Design ist mehr als nur Kreativität. Design befasst sich mit der grundsätzlichen Wahrnehmung unserer Umwelt, mit dem Erkennen von Zweck und damit, eine sinnhafte sowie emotional ansprechende Verbindung zwischen Produkt und Mensch herzustellen.
Das vorliegende Buch geht der Kreativität und dem Design auf den Grund. Es zeigt anhand zahlreicher spannender Stories und einer Vielzahl von Beispielen des Industriedesigners Bernhard H. Tinz, wie Kreativität entsteht, welche Probleme damit verbunden sind und wie sie erfolgreich umgesetzt wird. Oder als Flop »im Mülleimer landen«.
Aktualisiert: 2023-03-08
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-08
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Das Thema Nachhaltigkeit hat in den letzten Jahren, sowohl in der Forschung als auch in der Praxis, immer stärker an Bedeutung gewonnen. Das Ziel der Arbeit ist es, den Zusammenhang zwischen ökologischer, sozialer und finanzieller Unternehmensperformance anhand einer multitheoretischen, empirischen und praktischen Analyse zu untersuchen.
Zunächst werden die Schwierigkeiten bei der Analyse des Zusammenhangs zwischen ökologischer, sozialer und finanzieller Unternehmensperformance, deren Performancemessung, die dazugehörige theoretische Fundierung und weitere Einflussfaktoren durch einen systematischen Literatur Review mit 215 Studien von 1990-2019 erarbeitet.
Basierend auf den identifizierten Herausforderungen und Problemstellungen stellen sich für viele Unternehmen, über gesetzliche Auflagen hinweg, die Fragen, in welche Maßnahmen investiert werden sollte, sowie ob und über welchen Zeitraum sich eine solche Investition lohnen kann. Anhand von ausgewählten Unternehmensdaten wird daher der Zusammenhang zwischen ökologischer, sozialer und finanzieller Unternehmensperformance tiefergehend analysiert.
Hierzu wird ein kausalanalytisches Strukturmodell entwickelt, welches die komplexen Einflüsse und Wirkungsbeziehungen berücksichtigt und anhand von zwei unterschiedlichen Branchen sowie über verschiedene Zeiträume hinweg untersucht. Die vielfältigen empirischen Ergebnisse werden abschließend in den Gesamtkontext eingeordnet und weiterführende Handlungsempfehlungen für Wissenschaft und Praxis abgeleitet.
Aktualisiert: 2021-04-20
> findR *
Im Rahmen einer umfassenden, international angelegten empirischen Studie entwickelt Bettina Rudolph einen theoretisch fundierten Ansatz zur Messung von Kundenzufriedenheit im Industriegüterbereich. Die Autorin präsentiert klar definierte Dimensionen zur Konzeptualisierung des Konstrukts Kundenzufriedenheit und zeigt die Notwendigkeit einer Analyse der verschiedenen Funktionsbereiche im Kundenunternehmen auf. Die Arbeit leistet somit einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Marketingwissenschaft und vermittelt Gestaltungsempfehlungen für die Praxis.
Verzeichnis: Im Rahmen einer umfassenden, international angelegten empirischen Studie entwickelt Bettina Rudolph einen theoretisch fundierten Ansatz zur Messung von Kundenzufriedenheit im Industriegüterbereich.
Aktualisiert: 2022-02-23
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Aufbauend auf ressourcenbasierten und sozialwissenschaftlichen Ansätzen untersucht Frank Danzinger die Kundeninteraktionskompetenz in Industriegütermärkten. Diese resultiert aus dem Zusammenspiel der strategischen Ausrichtungen Interaktions- und Lernorientierung.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Dissertation Universität St. Gallen 1999
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Christof A. Günther setzt sich mit der Frage der Strategiewahl für industrielle Dienstleistungen auseinander und untersucht die Umsetzung der Dienstleistungsstrategie in der Unternehmensführung.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Janna Schneider analysiert, wie partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen zwischen Herstellern und Händlern ausgestaltet sein müssen und inwieweit sich die interorganisationale Ähnlichkeit zwischen den Beteiligten positiv auf die Geschäftsbeziehung auswirkt.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Internationale Preisentscheidungen gehören zu den wichtigsten Entscheidungen, die internationale Manager im Wettbewerbsumfeld treffen müssen. Susanne Kreiter verbindet theoretische und wissenschaftliche Erkenntnisse des Internationalen Marketing und der Wettbewerbsdynamik miteinander. Ausgehend von den im Exportmarkt umgesetzten Marketingentscheidungen zum Markteintritt analysiert sie Änderungen der Preis- und Produktpolitik. Im Fokus stehen Ressourcen, Fähigkeiten sowie der Erfolg von Unternehmen nach dem Markteintritt. Basierend auf einer empirischen Befragung von 144 deutschen Industriegüterunternehmen werden entscheidende und wegweisende Erkenntnisse gewonnen.
