Mediensysteme in Deutschland und Russland von Bespalova,  Alla G., Pöttker,  Horst

Mediensysteme in Deutschland und Russland

Handbuch

Das zweisprachige Handbuch der Mediensysteme in Deutschland und Russland ist eine Fortsetzung des ähnlich aufgebauten Handbuchs Journalistische Genres in Deutschland und Russland, das 2010 im Herbert von Halem Verlag erschienen ist. Wie dieses soll es zu einem besseren wechselseitigen Verstehen der beiden Nationen beitragen, zwischen denen angesichts historischer und aktueller Konflikte reger Austausch auf allen Ebenen besonders wichtig erscheint. Es bietet einen Überblick über die Mediensysteme der beiden größten Sprachgemeinschaften und Länder Europas, in denen auch beträchtliche ethnische Minderheiten der jeweils anderen Kultur leben.

Das Buch besteht aus zwei Teilen. Der erste enthält Stichwortartikel zu den Themenbereichen Presse, Radio, Fernsehen, Online-Medien, Agenturen und Medien im Allgemeinen. Im zweiten Teil werden Datentabellen und Grafiken präsentiert, die sich vor allem auf das Jahr 2015 beziehen. Dabei werden sowohl Unterschiede als auch Gemeinsamkeiten der beiden Medienkulturen deutlich. Alle Beiträge wurden – großenteils gemeinsam – von Autorinnen und Autoren beider Seiten verfasst und werden in deutscher und in russischer Sprache gegenübergestellt: ein Ergebnis der langjährigen Zusammenarbeit von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus den Journalistik-Abteilungen der Technischen Universität Dortmund und der Südlichen Föderalen Universität in Rostov am Don.

> findR *
Produktinformationen

Mediensysteme in Deutschland und Russland online kaufen

Die Publikation Mediensysteme in Deutschland und Russland - Handbuch von , ist bei Herbert von Halem Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Agenturen, Deutschland, Druck, Drucken, Fernsehen, Fernsehjournalismus, Fernsehorganisation, Fernsehprogramm, Fernsehtechnik, Hörfunk, Internet, Internetquellen, Massenmedien, Medien, Medienregulierung, Medienstatistik, Mediensysteme, Medientypologie, Medienunternehmen, Nachrichtenagenturen, Online-/Web-Journalismus, Online-Formen, Online-Medien, Online-Organisation, Pressa, Presse, Pressetypen, Printmedien, Public Relations, Radio, Radio-Organisation, Radiojournalismus, Radioprogramm, Radiotechnik, Russland, Sendeformen, Verbreitung, Vertrieb, Werbung, Zeitschrift, Zeitung, Zeitungs- und Zeitschriftentypen. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 28.99 EUR und in Österreich 28.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!