Lebenslänglich Frohlocken

Lebenslänglich Frohlocken von Aichhorn,  Silke
Wahre Begebenheiten aus dem Leben einer der erfolgreichsten Harfenistinnen ihrer Zeit, skurril, absurd und herrlich komisch erzählt! Pointiert, selbstironisch und mit umwerfend trockenem Humor hat Silke Aichhorn ihre erlebten Geschichten für das Hörbuch eingelesen, umrahmt von Harfenstücken von Barock bis Swing. So eine Harfe kann ein zickiges Instrument sein – aber lange nicht so zickig wie jene Menschen, die eine Harfenistin buchen: aufgedonnerte Unternehmerinnen, gockelhafte Mediziner, verpeilte Hotelmitarbeiter, lateinisch sprechende Hausmeister, traurige Hochzeitsgesellschaften und schallend lachende Trauergemeinden. Durch dieses Publikums-Panoptikum rollt Silke Aichhorn ihre Harfe und schrumpft in ihren Erzählungen die Klassik auf die unendliche Größe des all zu Menschlichen. Ihre Anekdoten sind der humorvoll-geniale Beweis, dass Musik im Zentrum unserer wahnsinnigen Welt steht und dass sie besonders dann spannend wird, wenn die außerordentliche Virtuosität einer klugen Harfenistin auf den liebenswürdigen Allerwelts-Dilettantismus trifft. Wer Aichhorns Geschichten liest, lernt viel über den Alltag eines selbstständigen Musikers, über Musikliebhaber, vor allen Dingen aber darüber, wie abenteuerlich das Leben sein kann, wenn man ohne Dünkel musiziert. Ein Muss, nicht nur für Harfen-Freaks, sondern für jeden, der an die Menschlichkeit der Musik glauben will. Silke Aichhorn ist ein sehr, sehr lustiges, amüsantes, Schlüsselloch-Buch gelungen, das viel über Missverständnisse und Hoffnungen erzählt, über Menschen und Musik. Bravo! Axel Brüggemann- Journalist, Moderator und Autor „Dem Buch fehlt ein Warnhinweis: Bitte vermeiden Sie es, das Buch auf öffentlichen Plätzen oder zum Beispiel im Zug zu lesen, weil es durch unvermittelt auftretende Lachanfälle Ihre Umgebung in höchstem Maße irritieren könnte.“ G. Hartl, eine besorgte Leserin.
Aktualisiert: 2019-11-12
> findR *

Das Böse in uns – Folge 03

Das Böse in uns – Folge 03 von Karrenbauer,  Katy, Mcfadyen,  Cody
Smoky Barrett gehörte zu den besten FBI-Agenten der USA, bis der Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter ihr Leben zerstörte. Seitdem ist ihre linke Gesichtshälfte von einer Narbe entstellt. Nichtsdestotrotz ist sie eine brillante Ermittlerin, die perfekt mit Waffen umgehen kann. Folge 3 - "142" Der Serienkiller veröffentlicht im Internet Videos seiner Taten und kündigt die Ermordung eines Kindes an. Für Smoky und ihr Team beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod.
Aktualisiert: 2019-11-12
> findR *

Das Böse in uns – Folge 01

Das Böse in uns – Folge 01 von Karrenbauer,  Katy, Mcfadyen,  Cody
Smoky Barrett gehörte zu den besten FBI-Agenten der USA, bis der Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter ihr Leben zerstörte. Seitdem ist ihre linke Gesichtshälfte von einer Narbe entstellt. Nichtsdestotrotz ist sie eine brillante Ermittlerin, die perfekt mit Waffen umgehen kann. Folge 1 - Lisas Flug Smoky Barrett wird nach Virginia beordert. Eine junge Frau wurde während eines Flugs ermordet und der Killer hat einen Hinweis im Körper des Opfers hinterlassen: Alles deutet auf einen religiös motivierten Serienkiller hin. Smoky nimmt die Ermittlungen auf und findet sich bald in einem Labyrinth nervenzehrender Ereignisse wieder.
Aktualisiert: 2019-11-12
> findR *

