Basiswissen Sexualpädagogik

Basiswissen Sexualpädagogik von Hierholzer,  Stefan
Sexualität begleitet den Menschen über den Lebenslauf hinweg. Wie können pädagogische Fachkräfte sexuelle Bildung vermitteln und gleichzeitig genügend Entwicklungsspielraum lassen? Das Buch bietet Informationen zu den grundlegenden Themen: sexuelle Entwicklung, sexuelle Vielfalt, Sexualität und Medien, Pornografiekonsum sowie rechtliche, gesundheitliche und ethische Aspekte. Ausgrenzungsmechanismen und Tabuisierung, z. B. von Alterssexualität oder Trans- und Inter-Personen, werden thematisiert und pädagogische Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Mit methodischen Bausteinen für die praktische Umsetzung in unterschiedlichen Arbeitsfeldern.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Basiswissen Sexualpädagogik

Basiswissen Sexualpädagogik von Hierholzer,  Stefan
Sexualität begleitet den Menschen über den Lebenslauf hinweg. Wie können pädagogische Fachkräfte sexuelle Bildung vermitteln und gleichzeitig genügend Entwicklungsspielraum lassen? Das Buch bietet Informationen zu den grundlegenden Themen: sexuelle Entwicklung, sexuelle Vielfalt, Sexualität und Medien, Pornografiekonsum sowie rechtliche, gesundheitliche und ethische Aspekte. Ausgrenzungsmechanismen und Tabuisierung, z. B. von Alterssexualität oder Trans- und Inter-Personen, werden thematisiert und pädagogische Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Mit methodischen Bausteinen für die praktische Umsetzung in unterschiedlichen Arbeitsfeldern.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Sexuelle Vielfalt im Handlungsfeld Schule

Sexuelle Vielfalt im Handlungsfeld Schule von Huch,  Sarah, Lücke,  Martin
Der Umgang mit geschlechtlicher und sexueller Vielfalt gewinnt in bildungspolitischen und wissenschaftlichen Debatten zunehmend an Bedeutung. Noch immer werden nicht-heteronormative Lebensweisen abgewertet - mit weitreichenden Folgen für die individuelle Identitätsentwicklung der Jugendlichen. Einen wertschätzenden Umgang mit vielfältigen Identitäten und Lebensweisen zu ermöglichen stellt pädagogisch Agierende jedoch vor besondere Herausforderungen (Diversity-Kompetenz). Mit diesem Band wird ein Verständnis für die Entstehung, Wirkung und Bedeutung von Diskriminierungen auf der Basis sozialer Kategorien wie Geschlecht, sexuelle Orientierung, sozialer Status, Migration u.a. und für deren Zusammenwirken in pädagogischen Kontexten geweckt. Neben Theorieansätzen geben Expert_innen aus pädagogischen Handlungsfeldern und den Didaktiken der Natur- und Geisteswissenschaften erstmalig fachspezifische Impulse für Bildungsprozesse zum Umgang mit sexueller Vielfalt und Diversity.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Sexuelle Vielfalt im Handlungsfeld Schule

Sexuelle Vielfalt im Handlungsfeld Schule von Huch,  Sarah, Lücke,  Martin
Der Umgang mit geschlechtlicher und sexueller Vielfalt gewinnt in bildungspolitischen und wissenschaftlichen Debatten zunehmend an Bedeutung. Noch immer werden nicht-heteronormative Lebensweisen abgewertet - mit weitreichenden Folgen für die individuelle Identitätsentwicklung der Jugendlichen. Einen wertschätzenden Umgang mit vielfältigen Identitäten und Lebensweisen zu ermöglichen stellt pädagogisch Agierende jedoch vor besondere Herausforderungen (Diversity-Kompetenz). Mit diesem Band wird ein Verständnis für die Entstehung, Wirkung und Bedeutung von Diskriminierungen auf der Basis sozialer Kategorien wie Geschlecht, sexuelle Orientierung, sozialer Status, Migration u.a. und für deren Zusammenwirken in pädagogischen Kontexten geweckt. Neben Theorieansätzen geben Expert_innen aus pädagogischen Handlungsfeldern und den Didaktiken der Natur- und Geisteswissenschaften erstmalig fachspezifische Impulse für Bildungsprozesse zum Umgang mit sexueller Vielfalt und Diversity.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Sozialisation und Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen in Familie und stationären Heimeinrichtungen

