Doing Generation von Bohnenkamp,  Björn

Doing Generation

Zur Inszenierung von generationeller Gemeinschaft in deutschsprachigen Schriftmedien

Generation Golf, Generation Praktikum, 89er-Generation, Generation Ally, Generation Doof – überall ist die Rede von Generationen. Doch was steckt hinter diesen »Zeitmarken«? Björn Bohnenkamp zeigt, dass Generationen kein natürlicher Bestandteil unserer Gesellschaft sind, sondern immer wieder medial hervorgebracht werden. Anhand von aktuellen Beispielen aus Büchern, Zeitschriften und der Netzkultur zeichnet er nach, wie Generationen in Medien entstehen und durch Kommunikation populär ›gemacht‹ werden.

> findR *
Produktinformationen

Doing Generation online kaufen

Die Publikation Doing Generation - Zur Inszenierung von generationeller Gemeinschaft in deutschsprachigen Schriftmedien von ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Allgemeine Literaturwissenschaft, General Literature Studies, Generation, German Literature, Germanistik, Inszenierung, Literatur, Literature, Marke, Media, Media Aesthetics, Media Studies, Medien, Medienästhetik, Medienwissenschaft, Popkultur, Popular Culture, Social Communities, Zeitschriften. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 32.99 EUR und in Österreich 32.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!