Am Rand von Petrus,  Klaus

Am Rand

Reportagen und Porträts

Die Schweiz: reich, sicher, tolerant. Das mag für viele gelten, aber nicht für alle. Die Geschichten der Menschen «am Rand» unserer Gesellschaft – Obdachlose, Süchtige, Prostituierte, Gescheiterte und Vertriebene – kennt man kaum, es existieren höchstens Klischees und Stereotype. Mit der Realität, dem Leiden und Hoffen der Betroffenen und auch mit ihrem oft unerschütterlichen Lebenswillen haben diese Bilder aber nur wenig zu tun.
Die Reportagen und Fotografien von Klaus Petrus schauen genau hin und erzählen Lebensgeschichten, die sonst kaum zur Sprache kommen: Vom Familienvater, der regelmässig zu Prostituierten geht. Über die Rentnerin, die betteln muss und versucht, dabei unsichtbar zu bleiben. Vom jungen Afghanen, der am Ende einer langen Reise in der Schweiz gestrandet ist und nicht mehr weiss, wo er hingehört. Die eindrücklichen, sehr persönlichen Porträts werden ergänzt von Zahlen und Fakten zu den angesprochenen Themen wie Sucht, Prostitution, Migration, Altersarmut, häuslicher Gewalt etc.

> findR *
Produktinformationen

Am Rand online kaufen

Die Publikation Am Rand - Reportagen und Porträts von ist bei Christoph Merian Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Adipositas, Alter, Altersarmut, Arbeitslosigkeit, Armut, Ausgrenzung, Care Arbeit, Erntehilfe, häusliche Gewalt, Homosexualität, Jugend, Lebensgeschichte, Menschenhandel, Migration, Obdachlosigkeit, Prostitution, Reportage, Schizophrenie, Sexarbeit, Sozialfotografie, Sucht. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 29 EUR und in Österreich 29.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!