Studierende werden häufig als „Digital Natives“ bezeichnet, bei denen ein kompetenter Umgang mit digitalen Technologien vorausgesetzt wird. Dass Lernende ihre digitalen Kompetenzen nicht zwangsläufig auf den Studienalltag übertragen können, hat sich nicht zuletzt während der COVID-19-Pandemie im Sommersemester 2020 gezeigt. Die Frage nach einem zielgruppenadäquaten Bildungsangebot, das Studierende nachhaltig auf die Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation vorbereitet, scheint ob COVID-19 aktueller denn je.
Das von der Steirischen Hochschulkonferenz koordinierte Projekt zur Analyse digitaler Kompetenzen von Studienanfänger*inne*n zeichnet ein detailliertes Bild der digitalen Kompetenzen von Studierenden. Basierend darauf werden Handlungsempfehlungen zur Ausgestaltung des Einsatzes von Technologien in der Hochschullehre präsentiert.
Aktualisiert: 2023-06-21
Autor:
Dagmar Archan,
Gernot Dreisiebner,
Martin Ebner,
Florian Hye,
Gerlinde Janschitz,
Michael Kopp,
Sonja Monitzer,
Christina Mossböck,
Walther Nagler,
Markus Orthaber,
Manfred Rechberger,
Herwig Rehatschek,
Peter Slepcevic-Zach,
Michaela Stock,
Birgit Swoboda,
Martin Teufel
> findR *
Studierende werden häufig als „Digital Natives“ bezeichnet, bei denen ein kompetenter Umgang mit digitalen Technologien vorausgesetzt wird. Dass Lernende ihre digitalen Kompetenzen nicht zwangsläufig auf den Studienalltag übertragen können, hat sich nicht zuletzt während der COVID-19-Pandemie im Sommersemester 2020 gezeigt. Die Frage nach einem zielgruppenadäquaten Bildungsangebot, das Studierende nachhaltig auf die Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation vorbereitet, scheint ob COVID-19 aktueller denn je.
Das von der Steirischen Hochschulkonferenz koordinierte Projekt zur Analyse digitaler Kompetenzen von Studienanfänger*inne*n zeichnet ein detailliertes Bild der digitalen Kompetenzen von Studierenden. Basierend darauf werden Handlungsempfehlungen zur Ausgestaltung des Einsatzes von Technologien in der Hochschullehre präsentiert.
Aktualisiert: 2023-06-21
Autor:
Dagmar Archan,
Gernot Dreisiebner,
Martin Ebner,
Florian Hye,
Gerlinde Janschitz,
Michael Kopp,
Sonja Monitzer,
Christina Mossböck,
Walther Nagler,
Markus Orthaber,
Manfred Rechberger,
Herwig Rehatschek,
Peter Slepcevic-Zach,
Michaela Stock,
Birgit Swoboda,
Martin Teufel
> findR *
Studierende werden häufig als „Digital Natives“ bezeichnet, bei denen ein kompetenter Umgang mit digitalen Technologien vorausgesetzt wird. Dass Lernende ihre digitalen Kompetenzen nicht zwangsläufig auf den Studienalltag übertragen können, hat sich nicht zuletzt während der COVID-19-Pandemie im Sommersemester 2020 gezeigt. Die Frage nach einem zielgruppenadäquaten Bildungsangebot, das Studierende nachhaltig auf die Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation vorbereitet, scheint ob COVID-19 aktueller denn je.
Das von der Steirischen Hochschulkonferenz koordinierte Projekt zur Analyse digitaler Kompetenzen von Studienanfänger*inne*n zeichnet ein detailliertes Bild der digitalen Kompetenzen von Studierenden. Basierend darauf werden Handlungsempfehlungen zur Ausgestaltung des Einsatzes von Technologien in der Hochschullehre präsentiert.
Aktualisiert: 2023-06-21
Autor:
Dagmar Archan,
Gernot Dreisiebner,
Martin Ebner,
Florian Hye,
Gerlinde Janschitz,
Michael Kopp,
Sonja Monitzer,
Christina Mossböck,
Walther Nagler,
Markus Orthaber,
Manfred Rechberger,
Herwig Rehatschek,
Peter Slepcevic-Zach,
Michaela Stock,
Birgit Swoboda,
Martin Teufel
> findR *
Studierende werden häufig als „Digital Natives“ bezeichnet, bei denen ein kompetenter Umgang mit digitalen Technologien vorausgesetzt wird. Dass Lernende ihre digitalen Kompetenzen nicht zwangsläufig auf den Studienalltag übertragen können, hat sich nicht zuletzt während der COVID-19-Pandemie im Sommersemester 2020 gezeigt. Die Frage nach einem zielgruppenadäquaten Bildungsangebot, das Studierende nachhaltig auf die Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation vorbereitet, scheint ob COVID-19 aktueller denn je.
