Grosse Gestalten des Judentums von Kaufmann,  Dr. Luise, Noveck,  Simon

Grosse Gestalten des Judentums

Grosse Gestalten des Judentums herausgegeben von Simon Noveck stellt 15 Portraits jüdischer Persönlichkeiten vor. Damit erhält der Leser einen Einblick in rund zwei Jahrtausende jüdischer Religions- und Geistesgeschichte. Die Personen sind für den deutschen Leserkreis interessant. Die Auswahl ist repräsentativ. Das Buch deckt die Spannweit von der Spätantike bis hin zu Theodor Herzl und Chaim Weizmann.

Simon Noveck (1914–2005), war ein US-amerikanischer Rabbiner. Geboren in Atlanta, erwarb er einen B.A. am Yeshiva College und wechselte dann an das Jewish Theological Seminary, wo er 1941 ordiniert wurde. Er promovierte 1955 an der Columbia University.

Er betrat die Kanzel nach der Ordination im Baldwin Jewish Center während der frühen Kriegsjahre (1940-44) und als amtierender Rabbiner im Tempel Beth El in Cedarhurst während des letzten Teils des Zweiten Weltkriegs und Rabbiner in B’nai Israel in Freeport, Long Island (1946-49). Danach übernahm er die Position des stellvertretenden Rabbiners an der Park Avenue Synagogue und wurde 1950 dort Hauptrabbiner.

> findR *
Produktinformationen

Grosse Gestalten des Judentums online kaufen

Die Publikation Grosse Gestalten des Judentums von , ist bei Verlag Morascha AG erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Alltag, Auslegung, Bearbeitung und Übersetzung des Talmuds ins Iwrith, bekannte biblische charaktere, bekannte biblische figuren, bekannte figuren der geschichte, bekannte Personen Judentum, bekannte Persönlichkeiten, berühmte jüdische menschen, berühmte jüdische Persönlichkeiten, berühmte menschen im judentum, berühmte Personen judentum, Bibel in moderner Sprache, Bibel modern, biblische charaktere, Biblische Figuren, Biblische Frauen, biblische Männer, biblische männer und frauen, Chaim Weizmann, Das Judentum, Exegese, Geistesgeschichte, Gelehrter, Hebräische Bibel, Hebräische Schriften, Heilige Schrift, heilige schrift judentum, helden der bibel, Historie, Judentum, judentum heilige schrift, judentum heute, jüdische Gesellschaft, jüdische lebensform, jüdische Philosophie, jüdische priester, jüdische schrift, jüdischer geistlicher, jüdischer Gelehrter, jüdischer Lehrer, jüdischer Philosoph, jüdischer Talmudkommentator, Jüdischer Verlag, Motive, motive biblischer charaktere, persönlichkeiten aus der bibel, persönlichkeiten der bibel, persönlichkeiten in der bibel, Portraits berühmte jüdische Persönlichkeiten, Portraits biblischer Charaktere, Rabbiner, rabbiner auslegung, rabbiner buch, rabbiner bücher, rabbiner schriften, Religionsgeschichte, Sachbuch, schriften rabbiner, Sitten, Spätantike Judentum, spirituelle bestrebungen, spirituelle erfahrungen biblischer figuren, spirituelle erfahrungen in der bibel, Talmudkommentator, Tanach, Theodor Herzl, Tora, Weltreligion. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 19 EUR und in Österreich 19 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!