Sozialisation und Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen in Familie und stationären Heimeinrichtungen von Remiorz,  Silke
Die Studie befasst sich mit der Sozialisation und den Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen in ihrer Herkunftsfamilie und der stationären Heimeinrichtung gem. § 34 des Achten Sozialgesetzbuches. Die Unterbringung außerhalb der eigenen Familie ist für die betroffenen Kinder und Jugendlichen, ein wichtiger Einschnitt und beeinflusst deren weitere Sozialisationserfahrungen. Anhand eines qualitativen Interviews wurden 26 Kinder und Jugendliche, 12 weiblich und 14 männlich, aus Nordrhein-Westfalen zu ihren Erfahrungen in ihren Herkunftsfamilien und ihrer aktuellen Lebenssituation in der stationären Kinder- und Jugendhilfe befragt. Die Befragten waren zum Zeitpunkt der Datenerhebung durchschnittlich knapp 15 Jahre alt und lebten im Mittel bereits seit 2,4 Jahren in der aktuellen stationären Heimeinrichtung. Als zentrale Themen nebst der Sozialisation und den Lebenswelten der Kinder und Jugendlichen sind deren eigene Vorstellung von der Kategorie Geschlecht, Geschlechterstereotypen sowie deren sexuelle Orientierung und Identität hervorzuheben. Die Auswertung der Interviews erfolgte anhand der qualitativen Inhaltsanalyse. Es können drei zentrale Ergebnisse benannt werden: 1. Die Lebenswelten der Befragten in der stationären Heimeinrichtung unterscheiden sich aus ihrer Sicht von denen in den Herkunftsfamilien. Das Aufwachsen in den Herkunftsfamilien stellten die Befragten als schwierig und belastend heraus, und sie gaben sich zum Teil die Schuld an der Implementierung von Hilfen zur Erziehung. Das Setting der Heimgruppe bewerteten die Befragten indes positiv und stellten dieses als familienähnlich heraus. 2. Es kann keine eindeutige Unterscheidung im subjektiven Erleben der Kinder und Jugendlichen im Bereich einer geschlechtsspezifischen Sozialisation in ihren Familien und in den Heimeinrichtungen herausgestellt werden. 3. Ein geschlechtersensibler Umgang seitens der Fachkräfte gegenüber den Kindern und Jugendlichen in den stationären Heimeinrichtungen ist nur teilweise vorhanden, insbesondere in Bezug auf den Umgang mit Geschlechterstereotypen und sexueller Vielfalt (LSBTTIQ*). Daraus leiten sich notwendige Sensibilisierungen und Handlungsempfehlungen für eine geschlechtersensible Pädagogik in der Praxis der stationären Kinder- und Jugendhilfe ab.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

schulheft 3/21 – 183

schulheft 3/21 – 183 von Ass.-Prof. Dr. Paul Scheibelhofer, Laimbauer,  Viktoria, schulheft
Sich theoretisch mit sexualpädagogischen Fragen auseinanderzusetzen, ist die eine Sache. Aber wie sieht es mit der praktischen Umsetzung aus? Der zweite Teil der schulheft-Doppelnummer „Sexualität und Pädagogik“ fokussiert Aspekte der Praxisumsetzung von Sexualpädagogik in Bildungseinrichtungen. Dabei werden unter anderem aktuelle Jugendsexualitäten zwischen On- und Offlinewelten behandelt. Weitere Beiträge besprechen Fragen der sexualpädagogischen Praxis in der Schule sowie Zugänge der Prävention sexueller Gewalt. Außerdem werden bestehende Leerstellen und innovative Möglichkeiten der sexualpädagogischen Ausbildung von Lehrkräften aufgezeigt. Theoretische Auseinandersetzungen werden im ersten Teil der Doppelnummer (schulheft 182) verhandelt.
Aktualisiert: 2023-04-28
> findR *

