Alpiner Tourismus in disruptiven Zeiten von Amacher Hoppler,  Anna, Bandi Tanner,  Monika, Bauer,  Alfred, Bergamin,  Curdin, Beritelli,  Pietro, Bieger,  Thomas, Bosio,  Birgit, Brügger,  Jonas, Bügler,  Tanja, Capol,  Corsin, Derungs,  Robin, Fecker,  Denise, Fickel,  Lisa, Fink,  Alexander, Fischer,  Daniel, Fischer,  Michael, Gardini,  Marco A., Grèzes,  Vincent, Grösswang,  Florian, Gruber,  Elisabeth, Hallmann,  Kirstin, Heintel,  Martin, Jacobson,  Christopher, Kleiner,  Jan Henrik, Klumbies,  Aristid, Kuhn,  Friedericke, Laesser,  Christian, Lohmann,  Martin, Lütolf,  Philipp, Lymann,  Roland, Nadegger,  Monica, Para,  Anna, Payer,  Harald, Pescia,  Lena, Philipp,  Julian, Rageth,  Onna, Raich,  Frieda, Rosenberg-Taufer,  Barbara, Sander,  Kathrin, Sartorius,  Emily, Schegg,  Roland, Schiemann,  Julia, Schwing,  Madlen, Sommer,  Guido, Staudt,  Yves, Steiner,  Manuel, Stolba,  Petra, Stuber-Berries,  Nicole, Vanat,  Laurent, Vogler,  Ralf, Voll,  Frieder, Walter,  David K., Wyss,  Lucienne, Zehren,  Hannah, Zehrer,  Anita

Alpiner Tourismus in disruptiven Zeiten

Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2022/2023

Die alpine Tourismuswirtschaft nach der Pandemie steht heute vor tiefgreifenden, langfristigen und disruptiven Veränderungen. Neue Arbeits- und Freizeitformen entwickeln sich, digitale Transformation und Künstliche Intelligenz zeigen ihre Potenziale für den Tourismussektor. Das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch untersucht die damit verbundenen Chancen,
Lösungsansätze und Trends aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

– Reisen: von der Entwicklung beim Alpenurlaub deutscher Gäste und beim Wellnesstourismus in den Bergen bis zu neuen Erlebnisdimensionen im Sporttourismus
– Betriebe und Management: vom Nachhaltigkeitsmanagement der Bergbahnen über Airbnb im alpinen Raum bis zu neuen Rollen von Tourismusorganisationen und innovativer Hotelförderung
– Governance und Politik: von der Digitalisierung von Destinationen über regionale Governance bis zu Lobbykommunikation in Krisenzeiten
– Zukunft und Trends: vom Skimarkt über neue Arbeits- und Freizeitformen bis zur Bedeutung von Metaverse und Künstlicher Intelligenz für die Branche

Eine einmalige Zusammenstellung zur aktuellen Weiterentwicklung des alpinen Tourismus in Forschung und Praxis.

> findR *
Produktinformationen

Alpiner Tourismus in disruptiven Zeiten online kaufen

Die Publikation Alpiner Tourismus in disruptiven Zeiten - Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2022/2023 von , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ist bei Schmidt, Erich erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Alpen, Corona-Pandemie, Destinationsmanagement, Digitalisierung, Disruption, Krisenmanagement, Nachhaltigkeit, Tourismus, Tourismusdestination, Tourismusökonomie, Trends Tourismus. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 54.9 EUR und in Österreich 56.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!