Das von der Steirischen Hochschulkonferenz koordinierte Projekt zur Analyse digitaler Kompetenzen von Studienanfänger*inne*n zeichnet ein detailliertes Bild der digitalen Kompetenzen von Studierenden. Basierend darauf werden Handlungsempfehlungen zur Ausgestaltung des Einsatzes von Technologien in der Hochschullehre präsentiert.
Aktualisiert: 2023-06-20
Autor:
Dagmar Archan,
Gernot Dreisiebner,
Martin Ebner,
Florian Hye,
Gerlinde Janschitz,
Michael Kopp,
Sonja Monitzer,
Christina Mossböck,
Walther Nagler,
Markus Orthaber,
Manfred Rechberger,
Herwig Rehatschek,
Peter Slepcevic-Zach,
Michaela Stock,
Birgit Swoboda,
Martin Teufel
> findR *
Studierende werden häufig als „Digital Natives“ bezeichnet, bei denen ein kompetenter Umgang mit digitalen Technologien vorausgesetzt wird. Dass Lernende ihre digitalen Kompetenzen nicht zwangsläufig auf den Studienalltag übertragen können, hat sich nicht zuletzt während der COVID-19-Pandemie im Sommersemester 2020 gezeigt. Die Frage nach einem zielgruppenadäquaten Bildungsangebot, das Studierende nachhaltig auf die Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation vorbereitet, scheint ob COVID-19 aktueller denn je.
Das von der Steirischen Hochschulkonferenz koordinierte Projekt zur Analyse digitaler Kompetenzen von Studienanfänger*inne*n zeichnet ein detailliertes Bild der digitalen Kompetenzen von Studierenden. Basierend darauf werden Handlungsempfehlungen zur Ausgestaltung des Einsatzes von Technologien in der Hochschullehre präsentiert.
Aktualisiert: 2023-06-20
Autor:
Dagmar Archan,
Gernot Dreisiebner,
Martin Ebner,
Florian Hye,
Gerlinde Janschitz,
Michael Kopp,
Sonja Monitzer,
Christina Mossböck,
Walther Nagler,
Markus Orthaber,
Manfred Rechberger,
Herwig Rehatschek,
Peter Slepcevic-Zach,
Michaela Stock,
Birgit Swoboda,
Martin Teufel
> findR *
Kompetenzorientierte Lehrerbildung
Die Bildungsdebatten der letzten Jahre haben, verstärkt durch internationale Schulleistungsstudien wie PISA oder TIMSS, den Blick auf die Ergebnisse von Lern- und Bildungsprozessen gelenkt, insbesondere im Spiegel des Kompetenzerwerbs.
Die Autorinnen und Autoren stellen konkrete Unterrichtsmethoden und -beispiele vor, die Lehramtsstudierende sowie Lehrerinnen und Lehrer bei der Durchführung kompetenzorientierten Unterrichts unterstützen.
Die Leserinnen und Leser lernen so, den geforderten kompetenzorientierten Unterricht methodisch fundiert umzusetzen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
Themen aus Band I: Allgemeine Grundlagen des unternehmerischen Handelns, Wirtschafts- und gesellschaftspolitisches Umfeld, Unternehmerische Haltung, Vorgründungsphase, Gründungsphase, Marketing in der Gründungsphase, Rechtliche Rahmenbedingungen in der Gründungsphase, Finanzierung in der Gründungsphase, Chancen und Risiken in der Gründungsphase.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
Die bewährte Reihe "Entrepreneurship und Management" ist - nach neuem Lehrplan - speziell konzipiert für den Ausbildungsschwerpunkt und vermittelt grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem Gebiet der Unternehmensgründung und Unternehmensführung.