Das Böse in uns – Folge 02

Das Böse in uns – Folge 02 von Karrenbauer,  Katy, Mcfadyen,  Cody
Smoky Barrett gehörte zu den besten FBI-Agenten der USA, bis der Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter ihr Leben zerstörte. Seitdem ist ihre linke Gesichtshälfte von einer Narbe entstellt. Nichtsdestotrotz ist sie eine brillante Ermittlerin, die perfekt mit Waffen umgehen kann. Folge 2 - Im falschen Körper Die Suche nach dem Serienkiller geht weiter. Smoky entdeckt weitere schreckliche Details, die ein Muster erkennen lassen. Die Spur führt zur katholischen Kirche.
Aktualisiert: 2019-11-12
> findR *

Das Böse in uns – Folge 04

Das Böse in uns – Folge 04 von Karrenbauer,  Katy, Mcfadyen,  Cody
Smoky Barrett gehörte zu den besten FBI-Agenten der USA, bis der Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter ihr Leben zerstörte. Seitdem ist ihre linke Gesichtshälfte von einer Narbe entstellt. Nichtsdestotrotz ist sie eine brillante Ermittlerin, die perfekt mit Waffen umgehen kann. Folge 4 - Der Prediger Die Taten des religiösen Serienkillers ziehen weite Kreise. Smoky entdeckt in einer Kirche wichtige Hinweise auf den Wahnsinnigen und gibt alles, um weitere Morde zu verhindern.
Aktualisiert: 2019-11-12
> findR *

Botschaften von Franziskus 2021 Tagesabreißkalender

Botschaften von Franziskus 2021 Tagesabreißkalender von Reichelt,  Bettine
Franziskus ist der erste Papst aus Lateinamerika. Er hat die Glaubensgemeinde bereits nach kurzer Zeit durch seine frische, ungezwungene und bescheidene Art für sich gewinnen können. In seinem Pontifikat hat er mehr erreicht als viele seiner Vorgänger. In diesem Kalender finden sich Sprüche und Botschaften aus seinen Predigten und Ansprachen. Jeden Tag spenden sie Trost und geben Halt in einer modernen, unüberschaubar gewordenen Welt. Ausstattung: Mit gesegnetem Schmuck-Kreuz
Aktualisiert: 2019-11-07
> findR *

Stille Post

Stille Post von Braun,  Christina von
Christina von Brauns berührende Familiengeschichte wurde von der Kritik als Ausdruck einer spezifisch weiblichen Art des Erinnerns gefeiert. Viele Leserinnen und Leser fanden sich darin wieder. Im Zuge der Me-too-Debatte ist Stille Post aktueller als je zuvor. Die Männer der Familie von Braun schrieben Geschichte: Christina von Brauns Vater war Diplomat. Ihr Großvater Magnus von Braun der erste Reichspressechef. Ihr Onkel der Raketenpionier Wernher von Braun. Wo aber blieben die Frauen? In den Tagebüchern und Briefen erkundet die Autorin die Lebensgeschichten ihrer Vorfahrinnen: Großmutter Hildegard Margis, Frauenrechtlerin und Unternehmerin der ersten Stunde, wird 1944 von der Gestapo wegen ihrer Kontakte zum Widerstand verhaftet. Wenig später stirbt sie im Gefängnis. Hilde, ihre Tochter, verschlägt es während des Krieges in den Vatikan, wo sie sich in eine tragische Affäre verstrickt und daran beinahe zerbricht.
Aktualisiert: 2019-11-12
> findR *

Die Wächter des Zölibats

Die Wächter des Zölibats von Rakulj,  Darko
Hinter den Kulissen des normalen Lebens findet ein unversöhnlicher Kampf zwischen zwei befeindeten Bruderschaften statt. Der jahrhundertealte Interessenskonflikt bringt die tiefsten Überzeugungen der gegnerischen Parteien ans Tageslicht. Beide betrachten sich als die Auserwählten. Ihre Ziele und Ansichten rechtfertigen immer schon ihre Mittel. Sie nahmen sich das Recht über uns alle zu bestimmen, über unser Denken und über unser Handeln. Der Konflikt findet in der österreichischen Stadt Salzburg sein scheinbares Ende. „Die Wächter des Zölibats“ entstand als Roman aus dem gleichnamigen Drehbuch des Autors. Es lag ihm dabei besonders am Herzen, jedem Leser die Möglichkeit zu geben, seinen eigenen Film zu inszenieren. Deutsche Übersetzung Aleksandra Trogrlic
Aktualisiert: 2019-11-07
> findR *

Benedikt XVI.

