Wirksame und unwirksame Klauseln im VOB-Vertrag

Wirksame und unwirksame Klauseln im VOB-Vertrag von Diehr,  Uwe, Klingbeil,  Enrico, Knipper,  Michael, Mestwerdt,  Thomas, Rothfuchs,  Hermann, Teichmann,  Rene
Beim Prüfen von Verträgen hilft das vorliegende Nachschlagewerk schnell weiter und zeigt welche Vertragsklauseln wirksam oder unwirksam sind. Genauso bietet das Buch wertvolle Informationen bei der Aufstellung eigener Vertragsbedingungen. Der Gliederung der VOB folgend findet man die Rechtsprechung zu: - den in Verhandlungsprotokollen und Vertragsformularen enthaltenen Vereinbarungen, - den oft darüber hinaus angefügten zusätzlichen und besonderen Vertragsbedingungen und - den VOB-Regelungen. Praxisnah wird jede Klausel bereits mit dem ersten Wort als wirksam oder unwirksam gekennzeichnet und dann wiedergegeben. Soweit dies zum besseren Verständnis geboten ist, werden die wesentlichen Entscheidungsgründe des Gerichtes mitgeteilt; teilweise ergänzt um unsere Anmerkungen. Alles wird kurz und bündig dargestellt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

E-Commerce und E-Payment

E-Commerce und E-Payment von Henkel,  Joachim, Nonnenmacher,  Martin, Teichmann,  Rene
Dieses Buch bietet einen Überblick über die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen in Deutschland, eine Einführung in den Aufbau digitaler Märkte (E-Commerce und E-Payment) und stellt die gegenwärtig online eingesetzten Zahlungssysteme vor. Außerdem beschreibt es zukünftige Sicherheitstechnologien. Besonders nützlich: viele Beispiele und das ausführliche Glossar.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Customer und Shareholder Relationship Management

Customer und Shareholder Relationship Management von Teichmann,  Rene
Dauerhafte Beziehungen zu Kunden und anderen für das Unternehmen wichtige Interessengruppen sind Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Dieses Buch bietet Grundlagen und Instrumente für die Entwicklung und Erhaltung erfolgreicher und dauerhafter Kundenbeziehungen. Dieser Bereich wird unter dem Begriff Customer Relationship Management (CRM) zusammengefaßt. CRM-Konzepte für eine Neuausrichtung sämtlicher Geschäftsprozesse auf den Kunden werden vorgestellt. Daneben werden auch die Beziehungen zu den Aktionären behandelt (Shareholder Relationship Management). Neun Fallstudien aus teilweise weltbekannten Unternehmen zeigen die erfolgreiche Umsetzung der Konzepte und bieten dem Leser praktische Lösungen.
Aktualisiert: 2023-04-02
> findR *

Mobile Commerce

Mobile Commerce von Lehner,  Franz, Teichmann,  Rene
Mobile Commerce ist die Nutzung mobiler Technologie, um bestehende Geschäftsprozesse zu verbessern und zu erweitern, oder um neue Geschäftsfelder zu erschließen. Unternehmen, die in der "Wireless Economy" erfolgreich bestehen wollen, müssen sich umfassend mit den wettbewerbsstrategischen Rahmenbedingungen des Mobile Commerce auseinandersetzen. Die vorliegende Publikation beschreibt den dynamischen Markt des Mobile Commerce und zeigt wichtige Erfolgsfaktoren im derzeitigen Wettbewerb auf. Das Hauptaugenmerk richtet sich auf die strategische Bedeutung der eingesetzten Technologien und Produktportfolios. Eine Vielzahl von Fallbeispielen macht das Buch für den Praktiker zu einem wertvollen Kompendium. Es richtet sich vor allem an Entscheidungsträger der Telekommunikationsbranche und anderer Unternehmen mit hohem Kommunikationsaufkommen.
Aktualisiert: 2023-01-30
> findR *

Mobile Commerce

Mobile Commerce von Lehner,  Franz, Teichmann,  Rene
Mobile Commerce ist die Nutzung mobiler Technologie, um bestehende Geschäftsprozesse zu verbessern und zu erweitern, oder um neue Geschäftsfelder zu erschließen. Unternehmen, die in der "Wireless Economy" erfolgreich bestehen wollen, müssen sich umfassend mit den wettbewerbsstrategischen Rahmenbedingungen des Mobile Commerce auseinandersetzen. Die vorliegende Publikation beschreibt den dynamischen Markt des Mobile Commerce und zeigt wichtige Erfolgsfaktoren im derzeitigen Wettbewerb auf. Das Hauptaugenmerk richtet sich auf die strategische Bedeutung der eingesetzten Technologien und Produktportfolios. Eine Vielzahl von Fallbeispielen macht das Buch für den Praktiker zu einem wertvollen Kompendium. Es richtet sich vor allem an Entscheidungsträger der Telekommunikationsbranche und anderer Unternehmen mit hohem Kommunikationsaufkommen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Peer-to-Peer

Peer-to-Peer von Fischbach,  Kai, Schoder,  Detlef, Teichmann,  Rene
P2P-Technologien eröffnen neue Dimensionen des Informationszugriffs, -austauschs und -managements. Beispiel ist die populäre Musik-Tauschbörse Napster. Die Autoren analysieren aus ökonomischer, technischer und juristischer Perspektive Innovationspotenziale und Risiken aller Anwendungsbereiche von P2P, diskutieren an aktuellen Beispielen Geschäftsmodelle und Einsatzmöglichkeiten, bewerten Technik-Initiativen der wichtigsten Marktspieler, stellen zentrale technologische Konzepte vor und zeigen Entwicklungsszenarien der Medienbranche auf.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Customer und Shareholder Relationship Management

