lena, Könches,  Barbara, Lentz,  Michael, Libal,  Anna-Angela, Lorz,  Julienne, Macuga,  Goshka, Mader,  Thomas, Mundel,  Barbara, Nichols,  Catherine, Nollert,  Angelika, Obrist,  Hans Ulrich, Peters,  Britta, Rauterberg,  Hanno, Reyes,  Pedro, Schiller,  Kay, Schöttle,  Rüdiger, Schütz,  Heinz, Schwarz,  Mareike, Spieker,  Elisabeth, Staab,  Tobias, Stadler,  Matthias, Stocker,  Gerfried, Stolzer,  Jana Kerima, Stöppel,  Daniela, Sun Kim,  Christine, Thierolf,  Corinna, Warsza,  Joanna, Weihe,  Manfred, Witzgall,  Susanne, Yu,  Cao, Zadoff,  Miriam, Zwirner,  Lucas
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Auf versunkenen Wegen

Auf versunkenen Wegen von Fock,  Holger, Müller,  Sabine, Tesson,  Sylvain
Nach einem Sturz vom Dach seines Hauses, bei dem er sich schwer verletzt, beschließt der bekannte französische Schriftsteller und begeisterte Expeditionsreisende Sylvain Tesson, Frankreich zu Fuß zu durchqueren, um wieder gesund zu werden. Von August bis November ist er unterwegs auf verborgenen, vergessenen Pfaden abseits tosender Verkehrsströme und hektischer Städte, von Tende an der italienischen Grenze bis zur Küste der Normandie. Seine Sehnsucht nach Stille und Abgeschiedenheit führt ihn durch unberührte, verzauberte Landschaften, die verschont blieben von starken menschlichen Eingriffen. Er übernachtet im Biwakzelt, beobachtet die sich wandelnde Natur, begegnet den Menschen in kleinen Ortschaften und schöpft Kilometer um Kilometer wieder mehr Kraft. Die Geschichte einer Heilung durch Gehen, eine großartige Schilderung des ländlichen Frankreichs und ein Lob des Unterwegsseins.Die Verfilmung des Buches mit dem Oscar-Preisträger Jean Dujardin kommt im November 2023 in die deutschen Kinos.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Rocky – Meine 15 Runden. Die Autobiographie

Rocky – Meine 15 Runden. Die Autobiographie von Grengel,  Ralf, Hiepen,  René, Rocchigiani,  Graciano
GRACIANO "ROCKY" ROCCHIGIANI Auf der Straße groß geworden, zu einem der streitbarsten deutschen Sportidole gereift. 20 Jahre lang stand Rocky als Profi im Boxring, begeisterte die Massen durch sein nicht zu bändigendes Kämpferherz. Die TV-Übertragungen seiner Ringschlachten zogen in den 90er Jahren bis zu 19 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Weltmeister. Streetfighter. Häftling. Das Leben des "wahren" Rocky gleicht einer Achterbahnfahrt, ist aufregender und spektakulärer als das des gleichnamigen Filmhelden. Aufgewachsen in der damals noch geteilten Stadt Berlin, wird der Sohn eines sardischen Eisenbiegers im Alter von 24 Jahren jüngster deutscher Profiboxweltmeister aller Zeiten. Rocky schreibt Geschichte, er ist der letzte Champion der Box-Historie, der seinen Titel in einem Kampf über 15 Runden verteidigt. Zehn lange Jahre später kann er sich den WM-Gürtel nochmals umschnallen. Ein Comeback, das ihm kaum jemand zugetraut hat. Jetzt kehrt Rocky erneut zurück. Mit seiner Autobiographie. Kraftvoll und schlagfertig. Wie in seinem Boxerleben eben. Rocky gilt als ehrliche Haut. Immer offen und geradeheraus, sich mit seiner frechen Berliner Schnauze nicht nur Freunde machend. So landet er nicht nur auf dem Boxolymp, sondern auch im Knast. Zahlreiche Prozesse bescheren ihm neben der harten Zeit in der Zelle aber auch den größten Sieg seiner Karriere. Vor einem New Yorker Gericht zwingt er den weltgrößten Boxverband, den WBC, in die Knie und bekommt im September 2002 in einem aufsehenerregenden Geschworenenprozess 31 Millionen US-Dollar zugesprochen. Die Funktionäre hatten ihm seinen Weltmeistertitel im Halbschwergewicht gestohlen und nicht mit seinem Mut gerechnet, sich gerichtlich zu wehren. Ein Urteil, das die Boxwelt erbeben lässt. Aber auch seine Kämpfe im Ring sind einzigartig: Der gegen Alex Blanchard, den er auf einem Auge gewinnt. Der gegen Henry Maske, in dem er den "Gentleman" entzaubert und sich endgültig in die Herzen der Fans fightet. Und auch der Kampf gegen Dariusz Michalczewski, mit dem er 25.000 Zuschauer am Hamburger Millerntor von den Stühlen reißt und den er am Ende trotzdem verliert. Allerdings nur am grünen Tisch. Doch Rocky kämpft nicht nur im Ring und vor den Gerichten, sondern auch mit sich selbst. Mit seinem Sturkopf, Drogen und immer wieder Alkohol bringt er sich selbst zu Fall. Es bleiben Skandale, Schlagzeilen, Millionenbörsen. Und seine Erfolge. In den längsten und härtesten "15 Runden" lässt er nun sein Leben noch einmal Revue passieren. Sex, Drugs und harte Fäuste. Ein Buch, auf das (nicht nur) die Boxszene gewartet hat. Die einen voller Sorge, die anderen voller Vorfreude.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Chiemseesommer