Inhalte:
Themen aus Band 2: Strategien in der Wachstumsphase, Rechtliche Rahmenbedingungen in der Wachstumsphase, Finanzierung in der Wachstumsphase, Chancen und Risiken in der Wachstumsphase, Managementtechniken, Projektmanagement, Familienunternehmen und ihre Besonderheiten, Unternehmergeist und Management, Konfliktmanagement und Netzwerke, Strategien in der Konsolidierungsphase, Finanzierung in der Konsolidierungsphase, Unternehmerische Haltungen, Unternehmenslebenszyklus
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
Eine faszinierende Landschaft umfassend erschlossen
Aktualisiert: 2023-05-28
Autor:
Kay Arnswald,
Uwe Bergfeld,
Erik Borg,
Jürgen Dittrich,
Matthias Donath,
Manfried Eisbein,
Bernd Fichtelmann,
Hans Fischer,
Sönke Friedreich,
Andreas Gnüchtel,
Joachim Hahn,
Hans-Jürgen Hardtke,
Yves Hoffmann,
Sarah Jacob,
Anja Jähnigen,
Friedemann Klenke,
Mario Lettau,
Jörg Lorenz,
Anita Maaß,
Karl Mannsfeld,
Wolfgang Mueller,
Thomas Noky,
Wolfgang Ochsler,
Haik Thomas Porada,
Christoph Rechenberg,
Uwe Schirmer,
Rudolf Schröder,
Andreas Stempel,
Michaela Stock,
Michael Strobel,
André Thieme,
Hendrik Trapp,
Günter Weber,
Thomas Westphalen,
Harald Worms,
Peter Wunderwald,
Wolfgang Wünschmann,
Ulrich Zöphel,
Christian Zschieschang
> findR *
Eine faszinierende Landschaft umfassend erschlossen
Aktualisiert: 2023-05-17
Autor:
Kay Arnswald,
Uwe Bergfeld,
Erik Borg,
Jürgen Dittrich,
Matthias Donath,
Manfried Eisbein,
Bernd Fichtelmann,
Hans Fischer,
Sönke Friedreich,
Andreas Gnüchtel,
Joachim Hahn,
Hans-Jürgen Hardtke,
Yves Hoffmann,
Sarah Jacob,
Anja Jähnigen,
Friedemann Klenke,
Mario Lettau,
Jörg Lorenz,
Anita Maaß,
Karl Mannsfeld,
Wolfgang Mueller,
Thomas Noky,
Wolfgang Ochsler,
Haik Thomas Porada,
Christoph Rechenberg,
Uwe Schirmer,
Rudolf Schröder,
Andreas Stempel,
Michaela Stock,
Michael Strobel,
André Thieme,
Hendrik Trapp,
Günter Weber,
Thomas Westphalen,
Harald Worms,
Peter Wunderwald,
Wolfgang Wünschmann,
Ulrich Zöphel,
Christian Zschieschang
> findR *
Eine faszinierende Landschaft umfassend erschlossen
Aktualisiert: 2023-05-16
Autor:
Kay Arnswald,
Uwe Bergfeld,
Erik Borg,
Jürgen Dittrich,
Matthias Donath,
Manfried Eisbein,
Bernd Fichtelmann,
Hans Fischer,
Sönke Friedreich,
Andreas Gnüchtel,
Joachim Hahn,
Hans-Jürgen Hardtke,
Yves Hoffmann,
Sarah Jacob,
Anja Jähnigen,
Friedemann Klenke,
Mario Lettau,
Jörg Lorenz,
Anita Maaß,
Karl Mannsfeld,
Wolfgang Mueller,
Thomas Noky,
Wolfgang Ochsler,
Haik Thomas Porada,
Christoph Rechenberg,
Uwe Schirmer,
Rudolf Schröder,
Andreas Stempel,
Michaela Stock,
Michael Strobel,
André Thieme,
Hendrik Trapp,
Günter Weber,
Thomas Westphalen,
Harald Worms,
Peter Wunderwald,
Wolfgang Wünschmann,
Ulrich Zöphel,
Christian Zschieschang
> findR *
Was beschäftigt die Berufsbildungsforschung aktuell? Welche Forschungsfragen müssen sich die Forscher:innen mit Blick auf die Zukunft stellen? Der Tagungsband zeichnet die Themen und Diskussionen der Berufsbildungskonferenz 2018 in Steyr nach.
Aktualisiert: 2023-05-15
Autor:
Martin Auferbauer,
Bettina Barabasch,
Ulrich Bartosch,
Julia Bock-Schappelwein,
Stefan Brämer,
Jan Danko,
Bettina Dimai,
Katja Driesel-Lange,
Sandra Gaßner,
Anne Glaeser,
Franz Gramlinger,
Ulrike Huemer,
Carola Iller,
Angela Ittel,
Florian Kandutsch,
Anna Keller,
Kimon Kieslich,
Robert Klinglmair,
Matthias Kohl,
Markus Linten,
Sabrina Lorenz,
Elena Makarova,
Anne Micknaß,
Svenja Ohlemann,
Annette Ostendorf,
Manuela Pareiss,
Jan Pfetsch,
Hanns Jörg Pongratz,
Elisabeth Riebenauer,
Jana Rückmann,
Silvia Salchegger,
Gero Scheiermann,
Kurt Schmid,
Philipp Schüßler,
Peter Slepcevic-Zach,
Michaela Stock,
Georg Tafner,
Hannes Tegelbeckers,
Joachim Thomas,
Linda Vieback,
Christian Vogel,
Cornelia Wagner-Herrbach,
Regina Weißmann
> findR *
Die Rolle der Berufsbildung in Österreich, Deutschland und der Schweiz wurde auf der 5. Berufsbildungsforschungskonferenz 2016 diskutiert: Curriculum und Outcome, Lehre und Lernen, Genderaspekte, Ausbildungsverhalten und -qualität.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Wie in der Lehrkräftebildung an berufsbildenden Schulen digitale Literalität umgesetzt wird, ist Thema des Sammelbandes.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Der Sammelband zum 50-jährigen Jubiläum des Österreichischen Instituts für Bildungsforschung enthält Beiträge zu Berufsbildungsforschung und Politik, Praxisbeispiele, Theorien sowie zu den Zukunftsthemen Validierung, Qualifikationen, Digitalisierung.
