Strategisches Marketing

Strategisches Marketing von Backhaus,  Klaus, Schneider,  Helmut
Was macht eine Marketing-Strategie aus und wodurch unterscheidet sie sich von Unternehmensstrategien? Der Marketingnavigator des komparativen Konkurrenzvorteils, kurz KKV, hilft, diese Fragen zu beantworten. Anhand von Beispielen aus Unternehmenspraxis und Spitzensport wird aufgezeigt, wie sich das Ringen um Wettbewerbsvorteile in diesen drei Dimensionen vollzieht: - "Spielarena" - "Spielverhalten" - "Spielregeln"Für die 3. Auflage wurde das erfolgreiche Lehrbuch um neue Perspektiven erweitert, dazu gehören Themenbereiche wie: - Energiewende - Digitalisierung - Brexit - Sharing EconomyDie praktischen Beispiele werden in Form von Inserts - entweder als kurze Belege oder ausführlichere Fallstudien - präsentiert. Damit bietet das Buch einen einzigartigen, praxisorientierten Zugang zum Strategischen Marketing, der dazu motivieren will, eigenständig über kreative Lösungen nachzudenken.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Strategisches Marketing

Strategisches Marketing von Backhaus,  Klaus, Schneider,  Helmut
Was macht eine Marketing-Strategie aus und wodurch unterscheidet sie sich von Unternehmensstrategien? Der Marketingnavigator des komparativen Konkurrenzvorteils, kurz KKV, hilft, diese Fragen zu beantworten. Anhand von Beispielen aus Unternehmenspraxis und Spitzensport wird aufgezeigt, wie sich das Ringen um Wettbewerbsvorteile in diesen drei Dimensionen vollzieht: - "Spielarena" - "Spielverhalten" - "Spielregeln"Für die 3. Auflage wurde das erfolgreiche Lehrbuch um neue Perspektiven erweitert, dazu gehören Themenbereiche wie: - Energiewende - Digitalisierung - Brexit - Sharing EconomyDie praktischen Beispiele werden in Form von Inserts - entweder als kurze Belege oder ausführlichere Fallstudien - präsentiert. Damit bietet das Buch einen einzigartigen, praxisorientierten Zugang zum Strategischen Marketing, der dazu motivieren will, eigenständig über kreative Lösungen nachzudenken.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Strategisches Marketing

Strategisches Marketing von Backhaus,  Klaus, Schneider,  Helmut
Was macht eine Marketing-Strategie aus und wodurch unterscheidet sie sich von Unternehmensstrategien? Der Marketingnavigator des komparativen Konkurrenzvorteils, kurz KKV, hilft, diese Fragen zu beantworten. Anhand von Beispielen aus Unternehmenspraxis und Spitzensport wird aufgezeigt, wie sich das Ringen um Wettbewerbsvorteile in diesen drei Dimensionen vollzieht: - "Spielarena" - "Spielverhalten" - "Spielregeln"Für die 3. Auflage wurde das erfolgreiche Lehrbuch um neue Perspektiven erweitert, dazu gehören Themenbereiche wie: - Energiewende - Digitalisierung - Brexit - Sharing EconomyDie praktischen Beispiele werden in Form von Inserts - entweder als kurze Belege oder ausführlichere Fallstudien - präsentiert. Damit bietet das Buch einen einzigartigen, praxisorientierten Zugang zum Strategischen Marketing, der dazu motivieren will, eigenständig über kreative Lösungen nachzudenken.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Strategisches Marketing