Basiswissen Sexualpädagogik

Basiswissen Sexualpädagogik von Hierholzer,  Stefan
Sexualität begleitet den Menschen über den Lebenslauf hinweg. Wie können pädagogische Fachkräfte sexuelle Bildung vermitteln und gleichzeitig genügend Entwicklungsspielraum lassen? Das Buch bietet Informationen zu den grundlegenden Themen: sexuelle Entwicklung, sexuelle Vielfalt, Sexualität und Medien, Pornografiekonsum sowie rechtliche, gesundheitliche und ethische Aspekte. Ausgrenzungsmechanismen und Tabuisierung, z. B. von Alterssexualität oder Trans- und Inter-Personen, werden thematisiert und pädagogische Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Mit methodischen Bausteinen für die praktische Umsetzung in unterschiedlichen Arbeitsfeldern.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Basiswissen Sexualpädagogik

Basiswissen Sexualpädagogik von Hierholzer,  Stefan
Sexualität begleitet den Menschen über den Lebenslauf hinweg. Wie können pädagogische Fachkräfte sexuelle Bildung vermitteln und gleichzeitig genügend Entwicklungsspielraum lassen? Das Buch bietet Informationen zu den grundlegenden Themen: sexuelle Entwicklung, sexuelle Vielfalt, Sexualität und Medien, Pornografiekonsum sowie rechtliche, gesundheitliche und ethische Aspekte. Ausgrenzungsmechanismen und Tabuisierung, z. B. von Alterssexualität oder Trans- und Inter-Personen, werden thematisiert und pädagogische Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Mit methodischen Bausteinen für die praktische Umsetzung in unterschiedlichen Arbeitsfeldern.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Basiswissen Sexualpädagogik

Basiswissen Sexualpädagogik von Hierholzer,  Stefan
Sexualität begleitet den Menschen über den Lebenslauf hinweg. Wie können pädagogische Fachkräfte sexuelle Bildung vermitteln und gleichzeitig genügend Entwicklungsspielraum lassen? Das Buch bietet Informationen zu den grundlegenden Themen: sexuelle Entwicklung, sexuelle Vielfalt, Sexualität und Medien, Pornografiekonsum sowie rechtliche, gesundheitliche und ethische Aspekte. Ausgrenzungsmechanismen und Tabuisierung, z. B. von Alterssexualität oder Trans- und Inter-Personen, werden thematisiert und pädagogische Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Mit methodischen Bausteinen für die praktische Umsetzung in unterschiedlichen Arbeitsfeldern.
Aktualisiert: 2022-04-14
> findR *

Inklusive Religionspädagogik der Vielfalt

Inklusive Religionspädagogik der Vielfalt von Knauth,  Thorsten, Möller,  Rainer, Pithan,  Annebelle
In diesem Buch wird erstmals ein Ansatz vorgestellt, der den religionspädagogischen Umgang mit Vielfalt umfassend versteht. Eine inklusive Religionspädagogik der Vielfalt reflektiert Lernen im Zusammenhang mit den Differenzen, die über Religion, sozialen Status, sexuelle Orientierung und Geschlecht sowie über Dis/Ability entstehen. Sie ist kritisch gegenüber allen Formen von Diskriminierung und Ausgrenzung und zielt angesichts von Heterogenität auf gemeinsame Lernprozesse. Das Buch entfaltet konzeptionelle Grundlagen, reflektiert seine religionspädagogischen Konsequenzen und illustriert an ausgewählten Schlüsselthemen didaktische Konkretionen. Damit eignet sich der Band als grundlegende Einführung in religionspädagogische Fragen des Umgangs mit Vielfalt.
Aktualisiert: 2020-10-15
> findR *