Chiemseesommer von Blum,  Franziska
Willkommen in der Lakritzmanufaktur »Süße Liebe« am Chiemsee!Mit klopfendem Herzen fährt die Berlinerin Nelly an den Chiemsee, um ihrer verstorbenen Mutter einen letzten Wunsch zu erfüllen: Nelly soll endlich ihren Vater kennenlernen. Als sie zum ersten Mal dessen kleine Lakritz-Manufaktur betritt, ist sie ganz verzaubert von den Aromen der schwarzen Leckerei – Jasmin-Lakritz, Brause-Lakritz-Bonbons, Lakritz-Toffees – und prompt wird sie für die neue Aushilfe gehalten. Überrumpelt fügt sich Nelly in ihre Rolle. Doch als sie den attraktiven Segellehrer Quirin kennenlernt, bei dem ihr Herz wie wild zu flattern beginnt, fällt es ihr immer schwerer, ihre Tarnung aufrechtzuerhalten …Eine romantische Liebesgeschichte vor traumhafter Urlaubskulisse – ein Buch wie ein wunderschöner Sommertag.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

111 Gründe, die Milli Takım zu lieben

111 Gründe, die Milli Takım zu lieben von Dede,  Tarık
Kaum ein Fußballteam ist so leidenschaftlich und so unterschiedlich wie die Milli Takım! In der türkischen Nationalmannschaft, der Milli Takım, ticken die Uhren anders! Hier dürfen Fußballer noch wild und beleidigt sein, Systeme ignorieren, Leidenschaft zeigen und müssen auch nicht alle die gleiche Frisur tragen. Mit Kriegsbemalung und Irokesen-Schnitt eroberte der türkische Fußball einst die Weltbühne. Als »Last-Minute-Türken« enterten sie dann ganze EM-Stadien! Stets hatten die Gegner Angst vor dieser Elf, bis heute zittert man vor ihren Fans. Doch was steckt dahinter? Und wie hängt das alles mit dem Sultan, Tabakpreisen, britischen Besatzern, dem Ruhrpott und einem Kickertisch zusammen? In diesem Buch erleben Sie die faszinierende Geschichte der türkischen Nationalelf, zum Lachen, Weinen, Mitfiebern, Fremdschämen – und doch voller Hoffnung!
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Sport

Sie suchen ein Buch über Sport? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Sport. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Sport im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Sport einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Sport - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Sport, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Sport und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.