Qualitative Perspektiven des Medienwandels von Ludes,  Peter, Schanze,  Helmut

Qualitative Perspektiven des Medienwandels

Positionen der Medienwissenschaft im Kontext „Neuer Medien“

Im Bereich der Kommunikations- und Informationstechniken spielen die „Digitalmedien“ als „Agenten des Wandels“ in der Medienbranche und in der Mediennutzung eine immer größere Rolle. Dies gilt auch für die Forschungs- und Lehrinhalte der Medienwissenschaften. Die Auswirkungen der Digitalisierung betreffen nicht nur die technischen und ökonomischen Bereiche, sondern haben auch umfassende ästhetische und kulturelle Konsequenzen. Der Band entwirft die Perspektiven der an der Erforschung des Medienwandels beteiligten Wissenschaften: Mediensoziologie, Kommunikationswissenschaften, Ökonomie, Informatik, Mediengeschichte und Medienästhetik.

> findR *
Produktinformationen

Qualitative Perspektiven des Medienwandels online kaufen

Die Publikation Qualitative Perspektiven des Medienwandels - Positionen der Medienwissenschaft im Kontext „Neuer Medien“ von , ist bei VS Verlag für Sozialwissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Fernsehen, Informatik, Internet, Kommunikation, Kommunikationswissenschaft, Kultur, Medien, Mediennutzung, Mediensoziologie, Medienwissenschaft, Neue Medien, Oekonomie, Soziologie. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 54.99 EUR und in Österreich 56.53 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!