Strategisches Marketing von Backhaus,  Klaus, Schneider,  Helmut
Was macht eine Marketing-Strategie aus und wodurch unterscheidet sie sich von Unternehmensstrategien? Der Marketingnavigator des komparativen Konkurrenzvorteils, kurz KKV, hilft, diese Fragen zu beantworten. Anhand von Beispielen aus Unternehmenspraxis und Spitzensport wird aufgezeigt, wie sich das Ringen um Wettbewerbsvorteile in diesen drei Dimensionen vollzieht: - "Spielarena" - "Spielverhalten" - "Spielregeln"Für die 3. Auflage wurde das erfolgreiche Lehrbuch um neue Perspektiven erweitert, dazu gehören Themenbereiche wie: - Energiewende - Digitalisierung - Brexit - Sharing EconomyDie praktischen Beispiele werden in Form von Inserts - entweder als kurze Belege oder ausführlichere Fallstudien - präsentiert. Damit bietet das Buch einen einzigartigen, praxisorientierten Zugang zum Strategischen Marketing, der dazu motivieren will, eigenständig über kreative Lösungen nachzudenken.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Strategisches Marketing

Strategisches Marketing von Backhaus,  Klaus, Schneider,  Helmut
Was macht eine Marketing-Strategie aus und wodurch unterscheidet sie sich von Unternehmensstrategien? Der Marketingnavigator des komparativen Konkurrenzvorteils, kurz KKV, hilft, diese Fragen zu beantworten. Anhand von Beispielen aus Unternehmenspraxis und Spitzensport wird aufgezeigt, wie sich das Ringen um Wettbewerbsvorteile in diesen drei Dimensionen vollzieht: - "Spielarena" - "Spielverhalten" - "Spielregeln"Für die 3. Auflage wurde das erfolgreiche Lehrbuch um neue Perspektiven erweitert, dazu gehören Themenbereiche wie: - Energiewende - Digitalisierung - Brexit - Sharing EconomyDie praktischen Beispiele werden in Form von Inserts - entweder als kurze Belege oder ausführlichere Fallstudien - präsentiert. Damit bietet das Buch einen einzigartigen, praxisorientierten Zugang zum Strategischen Marketing, der dazu motivieren will, eigenständig über kreative Lösungen nachzudenken.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Strategisches Marketing

Strategisches Marketing von Backhaus,  Klaus, Schneider,  Helmut
Was macht eine Marketing-Strategie aus und wodurch unterscheidet sie sich von Unternehmensstrategien? Der Marketingnavigator des komparativen Konkurrenzvorteils, kurz KKV, hilft, diese Fragen zu beantworten. Anhand von Beispielen aus Unternehmenspraxis und Spitzensport wird aufgezeigt, wie sich das Ringen um Wettbewerbsvorteile in diesen drei Dimensionen vollzieht: - "Spielarena" - "Spielverhalten" - "Spielregeln"Für die 3. Auflage wurde das erfolgreiche Lehrbuch um neue Perspektiven erweitert, dazu gehören Themenbereiche wie: - Energiewende - Digitalisierung - Brexit - Sharing EconomyDie praktischen Beispiele werden in Form von Inserts - entweder als kurze Belege oder ausführlichere Fallstudien - präsentiert. Damit bietet das Buch einen einzigartigen, praxisorientierten Zugang zum Strategischen Marketing, der dazu motivieren will, eigenständig über kreative Lösungen nachzudenken.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Dynamische internationale Preisentscheidungen

Dynamische internationale Preisentscheidungen von Kreiter,  Susanne
Internationale Preisentscheidungen gehören zu den wichtigsten Entscheidungen, die internationale Manager im Wettbewerbsumfeld treffen müssen. Susanne Kreiter verbindet theoretische und wissenschaftliche Erkenntnisse des Internationalen Marketing und der Wettbewerbsdynamik miteinander. Ausgehend von den im Exportmarkt umgesetzten Marketingentscheidungen zum Markteintritt analysiert sie Änderungen der Preis- und Produktpolitik. Im Fokus stehen Ressourcen, Fähigkeiten sowie der Erfolg von Unternehmen nach dem Markteintritt. Basierend auf einer empirischen Befragung von 144 deutschen Industriegüterunternehmen werden entscheidende und wegweisende Erkenntnisse gewonnen.
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *

Die kollisionsrechtliche Behandlung von Ansprüchen aus unlauterem Wettbewerbsverhalten gemäß Art. 6 Abs. 1 und 2 Rom II-VO

