Konsum und Nation von Eder,  Franz X., Kühschelm,  Oliver, Siegrist,  Hannes

Konsum und Nation

Zur Geschichte nationalisierender Inszenierungen in der Produktkommunikation

Ob durch Reiseführer, Whisky-Inserate oder »Buy-National«-Kampagnen: Über eine Vielzahl an Medien transportierte die Produktkommunikation im 19. und 20. Jahrhundert nationale Identifikationsangebote. Die von Unternehmen, Interessensverbänden oder staatlichen Organisationen initiierten nationalisierenden Konkurrenz- und Distinktionsstrategien wurden von Journalisten bzw. Massenmedien aufgegriffen und an die Konsumenten herangetragen – in Deutschland ebenso wie in Kanada oder China. Dieser Band erweitert den bislang auf die Konsumgeschichte einzelner Länder und Regionen konzentrierten Fokus zugunsten europäischer sowie globaler Muster und Vergleiche.

> findR *
Produktinformationen

Konsum und Nation online kaufen

Die Publikation Konsum und Nation - Zur Geschichte nationalisierender Inszenierungen in der Produktkommunikation von , , ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Consumption, Cultural History, Economic History, Economy, Geschichte des 20. Jahrhunderts, Geschichtswissenschaft, Gesellschaft, Global History, Globalgeschichte, History, History of the 20th Century, Identitaet, Konsum, Kulturgeschichte, Massenkultur, Nation, Society, Werbung, Wirtschaft, Wirtschaftsgeschichte. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 30.99 EUR und in Österreich 30.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!