Gender

Gender von Raedel,  Christoph
Geschlecht war gestern, heute gilt Gender. Aus dem Einsatz für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ist der Kampf um Gleichstellung und Gleichbehandlung aller sexuellen Identitäten und um die Überwindung aller klassischen Geschlechterrollen geworden. Christoph Raedel, Professor für Systematische Theologie und Ethik an der FTH in Gießen, geht den brisanten Fragen nach: Welche Vorstellungen von Gleichheit und Gerechtigkeit, von Toleranz und Akzeptanz prallen in der Diskussion aufeinander? Welches Menschenbild und welche Weltanschauung erweisen sich als leitend? Wo wird die Gender-Agenda in der Praxis wirksam? Wo sind berechtigte Anliegen und Chancen des „Gender Mainstreaming“ zu erkennen, wo liegen Grenzen und Gefahren? Ist es wirklich angemessen, von einer „Gender-Ideologie“ oder gar von „Genderismus“ zu sprechen? In diesem hochaktuellen Buch bietet Christoph Radel sachkundige Orientierung und argumentiert differenziert, um den Leser urteils- und sprachfähig zu machen. Vor allem fordert Raedel Respekt voreinander ein, weil jeder Mensch das Geschöpf Gottes ist – egal, zu welchen Positionen man am Ende über die Fragen sexueller Vielfalt, sexueller Identität oder der Berechtigung von Geschlechterrollen kommt, und wie man über Ehe und Familie denkt.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Gender

