fbpx

Marketing Review St. Gallen – Jahrgang 2009

Marketing Review St. Gallen – Jahrgang 2009 von Belz,  Christian, Bieger,  Thomas, Herrmann,  Andreas, Reinecke,  Sven, Rudolph,  Thomas, Schögel,  Marcus, Tomczak,  Torsten
Der Jahrgangsband 2009 der Marketingfachzeitschrift für Theorie & Praxis bündelt alle sechs Ausgaben der Marketing Review St. Gallen (MRSG) in einem Band. Die Marketing Review St. Gallen beleuchtet aktuelle Marketingthemen aus der Perspektive von Wissenschaft und Praxis. Top-Manager berichten über konkrete Erfahrungen und Strategien aus dem Unternehmensalltag. Professoren der führenden europäischen Universitäten publizieren ihre neuesten Erkenntnisse für Praktiker gut lesbar aufbereitet. Sie profitieren vom Wissen der Vordenker und eröffnen sich neue Perspektiven für ein erfolgreiches Marketing. Als Themenheft setzt die Marketing Review St. Gallen in jeder Ausgabe einen inhaltlichen Schwerpunkt.
Aktualisiert: 2022-10-03
> findR *

Kundenmanagement als Erfolgsfaktor

Kundenmanagement als Erfolgsfaktor von Bieger,  Thomas, Born,  Karl, Brunner-Sperdin,  Alexandra, Caspar,  Patrick, Conrady,  Roland, Dreyer,  Axel, Ellenhuber,  Barbara, Fischer,  Elisabeth, Fuchs,  Matthias, Gassner,  Gottfried, Hinterhuber,  Hans H., Kaiser,  Marc-Oliver, Kittinger-Rosanelli,  Christine, Körfgen,  Christian, Linne,  Martin, Matzler,  Kurt, Michel,  Jürg, Müller,  Hansruedi, Pechlaner,  Harald, Peters,  Mike, Pikkemaat,  Birgit, Raich,  Frieda, Righi,  Peter, Rothenberger,  Sandra, Walder,  Bibiana
Diese Veröffentlichung ist ein Leitfaden, der bei der Erzielung und Sicherung dauerhafter Wettbewerbsvorteile unter den gegenwärtigen schwierigen Rahmenbedingungen Unternehmen und Führungskräfte der Tourismusbranche hilft. Die Steuerung der Kundenzufriedenheit, der Einfluss der Preiszufriedenheit, Total Quality Management und die Etablierung eines Beschwerdemanagements sind nur einige der vielen thematischen Schwerpunkte, die renommierte Autoren aus Praxis und Wissenschaft vorstellen.
Aktualisiert: 2022-09-24
> findR *

Wandel als Chance für den alpinen Tourismus

Wandel als Chance für den alpinen Tourismus von Beritelli,  Pietro, Bieger,  Thomas, Doepfer,  Benedict C., Grab,  Nicole, Haegeli,  Pascal, Haider,  Wolfgang, Keller,  Peter, Kollegger,  Andy, Laesser,  Christian, Leresche,  Pascal, Müller,  Hansruedi, Obi,  Adrian, Pechlaner,  Harald, Pröbstl,  Ulrike, Reuter,  Christopher, Rupf,  Reto, Rütter-Fischbacher,  Ursula, Stettler,  Jürg, Wehrli,  Roger, Zegg,  Roland
Neben drastischen Wechselkursentwicklungen reichten in diesem Jahr auch eine Reihe weiterer, hochkomplexer und teilweise dramatischer Ereignisse von Klimawandel bis zur Energiewende in Kernfragen der alpinen Tourismuswirtschaft hinein. Dieser Band, herausgegeben von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser, begegnet dem massiven Diskussionsbedarf mit Antworten auf einige drängende Analyse- und Entscheidungsfragen: Ein spannender Querschnitt der aktuellen Praxisthemen im alpinen Tourismusmanagement!
Aktualisiert: 2022-09-24
> findR *

Unternehmertum im Tourismus

Unternehmertum im Tourismus von Bieger,  Thomas, Ebner,  Stefanie, Frehse,  Joerg, Fuchs,  Matthias, Hartl,  Franz, Kaiser,  Marc-Oliver, Keller,  Peter, Kernstock,  Joachim, Laesser,  Christian, Netzer,  Pius, Pauen,  Werner, Pechlaner,  Harald, Peters,  Mike, Raich,  Frieda, Smeral,  Egon, Tschurtschenthaler,  Paul, Weiermair,  Klaus
Im Tourismus sind Innovationen gefragt. Wollen Unternehmer hier erfolgreich bestehen, sind sie aufs Neue gefordert. Klaus Weiermair, Mike Peters, Harald Pechlaner, Marc-Oliver Kaiser und weitere Experten zeigen Ihnen die zentralen Aspekte eines neuen Unternehmertums im Tourismus auf. Mit innovativen Ansätzen zu Unternehmerrolle und Geschäftsmodellen, Corporate Brand Management und Dienstleistungskompetenz. Ihr Motor für kreative Konzepte in der touristischen Praxis!
Aktualisiert: 2022-09-24
> findR *

Customer-Value

Customer-Value von Belz,  Christian, Bieger,  Thomas
Kundennähe, Kundenverhalten, Kundenwert: Geht's dem Customer gut, freut sich der Unternehmer. Sechs Institute und elf Professoren der Universität St. Gallen haben ein Konzept für die Hauptaufgabe von Unternehmen entwickelt: Leistungen und Angebote für Kunden festzulegen, sie einzuhalten und weiterzuentwickelnForschungsfazit: Kundenvorteile keinesfalls zu unterschätzen, denn sie schaffen langfristig Unternehmensvorteile. Customer Value liefert Führungskräften sämtlicher Branchen wertvolle Anleitungen für die Umsetzung in Start-ups, Klein- und Mittelstandsunternehmen, Industrie, Handel und Medien.
Aktualisiert: 2021-03-05
> findR *

