fbpx

Public Arena Playbook

Public Arena Playbook von Schnöller,  Juri
Die Digitalisierung verändert rasant unsere Demokratie und ihre Mechanismen. In der Arena der politischen Meinungs- und Willensbildung ist es komplex und unübersichtlich geworden. Neue Akteursgruppen betreten die Bühne, klassische Medien haben ihre Kontrollfunktion über Debatten in weiten Teilen eingebüßt, Populismus und Fake News bedrohen unsere politische Kultur und Organisationen müssen sich strategisch, strukturell und kommunikativ auf den Umbruch in eine digitale Gesellschaft vorbereiten. Trotzdem ist sich der "Political Native" Juri Schnöller sicher: Die Chance für den Aufbruch in eine bessere Gesellschaft ist so groß wie nie zuvor. Egal ob Politik, Zivilgesellschaft, öffentliche Verwaltung, NGOs oder Wirtschaft – alle ringen um Aufmerksamkeit für ihre Anliegen in dieser digitalen Public Arena und haben die gleichen Fragen: Wie baue ich erfolgreich eine digitale Kommunikationsstrategie? Was brauche ich, um Menschen wirklich für mein Anliegen zu begeistern? Wo erreiche ich meine Zielgruppen und mit welchen Inhalten auf welchen Kanälen kann ich sie ansprechen und involvieren? Wie schaffe ich es nachhaltig, meine Ziele zu verwirklichen und mit meinen Werten einen Beitrag für eine bessere Gesellschaft zu leisten? Das Public Arena Playbook gibt als erstes seiner Art allen Kommunikatoren eine konkrete Navigation an die Hand, um in der öffentlichen Arena im digitalen Zeitalter wertebasiert, wirksam und willensstark zu kommunizieren. Kompakt werden die besten Strategien, Tools und Methoden vorgestellt und von praktischen Beispielen und spannenden Interviews begleitet. Es liefert neben Handlungsanweisungen aber auch ein klares ethisches Wertefundament für eine konstruktive Debatte im digitalen Raum – positiv, integrativ, inklusiv. Denn: Nie war mehr Anfang als jetzt!
Aktualisiert: 2021-09-23
> findR *

Monday Motivation

Monday Motivation von Friesen,  Millane
Monday Motivation zur Selbstreflexion und zum Ausfüllen – 52 Impulse für deinen perfekten Wochenstart! Der Montag hat einen schlechten Ruf. Aber eigentlich ist deine Zeit viel zu wertvoll, um einen speziellen Tag nicht zu mögen. »Monday Motivation« schenkt dir daher jede Woche einen neuen Denkanstoß und eine kreative Reflexionsaufgabe zum Eintragen direkt ins Buch. So kannst du immer mit einem guten Gefühl in den Tag starten. Du findest 52 Impulse zu wichtigen und inspirierenden Themen wie: •Auszeiten •Träume •Freundlichkeit •Veränderungen •Inspiration •Dankbarkeit •Neues wagen •Grenzen setzen … und vielen mehr, die dein Leben bereichern können. Passende kreative Aufgaben helfen dir dabei, das Gelesene zu verinnerlichen. So wird der Montag zu deinem neuen Lieblingstag! Deine »Monday Motivation« ist undatiert und kann somit zu jeder Zeit gestartet, pausiert und fortgesetzt werden. Ganz, wie du es dir wünschst. Lerne dich besser – oder aber auch ganz neu! – kennen, und lasse dich von positiven Gedanken motivieren. Jeder Tag kann Großartiges für dich bereithalten! • hochwertiges Hardcover mit langlebiger Fadenheftung • mit kratzfester Mattfolie geschützt • edle Prägung mit Goldfolie auf dem Cover • Lesebändchen und 120 Gramm Offset-Papier • klimaneutral produziert und der Umwelt zuliebe nicht eingeschweißt
Aktualisiert: 2021-09-23
> findR *