Customer und Shareholder Relationship Management von Teichmann,  Rene
Dauerhafte Beziehungen zu Kunden und anderen für das Unternehmen wichtige Interessengruppen sind Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Dieses Buch bietet Grundlagen und Instrumente für die Entwicklung und Erhaltung erfolgreicher und dauerhafter Kundenbeziehungen. Dieser Bereich wird unter dem Begriff Customer Relationship Management (CRM) zusammengefaßt. CRM-Konzepte für eine Neuausrichtung sämtlicher Geschäftsprozesse auf den Kunden werden vorgestellt. Daneben werden auch die Beziehungen zu den Aktionären behandelt (Shareholder Relationship Management). Neun Fallstudien aus teilweise weltbekannten Unternehmen zeigen die erfolgreiche Umsetzung der Konzepte und bieten dem Leser praktische Lösungen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Peer-to-Peer

Peer-to-Peer von Fischbach,  Kai, Schoder,  Detlef, Teichmann,  Rene
P2P-Technologien eröffnen neue Dimensionen des Informationszugriffs, -austauschs und -managements. Beispiel ist die populäre Musik-Tauschbörse Napster. Die Autoren analysieren aus ökonomischer, technischer und juristischer Perspektive Innovationspotenziale und Risiken aller Anwendungsbereiche von P2P, diskutieren an aktuellen Beispielen Geschäftsmodelle und Einsatzmöglichkeiten, bewerten Technik-Initiativen der wichtigsten Marktspieler, stellen zentrale technologische Konzepte vor und zeigen Entwicklungsszenarien der Medienbranche auf.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Wirksame und unwirksame Klauseln im VOB-Vertrag

Wirksame und unwirksame Klauseln im VOB-Vertrag von Diehr,  Uwe, Klingbeil,  Enrico, Knipper,  Michael, Mestwerdt,  Thomas, Rothfuchs,  Hermann, Teichmann,  Rene
Beim Prüfen von Verträgen hilft das vorliegende Nachschlagewerk schnell weiter und zeigt welche Vertragsklauseln wirksam oder unwirksam sind. Genauso bietet das Buch wertvolle Informationen bei der Aufstellung eigener Vertragsbedingungen. Der Gliederung der VOB folgend findet man die Rechtsprechung zu: - den in Verhandlungsprotokollen und Vertragsformularen enthaltenen Vereinbarungen, - den oft darüber hinaus angefügten zusätzlichen und besonderen Vertragsbedingungen und - den VOB-Regelungen. Praxisnah wird jede Klausel bereits mit dem ersten Wort als wirksam oder unwirksam gekennzeichnet und dann wiedergegeben. Soweit dies zum besseren Verständnis geboten ist, werden die wesentlichen Entscheidungsgründe des Gerichtes mitgeteilt; teilweise ergänzt um unsere Anmerkungen. Alles wird kurz und bündig dargestellt.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

E-Commerce und E-Payment

E-Commerce und E-Payment von Henkel,  Joachim, Nonnenmacher,  Martin, Teichmann,  Rene
Dieses Buch bietet einen Überblick über die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen in Deutschland, eine Einführung in den Aufbau digitaler Märkte (E-Commerce und E-Payment) und stellt die gegenwärtig online eingesetzten Zahlungssysteme vor. Außerdem beschreibt es zukünftige Sicherheitstechnologien. Besonders nützlich: viele Beispiele und das ausführliche Glossar.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Mobile Commerce

Mobile Commerce von Lehner,  Franz, Teichmann,  Rene
Mobile Commerce ist die Nutzung mobiler Technologie, um bestehende Geschäftsprozesse zu verbessern und zu erweitern, oder um neue Geschäftsfelder zu erschließen. Unternehmen, die in der "Wireless Economy" erfolgreich bestehen wollen, müssen sich umfassend mit den wettbewerbsstrategischen Rahmenbedingungen des Mobile Commerce auseinandersetzen. Die vorliegende Publikation beschreibt den dynamischen Markt des Mobile Commerce und zeigt wichtige Erfolgsfaktoren im derzeitigen Wettbewerb auf. Das Hauptaugenmerk richtet sich auf die strategische Bedeutung der eingesetzten Technologien und Produktportfolios. Eine Vielzahl von Fallbeispielen macht das Buch für den Praktiker zu einem wertvollen Kompendium. Es richtet sich vor allem an Entscheidungsträger der Telekommunikationsbranche und anderer Unternehmen mit hohem Kommunikationsaufkommen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Customer und Shareholder Relationship Management

Customer und Shareholder Relationship Management von Teichmann,  Rene
Dauerhafte Beziehungen zu Kunden und anderen für das Unternehmen wichtige Interessengruppen sind Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Dieses Buch bietet Grundlagen und Instrumente für die Entwicklung und Erhaltung erfolgreicher und dauerhafter Kundenbeziehungen. Dieser Bereich wird unter dem Begriff Customer Relationship Management (CRM) zusammengefaßt. CRM-Konzepte für eine Neuausrichtung sämtlicher Geschäftsprozesse auf den Kunden werden vorgestellt. Daneben werden auch die Beziehungen zu den Aktionären behandelt (Shareholder Relationship Management). Neun Fallstudien aus teilweise weltbekannten Unternehmen zeigen die erfolgreiche Umsetzung der Konzepte und bieten dem Leser praktische Lösungen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Teichmann, Rene

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonTeichmann, Rene ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Teichmann, Rene. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Teichmann, Rene im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Teichmann, Rene .

Teichmann, Rene - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Teichmann, Rene die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Teichmann, Rene und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.