Wettbewerb im alpinen Tourismus – Herausforderungen und Innovationen

Wettbewerb im alpinen Tourismus – Herausforderungen und Innovationen von Anderegg,  Roland, Berger,  Philipp, Beritelli,  Pietro, Bieger,  Thomas, Bumann,  Christian, Caliesch,  David, Höchli,  Christian, Joos,  Flurina, Keller,  Peter, Laesser,  Christian, Margreiter,  Josef, Müller,  Hansruedi, Peters,  Mike, Rütter,  Heinz, Steiger,  Robert, Stettler,  Jürg, Strobl,  Andreas, Vollmer,  Peter, Wagenseil,  Urs, Wehrli,  Roger, Weiermair,  Klaus, Weinert,  Robert, Widmann,  Fabian
Globalisierung – Klimawandel – knappe finanzielle Ressourcen: Internationale Tourismus-Experten zeigen, wie es gelingen kann, die Position des alpinen Tourismus im weltweiten Wettbewerb gezielt zu stärken. Der Leser erhält Einblick in bewährte und neue Strategien, z.B. zur Stärkung des alpinen Sommertourismus, Innovationen im Wintersporttourismus und die Förderung touristischer Innovationen. Know-how aus der Wissenschaft für die Tourismuspraxis.
Aktualisiert: 2022-09-24
> findR *

Nachhaltigkeit im alpinen Tourismus

Nachhaltigkeit im alpinen Tourismus von Abegg,  Bruno, Beritelli,  Pietro, Bieger,  Thomas, Buer,  Christian, Clivaz,  Christophe, Doctor,  Marut, Fischer,  Daniel, Gessner,  Susanne, Keller,  Peter, Ketterer,  Lea, Kopp,  Jeannine, Laesser,  Christian, Lehmann Friedli,  Therese, Luthe,  Tobias, Matasci,  Cecilia, Peters,  Mike, Rubin,  Daniela, Schaub,  Yvonne, Schuckert,  Markus, Siegrist,  Dominik, Stettler,  Jürg, Wehrli,  Roger, Wyss,  Romano, Zehrer,  Anita
Von der wachsenden Notwendigkeit eines nachhaltigen Tourismus zu aktuellen politischen Entwicklungen wie der Zweitwohnungsfrage: Auch das Jahr 2012 sorgte im alpinen Tourismus wieder für reichlich Gesprächs- und Handlungsbedarf. Das aktuelle Jahrbuch, herausgegeben von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser, spiegelt die thematische Bandbreite anschaulich wider und bietet eine hervorragende Übersicht zu den jüngsten Entwicklungen in der alpinen Touristikbranche – ein vielseitiges und aktuelles Informationsangebot zu zentralen Herausforderungen der alpinen Tourismuswirtschaft.
Aktualisiert: 2022-09-24
> findR *

Innovative Geschäftsmodelle

Innovative Geschäftsmodelle von Bieger,  Thomas, Krys,  Christian, zu Knyphausen-Aufseß,  Dodo
Hochkarätige Autoren aus Forschung und Praxis beschreiben in dem Band ein neues, branchenübergreifendes Dimensionierungsraster für Geschäftsmodelle (Geschäftsmodellontologie). Damit liefern sie einen ganzheitlichen Ansatz für die Innovation von Geschäftsmodellen. Aufbauend auf einer Einführung in die konzeptionellen Grundlagen, werden die verschiedenen Gestaltungsfelder von Geschäftsmodellen vorgestellt, im Fallstudienkapitel werden schließlich das Zusammenspiel der Gestaltungsdimensionen und die Dynamik von Geschäftsmodellinnovationen illustriert.
Aktualisiert: 2022-10-02
> findR *

Gesellschaftlicher Wandel als Herausforderung im alpinen Tourismus

Gesellschaftlicher Wandel als Herausforderung im alpinen Tourismus von Amstad,  Olivia, Bandi,  Monika, Bauer-Krösbacher,  Claudia, Beritelli,  Pietro, Bieger,  Thomas, Brück,  Michael von, Buer,  Christian, Drescher,  Franziska, Federspiel,  Esther, Frölicher,  Jonas, Gardini,  Marco A., Georgi,  Dominik, Hartl,  Arnulf, Ketterer,  Lea, Kieser,  Sarah Gabriela, Laesser,  Christian, Lehmann Friedli,  Therese, Lymann,  Roland, Paunovic,  Ivan, Pechlaner,  Harald, Peters,  Mike, Pichler,  Christina, Pikkemaat,  Birgit, Raich,  Frieda, Schaffner,  Dorothea, Siegrist,  Dominik, Steckenbauer,  Georg Christian, Stettler,  Jürg, Taufer,  Barbara, Tischler,  Stephanie, Trombitas,  Mila, Weber,  Fabian, Zacher,  Daniel, Zehrer,  Anita, Zemp,  Myrta
Wie sich die fundamentale Veränderung etablierter Denkmuster und Modelle unmittelbar auf die alpine Tourismuswirtschaft auswirkt, analysiert das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch aus verschiedenen Blickwinkeln.
Aktualisiert: 2022-09-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Bieger, Thomas

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBieger, Thomas ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Bieger, Thomas. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Bieger, Thomas im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Bieger, Thomas .

Bieger, Thomas - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Bieger, Thomas die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Bieger, Thomas und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.