Nachhaltige Kommunikation in unübersichtlichen Zeiten

Nachhaltige Kommunikation in unübersichtlichen Zeiten von Becker,  Kurt E., Canibol,  Hans-Peter, Dezes,  Matthias, Engelhardt,  Alexander H., Mauelshagen,  Claudia, Schneider,  Ingrid, Theisen-Canibol,  Susanne, Villemot-Kienzle,  Claudine, Wolff,  Martin D.
Wie können Veränderungen in der Zivilgesellschaft heute erfolgen? Kann man sie überhaupt noch lenken in Zeiten von Social Bots, Hate Speech und Empörungsjournalismus? Was macht Communitys so attraktiv, was macht ihre Macht in den sozialen Netzwerken aus? Was muss Journalismus tun, um in all der Medienvielfalt weiterhin Deutungshoheit zu haben? Können Veränderungsprozesse heute rational, konfliktfrei und überzeugend erfolgen? Kann man die Mechanismen von professioneller Change-Kommunikation aus Unternehmen auf politisch-gesellschaftliche Prozesse übertragen? Was passiert, wenn Kommunikation nicht auf Augenhöhe stattfindet? Und welche Rolle spielen Wahrheit und Lüge für eine gelungene respektive misslungene Kommunikation? Die Debatte über diese Themen ist noch im Anfangsstadium. Die Publikation steckt das Terrain aus kommunikativer und journalistischer Sicht ab und will Impulse für Lösungsansätze geben. Kommunikationsspezialisten, Organisationsentwickler und Social Architects gehen den Fragen nach, was die Herausforderungen gelungener Kommunikation in Zeiten von Social Media, Hate Speach und Empörungsjournalismus sind und wie man damit umgehen kann. Aspekte dabei sind: Was virtuelle Communitys so attraktiv und stark macht, warum der Journalismus auf dem Weg ist, seine Funktion als Gatekeeper zu verlieren, warum die Kommunikation der schrumpfenden Volksparteien die Wähler nicht mehr erreicht, was beim Management von Veränderungsprozessen in der Zivilgesellschaft beachtet werden sollte und welche Werte alldem eingeschrieben sind.
Aktualisiert: 2021-09-15
> findR *

Social Media & Fake Facts

Social Media & Fake Facts von Greve,  Sophie
Sophie Greve zeigt, wie Verschwörungsmythen auf Telegram, Twitter und Instagram verbreitet werden, welche Rolle kollektiv genutzte Symbole bei der digitalen Propaganda dieser Erzählungen spielen und wie man ‚Fake Facts‘ begegnen kann: durch Community Management, Debunking und Counter Speech. Denn fast täglich finden sich aktuell neue Schlagzeilen zu Verschwörungserzählungen. In ihrem Buch klärt die Autorin unter anderem darüber auf, warum hier von ‚Verschwörungsmythen‘ und nicht von ‚Verschwörungstheorien‘ gesprochen werden sollte, wie wichtig sprachliche und ikonische Bildlichkeiten sind und welche Effekte damit erzielt werden.
Aktualisiert: 2021-09-16
> findR *

›Fake News‹ in Literatur und Medien

›Fake News‹ in Literatur und Medien von Bendheim,  Amélie, Pavlik,  Jennifer
»Fake News« sind aus privaten wie politischen Unterhaltungen nicht mehr wegzudenken und erfahren mit der omnipräsenten Nutzung digitaler Kommunikationskanäle eine geradezu inflationäre Verbreitung. Die Beiträger*innen diskutieren vor dem Hintergrund verschiedener Disziplinen der Humanities Formen und Folgen von Wissens- und Informationsvermittlung, Wahrheitsreduktion und Wirklichkeitsbeschneidung sowie Täuschung und Beeinflussung der öffentlichen Meinung. Sie erschließen den Begriff aus einer interdisziplinären und diachronen Perspektive und eröffnen Einsichten in die verschiedenen Bedeutungsnuancen des Phänomens.
Aktualisiert: 2021-09-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Social-Media

Sie suchen ein Buch über Social-Media? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Social-Media. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Social-Media im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Social-Media einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Social-Media - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Social-Media, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Social-Media und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.