Gender von Raedel,  Christoph
Gender: Chancen, Grenzen und Gefahren. Aus dem Einsatz für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ist der Kampf um Gleichstellung und Gleichbehandlung aller sexuellen Identitäten geworden. Christoph Raedel, Professor für Systematische Theologie und Ethik an der FTH in Gießen, geht den brisanten Fragen nach: Welche Vorstellungen von Gleichheit und Gerechtigkeit, von Toleranz und Akzeptanz prallen in der Diskussion aufeinander? Welches Menschenbild und welche Weltanschauung erweisen sich als leitend? Wo wird die Gender-Agenda in der Praxis wirksam? Wo sind berechtigte Anliegen und Chancen des „Gender Mainstreaming“ zu erkennen, wo liegen Grenzen und Gefahren? Ist es wirklich angemessen, von einer „Gender-Ideologie“ oder gar von „Genderismus“ zu sprechen? Ein hochaktuelles Buch, das sachkundig orientiert und differenziert argumentiert. Vor allem fordert Raedel Respekt voreinander ein, weil jeder Mensch das Geschöpf Gottes ist – egal, zu welchen Positionen man am Ende über die Fragen sexueller Vielfalt, sexueller Identität oder der Berechtigung von Geschlechterrollen kommt, und wie man über Ehe und Familie denkt. Erweiterte Neuauflage, jetzt mit Fragen zur Gruppendiskussion nach jedem Kapitel. Stimmen zum Buch Der Autor, Professor für Systematische Theologie an der Freien Theologischen Hochschule Gießen, legt hier eine der m. E. lesenswertesten populären Veröffentlichungen zum Thema „Gender“ vor, wohltuend sachlich, ohne jedwede Pauschalisierung oder unnötige Polemik, dafür jedoch immer klar im Duktus, respektvoll und von einer christlichen Gesamthaltung und theologisch fundierten Perspektive heraus kritisch und standpunktbezogen. Prädikat: Absolut lesenswert! Christian Meißner in „Evangelische Verantwortung“. „Gender“ ist eine wahre Fundgrube an Fakten, Zitaten und weiterführender Literatur. Zahlreiche ausführliche Fußnoten sowie eine zwanzigseitige Bibliografie bieten umfassende Orientierung und Information im Labyrinth der Gender-Diskussion. Raedels ausgewogene und sachliche Auseinandersetzung mit der Materie wird der Vielschichtigkeit des Themas in all seinen Aspekten mehr als gerecht. Katrin Krips-Schmidt in der „Tagespost“ „Gender“ kann ein Augenöffner sein für alle, die sich in die Thematik hineinarbeiten wollen, und ein Nachschlagewerk für Pastoren, Journalisten oder Pädagogen. Der Theologe liefert Argumente, nicht um jeden Streit zu gewinnen, aber um als Christ begründet Zweifel anzubringen am Menschen- und Geschlechterbild, das der Zeitgeist gerade vorgibt. Moritz Breckner im „Pro Medienmagazin“ Ein Buch, das zur intensiven und differenzierten Beschäftigung mit der Thematik einlädt, eine klare eigene Position einnimmt und mitten in einer gesellschaftlichen Debatte, in der Vereinfachungen, Vorverurteilungen und Gesprächsverweigerung vorherrschen, Sachlichkeit und Fairness beweist. „Weißes Kreuz“ Christen, die ehrenamtlich oder hauptamtlich in Gemeinden und Organisationen Verantwortung tragen, sollten dieses Buch gelesen haben. Das Buch ist bewundernswert sachlich geschrieben. Bewundernswert, weil der Stoff zu polemischen, ja sarkastischen Stellung-nahmen geradezu provoziert. Christoph Raedel lässt sich nicht zur Polemik verführen, sondern untersucht und beschreibt im ersten Teil seines Buches unter der Überschrift „Von Geschlechtertheorien und Gleichstellungspolitik“ die verschiedenen Positionen sorgfältig. Im zweiten Teil bietet er unter der Überschrift „Menschsein in Beziehungen – Vor Gott leben, Gemeinschaft gestalten“ eine solide biblisch-theologische Bewertung und schließt im 10. Kapitel mit der Frage „Was können wir tun?“. Dabei gibt er wertvolle Anregungen für die Bereiche Gesellschaft und öffentlicher Raum, Familie und persönliches Umfeld, Arbeitswelt, Schule und Ausbildung, akademischer Bereich, Kirchen und Gemeinden. Ulrich Parzany Christoph Raedel hebt mit diesen Buch die Auseinandersetzungen um Gender auf ein neues Niveau. An die Stelle umfassender Totalkritik tritt eine umsichtige Unterscheidung verschiedener Konzepti-onen von Gender in Politik und Wissenschaft. Manches, wie die Kritik an Rollenklischees, wird auch aus evangelikaler Sicht als berechtigt anerkannt. Problematische Übertreibungen werden begründet kritisiert. Auch wenn ich persönlich in vielen Gender-Anliegen noch mehr positive und befreiende Impulse entdecke, freue ich mich über dieses Buch. Es könnte fruchtbarere Debatten als bisher ermöglichen. Prof. Dr. Thorsten Dietz (Marburg) Endlich gibt es ein unideologisches und differenziertes theologisches Buch zum Thema Gender. Der Autor schreibt nicht nur kenntnisreich und profiliert, sondern ist vor allem auch um wirkliche Fairness im Umgang mit anderen Positionen bemüht. Man kann nur hoffen, dass dieser Stil in der Gender-Debatte (gerade auch in Kirche und Theologie) Schule macht. Prof. Dr. Alexander Dietz (Hannover) Das beste Buch über Gender, das ich kenne. Fundiert und sachlich werden die Hintergründe ausgeleuchtet. Das Buch klärt auf, ordnet ein, deckt auf und gibt Orientierung – ohne polemisch zu werden. Ich wünsche ihm weite Verbreitung. Prof. Dr. Stephan Holthaus (Gießen)
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *

