Performativität als medienpädagogische Perspektive von Hoffarth,  Britta

Performativität als medienpädagogische Perspektive

Wiederholung und Verschiebung von Macht und Widerstand

Verschiebung und Wiederherstellung von Bedeutung – diese Doppelbewegung des Performativen versucht das Buch in Bezug auf die Frage nach der (Re-)Produktion von Verhältnissen der Differenz im Kontext von Medien und Medienaneignung zu präzisieren.
Unter Berücksichtigung dekonstruktivistischer, diskurstheoretischer und in den Cultural Studies entwickelter Begriffe und Ideen werden verschiedene Perspektiven auf das Verhältnis von »Medium« und »Subjekt« vorgeschlagen. Das Ziel dieser erläuternden Verknüpfungen ist es, einen medienpädagogischen Raum zu erkunden, in dem die Verstricktheit des medialen Textes, seiner Aneignung sowie seines pädagogischen Handelns in vielfältige Differenzverhältnisse zum Thema werden kann.

> findR *
Produktinformationen

Performativität als medienpädagogische Perspektive online kaufen

Die Publikation Performativität als medienpädagogische Perspektive - Wiederholung und Verschiebung von Macht und Widerstand von ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bildung, Cultural Studies, Deconstruction, Dekonstruktion, Diskurstheorie, Education, Media, Media Education, Medien, Medienpädagogik, Medium, Paedagogik, Pedagogy, Performativität,, Subjekt. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 25.8 EUR und in Österreich 25.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!