Die kollisionsrechtliche Behandlung von Ansprüchen aus unlauterem Wettbewerbsverhalten gemäß Art. 6 Abs. 1 und 2 Rom II-VO von Nettlau,  Harry
Die Arbeit untersucht die Anwendung von Art. 6 Abs. 1 und 2 Rom II-VO auf Ansprüche aus unlauterem Wettbewerbsverhalten unter Betrachtung der Rechtsetzungsgeschichte. Dabei legt sie den Systembegriff «unlauteres Wettbewerbsverhalten» unionsrechtlich-autonom aus und prüft die Anwendung auf Sonderkonstellationen und Multistate-Verstöße.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Strategisches Wettbewerbsverhalten in stagnierenden Märkten

Strategisches Wettbewerbsverhalten in stagnierenden Märkten von Bartosch,  Sabine, Hinder,  Walter
Das vorliegende Buch liefert einen wertvollen Beitrag zur Frage des strategischen Wettbewerbsverhaltens mittelständischer Unternehmen in stagnierenden Märkten. Am Beispiel der mittelständisch strukturierten Damenoberbekleidungsindustrie untersuchen die Autoren, welche strategischen Verhaltensweisen sich auf gesättigten Märkten erfolgreich erweisen. Die empirische Untersuchung erbringt aufschlussreiche Ergebnisse und stellt einen wichtigen Beitrag für die Fundierung einer strategischen Marketing-Planung in mittelständischen Unternehmen dar.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Hochschulreformen in Deutschland

Hochschulreformen in Deutschland von Kamm,  Ruth
Wettbewerb hat in der jüngeren Vergangenheit im Zusammenhang mit Reformbemühungen im deutschen Hochschulwesen hohe Aufmerksamkeit erfahren. Er ist mittlerweile in vielfältigen Ausprägungen Teil der Koordinations- und Steuerungsprozesse im deutschen Hochschulsystem und aus der Vielfalt der etablierten Governance-Instrumente nicht mehr wegzudenken. Trotzdem resultiert aus dieser Entwicklung keineswegs eine Abkehr von der grundlegenden staatlichen Verantwortung für das Hochschulwesen. Vor diesem Hintergrund wird in der vorliegenden Arbeit die Bandbreite beobachteter Wettbewerbsphänomene theoretisch fundiert erfasst und hinsichtlich der Folgen für Ausübung von Koordination und Steuerung im deutschen Hochschulsystem bewertet. Mithilfe eines dafür entwickelten analytischen Rahmens, der politik- und governance-theoretische Elemente verbindet, werden etablierte und neue Wettbewerbsinstrumente in ihrer je spezifischen Funktionsweise erfasst und voneinander abgegrenzt. Dabei wird neben der nationalen Konfiguration auch die Einbettung in den europäischen und internationalen Kontext berücksichtigt. Auf diese Weise wird ein umfassendes Bild der Rolle von Wettbewerb im Gesamtkontext bestehender Governance-Instrumente gezeichnet und aufgezeigt, inwiefern Wettbewerbsinstrumente bewusst zur Steuerung und Koordination in Hochschulsystemen eingesetzt werden können.
Aktualisiert: 2020-05-25
> findR *

Konkurrenz und Kooperation in Hightech-Branchen

Konkurrenz und Kooperation in Hightech-Branchen von Salot,  Marion
Wettsubventionierung und Standortekonkurrenz sind Begleiterscheinungen des Globalisierungsprozesses, von denen besonders die Luftfahrtindustrie betroffen ist. Vor allem strukturschwache Regionen sind häufig in hohem Maße abhängig von multinationalen Konzernen. Diese nutzen ihre Machtposition als zentrale Arbeitgeber und Know-how-Träger aus, um Standorte gegeneinander auszuspielen. Gesamtwirtschaftlich betrachtet beinhaltet der Subventionswettlauf zwischen den Nationalstaaten und Regionen eine Verschwendung von Steuergeldern und Forschungspotenzial. Dennoch scheint es nicht möglich zu sein, ihn zu beenden. Mit Hilfe der Theorie der Interaktiven Wirtschaftspolitik wird nach Instrumenten gesucht, um dieses Dilemma aufzulösen. So soll ein effektiverer Einsatz von öffentlichen Fördermitteln ermöglicht, die Verhandlungsposition der Regionen gegenüber den Konzernen gestärkt und die Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen verbessert werden.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Transcendence matters!