Pädagogik geschlechtlicher, amouröser und sexueller Vielfalt

Pädagogik geschlechtlicher, amouröser und sexueller Vielfalt von Debus,  Katharina, Klemm,  Sarah, Laumann,  Vivien
Pädagogik geschlechtlicher, amouröser und sexueller Vielfalt Zwischen Sensibilisierung und Empowerment Menschen sind vielfältig in Bezug auf ihre Körper, Geschlechtsidentitäten, Verhaltensweisen, sexuellen Orientierungen, Bindungsweisen etc. Diese Vielfalt spielt eine wichtige Rolle in der Pädagogik. Menschen, die mit Identitäten, Verhaltensweisen, Gefühlen oder Körpern jenseits weiterhin enger Normen sichtbar werden, droht ein hohes Maß an Diskriminierung. Daher bleibt die real vorhandene Vielfalt in der Pädagogik oft relativ unsichtbar und wird systematisch unterschätzt. Dies hat massive Folgen für die Gesundheit, Bildungsteilhabe und Zukunftsperspektiven von unter anderem lesbischen, schwulen, bisexuellen, pansexuellen, queeren, transgeschlechtlichen und intergeschlechtlichen Kinder und Jugendlichen, aber auch relativ normnah lebende Kinder und Jugendliche werden in ihren Entwicklungsmöglichkeiten eingeschränkt. Den Autor*innen der Handreichung geht es um eine Pädagogik, in der alle ohne Angst verschieden sein können. Die Handreichung bietet eine Einführung in verschiedene Dimensionen geschlechtlicher, amouröser und sexueller Vielfalt. Dabei wird statt einfacher Wahrheiten ein Blick auf diverse Spannungsverhältnisse im Einsatz für die Akzeptanz von Vielfalt und den Abbau von Diskriminierung geworfen. Ein wichtiges Thema sind queere Un_Sichtbarkeits-Dynamiken zwischen Coming-Out, Verstecken und Diskriminierung. Die inhaltlichen Grundlegungen werden auf pädagogische Fragestellungen übertragen: Konzeptionelle Ansätze einer Pädagogik geschlechtlicher, amouröser und sexueller Vielfalt, Fragen der Methodenauswahl sowie Sensibilisierungs- und Empowerment-Ansätze in gemischten Gruppen. Die Broschüre schließt mit einem ausführlichen Glossar sowie einer Link-Liste für Vertiefungen, Beratung und Anschluss.
Aktualisiert: 2019-10-31
> findR *

Gender

Gender von Bielefeldt,  Frauke, Raedel,  Christoph
Gender: Chancen, Grenzen und Gefahren. Aus dem Einsatz für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ist der Kampf um Gleichstellung und Gleichbehandlung aller sexuellen Identitäten geworden. Christoph Raedel, Professor für Systematische Theologie und Ethik an der FTH in Gießen, geht den brisanten Fragen nach: Welche Vorstellungen von Gleichheit und Gerechtigkeit, von Toleranz und Akzeptanz prallen in der Diskussion aufeinander? Welches Menschenbild und welche Weltanschauung erweisen sich als leitend? Wo wird die Gender-Agenda in der Praxis wirksam? Wo sind berechtigte Anliegen und Chancen des "Gender Mainstreaming" zu erkennen, wo liegen Grenzen und Gefahren? Ist es wirklich angemessen, von einer "Gender-Ideologie" oder gar von "Genderismus" zu sprechen? Ein hochaktuelles Buch, das sachkundig orientiert und differenziert argumentiert. Vor allem fordert Raedel Respekt voreinander ein, weil jeder Mensch das Geschöpf Gottes ist egal, zu welchen Positionen man am Ende über die Fragen sexueller Vielfalt, sexueller Identität oder der Berechtigung von Geschlechterrollen kommt, und wie man über Ehe und Familie denkt. Erweiterte Neuauflage, jetzt mit Fragen zur Gruppendiskussion nach jedem Kapitel.
Aktualisiert: 2022-08-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Sexuelle Vielfalt

Sie suchen ein Buch über Sexuelle Vielfalt? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Sexuelle Vielfalt. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Sexuelle Vielfalt im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Sexuelle Vielfalt einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Sexuelle Vielfalt - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Sexuelle Vielfalt, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Sexuelle Vielfalt und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.