Benedikt XVI. von Seewald,  Peter
Peter Seewald „gilt als einer der besten Kenner von Papst Benedikt XVI.“, stellte die Wochenzeitung Die Zeit fest. Nun legt Peter Seewald die lang erwartete große Biographie des emeritierten Papstes Joseph Ratzinger vor. Er zeichnet den Werdegang des späteren Papstes Benedikt XVI. von dessen Geburt in Marktl am Inn bis zu seinem Rücktritt vom Amt des Papstes nach. Mehr als ein halbes Jahrhundert stand „der deutsche Papst“ im Licht der Öffentlichkeit: • als Theologie-Professor in Münster, Bonn, Tübingen und Regensburg, • als Konzilstheologe und Redenschreiber für Kardinal Frings auf dem II. Vatikanischen Konzil, • als Erzbischof von München, • als Vorsitzender der Glaubenskongregation in Rom • und schließlich als Papst Benedikt XVI. Er hat den Aufbruch der Katholischen Kirche in Rom vor Ort mitgestaltet; er hat als Professor in Tübingen die Studentenunruhen um 1968 herum erlebt; er war mehr als 20 Jahre lang einer der engsten Vertrauten von Papst Johannes Paul II. und in dieser Stellung Zeuge der politischen Umwälzungen in Osteuropa; und er hat 2013 mit seinem Rücktritt ein Zeichen gesetzt, das das Amt des Papstes ein für alle Mal verändert hat. Kurzum: Joseph Ratzinger ist eine Person der Zeitgeschichte. Dass er als Deutscher zum Papst gewählt wurde, war ein Jahrhundertereignis. Kein Journalist oder Autor kennt Joseph Ratzinger besser als Peter Seewald. Er hat für dieses Buch viele Stunden lang mit Joseph Ratzinger gesprochen und konnte aus einem reichen Fundus von Aufzeichnungen schöpfen aus der gemeinsamen Arbeit mit Joseph Ratzinger/Benedikt XVI. an insgesamt vier Gesprächsbüchern, die allesamt internationale Bestseller waren. Peter Seewald konnte für diese Biographie auch mit engen Weggefährten wie Georg Gänswein und dem Bruder Georg Ratzinger sprechen. Auf diese Weise entstand das lebendige Bild eines streitbaren Theologen und Dieners der römisch-katholischen Kirche, das Joseph Ratzinger in einem neuen Licht zeigt und Maßstäbe setzt.
Aktualisiert: 2019-10-29
> findR *

Raffael – Das Lächeln der Madonna

Raffael – Das Lächeln der Madonna von Martin,  Noah
Genie, Getriebener, Liebender: Der große historische Roman über einen der bedeutendsten Maler der Renaissance: Raffael Raffael Sanzio gilt schon mit zwanzig Jahren als neuer Stern am Himmel der Renaissance. In Rom, dem Zentrum der Welt, malt er für Kardinäle, Könige und den Papst; er wird Baumeister des Petersdoms und verstrickt sich immer tiefer in die Machtkämpfe einer der blutigsten, spannendsten und faszinierendsten Epochen der europäischen Geschichte. Raffael ist mit der Tochter eines mächtigen Mannes verlobt, heiratet aber nie. Sein persönlichstes - und skandalträchtigstes - Bild zeigt eine andere, nackt. Ihr Name ist Margherita Luti. »Noah Martins opulentes Renaissance-Epos hat alles, was ein historischer Roman braucht: faszinierende Figuren, eine packende Handlung und akribisch recherchierte Fakten. Ein sensationelles Debüt – und ein MUSS für alle Liebhaber des Genres!« Daniel Wolf
Aktualisiert: 2019-10-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Vatikan

Sie suchen ein Buch über Vatikan? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Vatikan. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Vatikan im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Vatikan einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Vatikan - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Vatikan, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Vatikan und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.