Aktualisiert: 2023-05-15
Autor:
Wolfgang Bamberg,
Regina Barth,
Verena Bauer,
Carmen Baumeler,
Nadja Bergmann,
Julia Bock-Schappelwein,
Gernot Dreisiebner,
Elke Gruber,
Karin Gugitscher,
Robert Helmrich,
Alexander Hölbl,
Elisabeth M. Krekel,
Norbert Lachmayr,
Silvia Lipp,
Roland Löffler,
Martin Mayerl,
Alexander Prischl,
Judith Proinger,
Renate Schirmbrand,
Peter Schlögl,
Gabriele Schmid,
Alexander Schmölz,
Mario Steiner,
Michaela Stock,
Michael Sturm,
René Sturm
> findR *
Der Sammelband zum 50-jährigen Jubiläum des Österreichischen Instituts für Bildungsforschung enthält Beiträge zu Berufsbildungsforschung und Politik, Praxisbeispiele, Theorien sowie zu den Zukunftsthemen Validierung, Qualifikationen, Digitalisierung.
Aktualisiert: 2023-05-15
Autor:
Wolfgang Bamberg,
Regina Barth,
Verena Bauer,
Carmen Baumeler,
Nadja Bergmann,
Julia Bock-Schappelwein,
Gernot Dreisiebner,
Elke Gruber,
Karin Gugitscher,
Robert Helmrich,
Alexander Hölbl,
Elisabeth M. Krekel,
Norbert Lachmayr,
Silvia Lipp,
Roland Löffler,
Martin Mayerl,
Alexander Prischl,
Judith Proinger,
Renate Schirmbrand,
Peter Schlögl,
Gabriele Schmid,
Alexander Schmölz,
Mario Steiner,
Michaela Stock,
Michael Sturm,
René Sturm
> findR *
Wie in der Lehrkräftebildung an berufsbildenden Schulen digitale Literalität umgesetzt wird, ist Thema des Sammelbandes.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Wie in der Lehrkräftebildung an berufsbildenden Schulen digitale Literalität umgesetzt wird, ist Thema des Sammelbandes.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
Wie in der Lehrkräftebildung an berufsbildenden Schulen digitale Literalität umgesetzt wird, ist Thema des Sammelbandes.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
Eine faszinierende Landschaft umfassend erschlossen
Aktualisiert: 2023-04-28
Autor:
Kay Arnswald,
Uwe Bergfeld,
Erik Borg,
Jürgen Dittrich,
Matthias Donath,
Manfried Eisbein,
Bernd Fichtelmann,
Hans Fischer,
Sönke Friedreich,
Andreas Gnüchtel,
Joachim Hahn,
Hans-Jürgen Hardtke,
Yves Hoffmann,
Sarah Jacob,
Anja Jähnigen,
Friedemann Klenke,
Mario Lettau,
Jörg Lorenz,
Anita Maaß,
Karl Mannsfeld,
Wolfgang Mueller,
Thomas Noky,
Wolfgang Ochsler,
Haik Thomas Porada,
Christoph Rechenberg,
Uwe Schirmer,
Rudolf Schröder,
Andreas Stempel,
Michaela Stock,
Michael Strobel,
André Thieme,
Hendrik Trapp,
Günter Weber,
Thomas Westphalen,
Harald Worms,
Peter Wunderwald,
Wolfgang Wünschmann,
Ulrich Zöphel,
Christian Zschieschang
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Stock, Michaela
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonStock, Michaela ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Stock, Michaela.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Stock, Michaela im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Stock, Michaela .
Stock, Michaela - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Stock, Michaela die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Stockar, Conrad
- Stockar, Gabriele von
- Stockar, Hans
- Stockar-Keller, Conrad
- Stockbauer, Christiane
- Stockbauer, Franz-Stefan
- Stöckbauer, Johann
- Stöckbauer, Johann
- Stockbauer, Manfred
- Stockbauer, Matthias
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Stock, Michaela und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.