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *
Nico Reiner entwickelt einen Ansatz für das Preismanagement im Anlagengeschäft, bei dem die Bestimmung des Angebotspreises im Mittelpunkt steht. Er analysiert transaktions- und preistheoretische Grundlagen in Hinblick auf geeignete Konzepte und erarbeitet einen entscheidungsorientierten Ansatz zur Angebotspreisbestimmung.
Aktualisiert: 2023-04-02
> findR *
Nadine Bausback untersucht das Spannungsfeld von Rationalität und Emotionalität bei der Positionierung von Marken im B2B-Kontext. Sie liefert einen detaillierten Überblick über den Status quo der Forschung, untersucht die Thematik im Rahmen einer empirischen Studie bei 183 Unternehmen mit modernen multivariaten Verfahren und gibt abschließend Empfehlungen für die Praxis.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Entwicklung von Verkaufsstrategien für den Vertrieb von hochpreisigen Industriegütern unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen am Industriestandort Deutschland
Aktualisiert: 2021-12-01
> findR *
Nico Reiner entwickelt einen Ansatz für das Preismanagement im Anlagengeschäft, bei dem die Bestimmung des Angebotspreises im Mittelpunkt steht. Er analysiert transaktions- und preistheoretische Grundlagen in Hinblick auf geeignete Konzepte und erarbeitet einen entscheidungsorientierten Ansatz zur Angebotspreisbestimmung.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Christof A. Günther setzt sich mit der Frage der Strategiewahl für industrielle Dienstleistungen auseinander und untersucht die Umsetzung der Dienstleistungsstrategie in der Unternehmensführung.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Aktualisiert: 2020-06-22
> findR *
Die Implementierung globaler Marketing-Strategien in Industriegüterunternehmen: Ergebnisse einer explorativen Untersuchung
Aktualisiert: 2019-04-18
> findR *
Im Rahmen einer umfassenden, international angelegten empirischen Studie entwickelt Bettina Rudolph einen theoretisch fundierten Ansatz zur Messung von Kundenzufriedenheit im Industriegüterbereich. Die Autorin präsentiert klar definierte Dimensionen zur Konzeptualisierung des Konstrukts Kundenzufriedenheit und zeigt die Notwendigkeit einer Analyse der verschiedenen Funktionsbereiche im Kundenunternehmen auf. Die Arbeit leistet somit einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Marketingwissenschaft und vermittelt Gestaltungsempfehlungen für die Praxis.
Verzeichnis: Im Rahmen einer umfassenden, international angelegten empirischen Studie entwickelt Bettina Rudolph einen theoretisch fundierten Ansatz zur Messung von Kundenzufriedenheit im Industriegüterbereich.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Internationale Preisentscheidungen gehören zu den wichtigsten Entscheidungen, die internationale Manager im Wettbewerbsumfeld treffen müssen. Susanne Kreiter verbindet theoretische und wissenschaftliche Erkenntnisse des Internationalen Marketing und der Wettbewerbsdynamik miteinander. Ausgehend von den im Exportmarkt umgesetzten Marketingentscheidungen zum Markteintritt analysiert sie Änderungen der Preis- und Produktpolitik. Im Fokus stehen Ressourcen, Fähigkeiten sowie der Erfolg von Unternehmen nach dem Markteintritt. Basierend auf einer empirischen Befragung von 144 deutschen Industriegüterunternehmen werden entscheidende und wegweisende Erkenntnisse gewonnen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Industriegüter
Sie suchen ein Buch über Industriegüter? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Industriegüter. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Industriegüter im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Industriegüter einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Industriegüter - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Industriegüter, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Industriegüter und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.