fbpx

Ich bin auch Jonathan

Ich bin auch Jonathan von Fischer,  Jonny, Lembo-Achtnich,  Angela
Als schwarzes Schaf der Familie bezeichnet Jonny Fischer den Jungen, der er einst gewesen ist. Auf den Namen Jonathan getauft, wuchs er in einem streng christlichen Elternhaus auf. Für bedingungslose Liebe war kein Platz. Als Jonathan zehn war, gründete sein Vater eine radikale Glaubensgemeinschaft und teilte die Welt noch mehr als zuvor in Gut und Böse ein. Obwohl Jonny Fischer als Teenager dem Sektenjungen Jonathan den Rücken kehrte, seinen Namen änderte und am Lehrerseminar in Zug ein neues Leben begann, konnte er sich der Prägung, die er in seiner Kindheit erfahren hatte, nie ganz entziehen. Erst recht nicht, als er sich einzugestehen begann, dass er sich zu Männern hingezogen fühlt. Sosehr er sich auch bemühte, er fand nicht, wonach er suchte. Jonny Fischer verausgabte sich bis zur Erschöpfung. Verletzungen, Schlaflosigkeit, Alkohol in rauen Mengen und 2012 der Zusammenbruch, der in einer Klinik endete. Der Weg aus der Krise führte ihn in die dunkelsten Winkel seiner Vergangenheit und zur Erkenntnis, dass er Anerkennung und Liebe zuallererst bei sich selbst suchen musste. In diesem Buch schildert er die Versöhnung mit seiner Geschichte, die Versöhnung mit Jonathan.
Aktualisiert: 2021-09-17
> findR *

Broken H

Broken H von Langley,  J.L., Sommerfeld,  Anne
Sheriff Grayson Hunter hält sich seit etwa einem Jahrzehnt von seiner elterlichen Ranch, der Broken H, fern. Obwohl ihm seine Familie und sein Zuhause am Herzen liegen, würde seine langjährige und – vermeintlich – unerwiderte Liebe zum 13 Jahre älteren Vorarbeiter Shane Cortez jeden Besuch zu einer schmerzhaften Angelegenheit machen. Als die beiden Männer durch einen Unfall wieder aufeinandertreffen, werden Gefühle geweckt, die eine kleine Ewigkeit im Tiefschlaf lagen, und Gray stellt überrascht fest, dass Shane seinen Annäherungsversuchen nicht abgeneigt zu sein scheint. Was hat sich seit damals verändert? Oder hat Shane Gray vielleicht gar nicht so deutlich abgewiesen, wie er es in Erinnerung hat? Und werden ihr Altersunterschied und die Abneigung, die ihnen als schwules Paar entgegenschlägt, nicht doch noch dazwischenfunken? Band 2 der "Texas Ranches"-Reihe. Buch ist in sich abgeschlossen.
Aktualisiert: 2021-09-16
> findR *

Love on Tour.

Love on Tour.
In ihrem Ratgeber "Love on Tour" erzählen Ina und Vanessa dir ihre ganz persönliche Geschichte. Du bist ein Mensch, du bist du und du bist mehr als genug! Das ist alles, was hier zählt. Schon früh merkten die beiden, dass sie sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlten. Aus Angst hielten sie ihre Beziehung anfangs geheim, mittlerweile ist das Pärchen jedoch verlobt. Sie nehmen dich in ihrem Buch mit auf die Reise zu sich selbst, erzählen vom absurden Gefühl, nicht normal zu sein und davon, sich einzugestehen, in eine Frau verliebt zu sein. Außerdem berichten sie vom großen Glück der Liebe und dem unglaublichen Mut, zu sich selbst zu stehen. Ihre persönliche Geschichte wird von zahlreichen Fakten, Informationen und Tipps rund um die Themen Toleranz, Selbstakzeptanz und Geschlechtsidentität begleitet. Auf Aktivseiten kannst du deine Gedanken und Gefühle mitteilen und dich ganz individuell mit dem Thema auseinandersetzen.
Aktualisiert: 2021-09-15
> findR *

Am Ende sterben wir sowieso

Am Ende sterben wir sowieso von Diestelmeier,  Katharina, Greis,  Julian, Nachtmann,  Julia, Silvera,  Adam, Zimmler,  Sebastian
Was wäre, wenn das Schicksal bei dir anklopft, um dich vor deinem bevorstehenden Tod zu warnen? Am 5. September, kurz nach Mitternacht, bekommen Mateo und Rufus einen solchen Anruf. Von der "Death Cast", die die undankbare Aufgabe hat, ihnen die schlechten Neuigkeiten zu überbringen: Sie werden heute sterben. Noch kennen sich die beiden nicht, doch aus unterschiedlichen Gründen beschließen sie, an ihrem letzten Tag einen neuen Freund zu finden. Die gute Nachricht lautet, dass es dafür eine App gibt: Sie heißt ›Last Friend‹ und durch sie werden sich Rufus und Mateo begegnen, um ein letztes großes Abenteuer zu erleben – und um gemeinsam ein ganzes Leben an einem einzigen Tag zu verbringen.
Aktualisiert: 2021-09-13
> findR *

Die Zweitgeborene

Die Zweitgeborene von Black,  Trouble
»Ich würde die ganze verfluchte Stadt in Brand stecken, wenn es mir meine Schwester zurückbringen würde!« Für Rufio begann alles schon lange bevor Elisa Skylar aus Dark Hope nach oben kam. Sie kannte die Zukunft und was vor ihr lag. Doch nun scheinen ihre Visionen sie in die Irre zu führen, und auf einmal befindet sie sich auf der Flucht vor ihren eigenen Leuten. Wer ist Freund und wer Feind? Rufio weiß nur eines: Sie muss ihre Schwester finden und einen Krieg verhindern. Dies ist der zweite Band der Reihe.
Aktualisiert: 2021-09-02
> findR *

Leidenschaftlich analytisch

Leidenschaftlich analytisch von Becker,  Sophinette, Dannecker,  Martin, Hauch,  Margret, Herzog,  Dagmar, Koellreuter,  Anna
Sophinette Becker war eine kritische Denkerin, die ihren differenzierten und klaren Blick auf Themen richtete, die häufig wenig beachtet oder gar tabuisiert wurden. Diese Anthologie ist von ihrer ganz eigenen Sichtweise geprägt, die zum Nachdenken anregt und dazu animiert, sich mit fremden Perspektiven und Erfahrungen auseinanderzusetzen.
Aktualisiert: 2021-09-01
> findR *

Die Zweitgeborene

Die Zweitgeborene von Black,  Trouble
»Ich würde die ganze verfluchte Stadt in Brand stecken, wenn es mir meine Schwester zurückbringen würde!« Für Rufio begann alles schon lange bevor Elisa Skylar aus Dark Hope nach oben kam. Sie kannte die Zukunft und was vor ihr lag. Doch nun scheinen ihre Visionen sie in die Irre zu führen, und auf einmal befindet sie sich auf der Flucht vor ihren eigenen Leuten. Wer ist Freund und wer Feind? Rufio weiß nur eines: Sie muss ihre Schwester finden und einen Krieg verhindern. Dies ist der zweite Band, der Reihe.
Aktualisiert: 2021-09-02
> findR *