Transcendence matters! von Saeverin,  Peter
Indien ist ein emerging market, mit dem nicht zu rechnen aus vielerlei Hinsicht ein Versäumnis darstellt, da Indien einerseits ein rapide wachsender Absatzmarkt ist und andererseits mit Kosteneinsparungen in der Produktion von Gütern und Dienstleistungen lockt. Zugleich haben die dort stattfinden Veränderungen direkte Auswirkungen auf die europäische und deutsche Konjunktur. Peter Saeverins Buch liefert Hintergründe sowohl zur Volkswirtschaft Indien, als auch zum kulturellen Background dieses Subkontinents, und beschreibt die Eigenart dieser dem Westen unbekannten Verbindung von Weltlichem und Religiösem aus institutionenökonomischer Perspektive. Was theoretisch anhand der religiösen Prägung der indischen Kultur herausgearbeitet wird, wird an den praktischen Beispielen "brain circulation" und "Gold"; verdeutlicht, die sich dadurch auszeichnen, dass sie sowohl den Regeln des globalen Wettbewerbs Folge leisten, als auch die Fortführung der Jahrtausende alten, lokalen Kultur bedeuten. Gezeigt wird diese Verschränkung einerseits an dem Beispiel "brain circulation", worin sich globaler Wettbewerb um Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt mit der starren Kastenordnung der Hindus und ihrer Regel des Berufs als angeborener Gegebenheit zu einem "Motor der Globalisierung" verbindet. Ein zweites Beispiel kann im Umgang und Handel mit Gold gesehen werden, worin sich die religiöse Regel der rituellen Reinheitsbewahrung mit der Langfristigkeit des "ultimativen Zahlungsmittels" (A. Greenspan) Gold und der Funktion eines "safe-haven investments" zum Faktor nachhaltiger Prosperität verschränkt. Das Buch empfiehlt sich für Entscheider, die einen fundierten Eindruck sowohl von den gegenwärtigen Potentialen des Landes gewinnen möchten, als auch von der indischen Kultur und Religion, die als Hintergrund des ökonomischen Handelns begriffen wird.
Aktualisiert: 2021-10-20
> findR *

Blondinenträume

Blondinenträume von Moser,  Milena
Ein Mann! Und er ist Single! Die graue Wohnsiedlung in der Vorstadt:Hier leben Nathalie, Elma, Frau Meierhans und Lotti mit ihren Kindern. Die Frauen sind alleinerziehend — und alleingelassen. Ihr Alltag besteht aus Haushalt, Arbeit, der Suche nach Angeboten im Supermarkt und dem Klatsch unter Nachbarinnen. Doch plötzlich macht eine elektrisierende Neuigkeit die Runde: Ein gutaussehender Mann ist eingezogen. Und das Beste: Er ist Single! Die bunt zusammengewürfelte Gemeinschaft gerät völlig aus dem Häuschen ...Der Bestseller wurde mit Katrin Saß und Wotan Wilke Möhring verfilmt. «Zynisch? Nein, bloß rotzfrech.» STERN
Aktualisiert: 2021-09-17
> findR *

Pilze für Madeleine

Pilze für Madeleine von Elsässer,  Regine, Hermanson,  Marie
Drachenpilz, Wolfsblut, Fliegenpilz, Stinkmorchel: Wenn der „Pilzkönig“ Holger Haglund seine legendären Seminare abhält, liegen ihm die Frauen zu Füßen. Auch die reiche, welterfahrene Schloßbesitzerin Madeleine erliegt seinem Charme. Sehr zum Leidwesen seines Sohnes, der zeitlebens im Schatten seines Vaters stand. Als die Liebe zwischen Holger und Madeleine abzukühlen droht, faßt Holger einen heimtückischen Plan. Was, wenn Vater und Sohn die gleiche Frau lieben? Und giftige Pilze im Spiel sind? In Pilze für Madeleine meistert Marie Hermanson aufs neue den Spagat zwischen schauriger Spannung, absurder Tragödie und zärtlich-ernsthafter Liebesgeschichte. Ein modernes Märchen für Erwachsene – Happy-End inbegriffen.
Aktualisiert: 2020-02-07
> findR *

