Crossover als Inszenierungsstrategie von Petry,  Clara-Franziska

Crossover als Inszenierungsstrategie

Doing Pop, Doing Classical Music, Doing Mixed Genres

Wie grenzt sich klassische Musik von Popmusik ab? Und welche Rolle spielen dabei performative Inszenierungsstrategien? Mit einem praxeologischen Ansatz arbeitet Clara-Franziska Petry Inszenierungsstrategien als konstituierende Prozesse für Musikgenres heraus und entwirft eine Aufführungsanalyse von Stars. Im Zentrum stehen dabei sogenannte Crossover-Phänomene, die Genregrenzen generell aufbrechen. Die Inszenierungstechniken von Authentizität, Virtuosität, Popularität, Kulturalität, Korporalität und Lokalität ermöglichen einen Vergleich von E- und U-Musik, der nicht auf der Ebene des musikalischen Materials, sondern auf performativer Ebene basiert.

> findR *

Crossover als Inszenierungsstrategie online kaufen

Die Publikation Crossover als Inszenierungsstrategie - Doing Pop, Doing Classical Music, Doing Mixed Genres von ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Autopoiesis, Classicism, Concert, Crossover, Cultural Studies, David Garrett, Entertainment Music, ernste Musik, Flashmob, Identitätskonstruktion, Identity Construction, Klassik, Konzert, Kulturwissenschaft, Maria Callas, Masken, masks, Media, Medien, Michael Jackson, Music, Music Stars, Musicology, Musik, Musikstars, Musikwissenschaft, Perception, Performance-Art, Performance-Kunst, Pop, Pop Music, Popkultur, Popmusik, Popular Culture, Praxeologie, praxeology, serious music, Systems Theory, Systemtheorie, Theater, Theaterwissenschaft, Theatre, Theatre Studies, Unterhaltungsmusik, Wahrnehmung, YouTube. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 39.99 EUR und in Österreich 39.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!