Managementlehre von Prof. Dr. Dr. h.c. Wehrlin,  Ulrich

Managementlehre

Grundlagen, Methoden, Konzepte – Managementlehre und -Aufgaben: Organisation, Steuerung, Controlling, Leadership, Führung, Motivation, Personal- Team- und Unternehmensentwicklung, KVP, Change und Zukunftsgestaltung

„Im Mittelpunkt des Managements steht der Mensch“ (Peter Drucker). Der Mitarbeiter stellt „das wichtigste Kapital“ des Unternehmens dar. Das wirtschaftliche und soziale Geschehen in Unternehmen, Organisationen, Verwaltungen, Universitäten und Hochschulen wird im Wesentlichen vom Denken und Handeln zahlreicher zusammen wirkender Personen bestimmt. Durch die werte- und strategieorientierte Führung und teamorientierte Zusammenarbeit von Mitarbeitern in allen Hierarchiestufen wird der Erfolg von Unternehmen und Institutionen wesentlich bestimmt. Der Erfolg von Management und Leadership bzw. des Unternehmens und dessen Wettbewerbsfähigkeit wird zunehmend von der richtigen, auf die Zukunft ausgerichteten bzw. werteorientierten und strategischen Umgehensweise mit Phänomenen wie Komplexität, Dynamik und Wissen bestimmt. In diesem Prozess ist die Leistung des Managements und die jedes einzelnen Mitarbeiters von zentraler Bedeutung. Für eine erfolgreiche Umsetzung der Managementaufgaben sind entsprechende Erkenntnisse über die Grundlagen, Methoden und Konzepte, Managementlehre und –Aufgaben, Organisation, Steuerung, Controlling, Leadership, Führung, Motivation, Personal- Team- und Unternehmensentwicklung, KVP, Change und Zukunftsgestaltung notwendig.
Das vorliegende Lehrbuch von Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Wehrlin vermittelt dem Leser neben einer Einführung in die Managementlehre Grundlagen Methoden und Konzepte für die erfolgreiche Erfüllung der Managementaufgaben, Organisation, Steuerung, Controlling, Leadership, Führung, Motivation, Personal- Team- und Unternehmensentwicklung, KVP, Change, Zukunftsgestaltung. Es richtet sich an Unternehmer und Manager, Studierende aller Fachrichtungen und Berufstätige mit Interesse an einer Führungstätigkeit oder Unternehmensgründung. Das Buch erscheint in der Reihe „Future Management“ – zukunftsorientierte, innovative Unternehmensführung, Change Management, Personal- und Organisationsentwicklung in der Lernenden Organisation.

> findR *
Produktinformationen

Managementlehre online kaufen

Die Publikation Managementlehre - Grundlagen, Methoden, Konzepte – Managementlehre und -Aufgaben: Organisation, Steuerung, Controlling, Leadership, Führung, Motivation, Personal- Team- und Unternehmensentwicklung, KVP, Change und Zukunftsgestaltung von ist bei optimedien GmbH, Optimedien Verlag e.K., Sievers & Partner erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: BWL, Change Management, Controlling, Fuehrung, Führungsmethoden, Grundlagen der Managementlehre, Harzburger Modell, HRM, Kontinuierlicher Verbesserungsprozess, KVP, kybernetisches Management, Leadership, Management, Management by Objectives, Managementkonzepte, Managementlehre, Managementmethoden, Managementsysteme, Managermotivation, Mitarbeitermotivation, Motivation, Organisation, Personalentwicklung, St. Galler Managementmodell, Teamentwicklung, Unternehmensentwicklung, UNTERNEHMENSFUEHRUNG, Unternehmensplanung, Unternehmensteuerung, Zukunftsgestaltung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 89.9 EUR und in Österreich 92.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!