Konsum im Spiegel der Medien von Eichmann,  Jana

Konsum im Spiegel der Medien

Subjektbildung am Beispiel des Dokutainmentformats »Shopping Queen«

Mediale Konsuminszenierungen spielen eine immer größere Rolle in (Unterhaltungs-)Medien – ihre subjektbildenden und vergesellschaftenden Potenziale stehen jedoch bisher kaum im Fokus der Wissenschaft: Konsum und Medien werden meist nur als zwei separate Sozialisationsfaktoren thematisiert.
Am Beispiel des Dokutainmentformats »Shopping Queen« entfaltet Jana Eichmann unter Verschränkung und Erweiterung medien- und konsumsoziologischer Ansätze erstmals eine theoretische Perspektive auf Subjektivierungsleistungen von medialen Konsumdarstellungen.

> findR *
Produktinformationen

Konsum im Spiegel der Medien online kaufen

Die Publikation Konsum im Spiegel der Medien - Subjektbildung am Beispiel des Dokutainmentformats »Shopping Queen« von ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Consumption, Culture, Docutainment, Fernsehserie, Konsum, Konsumsoziologie, Kultur, Kultursoziologie, Media, Mediale Konsumdarstellungen, Medien, Mediensoziologie, Popkultur, Popular Culture, Shopping Queen, socialization, Sociology, Sociology of Consumption, Sociology of Culture, Sociology of Media, Soziologie, Subject-formation, Subjektbildung, Television Series, Vergesellschaftung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 29.99 EUR und in Österreich 29.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!