Geschlechterunterschiede in Kooperation und Wettbewerb

Geschlechterunterschiede in Kooperation und Wettbewerb von Sauerbrey,  Julia
Die Frage, wie und warum sich die Geschlechter in ihrem Kooperations- und Wettbewerbsverhalten unterscheiden, betrifft nicht nur das Miteinander jedes Einzelnen, sondern ist auch für die Zusammenarbeit in Unternehmen und für das Miteinander in einer Gesellschaft von zentraler Bedeutung. Vor diesem Hintergrund wird eingehend erörtert, in welcher Weise sich die Geschlechter in kooperativen und kompetitiven Situationen verhalten bzw. systematisch unterscheiden. Damit stellt dieses Buch eine umfassende Zusammenschau und Neubewertung des bisherigen Wissenstands der Kooperations- und Wettbewerbsforschung dar und bietet einen Wegweiser zu einem differenzierteren Verständnis der Unterschiede von Mann und Frau in sozialen Interaktionen. Es wendet sich an Dozenten und Studenten der Sozialpsychologie und der Betriebswirtschaftslehre, an Führungskräfte im Bereich Organisations- und Personalentwicklung sowie an all jene, die sich für die Verhaltensweisen von Mann und Frau interessieren.
Aktualisiert: 2020-03-25
> findR *

Konkurrenz und ihre Gesichter in der Kunst

Konkurrenz und ihre Gesichter in der Kunst von Prochno,  Renate
Konkurrenz ist allgegenwärtig, auch in der Kunst. Die verschiedenen Spielarten von Konkurrenz, vom freundschaftlichen Kräftemessen bis zum Verdrängungswettbewerb, sind der spannende Gegenstand der Fallstudien in diesem Buch. Deren Lektüre schärft die Sichtweise für so manches bekannte Werk, indem es unter dem Blickwinkel von Konkurrenz neu interpretiert wird. Die Gründe für Motivwahl und Motivgeschichte, Stilbildung sowie Paradigmenwechsel werden unter diesem Aspekt sehr viel klarer erkannt. Auch die Steuerung von Geschmack, die Mechanismen von Ausstellungen, staatlichem Kunstbetrieb und Kunstmarkt gehören dazu, und nicht zuletzt das Verhindern von Konkurrenz.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Dynamische internationale Preisentscheidungen

Dynamische internationale Preisentscheidungen von Kreiter,  Susanne
Internationale Preisentscheidungen gehören zu den wichtigsten Entscheidungen, die internationale Manager im Wettbewerbsumfeld treffen müssen. Susanne Kreiter verbindet theoretische und wissenschaftliche Erkenntnisse des Internationalen Marketing und der Wettbewerbsdynamik miteinander. Ausgehend von den im Exportmarkt umgesetzten Marketingentscheidungen zum Markteintritt analysiert sie Änderungen der Preis- und Produktpolitik. Im Fokus stehen Ressourcen, Fähigkeiten sowie der Erfolg von Unternehmen nach dem Markteintritt. Basierend auf einer empirischen Befragung von 144 deutschen Industriegüterunternehmen werden entscheidende und wegweisende Erkenntnisse gewonnen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Wettbewerbsverhalten

Sie suchen ein Buch über Wettbewerbsverhalten? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Wettbewerbsverhalten. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Wettbewerbsverhalten im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Wettbewerbsverhalten einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Wettbewerbsverhalten - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Wettbewerbsverhalten, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Wettbewerbsverhalten und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.