Dieses Buch erklärt, wie Zeitungshäuser im medialen Konkurrenzkampf um Leser und Werbebudgets nachhaltig überleben können: mit Mut und radikalem Vereinfachungswillen. Der Autor fordert Zeitungsmacher auf, Print- und Online-Journalismus strikt zu trennen, die gedruckte Zeitung nur noch zwei- bis dreimal pro Woche erscheinen zu lassen und dabei konsequent auf inhaltliche Qualität und Konsistenz zu setzen. Denn nur so können Zeitungsverlage ihre Versprechen wie Information, Einordnung, Hilfestellung, Recherche, Aufklärung, Interessenvertretung, Unterhaltung und Dienstleistung noch wirtschaftlich darstellen. Lesen Sie, auf welchen Analysen und wissenschaftlichen Erkenntnissen diese Handlungsempfehlungen basieren, wie Sie diese selber in die Praxis umsetzen können und am Ende zu stabilem Wachstum kommen.
Aktualisiert: 2023-04-11
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Mobile Commerce ist die Nutzung mobiler Technologie, um bestehende Geschäftsprozesse zu verbessern und zu erweitern, oder um neue Geschäftsfelder zu erschließen. Unternehmen, die in der "Wireless Economy" erfolgreich bestehen wollen, müssen sich umfassend mit den wettbewerbsstrategischen Rahmenbedingungen des Mobile Commerce auseinandersetzen. Die vorliegende Publikation beschreibt den dynamischen Markt des Mobile Commerce und zeigt wichtige Erfolgsfaktoren im derzeitigen Wettbewerb auf. Das Hauptaugenmerk richtet sich auf die strategische Bedeutung der eingesetzten Technologien und Produktportfolios. Eine Vielzahl von Fallbeispielen macht das Buch für den Praktiker zu einem wertvollen Kompendium. Es richtet sich vor allem an Entscheidungsträger der Telekommunikationsbranche und anderer Unternehmen mit hohem Kommunikationsaufkommen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Spätestens mit der Akquisition von Instagram durch Facebook für eine Millarde US$ ist klar, dass es sich bei SoMoLo um einen weltweiten transformativen Millarden-Markt handelt. Themen wie Big Data kombiniert mit intelligenten Varianten dezentraler Systemautonomie kommen hierbei eine Schlüsselrolle zu. SoMoLo dreht sich um mehr, als nur darum, Geld mit Konsumenten zu verdienen. Es kann unser modernes Agieren vollständig verändern, so wie Mobiltelefone dies in den 1990ern und das Internet in den 2000ern getan haben.
Aktualisiert: 2020-12-08
> findR *
Der Einsatz mobiler Computer wie Smartphones für die Abarbeitung mobiler Geschäftsprozesse bringt neben großen Vorteilen auch spezifische Sicherheitsherausforderungen mit sich. Als ein Lösungsansatz hierfür wird "ortsabhängige Zugriffskontrolle" verfolgt. Die Grundidee dabei ist es, den aktuellen Aufenthaltsort des Nutzers für die Zugriffskontrollentscheidung auszuwerten. Zur Modellierung solcher Ortseinschränkungen wird eine auf UML-Aktivitätsdiagrammen aufbauende Notation eingeführt.
Aktualisiert: 2021-02-11
> findR *
Die Autoren präsentieren die Ergebnisse des interdisziplinären Forschungsprojekts „Verteilte Software-Agenten für sichere und rechtsverbindliche Aufgabendelegation in mobilen kollaborativen Anwendungen (VESUV)“. Sie stellen Herausforderungen der Aufgabendelegation sowie Probleme und Lösungen für einen Workflow im E-Government und für Location Based Services im E-Tourismus vor. Für beide Anwendungsbereiche werden Vorschläge für eine Gestaltung der Systeme entwickelt, die den Kriterien der Sicherheit, der Rechtsverbindlichkeit und des Datenschutzes gerecht werden
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Angesichts der enormen Verbreitung von mobilen Endgeräten in der Bevölkerung - Ende 2007 bestanden in Deutschland über 97 Mio. Mobilfunkvertragsverhältnisse - ist mittlerweile von mehr als nur noch einer "Vollversorgung" mit mobilen Kommunikationsmitteln zu sprechen. So selbstverständlich die Benutzung des Handys damit für viele Menschen tagtäglich auch ist, die rechtlichen Unsicherheiten scheinen sich durch die nach wie vor sehr schnell voranschreitenden Technologien eher noch zu vergrößern. Dieses Geschäftsfeld ist dabei ebenso technisches wie juristisches Neuland, das jedoch enorme wirtschaftliche Chancen eröffnen wird. Umso wichtiger ist daher ein verlässlicher juristischer Rahmen, auf den sich die in diesem Sektor tätigen Unternehmen bei ihren Investitionsentscheidungen stützen können. Davon scheint das deutsche Rechtssystem derzeit allerdings oftmals noch weit entfernt. Die in Literatur und Rechtsprechung allein zu dem wohl allen Aktivitäten zugrunde liegenden "Mobilfunkvertrag" vertretenen Auffassungen sind bereits völlig uneinheitlich. Wie dann die Geschäftsbeziehungen zwischen Anbietern und Endkunden oder "Zwischenhändlern" bei den unterschiedlichsten Angeboten rechtlich einzuordnen sind, wie und ob diese Verträge unter welchen Voraussetzungen zustande kommen, Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) wirksam einbeziehbar sind, Informations- und Aufklärungspflichten hinreichend erfüllt werden können, die Verträge möglicherweise über Mängel verfügen und diese gegebenenfalls wieder beseitigt werden können, kann bislang kaum mit ausreichender Sicherheit prognostiziert werden. Darüber hinaus ergeben sich Fragestellungen jenseits des reinen Vertragsrechts. Wie ist zu gewährleisten, dass die den Geschäftsbeziehungen zugrunde liegenden Willenserklärungen auch tatsächlich von dem vermeintlich Erklärenden stammen? Wie ist sicherzustellen, dass Angebote, die dem Jugendschutz unterfallen, nicht von Minderjährigen genutzt werden können? Weiterhin stellt die Frage nach der Datensicherheit und dem Datenschutz eine bedeutende Problematik dar. Sicher ist hier nur, dass aufgrund der hohen Anzahl, des Grades der Vertraulichkeit und der enormen Sensibilität der erforderlichen Daten ein umfangreicher Schutz zu gewährleisten ist, da die Inanspruchnahme der angebotenen Dienste zwangsläufig die Preisgabe von Daten erfordert, um das Angebot technisch überhaupt erst zu realisieren.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
Mobile Commerce ist die Nutzung mobiler Technologie, um bestehende Geschäftsprozesse zu verbessern und zu erweitern, oder um neue Geschäftsfelder zu erschließen. Unternehmen, die in der "Wireless Economy" erfolgreich bestehen wollen, müssen sich umfassend mit den wettbewerbsstrategischen Rahmenbedingungen des Mobile Commerce auseinandersetzen. Die vorliegende Publikation beschreibt den dynamischen Markt des Mobile Commerce und zeigt wichtige Erfolgsfaktoren im derzeitigen Wettbewerb auf. Das Hauptaugenmerk richtet sich auf die strategische Bedeutung der eingesetzten Technologien und Produktportfolios. Eine Vielzahl von Fallbeispielen macht das Buch für den Praktiker zu einem wertvollen Kompendium. Es richtet sich vor allem an Entscheidungsträger der Telekommunikationsbranche und anderer Unternehmen mit hohem Kommunikationsaufkommen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Mit Blick auf die Risiken allgegenwärtiger Datenverarbeitung stellen die Autoren die Grundzüge des geltenden Datenschutzrechts dar, wenden sie auf konkrete Szenarien kontextbezogener Anwendungen an und entwickeln hierfür Gestaltungsvorschläge. Es wird deutlich, dass es immer schwieriger werden wird, das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung allein durch rechtliche Lösungen zu sichern.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Das Standardwerk zum Social Media Marketing, nun in der vierten Auflage. Für die neue Auflage haben Corina Pahrmann und Wibke Ladwig das Buch komplett überarbeitet und aktualisiert. Es enthält nun noch mehr aktuelle Fallstudien aus dem deutschsprachigen Raum, Interviews mit deutschen Social Media Managern und Best Practices für den Social Media-Alltag: Wie reagiert man auf Kritik? Wie moderiert man ausufernde Diskussionen? Wie geht man mit Trollen um? Außerdem geht es verstärkt auf kleine und mittelständische Unternehmen ein. Weitere Schwerpunkte sind Monitoring und Erfolgskontrolle sowie Location based-Services und Mobile Social Media Marketing. Darüber hinaus wird gezeigt, was heute zum Berufsbild des Social Media Managers gehört.
Aktualisiert: 2019-12-09
> findR *
„Geographische Daten und Methoden zu ihrer Verarbeitung werden in immer breiteren Anwendungsfeldern eingesetzt. Die Geoinformationswelt ist mittlerweile eine Technologie, die nicht mehr nur Spezialisten vorbehalten ist, sondern durch Internetdienste wie Google Earth oder Microsoft Virtual Earth einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich ist.
Um dieser evidenten Interessensteigerung einer breiteren Öffentlichkeit Rechnung zu tragen, hat die Abteilung Vermessung und Geoinformation des Amtes der NÖ Landesregierung 2008 erstmalig den Geoconvent veranstaltet, um ein interessiertes Publikum über die Möglichkeiten und Angebote im Geoinformationsbereich zu informieren.
Inhaltlich spannte sich der Rahmen von den neuesten technischen Entwicklungen im Bereich der Datenerfassung über die rechtlichen Rahmenbedingungen bis zu Anwendungen von geographischen Informationsdiensten. Am Vortag des Geoconvents wurden themenspezifische Workshops angeboten.“
aus dem Vorwort
Aktualisiert: 2022-03-18
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Location based services
Sie suchen ein Buch über Location based services? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Location based services. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Location based services im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Location based services einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Location based services - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Location based services, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Location based services und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.